[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. February 2003, 07:12   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 1
Standard: SEHR WICHTIG:An Alle Emule USER Problem: SEHR WICHTIG:An Alle Emule USER



Hallo Leute,
wie ihr alle bestimmt bemerkt habt, läuft Emule fast gar nicht mehr. Und alle fragen sich, wieso es so ist. Durch einfache Überlegung stellt jeder fest, dass jeder User der ein 0KB Upload Mod benutzt oder irgenwelche andere Tricks verwendet, das ganze Netzwerk zerstört. Ein Beispiel dafür ist z.B. Edonkey der fast ausgestorben ist, weil damals viele User den Bot genommen haben und dachten dass sie höheren Download kriegen. Für einen ganz kurzen Zeitpunkt war das auch der Fall, aber dann ging gar nichts mehr.
Die meisten Emule User haben DSL, sie brauchen ihre Upload nicht zu begrenzen, da bei DSL Dowload und Upload unabhängig von einander funktioniert. Deswegen lasst bitte die Finger von den Leecher, Rammstein, Edevil, und weiteren 0KB Uploader.
Alle Programmierer sollten sich am Besten zusammen setzen und einen Multi-Emule entwickeln, welcher durch z.B. höheren Kompressionsverfahern die Parts schneller übertragen könnte, anstatt die ganze Angeberei "Mein Mod ist besser, haha, ich habe ein 0KB Version anzubitten."
Stellt euch alle für einen kleinen Augenblick vor, wie es wäre einen File mit 96 KB zu Downloaden. Ein Film mit 700 MB wäre dann in ca. 2 Stunden und 20 Minuten fertig (Kann jede selber berechnen). Um so etwas zu bekommen muss man natürlich auch etwas geben, also stellt alle euren Upload auf mindestens 10 KB - 13 KB.
Aber wenn alle natülich weiterhin 0KB Upload Version benutzen, wird es nie was daraus werden. Keine hat dann Bock, diese ******* länger mit zumachen und wechselt entweder zu anderen Filescharings oder hört ganz auf. Und dann müssen alle wieder in Geschäften ihr Zeug kaufen.

MFG NEO840

PS: Einer wird nie etwas erreichen, aber zusammen erreicht man viel.
NEO840 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 08:01   #2
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ NEO840 Was du da versuchst zu erklären nennt man im allgemeinen Leechermod und die sind hier im Forum nicht gewollt und werden auch nicht geduldet. Es gab schon mehrere Eintrage von Leuten die solche Mod gelinkt hatten. Wurden allesamt von Pink_Frog und Co. gekickt bzw der Link wurde entfernt. Mein Rat an dich "Erst suchen dann Texten" wie Pink immer sagt btw oben links das rote ist die suchen funktion. Ansonsten geb ich dir natürlich recht und wenn du dir meine Einträge ansiehst plädiere ich immer dazu den Upl hoch einzustellen. Geben ist seeliger als nehmen.
mfg
Odinasgardson

P.S.: Mein Esel rennt wie immer gut.

Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 09:02   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 25.01.2003
Beiträge: 36
Standard: SEHR WICHTIG:An Alle Emule USER SEHR WICHTIG:An Alle Emule USER Details

tjo, aber was die mods alle haben müssten wäre das man die slots begtrenzen kann!! so wäre nämlich das größte prob behoben!!!!! man will ja auch chunks runtergeladen haben und nicht von jedem nur ein wenig!!! je schjneller man einen kompletten chunk hat, desto früher können andere user diese runterladen und dann wäre man in der queue des uploaders ein wenig höher gerutscht!! Hoffe es haben welche verstanden!!!!

also an alle Modder: machtz das mit der slot-begrenzung!!!!! ist sau gut!

__________________
oracolus divinus est!
errare humanum est!
divinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 10:43   #4
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: SEHR WICHTIG:An Alle Emule USER Lösung: SEHR WICHTIG:An Alle Emule USER

Zitat:
Zitat von NEO840
Aber wenn alle natülich weiterhin 0KB Upload Version benutzen, wird es nie was daraus werden.
alle??? weiterhin???
also ich glaub nicht, das auch nur einer hier im forum nen leechermod benutzt bzw. dann auch einsetzt.
übrigens ..... wenn du schon alle schreibst, dann würde dich das auch mit einschließen.... vielleicht solltest mal etwas auf deine wortwahl achten
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 11:35   #5
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: SEHR WICHTIG:An Alle Emule USER SEHR WICHTIG:An Alle Emule USER [gelöst]

Es ist immer wieder interessant, den Zusammenhang zwischen (nicht funktionierenden) Formatierungstags in der Überschrift und dem inhaltlichen Sinn des zugehörigen Posting zu beobachten.

Zitat:
Zitat von NEO840
Hallo Leute,
wie ihr alle bestimmt bemerkt habt, läuft Emule fast gar nicht mehr.
Also ICH (als Teilmenge von ALLE) habe das nicht bemerkt und bin momentan mit meinem Download/Upload-Ergebnis voll zufrieden, was deine Behauptung vollständig entkräftet (Wiederlegung einer Behauptung durch finden eines Gegenbeispiels).

Zitat:
Die meisten Emule User haben DSL, sie brauchen ihre Upload nicht zu begrenzen, da bei DSL Dowload und Upload unabhängig von einander funktioniert.
Download und Upload sind bei verbindungsorientierten Datenübertragungen (wie TCP) IMMER abhängig voneinander, da man, selbst wenn man nur downloaden will, den Upload-Kanal für die Protokollkommunikation braucht (Bestätigungen, Fehlerrückmeldung etc.) Was nützt es mir, wenn ich zu anderen so viel uploade, das ich selbst nicht mehr downloaden kann, weil ich nicht mal mehr soviel upload übrig habe, um irgendwelche Handshake-Protokolle abzuarbeiten?

Zitat:
Deswegen lasst bitte die Finger von den Leecher, Rammstein, Edevil, und weiteren 0KB Uploader.
Das versuchen wir hier ständig allen zu verklickern, und zwar auf richtige Art und Weise (was uns natürlich auch nicht immer gelingt, wir sind schließlich auch nur Menschen)

Zitat:
Alle Programmierer sollten sich am Besten zusammen setzen und einen Multi-Emule entwickeln,
Contra, Konkurrenz belebt das Geschäft, solange gewisse Regeln gewahrt bleiben. Was passiert, wenn Programme entwickelt werden, zu denen keine Konkurrent da ist, hab ich schon oft genug mit ansehen dürfen.

Zitat:
welcher durch z.B. höheren Kompressionsverfahern die Parts schneller übertragen könnte,
Ebenfalls contra, verlustfreie Kompression kann man halt nich beliebig weit treiben, und ich glaube nicht, das durch andere Kompressionsverfahren mehr zu holen ist (und wegen 1-5% mehr Kompression als die bisherige lohnt der Aufwand nicht, finde ich)

Zitat:
anstatt die ganze Angeberei "Mein Mod ist besser, haha, ich habe ein 0KB Version anzubitten."
Glaub mir, dazu kommt es hier nicht.

Zitat:
Stellt euch alle für einen kleinen Augenblick vor, wie es wäre einen File mit 96 KB zu Downloaden. Ein Film mit 700 MB wäre dann in ca. 2 Stunden und 20 Minuten fertig (Kann jede selber berechnen). Um so etwas zu bekommen muss man natürlich auch etwas geben, also stellt alle euren Upload auf mindestens 10 KB - 13 KB.
Ich wage mal zu behaupten, das 90% der Leute hier diese Einstellungen fahren. 5% vom Rest fahren höhere Einstellungen, der Rest, keine Ahnung.

Zitat:
PS: Einer wird nie etwas erreichen, aber zusammen erreicht man viel.
Na dann willkommen, wir sind mehr als einer
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 12:10   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 97

Hi ich muss nun auch mal meinen Senf dazu geben
Ich fände es auch nicht schlecht wenn sich mal alle in einem Mod "vereinigen" würden denn dann gäbe es keine Leecher Mods mehr. Um ehrlich zu sein macht es mir angst wenn ich auf das Forum von einem gewissen Leecher hier gehe und sehe das schon über 10000 Leutz z.B den Beitrag von Rammsteins Mod gelesen haben ( wenn dann nun schon alleine "nur" 5000 diesen Benutzen würden reicht das schon für einen ganzem Server zu manipulieren. Auf dauer befürchte is deshalb das Emule daran kaputt geht. Auch andere Mods dort ( wo sag ich nicht ) machen mir Angst denn sie manipulieren schon angeblich das Creditsystem von Emule und wenn man nicht bald was gegen solche Mods macht ist man als "fairer normaler " User nämlich gear***t auch wenn das vielleicht NOCH keiner wahr haben will ( wenn du mehr infos haben willst USUL was ich meine schreib mir ne PM)
Wenn sich nun die fairen Programmierer wie z.B Tarod Sivka und natürlich die vom Orginal Emule Ornis+ und die vpm Plus Mod (eben alle fairen) mal zusammensetzten oder halt über Internet diskutieren würden fände ich das da was ganz Ordentliches bei rauskommen könnte. Dann sollte man Mod verbieten und allen Usern halt 1-2 Monate Zeit geben zu wechseln somit wäre das Problem der Leecher gelöst die (so meine ich ) leider schon sehr Zahlreich im Emule Netz vertreten sind !!!
Was meint ihr ??


Mfg Blade (hui das war ein langer Text !! )
Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 12:27   #7
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von Blade
Ich fände es auch nicht schlecht wenn sich mal alle in einem Mod "vereinigen" würden denn dann gäbe es keine Leecher Mods mehr.
Leecher-mods wird es immer geben, da kannst machen was du willst.
auch wenn sich die "fairen" modder wie sivka, morpheus ect. zusammensetzen und nen gemeinsamen mod rausbringen.... was willst damit erreichen???
DAMIT KANNST DU NICHT DIE EINSTELLUNG DER LEECHER VERÄNDERN!
und solange die ihren spaß daran haben, solche versionen zu programmieren oder zu patchen, solange wird es diese auch geben.
oder willst bei emule vielleicht nen code einbauen, der sagt... heee, das is´n leecher, der bekommt nix.
klappt net.... zu jedem sicherheitspatch wird es immer nen gegenpatch (crack) geben. (wird ja z.b. bei software von microsoft immer wieder aufs neue bewiesen )
das einzigste, was sich hier ändern müßte, ist die einstellung der programmierer solcher mods, denn erst wenn das geschafft ist bekommst ein "sauberes system" .... denn wenn keine mehr programmiert werden kann sie auch keiner mehr anwenden
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 12:31   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 97

Nein wenn man Emuel net mehr "Open-Source" machen würde wie es im mom ist könnten leecher net mehr viel machen --> Wie ich sagte soll man auch den Code ändern und dann 1-2 monate umstiegszeit geben dann den Code net mehr veröffentlichen und dann haben die ganzen Leecher pech gehabt oder net ??



Mfg Blade
Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 12:35   #9
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von Blade
Nein wenn man Emuel net mehr "Open-Source" machen würde wie es im mom ist könnten leecher net mehr viel machen --> Wie ich sagte soll man auch den Code ändern und dann 1-2 monate umstiegszeit geben dann den Code net mehr veröffentlichen und dann haben die ganzen Leecher pech gehabt oder net ??
eben nicht...... open source hin oder her ..... dann wird eben ein patch entwickelt, den installierst drüber.... fertig ist der nächste leecher.
windows ist auch kein open source, trotzdem wirds immer wieder geknackt wie z.b. mit xp und dem sp1
ich sag ja, was sich ändern müßte ist die einstellung gewisser leute
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 13:22   #10
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

wenn emule kein os (open source) mehr wäre, würde es sivka, tarod etc. nicht mehr geben. denn sie können keine fertig exe bearbeiten, sondern nur den quellcode und der is dann nicht mehr frei zugänglich.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 13:36   #11
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 97

Deshalb sollen sie sich ja alle an einen Tisch setztn und zusammen entwickeln !!


Mfg Blade
Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 13:39   #12
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

BTW ich verschieb das jetzt mal in die Laberecke.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 13:41   #13
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 97

Ob du es glaubst oder net wollte das gerade vorschlagen


Mfg Blade
Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 13:47   #14
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

@Blade: Ja, das habe ich auch in dem Forum dort gelesen. Es ist erschreckend, wieviel ahnungslose dort einen Mod herausbringen ohne sich über die Folgen bewusst zu sein.
Hast Du auch gelesen, wie schnell sich die 0Kb-Upload-Mods verbreiten? Scheinbar werden die jetzt durch P2P-Gegner schnell verbreitet. Wenn jetzt ahnungslose User den benutzen (gibts ja mehr als genug), kann man sich wirklich ausrechnen, was bald passieren wird. Jeder saugt dann nur noch (bzw. versucht es), aber da fast keiner mehr uploaded, gehts den Bach runter. Vielleicht ist das zu schwarz gemalt, aber Du hast ja selber die Zahlen gelesen, und die Mods verbreiten sich immer mehr. Sch.... Egos, Sch.... Leecher
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 14:06   #15
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von winki2099
@Blade: Ja, das habe ich auch in dem Forum dort gelesen. Es ist erschreckend, wieviel ahnungslose dort einen Mod herausbringen ohne sich über die Folgen bewusst zu sein.
Hast Du auch gelesen, wie schnell sich die 0Kb-Upload-Mods verbreiten? Scheinbar werden die jetzt durch P2P-Gegner schnell verbreitet. Wenn jetzt ahnungslose User den benutzen (gibts ja mehr als genug), kann man sich wirklich ausrechnen, was bald passieren wird. Jeder saugt dann nur noch (bzw. versucht es), aber da fast keiner mehr uploaded, gehts den Bach runter. Vielleicht ist das zu schwarz gemalt, aber Du hast ja selber die Zahlen gelesen, und die Mods verbreiten sich immer mehr. Sch.... Egos, Sch.... Leecher
Ich habs auch gelesen. Die programmieren die Sch*** anscheinend ersthaft deswegen, um nebenher ungestört zocken zu können, und wundern sich dann, wenn andere das mißbrauchen. Wie naiv muß man eigentlich sein, um sowas zu verbocken? Was sollen Features bringen wie eine Warteschlange der Länge 0 bringen? Einige der Coder solcher Mods sind ja auch hier aktiv (aber nicht als Modder ), aber ich nenne jetzt hier keine Namen, weil ich es natürlich nicht 100%ig beweisen kann, aber mir reicht es und ich werde ein Auge auf die Leute haben. Scheinbar gibt es Leute, die auf Teufel komm raus alles auf einmal haben wollen (z.B. Emule und Zocken zugleich), und das auf Kosten anderer. Meiner Meinung nach sollte die nächste Emule-Version irgendwas gegen diese Leecher unternehmen, weil die Features von Emule meiner Meinung nach im Moment ausreichend gut arbeiten, aber diese Leecher eine echte Gefahr darstellen.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: SEHR WICHTIG:An Alle Emule USER


  1. Frage an alle Mac User!
    Filesharing - 14. June 2012 (2)
  2. wie lade ich auf drei.bz sehr wichtig bitte um schnelle antwort
    Filesharing - 25. February 2012 (2)
  3. Wie Viel Speed weniger hab ich als free user bei raidshare statt Premium user ?
    Filesharing - 14. November 2008 (2)
  4. Emule Download sehr wichtig hilfe
    Mülltonne - 2. February 2006 (1)
  5. Tasks. Alle Wichtig ?
    Hard- und Software Allgemein - 30. December 2005 (6)
  6. Bitte an alle eMule User mit QSC als ISP ;-)
    ISP - Internet Service Provider - 1. June 2004 (1)
  7. UMFRAGE: An alle eMule-User mit WLAN
    DSL Router - 20. April 2004 (2)
  8. Wichtig neue Emule Version
    Mülltonne - 3. October 2003 (0)
  9. SEHR WICHTIG -->> BITTE LESEN!!!
    Mülltonne - 2. October 2003 (7)
  10. Umfrage für alle User auf dem Board Bitte stimmt mal ab
    Mülltonne - 30. June 2003 (3)
  11. Wichtig!!! Alle DOwnloads auf 0 kb :(((
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 5. March 2003 (2)
  12. Wichtig!!! Alle Files auf 0 MB :(((
    eMule Allgemein - 14. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK