[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. May 2008, 17:19   #31
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035




tja, ich bin faul und viel beschäftigt, darum wird es nix vor herbst, imo.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2008, 22:38   #32
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 1

Hallöle,

ich benutze StullEmule schon länger und finde ihn ganz prima.
Ich habe es sogar geschafft vor zwei Monaten damit auf Linux (Kubuntu 7.10) umzuziehen.
Dort läuft er unter Wine. Die Bedienung ist zwar ziemlich holprig, weil viele Elemente der Benutzeroberfläche a) total deplaziert erscheinen und/oder b) nicht funktionieren, aber der eigentliche Austausch funktioniert einwandfrei.

so wollte ich jetzt die neue Version 6.0 ausprobieren, aber da habe ich wohl keine Chance. Jeder Aufruf führt sofort zu einer Fehlermeldung. Ich vermute das die Darstellung etwas zu viel für den Emulator ist.

Nun habe ich keine Ahnung von der Programmierung der Benutzeroberfläche für den Emule oder die Mods, aber hier sind ja Experten, die mir sicher weiter helfen können.

Habe ich eine Chance das Interface in einer einfachen Version ans Laufen zu bekommen?
Vielleicht kann mir mal jemand überhaupt die Idee bei der Anzeige vermitteln?
Kann das ganze evtl. auf Linux portiert werden?
vielen Dank

slgr83m3ss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2008, 23:25   #33
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ich supporte kein linux/ wine. vielleicht findet sich jemand, aber ich werde es nicht sein...

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2008, 03:04   #34
Newbie
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 5
Standard: eMule 0.49c StulleMule v6.2 [26.04.2009] Problem

Hallo!
Habe ein Problem mit StulleMule 6 der Mod selber läuft perfeckt aber wenn ich die Deutsche Sprachdatei install. will kommt immer die Fehlermeldung: Failed to download and install selected language library from http://langmirror2.emule-project.org...9023/de_DE.Dll!
wolkser0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2008, 07:16   #35
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Also, was Linux und Wine angeht: ich habe gleiche Erfahrungen gemacht....es ist nicht so bequem mit Wine...

...wo du mal schauen koenntest, ist im Supportforum von Wine! WineHQ Forums Index
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2008, 10:52   #36
Junior Member
 
Benutzerbild von Diabolo111
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Hell
Beiträge: 60

Zitat:
Zitat von wolkser0815 Beitrag anzeigen
Hallo!
Habe ein Problem mit StulleMule 6 der Mod selber läuft perfeckt aber wenn ich die Deutsche Sprachdatei install. will kommt immer die Fehlermeldung: Failed to download and install selected language library from http://langmirror2.emule-project.org...9023/de_DE.Dll!
Lad Dir einfach -> hier oder -> hier die Deutsche Sprachdatei "emule0.49a-StulleMulev6.0-de_DE.rar"
runter und kopier die "de_DE.dll" ins "eMule\LANG"-Verzeichnis/Ordner.

Gruß Dia
__________________
„Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.“ Thomas Watson, IBM-Vorsitzender, 1943
Diabolo111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. May 2008, 13:00   #37
Junior Member
 
Benutzerbild von Diabolo111
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Hell
Beiträge: 60

Mini-Bug entdeckt:

Der Freund-Info-Text, links unten im Nachrichten/Chat-Fenster, wird nicht gelöscht, wenn man einen anderen Freund anklickt.

Die Zeilen 2 ff. des vorher angeklickten Freundes werden weiter angezeigt, obwohl die mit dem "aktuellen" Freund, bei dem es nur 1 Zeile gibt, nix zu tun haben.

Beim MorphXT 11.0 iss das Problem nicht.

Gruß Dia

EDIT:// nach Klick auf ein anderes Fenster, z.B. "Dateien" oder "Transfer" und zurück wird es dann richtig angezeigt. Problem besteht also nur innerhalb des "Nachrichten/Chat-Fensters".
__________________
„Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.“ Thomas Watson, IBM-Vorsitzender, 1943

Geändert von Diabolo111 (30. May 2008 um 14:24 Uhr)
Diabolo111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. May 2008, 13:28   #38
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


mal guckn.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2008, 15:08   #39
Junior Member
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 35

Hallo Leute, hallo Stulle,

ich bin sehr zufrieden mit dem StulleMule, insbesondere mit der Version 5.1.

Vorab System:
"Stulle Rechner" PIII 800 ca. 700 MB SD-RAM
billiger Netgear Router

XP SP2, Antivir, alte Zone Alarm Pro Version

6000er Leitung

Nachdem ich den StulleMule 6.0 in ein frisches Verzeichnis installiert hatte, war ich sehr gespannt auf die nächste Session.
Der Mod geht wirklich super ab. Leider war der Spasss bereits nach 20-30 Minuten vorbei, da der Rechner einfror. Nach 1-2 Minuten ging es zwar weiter der UL/DL war jedoch bei 0. Das Spiel wiederholte sich regelmässig. Nachdem ich alle Möglichkeiten (Routerverbindungen von 400 auf 200, Verbindungseinstellungen beim Stulle gesenkt, Festplattenzugriffe erhöht - einzeln und in Kombination)ausgeschöpft hatte, dachte ich zunächst an einen Hardwarefehler, da meine Ausstattung nicht die Neueste ist.

Problemlösung: Umstieg auf StulleMule 5.1
Der läuft schnell und stabil und ist nicht so geizig beim UL.

Vielleicht klappt es bei der nächsten Version besser.

Vielen Dank an Stulle und die Tester für ihre Arbeit.

Grüße

tango2002a
tango2002a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2008, 15:16   #40
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Huh?: eMule 0.49c StulleMule v6.2 [26.04.2009] Mal wieder ein wenig OffTopic ...

... und was soll uns das jetzt sagen?

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2008, 15:46   #41
Junior Member
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 35

@Pan Tau

Das ist Kritik in diplomatischer Form.

Die StulleMule-Version 6.0 ist zumindest für mein System völlig unbrauchbar.

Als jahrelanger Stulle-Fan bin ich frustriert, dass trotz großer Bemühungen

sich diese Mod nicht vernüftig einstellen lässt.
tango2002a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2008, 17:40   #42
Advanced Member
 
Benutzerbild von fafner
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Nünädachzgnullzwei
Beiträge: 205

Dann wirst Du wohl ein neues System brauchen. Oder steigst in eine andere Mod-Liga ab. Man kann nicht alle features haben wollen und das dann noch auf 'nem Gurkenrechner.
__________________
__________________________
"Ich finde das Furcht erregend." - Cameron Diaz in einem Spiegel-Interview, 18.3.2005
Heißt es nicht mehr "die Furcht"?
fafner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2008, 20:00   #43
Junior Member
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 35

@fafner
Über kurz oder lang werde ich mir sicher ein neues System leisten. Der Gurkenrechner läuft aber sehr stabil und hat bisher sehr gut mit dem StulleMule zusammengearbeitet. Ein stabiler Upload fällt aber wohl nicht unter die Kategorie "features".

Nach Deiner Aussage kann ich dann ja in Zukunft davon ausgehen, dass der StulleMule nicht mehr für Pentium III Systeme geeignet ist.
tango2002a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2008, 20:27   #44
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


tja, abstreiten würde ich das nicht wollen.

fakt ist aber, dass der StulleMule 6.0 einen schritt in richtung threaded saving gemacht hat. das soll heißen, dass die FileSettings.ini und die known.met nun so gespeichert werden, dass das programm eben nicht mehr einfriert, auch wenn die zu speichernde datenmenge extrem hoch ist.

warum die neue version bei dir einfriert kann ich dir so garnicht sagen, aber es liegt weder an den file settings, noch an den known files, noch am hashing.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2008, 05:16   #45
Newbie
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 6

Hallo Stulle, leider läuft deine neue Version bei mir nicht gerade besonders gut. Deine alte 5.3er rennt wie sonstwas aber die 6er Version kommt nur auf sehr mäßige DL Raten. Habe sie nun 5 Tage getestet und dann die alte Version wieder aufgespielt - siehe da meine DSL Leitung ist wieder am Rande ihrer Grenze angekommen.
Warum und wieso das so ist kann ich nicht sagen, vielleicht darf man die neue Version nicht in das Verzeichnis der alten kopieren so dass sich irgendwelche Einstellungen gegenseitig ausschließen - bloße Vermutung von mir. Wäre nett wenn du dazu etwas sagen könntest.
MickiKrause ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.49c StulleMule v6.2 [26.04.2009]


  1. kann man die Serverliste seite einstellen?? bei eMule 0.49c Xtreme 7.2 [19.04.2009]
    Xtreme MOD - 16. June 2012 (5)
  2. eMule 0.49c ScarAngel v3.3 [03.12.2009]
    Xtreme MOD - 9. September 2010 (98)
  3. eMule 0.49c Xtreme 7.2 [19.04.2009]
    Xtreme MOD - 30. March 2010 (80)
  4. eMule 0.49c Final [23.02.2009]
    eMule Allgemein - 11. March 2010 (6)
  5. eMule 0.49c Ackronic 5.4 [25.12.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 25. December 2009 (0)
  6. eMule 0.49c Mephisto v2.2 [06.10.2009]
    Xtreme MOD - 11. November 2009 (137)
  7. eMule v0.49c X-Ray v1.7 [18.07.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 18. July 2009 (0)
  8. getrennt aus: eMule 0.49c MorphXT v11.3 [20.04.2009]
    Mülltonne - 22. April 2009 (1)
  9. eMule 0.49c MorphXT v11.3 [20.04.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 22. April 2009 (62)
  10. eMule 0.49c Beta 2 [02/11/2009]
    eMule Allgemein - 12. February 2009 (1)
  11. eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (608)
  12. eMule 0.45b StulleMule v1.1 [11.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. October 2005 (215)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK