[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. July 2007, 16:21   #1
Newbie
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 7
Standard: Keine Verbindung mehr zum KAD Problem: Keine Verbindung mehr zum KAD



Hallo @ll

Musste mein System neu aufsetzen und so dann auch emule neu installieren.

Also emule 0.48a habe mir von hier:

*****


wie früher auch öfters die aktuelle nodes.dat runtergeladen und sie in den emule config Ordner geschoben.

Mir ist auf gefallen das im Gegensatz zu früher emule config und eMule Downloads sich nicht mehr im selben emule Ordner befinden sondern jetzt unter Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten und Eigene Dateien früher war alles im C/Programme/emule Ordner warum ist das jetzt anders??

In der Verbindung habe ich TCP 4662 und UDP 4672 und im Netgear Router habe ich diese auch eingestellt bzw. zugelassen nur warum bekommen ich jetzt keine Verbindung mehr zum KAD hat vielleicht jemand eine IDEE??



gruss paik

Geändert von mav744 (9. July 2007 um 16:38 Uhr) Grund: Fremdlink entfernt, bitte Boardrules beachten
Paik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2007, 20:10   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Welche Ordner benutzt werden kannst du unter Optionen/Verzeichnisse selber bestimmen. Kad funzt nicht, weil die Ports nicht wirklich frei sind, vermutlich benutzt eMule andere als du am Router eingestellt hast -> Optionen/Verbindung

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2007, 20:21   #3
Newbie
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 7
Standard: Keine Verbindung mehr zum KAD Keine Verbindung mehr zum KAD Details

ne aber die Ports die ich im Router freigegeben habe sind die gleichen die ich in emule eingestellt habe.

In Azureus bin ich gerade am testen (Knoppix ziehen) und dort ist der freigegebene Port auch der selbe (Aber logisch nicht der gleiche wie in emule) und Azu rennt wie Sau.

es sind die selben Einstellungen wie vor der Neuinstall und da lief mit den Einstellungen noch alles Super.


wieder installiert und siehe da Kad wird nachdem ich eine frische Nodes in den ConfigOrdner geschoben habe wunderbar gestartet.

Allerdings habe ich jetzt das Problem (Obwohl es immernoch die Einstellung im Router sowie in emule die gleiche ist wie früher und damit funzte alles einwandfrei) das wenn ich Ports testen ausführe (Bei TCP 4662 und UDP 4672 Einstellung) immer die Meldung kommt:


TCP-Test fehlgeschlagen! Der UDP-Test wird übersprungen.


Bin hier echt am verzweifeln hat hier zufällig jemand den Netgear DG834GT ADSL Router am Start und könnte mir (Als nicht NetzwerkCompiSuperSpezi) verständlich erklären was ich falsch bzw. richtig einstellen muss.

Mir klingelt nurnoch der Schädel wenn ich hier die ganzen Abkürzungen und Zahlen sehe.


ausgeschaltet und siehe alles funzt wieder einwandfrei.........warum auch immer PortTest bestanden und ein paar Test Downloads laufen mit guter Geschwindigkeit.



gruss paik


Geändert von Sorrow (10. July 2007 um 03:35 Uhr) Grund: mehrfachpost zusammengefügt. bitte edit-funktion nutzen!
Paik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2007, 23:22   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: Keine Verbindung mehr zum KAD Lösung: Keine Verbindung mehr zum KAD

Den Porttest kannst auch inne Tonne kloppen.
Solange grüne Pfeile ... allet im grünen Bereich.


greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2007, 01:33   #5
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: Keine Verbindung mehr zum KAD Keine Verbindung mehr zum KAD [gelöst]

Zitat:
Mir ist auf gefallen das im Gegensatz zu früher emule config und eMule Downloads sich nicht mehr im selben emule Ordner befinden sondern jetzt unter Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten und Eigene Dateien früher war alles im C/Programme/emule Ordner warum ist das jetzt anders??
Hast du Vista? Dann liegt es daran - du kannst diese verhalten unter "optionen" -> "Erweitert" - "eMule mit anderen Benutzern teilen" beeinflussen.

Was die Verbindung betrifft - ist der KAD Pfeil der Weltkugel den rot?? (unten rechts, oben rechts der)
Ich nehme es an Vielleicht würde es helfen die Windows Firewall zu deaktivieren, inklusive des zugehörigen Dienstes.

Um zu erklären wie das geht - falls du es nicht weißt - wäre es sinnvoll zu wissen was für ein Betriebssystem du benutzt.
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2007, 13:16   #6
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 28

bekomme ebenfalls keine kad mehr, 0 unter kontakte,

nutze winxp home und den neuen morph. war vor der neuinstallation kein problem. habe mehrere versionen ausprobiert, keine kad mehr.

firewall ist bei mir deaktiviert von windoes. hatte aber auch vorher keine probs mit der firewall.
old_juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2007, 19:07   #7
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Dann hast du wohl ein Router - Den eMule sucht sich bei jedem neuen Install zufällig die Port's.

(Maßnahme gegen die Portdrosselung mancher Provider. )

Also müsstest du prüfen ob die Ports ("Optionen" -> "Verbinung" - "Clientport") mit den Freigaben im Router übereinstimmen.
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2007, 19:24   #8
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Könnte auch 'ne geschredderte nodes.dat sein.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. July 2007, 12:58   #9
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 28

habe keine router, aber es läuft wieder. thx
old_juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2007, 16:01   #10
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94

mir ist inzwischen zum 2ten mal folgendes passiert:

ich musste den muli vom netz nehmen oder rechner neu starten und im anschluss daran fahre ich den muli wieder hoch und er hat null kontakte im KAD, obwohl ich des schon x monate am laufen hab.

beim ersten mal habe ich mir die, nach dem server-desaster ins gerede gekommene, nodes.dat gezogen --> kontakte da, alles beim alten.

heute kurze zwangstrennung während meiner abwesenheit --> etwa ein dutzend kontakte übrig und kein UL/DL.

hab inzwischen nochmal die nodes.dat gezogen --> alles i. O.

ist das ein bekanntes Problem? "verlieren" sich die kontakte?
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2007, 23:05   #11
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134

Wie Pan Tau bereits erwähnt hat könnte die nodes.dat geschreddert sein, hast du das mal überprüft?? Das erkennt man daran das die Datei ziemlich klein ist, einige Byte nur.

Als Ersatz für eine geschredderte nodes.dat kann man einfach nur die vorhandene nodes.dat kopieren als Backup, und wenn man sie braucht einfach wieder einsetzen.

Wenn ich eine neue IP kriege kann es vorkommen das einige Stunden lang praktisch kein nennenswerter DL zustande kommt obwohl weit über 700 Kontakte angezeigt werden, da aber der UL konstant bleibt ist mir das eigentlich egal, wäre aber interessant zu wissen wie es bei den anderen Usern diesbezüglich ausschaut.
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2007, 07:47   #12
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94

ja, in der tat, die nodes.dat war ziemlich klein, als ich sie ersetzte.

meine frage ist aber, warum das passiert?

mir geht's auch nicht darum, dass ich 'n paar stunden kein DL hab, sondern eben darum, dass es die nodes.dat schreddert. woran liegt das?

das war "früher" nicht so.
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2007, 00:55   #13
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134

Sorry für die späte Antwort. Also die genaue Ursache weswegen die nodes.dat geschreddert wird kenn ich auch nicht, bei mir jedenfals kommt es vor wenn der Esel abstürtzt oder auch wenn das OS abstürtzt.
Ich glaube das es ein Bug ist der nicht bekantgegeben wurde da ja die nodes.dat nicht sauber gespeichert wird wenn der Esel beendet wird. Wobei mir noch einfällt das Xman darauf hinweist das der Esel so ziemlich Probleme hat wenn das OS länger als 49 Tage (weis es auch nicht mehr so genau) läuft, also ohne Reboot am Stück läuft.

Es ist aber wie bereits erwähnt keine grosse Sache sich ein Backup der vorhandenen nodes.dat zu machen und diese bei Bedarf einzusetzen denn sogar eine schon ältere nodes.dat funzt absolut zu 100%, du brauchst dir also nicht unbedingt eine vom I-net zu ziehen.
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2007, 08:57   #14
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Kinners, machts' doch nicht so kompliziert:

nodes.dat - nodes for emule kademlia net

Backup brauch' ich nicht, dafür hab' ich Da GuRu ...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2007, 12:54   #15
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134

Hi Aalerich, bin etwas verwirt wegen dem "kompliziert machen" da ich davon ausgehe das eine eigene nodes.dat zwingend besser sein muss als wenn man sich eine vom I-net zieht. Liege ich da etwa falsch?? Da ja Kademlia Serverlos ist (? oder doch nicht ?) verwaltet jeder Client seine eigene Kontakte, also schlussfolgere ich das die Kontakte (=nodes.dat) welche vom eigenen Client erzeugt werden eigenltich besser sein sollten als Kontakte die man sich von anderswo holt.
Zumindest bei mir hat sich in der Praxis die eigene nodes.dat als besser erwiesen und zwar nur weil sie schneller Kontakt zu den Remote-Client herstellen kann (man erreicht die Clients bei denen man selber in der Warteschlagne steht schneller), ansonsten konnte ich keinerlei Unterscheide feststellen zu einer nodes.dat welche man sich vom I-net zieht (bin kein Kad-Profi!!!).

Zur Info: als eignen nodes.dat bezeichne ich die Datei welche der Muli selber erzeugen kann sofern mindestens eine Verbindung zu einem klasischen Muli-Server besteht.

Ich will es mit meinem Post nicht noch komplizierter machen, da du aber ja doch einiges zu wissen scheints betreffend nodes.dat wäre es hilfreich zu wissen wie das nun wirklich abläuft.

Gruss OldF
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Keine Verbindung mehr zum KAD


  1. Emule: keine Verbindung zum Server
    Filesharing - 22. November 2010 (2)
  2. emule Keine verbindung mehr zum Kad Server
    Mülltonne - 12. October 2009 (1)
  3. eMule - Warum seit 2 Tagen keine Verbindung ins Kad-Netzwerk?
    Filesharing - 30. May 2008 (2)
  4. Keine Kad-Verbindung ohne Server-Verbindung unter Vista
    eMule Allgemein - 4. January 2008 (8)
  5. LowID und keine KAD-Verbindung mit Alice DSL, ohne Router / Firewall
    eMule Allgemein - 8. April 2007 (27)
  6. Keine KAD Quellen ohne Server und keine KAD Suche
    DSL Router - 10. February 2007 (1)
  7. keine verbindung zum Server
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 4. November 2005 (2)
  8. Keine verbindung zum ed2k-netz trotz kad verbindung und pos. tcp-udp-test!
    Mülltonne - 13. April 2005 (0)
  9. keine verbindung zum server (razorback)
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 25. August 2004 (1)
  10. Keine Verbindung zu ed2k und Kad. mit Sivka v0.42e 12e7a
    Sivka-MOD - 13. April 2004 (4)
  11. Keine Verbindung zum Server
    eMule Allgemein - 5. August 2003 (1)
  12. Verbindung Getrennt ! - stellt keine Verbindung mehr her -
    eMule Allgemein - 21. January 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK