[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. October 2010, 09:00   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Anwaltsbrief bekommen was mach ich jetzt? sehr dringend!! Problem: Anwaltsbrief bekommen was mach ich jetzt? sehr dringend!!



Anwaltsbrief bekommen was mach ich jetzt? sehr dringend!!



ich habe "eine Abmahnung wegen unerlaubter Verwertung geschützter Werke in sog. Tauschbörsen" bekommen. Hier wird angegeben, das von meinem Internetanschluss illegal zwei filme, über bittorrent, geladen wurden. Das Problem ist, ich hab keine der Filme geladen. Die haben jedoch nachgewiesen, das dies von meinem Internetanschluss gemacht wurde. Ich muss bis 03.11.2010 eine Unterlassungserklärung unterschrieben haben und abschicken, amsonsten " werden gerichtliche konsequenzen folgen. Der Brief wurde am 27.10.2010 verfass, erhalten hab ich aber gerade erst! Bis zu 3.11.2010 hab ich nur einen einzigen werktag zur Antwort möglich. Ist das nicht ein bisschen zu schnell verlangt? Was soll ich machen? Was kann ich tun? Kann ich die Frist verlänger?
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2010, 10:32   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Anwaltsbrief bekommen was mach ich jetzt? sehr dringend!! Anwaltsbrief bekommen was mach ich jetzt? sehr dringend!!

Zitat:
ERST EINMAL IN WIDERSPRUCH GEHEN, verschafft dir etwas zeit. überlege genau ob du in der angegebenen zeit überhaupt zu hause warst,also nachweisslich im urlaub oder im krankenhaus,auf montage oder was auch immer. dein rechner sollte kennwort geschützt sein,keine andere person zugang zum rechner haben. es spielt auch eine rolle ob du noch minderjährig warst zu der zeit. suche eine verbraucherzentrale auf, sind ersteinmal kostengünstiger als ein anwalt, oder es gibt in eurer versicherung eine rechtsschutz die soetwas klärt.
Zitat:
Ertsmal alles bestreiten. Der Nachweis kann nur über eine IP-Adresse erfolgt sein, und dass muss nicht immer richtig sein. Schreibe dem Anwalt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe keine ilegalen Maßnahmen über das Internet getätigt. Die von Ihnen aufgestellte Behauptung weise ich dementsprechend zurück. Sie können Ihrem Mandanten aber gerne weiterleiten, dass die von ihm angebotenen Dienstleistungen und Inhalte nicht in meinem Interessensbereich liegen, und ich aus diesem Grunde seine Seiten allenfalls nichtwissend aus Versehen besucht habe, ansonsten grundsätzlich nicht frekentiere. Die von Ihnen erwartetet Unterlassungserklärung erscheint mir entbehrlich, und wird zu meiner Entlastung on der Anlage beigefügt.
Sollten Ihrerseits noch Rückfragen bestehen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Damit ist dann alles gesagt und erledigt. Soll der Anwalt Dir doch erstmal das Gegenteil beweisen.
Zitat:
gucke dir das mal an !!!

http://www.youtube.com/user/SemperVideo#p/u/12/ImkR-5An7oM
Zitat:
Las dich nicht ins Bockshorn jagen. So eine kurze Frist zeigt (fast) eindeutig, daß dich jemand übers Ohr hauen will.

Widerspruch einlegen und Anwalt aufsuchen. So kurze Fristen sind in der Rechtsprechung nicht üblich und für deinen Anwalt ein guter Punkt an der er seine Verteidigung anfangen kann.
Zitat:
Wiederspruch einlegen
Zitat:
Das ist eine Abzocke! Vor allem, wenn du beschwören kannst, dass du oder auch kein anderer was geladen hat bzw. das Programm sich vielleicht noch nicht mal auf deinem Computer befindet. Die wollen, dass du eine Unterlassungserklärung unterschreibst, was dann wie ein Schuldeingeständis ist und sie dadurch erst richtig gegen dich vorgehen können! Gar nicht reagieren und abwarten, ob überhaupt noch was nach kommt!!!
Zitat:
Hmmmm.........hört sich mal wieder nach Abzocke an. Goggle mal den Anwalt/die Kanzlei, vielleicht gibt es da ja Infos. Ansonsten zur Verbraucherzentrale, die mal fragen. Auf keinen Fall zahlen oder die Erklärung unterschreiben. Gar nicht melden ist derzeit das Beste, bis Du sicher weisst, was das für ein Anwaltsvogel ist. Hab soclhe Briefe auch schon bekommen, ignoriert und nichts passierte.
Zitat:
ich würd da einfach mal nachhaken anrufen oder ähnliches..
und wenn du es WIRKLICH zu 100% nicht warst, würd ich mal zu Polizei gehen und denen das schreiben vorlegen..
entweder irgentjemand macht n scherz mit dem schreiben oder einer hat sich in dein internet eingehackt^^
Zitat:
Dann hat jemand deinen Anschluss gehackt .
Pc von experten Prüfen lassen und Routerverschlüsselung ändern.
Zitat:
Machst du denn Downloads bei Bittorent?

Leg erstmal Widerspruch ein.

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2010, 11:58   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Anwaltsbrief bekommen was mach ich jetzt? sehr dringend!! Anwaltsbrief bekommen was mach ich jetzt? sehr dringend!! Details

Anwaltsbrief bekommen was mach ich jetzt? sehr dringend ...
http://www.gutefrage.net/frage/anwaltsbrief-bekommen-was-mach-ich-jetzt-sehr-dringend
Zitat:
30. Okt. 2010 ... ich habe "eine Abmahnung wegen unerlaubter Verwertung geschützter ... Machst du denn Downloads bei Bittorent? Leg erstmal Widerspruch ein. ...

Ebay ******er! Bitte sehr dringend um Hilfe!!!! - Forum - CHIP Online
http://forum.chip.de/recht/ebay-bitte-sehr-dringend-um-hilfe-1415980.html
Zitat:
14. Aug. 2010 ... Er hat sein Mainboard zurückbekommen und hat noch immer mein Geld ... Aber was mache ich jetzt mit dem Inkassoschreiben? ... Der kennt einen Anwalt. Ich habe ihm aber gesagt, dass er die Anwaltskosten selber zahlen muss. ...

Spoiler:
Insolvent? | aus Forum Existenzgründung | wer-weiss-was
http://www.wer-weiss-was.de/theme128/article2109132.html
Zitat:
brauche dringend Eure Hilfe!! werde demnächst, nach 9 Jahren, wohl Insolvenz ... Die Auftragslage ist weiterhin sehr gut, nur habe ich jetzt eine .... Dein Anwalt muß sich mit seinen Forderungen hinter den anderen ... Damit müssen die Leben, du bist zahlungsillig, wollen sie den Kredit kündigen bekommen sie nichts . ...

Verkehrskontrolle mit anschl. Bluttest (BaWü) - Hanfburgforum
http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=285457
Zitat:
Ich brauche den Führerschein beruflich sehr sehr dringend. ... die threads bleiben übrigens übersichtlicher wenn man nicht immer ein full quote macht. ... geht du aber jetzt zum anwalt und die blutprobe ist negativ, ...

Muss ich nicht wenigstens eine Rechnung oder Mahnung bekommen ...
http://negativerschufa.com/muss-ich-nicht-wenigstens-eine-rechnung-oder-mahnung-bekommen-bevor-ein-inkassoburo-beauftrag-wird.html
Zitat:
15. Mai 2010 ... Mahnung nicht erhalten und jetzt Inkasso! ... Mahnung über win load vom Inkassobüro bekommen ? was mache ich nun? ... Und halte dir nötigenfalls im Hinterkopf, doch einen Anwalt einzuschalten, wenn sie sich ... privatinsolvenz- erbschaft · brauche dringend geld mache alles · versicherung girokonto ...

brauche hilfe gegen jugendamt, ganz dringend - hilferuf.de-Forum
http://www.hilferuf.de/forum/familie/45663-brauche-hilfe-gegen-jugendamt-ganz-dringend.html
Zitat:
hallo, brauche verdammt dringend hilfe gegen das JA!!! unsere geschichte mal ... mit der ich einen jetzt zehn jährigen sohn habe und stellten mich als .... das einzige was ihr durchaus machen könnt, macht euch im internet ... aber der anwalt möchte erst sehen das wir die kleine wieder bekommen und ...

Privatrezept gefälscht, dringend Hilfe gesucht ! Strafrecht frag ...
http://www.frag-einen-anwalt.de/Privatrezept-gef%C3%A4lscht-dringend-Hilfe-gesucht-!-__f8433.html
Zitat:
Frag-einen-anwalt ist die große Plattform rund um das Thema Recht ... Nun meine Frage: Was mache ich am besten und wie gehe ich weiter vor. Habe noch nie eine Straftat begangen und wäre daher sehr dankbar um jeden Rat. ...

opendownload.de - Verbraucherschützer warnen vor opendownload.de ...
http://forum.golem.de/read.php?28606,1552034,page=16
Zitat:
Ich würde mich sehr über eine Klage dieser Leute freuen,denn dann ... Anwalt habe ich bis jetzt noch keine Post erhalten, kommt sicher noch, ich werde das ignorieren. ... Was mache ich jetzt? Komme ich da wieder raus oder muss ich zahlen? ... DRINGEND LESEN! Datum: 22.04.09 - 23:07. Autor: M.B.L. ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Anwaltsbrief bekommen was mach ich jetzt? sehr dringend!!


  1. Wenn ich jetzt uTorrent verwende und ich mir einen Film runterladen möchte, wo kann ich das machen!?
    Filesharing - 10. October 2012 (2)
  2. Ich habe heut ein Brief bekommen Rechtsanwalt Negele,
    Filesharing - 14. March 2012 (2)
  3. Was mach ich falsch ? (uTorrent)
    Filesharing - 19. November 2011 (2)
  4. wei erichte ich ei ne utorrent datei+warumm schmeissen die mich immer raus,was mach ich falsch
    Filesharing - 19. May 2011 (2)
  5. Ich habe 173 Rapids auf rapidshare, aber wie aktiviere ich jetzt RapidPro??
    Filesharing - 16. May 2011 (2)
  6. Habe den JDownloader gedownloaded und installiert .. wie mach ich das mit dem router reconnect ?
    Filesharing - 18. October 2010 (2)
  7. Was mach ich bei: "you can't connect to filtered server:"
    Xtreme MOD - 11. December 2008 (6)
  8. wie mach ich aus einem xvid eine mvcd
    DivX / XviD / *VCD - 8. November 2006 (5)
  9. Wie kann ich ASF Dateien auf DVD bekommen...
    Video- und Brenn-Tools - 14. April 2005 (3)
  10. Brauche hilfe!! Wo bekommen ich einen anständigen MOD her???
    Mülltonne - 28. February 2005 (0)
  11. Warum so lahm was mach ich falsch ??
    Mülltonne - 28. December 2003 (1)
  12. was mach ich falsch :/?
    eMule Allgemein - 24. June 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK