[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. March 2009, 08:56   #1
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 3
Standard: Kad Server Firewalled Problem: Kad Server Firewalled



Hallo !!!

bin ein Anfänger was Emule betrifft und suche hier ein paar tips und nette hilfe !!!

Die Pfeile bei der Anmeldung unden sind Gelb und nicht grün !! Wo und wie kann ich dieses einstellen.

Wie kriege ich die Portnummer bei meinen DSL Router raus ??? Habe ein SINUS 1054 !! Habe schon in der Konfiguration geschaut aber nichts gefunden !!!

Es liegt doch an den Port oder ??? Beim Router ist die Firewall ausgeschaltet , auch im XP Systemsteuerungsordner ist die Firewall aus !!!!! Bin echt am verzweifeln !!!

Wer kann mir helfen !!

vielen dank im voraus

greetings
Poppy123
Poppy123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2009, 09:36   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Lies dir erstmal in Ruhe die Anleitung zu deinem Router durch.

Du musst in das Konfigurationsprogramm deines Routers und dort die Portweiterleitungen einstellen.
Alternativ kannst du - sofern dein Router das unterstützt - UPnP aktivieren und eMule die Arbeit verrichten lassen.

__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2009, 10:08   #3
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992
Standard: Kad Server Firewalled Kad Server Firewalled Details

Das Problem ist, dass der Sinus 1054 die UPNP-Freigaben bei der Zwangstrennung zurück setzt. D.h. nach der ersten Zwangstrennung hat man Low-ID, wenn eMule das nicht erneuert, was die wenigsten Mods machen. Deshalb ist das unbrauchbar.

So funktioniert es bei mir:





Gelb muss normalerweise 100 sein, wenn du Windows nicht auf eine feste IP konfiguriert hast.

Grün müssen natürlich deine Ports sein.

Btw: Das mit den vielen Ausrufezeichen solltest du lieber sein lassen.

Ich empfinde das jedenfalls als ziemlich aufdringlich und hatte den Thread schon weggeklickt, als ich er mir dann doch anders überlegt habe.

Ich verstehe auch nicht, was daran so wichtig sein soll, dass du offenbar unfähig bist, die ausführliche, kontextbasierende, deutsche Beschreibung rechts in der Routerconfig zu lesen und sinngemäß umzusetzten.

__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.

Geändert von Caramon2 (16. March 2009 um 13:16 Uhr)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2009, 10:50   #4
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 3
Standard: Kad Server Firewalled Lösung: Kad Server Firewalled

Danke für deine Hilfe ! Aber wo finde ich denn meine eigene Portnummer. es ist ja nicht eingetragen im Router Konfigurationsprogramm.

Muss die Firewall aus oder an sein ? bei ausgeschalteter Firewall komme ich gar nicht in die Freie Server Option rein.

Bitte nochmal um kurze Hilfe.

Danke
Poppy123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2009, 10:52   #5
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353
Standard: Kad Server Firewalled Kad Server Firewalled [gelöst]

Deine Ports kannst du in eMule in den Optionen einstellen.
Wenn du eMule (oder einen Mod) ab 0.49c benutzt werden die UPnP-Einstellungen nach einer Trennung automatisch wieder aktualisiert so dass manuelle Portfreigaben eigentlich unnötig geworden sind.
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2009, 07:36   #6
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 3

Wo kann ich denn meine Port bzw. Portnummer einsehen ! Da ich für mein Sinus 1054 kein Handbuch mehr habe, weiss ich nicht wi ich schauen soll. Kann ich im PC System auf nachschauen ?

Bitte nochmal um Hilfe ,da ich nicht weiter weiss, bin leider blutiger Anfänger

vielen Dank
Poppy123
Poppy123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2009, 08:01   #7
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Zitat:
Zitat von tHe WiZaRd Of DoS Beitrag anzeigen
Deine Ports kannst du in eMule in den Optionen einstellen.
Handbücher kannst du - wenn nötig, bei dem Router hast du doch eine tolle online-Hilfe - beim Hersteller runterladen.
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Kad Server Firewalled


  1. Low ID, Kad firewalled, XP, MorphXT 12.6 Mod
    eMule Allgemein - 21. December 2010 (3)
  2. Probleme mit KAD "Firewalled" und Low ID
    Mülltonne - 27. January 2010 (8)
  3. Niedrige ID + KAD firewalled
    eMule Allgemein - 18. October 2009 (1)
  4. KAD Firewalled
    Mülltonne - 3. November 2008 (7)
  5. KAD+Server getrennt, trotzdem Up-und Download
    DSL Router - 3. January 2008 (5)
  6. Kad Firewalled
    Mülltonne - 10. April 2007 (1)
  7. Keine KAD Quellen ohne Server und keine KAD Suche
    DSL Router - 10. February 2007 (1)
  8. Kad auf einmal Firewalled mit Steganos Personal Firewall 2006
    Xtreme MOD - 14. December 2006 (25)
  9. Xtreme 5.3 stürzt nach Verbinden zu Server & Kad ab
    Xtreme MOD - 5. October 2006 (7)
  10. Server / Kad verbindungen
    Mülltonne - 8. January 2006 (1)
  11. Suche per KAD und Server gleichzeitig
    eMule MODs - Allgemein - 21. February 2005 (5)
  12. Verbindungen steigen stark an / KAD Firewalled (Cyrex 4.2)
    DSL Router - 6. October 2004 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK