[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. February 2003, 15:52   #16
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425



@Usul: stimmt, mit dem missbrauchen hast Du recht. Mich stört an der Tatsache nicht nur, dass sie solche Mods coden, sondern, was eigentlich fast schlimmer ist, mit welcher Vehemens sie die Mods unter die Leute bringen wollen. Selbst der "SupaLeecher" wundert sich so langsam, dabei hatte ich mit ihm am Anfang eine längere Diskussion. Er meinte, die Leute wären verantwortungsvoll genug um das Feature "sinnvoll" einzusetzen. Wenn er aber Recht hätte, bräuchten wir nicht für alles mögliche Gesetze. Seien wir doch mal ehrlich: unsere Gesellschaft lebt doch Heute nach dem Motto:"Jedem das Seine, aber mir das Meiste, die andern sind mir wurscht". Vorgelebt wird das ja schon durch die Politiker, Manager und dergleichen, da wundert einen diese Situation schon eher nicht mehr. Geben ist seeliger denn nehmen, leider ist das ein Spruch aus der Vergangenheit.
Und wenn ich dann noch das mit dem TCPA anschaue, glaube ich, es hat sich eh bald "auscomputert". Zum Glück hab ich noch ne Playstation für lange Winterabende.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 16:57   #17
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Also ich kann trotz emule noch einigermaßen Zocken (Dreh halt ein bisschen die anforderungen des Games zurück ) ohne einen Leechermod .Nutze nur Mods die hier oder hier http://www.emule-project.net/board/index.php?s=& bekomme (Tarod ,Sivka,Fusion und nun ganz neu Hunter). Sollte das Creditsystem nicht verhindern das Null Uploader was zum Downloaden bekommen???
mfg
Odinasgardson

Upl immer auf min. 13

Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 17:13   #18
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Das Creditsystem soll die bevorzugen, die bereits was hochgeladen haben, aber es kann natürlich nicht die ausschließen, die noch nichts hochgeladen haben, weil man als Neuling im Emule-Netz sonst keine Chance hat.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 17:22   #19
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Vor allem bekommt man ja auch durchs Warten Credit, also ganz verhindern kann mans nicht.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 17:27   #20
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von winki2099
Vor allem bekommt man ja auch durchs Warten Credit, also ganz verhindern kann mans nicht.
Du meinst, man rutscht auch ohne Credits durch die Warteschlange, oder? Durch warten Credits? Die gibts doch nur, wenn der Client bei einem was runterläd, oder sehe ich das falsch?
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 17:44   #21
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

[quote="Usul"]
Zitat:
Zitat von winki2099
Du meinst, man rutscht auch ohne Credits durch die Warteschlange, oder? Durch warten Credits? Die gibts doch nur, wenn der Client bei einem was runterläd, oder sehe ich das falsch?
Naja, 100% kann ichs jetzt auch nicht sagen, aber die Zeit spielt schon eine Rolle, nur wirds ja für den "Warter" schwierig, wenn die andern durch uploaden ihren Credit erhöhen, da rutschen sie an denjenigen vorbei, die nur Warten.
Irgendwo stand doch mal ne Formel, Zeit mal Upload mal irgendwas. Allerdings ist wie beim Auto: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen (ausser durch mehr Hubraum), und beim eMule ist es eben der Upload.
Sonst dürften die Leecher ja eigentlich überhaupt nichts bekommen, oder, wie es jemand schon mal sagte, das Creditsystem vom eMule ist wirklich fürn "*****".
Was vielleicht ne Möglichkeit wäre (allerdings durch das Open-Source-System schwer zu realisieren). Beim Connect fragt der eine Client nach, wieviel der andere upgeloadet hat (insgesamt) und wie lange er schon online ist. Wenn dann so ne Antwort kommt wie: "seit 15 Stunden und 1MB", dann Tonne, nur ob sich sowas realissieren lässt, gute Frage.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 17:49   #22
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von winki2099
Was vielleicht ne Möglichkeit wäre (allerdings durch das Open-Source-System schwer zu realisieren). Beim Connect fragt der eine Client nach, wieviel der andere upgeloadet hat (insgesamt) und wie lange er schon online ist. Wenn dann so ne Antwort kommt wie: "seit 15 Stunden und 1MB", dann Tonne, nur ob sich sowas realissieren lässt, gute Frage.
Geht durch Open-Source halt nicht, weil dann programmiert man schneller als man gucken kann nen Client, der da standardmäßig antwortet "2h und 2 GB upload".
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 17:51   #23
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

ich sag doch....... leecher kannst net tot bekommen
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 18:03   #24
Newbie
 
Registriert seit: 23.01.2003
Beiträge: 8

ja mit dem Creditsystem ist das so eine Sache, hab mich auch mal damit beschäftigt. Leider ist es im Original-Creditsystem so, daß es nur 'Belohnungen' gibt, aber keine 'Bestrafungen' d.h. jemand mit einem Leecher-Mod wird genauso behandelt wie einer, der halt gerade erst anfängt, oder einem aus welchen Gründen auch immer noch nichts gegeben hat, aber trotzdem kein Leecher ist. Sinnvoll wäre vielleicht, das Creditsystem so umzubauen, daß ohne Benachteiligung von Newbies die Leecher zumindest behindert werden.
Ganz wichtig ist in diesem Zusammenhang übrigens, daß man mit seinem Creditfile sorgfältig umgeht. Es nutzt einem selber zwar nichts, aber für die Fairness des gesamten Netzwerks ist es enorm wichtig.

Grüsse, reel
reel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 18:20   #25
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 97

Deshalb sollte man es net mehr Open-Source machen und Emule so ändern das die alten Versionen net mehr drauf zugreifen können. Dann halt net mehr die Sources freigeben und allem "fairen" sollten sich mal in nem Chat oder so treffen und sehen wie sie weiter vorgehen denn diese Leecher-Mods finden so großen Anklng das es nicht so weitergehen kann ??
Oder kann sich keiner mal mit Ornis oder so in Verbindung setzten und fragen was der dazu meint bzw was er machen kann ( bannen ??? )



Mfg Blade
Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 18:28   #26
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

@Blade, selbst wenn man es nimmer open-source macht, dann macht sich jemand nen upload-patch und wir sind wieder da wo wir immer sind
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 18:50   #27
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

@Renegade: eben, gabs ja für ältere Versionen auch schon. Im Endeffekt kann man fast nur an die Fairness appellieren, aber genau das ist der Schwachpunkt. Schau Dir dochmal die Threads an, viele sind mit nem Download von 50 und mehr nicht zufrieden, im Endeffekt Leecherkandidaten, die eventuell alles ausprobieren, um noch nen höheren Download zu bekommen, auf Kosten der Anderen natürlich.
So nach dem Motto "Naja, wenn ich das mache, bricht noch lange nicht das Netz zusammen". Schon, aber wenn jeder so denkt.
Im Endeffekt könnte man sich über das Thema "Community" nochmal unterhalten. Da könnten alle ehrlichen User dran teilnehmen, aber wie würde man die Leecher aussortieren? Ich glaube, "Rettung" für dieses Dilemma ist noch nicht in Sichtweite.

Nachtrag: Ausserdem begreife ich es nicht, warums so schwer sein soll, upzuloaden, beim download stellt man sich ja auch net so an.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 18:55   #28
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von winki2099
Ausserdem begreife ich es nicht, warums so schwer sein soll, upzuloaden, beim download stellt man sich ja auch net so an.
das begreift wohl niemand
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 18:58   #29
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Vielleicht sollten wir mal alle ideen aufgreifen und den Moddern unterbreiten, vielleicht lässt sich das eine oder andere ja umsetzen
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2003, 14:54   #30
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

mir schwebt da was!
aber ob es umsetzbar ist is ne andre sache!
ne anfrage von einem zum andern user der bei dir saugt ob er in den settings mehr wie 0k ul hergibt!
ist das nicht der fall wird die ip gesperrt!
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: SEHR WICHTIG:An Alle Emule USER


  1. Frage an alle Mac User!
    Filesharing - 14. June 2012 (2)
  2. wie lade ich auf drei.bz sehr wichtig bitte um schnelle antwort
    Filesharing - 25. February 2012 (2)
  3. Wie Viel Speed weniger hab ich als free user bei raidshare statt Premium user ?
    Filesharing - 14. November 2008 (2)
  4. Emule Download sehr wichtig hilfe
    Mülltonne - 2. February 2006 (1)
  5. Tasks. Alle Wichtig ?
    Hard- und Software Allgemein - 30. December 2005 (6)
  6. Bitte an alle eMule User mit QSC als ISP ;-)
    ISP - Internet Service Provider - 1. June 2004 (1)
  7. UMFRAGE: An alle eMule-User mit WLAN
    DSL Router - 20. April 2004 (2)
  8. Wichtig neue Emule Version
    Mülltonne - 3. October 2003 (0)
  9. SEHR WICHTIG -->> BITTE LESEN!!!
    Mülltonne - 2. October 2003 (7)
  10. Umfrage für alle User auf dem Board Bitte stimmt mal ab
    Mülltonne - 30. June 2003 (3)
  11. Wichtig!!! Alle DOwnloads auf 0 kb :(((
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 5. March 2003 (2)
  12. Wichtig!!! Alle Files auf 0 MB :(((
    eMule Allgemein - 14. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK