[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. March 2004, 13:00   #1
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 1
Standard: UMFRAGE: An alle eMule-User mit WLAN Problem: UMFRAGE: An alle eMule-User mit WLAN



Hi zusammen!

Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen (und hatte auch selber das Problem) dass die sich W-LAN-Verbindung eines einzelnen Rechners bei Benutzung von eMule entweder komplett aufhängt und gar nichts mehr ins LAN oder I-Net funkt, oder einfach immer wieder Aussetzer im 5-20 Minuten Takt hat.
Jetzt hab ich gelesen dass man diese Probleme mit der geeigneten Einstellung von eMule beheben kann (vorrausgesetzt andere Fehlerquellen wie Router-Firmware-Update, Port Forwarding etc. sind ausgeschlossen)
Ich hab das Ganze probiert und eigentlich muss ich sagen es funktioniert, leider kann ich noch nicht sagen wie schnell der Muli rennt. Allerdings weiß ich nicht ob man die Einstellungen in eMule nicht noch verbessern kann, daher wollt ich mal rumfragen wie andere W-LAN-mit-eMule-User ihren Muli so eingestellt haben.

Bei mir sieht das zur Zeit wie folgt aus:
Router: Netgear WGT624
Firmware: 4.0.4

eMule-Version: 0.42c
TCP: 4662
UDP: 4672
Hard Limit 300
Max. Verbindungen: 500
neue Verbindungen pro 5 Sek: 25
Warteschlangengröße: 2000

Vielleicht könnt ihr ja mal eure Konfiguration posten und sagen wie der Muli bei Euch läuft... DANKE

VG AreaFW
AreaFW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2004, 12:16   #2
Junior Member
 
Benutzerbild von X-Ray
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 43

Hi AreaFW,

bei mir ein ähnliches Problem, seit ich meinen Fli4l-Router in Rente geschickt habe. Da ich den WGT624 noch nicht allzu lange mit dem Esel laufen habe, bin ich noch am Probieren - konnte aber auch schon erste kleine Erfolge verzeichnen

Hatte ursprünglich ähnliche Einstellungen wie Du jetzt. Hab jetzt die max. Verbindungen von 600 runter auf 200. Damit klappt's besser, wenn auch nicht optimal.
Was aber immer geht: Nur eine Verbindung zu KADmelia aufbauen, nicht zum ed2k-Server!
Scheinbar haben die Verbindungen damit zu tun. Ich werde weiter suchen.

Gruß,
X-Ray

[AMD3000+, 160GB, 512MB, NG WGT624, DSL768, MorphXTv1.2]

------------------------
Nachtrag:

Mit neuer Eselversion eF_Mod-0.9a1 und weiteren Anpassungen läuft alles prima und keiner im Netzwerk hat sich beschwert. Die wesentlichen Änderungen:

Max. Verbindungen: 120
max Quellen: 300
max. neue Verbindungen pro 5sek: 10

Zusätzliche Funktionen in eF_Mod
Bandwith-Control:
"Minimize Numbers of opened Slots" (yes)
"Manage of active connections" (yes)

Mit diesen Einstellungen gab's in den letzten 30 Stunden knapp 2 GB

Dazu ein kleiner Auszug der Statistik:
eMule v0.41b.29 [eF-Mod 0.9a1]
Transfer
Session ULL Ratio: 1 : 2.01
gesamte ULL Ratio: 1 : 2.01
Uploads
Session
Hochgeladen: 974.53 MB
Downloads
Session
Heruntergeladen: 1.91 GB
Zeit Statistiken
Zeit seit letztem Reset: 1 Tage 5:40 Stunden
Session
Programm-Laufzeit: 1 Tage 5:33 Stunden



Somit bleibt der Netgear weiter im Netz - sehe keine Probleme mehr

Gruß,
X-Ray

X-Ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2004, 09:36   #3
Newbie
 
Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 2
Standard: UMFRAGE: An alle eMule-User mit WLAN UMFRAGE: An alle eMule-User mit WLAN Details

Hallo !!!

Ich habe mir vor geraumer Zeit ein Router von Netgear ( WGT 624 ) Gekauft , seitdem macht der Esel schlapp , leider kenne ich mich mit Router nicht so gut aus und weiss nicht was ich da einstellen muß damit der Esel wieder rennt .
Wäre Schön wenn mir einer aus der Patsche helfen kann !!!

Gruss
iceman67

iceman67 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: UMFRAGE: An alle eMule-User mit WLAN


  1. Frage an alle Mac User!
    Filesharing - 14. June 2012 (2)
  2. Emule umfrage
    Filesharing - 5. September 2009 (2)
  3. WLAN-Übertragungsrate sinkt beim Start von eMule stark (Arcor-Easy Box A 300 WLAN)
    DSL Router - 16. July 2007 (2)
  4. LowID mit Arcor DSL WLAN Modem 200 über WLAN
    DSL Router - 3. April 2007 (4)
  5. Draytek Vigor 2500 stürzt mit eMule Plus alle 4h ab
    DSL Router - 28. January 2007 (0)
  6. Hohe ID in emule Trotzdem kein DL mit dem wlan 200 modem von Zyxel
    DSL Router - 26. November 2006 (29)
  7. Empfehlung für nen WLAN Router der mit emule funzt!
    DSL Router - 26. August 2006 (3)
  8. Umfrage zu Emule alt 0.30 u neu ab 0.4x
    eMule Allgemein - 12. March 2005 (7)
  9. Bitte an alle eMule User mit QSC als ISP ;-)
    ISP - Internet Service Provider - 1. June 2004 (1)
  10. Umfrage für alle User auf dem Board Bitte stimmt mal ab
    Mülltonne - 1. July 2003 (3)
  11. SEHR WICHTIG:An Alle Emule USER
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 31. March 2003 (73)
  12. Probs mit emule, alle versionen
    eMule Allgemein - 7. January 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK