[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. June 2007, 21:25   #1
Newbie
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 2
Standard: Prozessorauslastung bei Xtreme 6.0 fast 100% Problem: Prozessorauslastung bei Xtreme 6.0 fast 100%



Hi Leute,

seit ich die neue Version des Xtreme-Mods benutze, kommt mein Rechner überhaupt nicht mehr klar.
Habe fast die ganze Zeit eine Prozessorauslastung von 100% und somit kann ich fast keine Anderen Programme mehr ausführen.

Mein Rechner ist zwar alt, aber bis jetzt kam er mit emule noch ganz gut klar. Hat sich in der neuen Version etwas gravierendes geändert, was den Prozessor stark belastet?
Mein Rechenr hat 1Ghz und 1024 MB RAM.
Für Hilfe und Tips wär ich echt dankbar!!!


Hab jetzt gemerkt das emule gar nicht soviel von der Leistung verbraucht. Viel mehr braucht die Firewall von Sygate. Die Smc.exe ist das.
Hat da einer nen Tip, was mit der Los ist. Oder ob es andere bessere Firewalls gibt?

Geändert von Pathfinder (23. June 2007 um 14:44 Uhr) Grund: Doppelpost. Bitte Editfunktion benutzen!
YourPusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2007, 21:55   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Du solltest mal die Regeln der firewall neu machen (alte löschen, eMule starten und auf Aufforderung für eMule auf "eMule darf immer" quittieren).

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2007, 21:58   #3
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Prozessorauslastung bei Xtreme 6.0 fast 100% Prozessorauslastung bei Xtreme 6.0 fast 100% Details

Virenscan machen!

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2007, 21:59   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: Prozessorauslastung bei Xtreme 6.0 fast 100% Lösung: Prozessorauslastung bei Xtreme 6.0 fast 100%

Moin

Ich benutze die selbe Firewall und habe manchmal das gleiche Problem - bei mir hilft es nur den Rechner neuzustarten, danach geht es wieder.

Das Problem bei der Firewall ist das sie recht alt ist und nicht weiter entwickelt wird weil die Firma aufgekauft wurde.
Für den Schutz von innen, also Programme am nach Hause telefonieren zu hindern, eignet sie sich allerdings immer noch Recht gut. Nur als alleiniger Schutz ist sie nicht zu empfehlen...


Übrigens - Du brauchst nicht so groß zu schreiben, das kommt bei den meisten nicht so gut^^ , und das nächste mal könntest du dein Post auch editieren wen die noch was einfällt. Doppelpost's kommen nämlich auch nich gut xD

@Myht88 Also bei mir ist die smc.exe die Sygate Firewall - eventuell verwendest du eine andere Version (Pro/Free) und der Prozess heißt deshalb anders...

@seppl12 Habe ich ebenfalls mal probiert - aber schaden tut es sicher nicht...

Geändert von Jok3r (22. June 2007 um 22:06 Uhr)
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2007, 22:12   #5
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116
Standard: Prozessorauslastung bei Xtreme 6.0 fast 100% Prozessorauslastung bei Xtreme 6.0 fast 100% [gelöst]

Er schreibt halt "Seit ich die neue Version benutze ...", kenn jetzt diese firewall nicht, aber evtl. ist sie größenselectiv bzgl. des exe files ... aber das wißt ihr sicher besser.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2007, 22:23   #6
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Zitat:
kenn jetzt diese firewall nicht
Wie die kennst du nich? Die ist legendär! Beste Software Firewall ever...

Größen Selektiv - rall nicht was du meinst, aber sie erstellt eine Hashwert der Exe Dateien und prüft ob sich dieser ändert...
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2007, 22:50   #7
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Für meinen Eselrechner reicht AtGuard 100%ig aus. Giibbet irgendwo im I-Net.
Selbst unter Volllast des Esel braucht sie kaum Rechnerresourcen und sie wurde irgendwann
von einer grossen Firma aufgekauft und verschlimmbessert.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2007, 23:03   #8
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


@ Joker....hatte was falsch gedacht, und habe auch mein post editiert....

Atguard noch nie gehoert...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2007, 23:29   #9
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von Jok3r Beitrag anzeigen
Moin
Für den Schutz von innen, also Programme am nach Hause telefonieren zu hindern, eignet sie sich allerdings immer noch Recht gut. Nur als alleiniger Schutz ist sie nicht zu empfehlen...
Welche wäre denn zu empfehlen? Und warum ist sie nicht mehr ausreichend?
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2007, 00:06   #10
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@ Myth88. Einfach mal Googlen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2007, 00:11   #11
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


@Verlierer - Eine Alternative kenne ich nicht. Allerdings sollte man eine mehrere Jahre alte Firewall nicht alleine zwischen sich und das Internet stellen...
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2007, 00:56   #12
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Zitat:
Zitat von Jok3r Beitrag anzeigen
@Verlierer - Eine Alternative kenne ich nicht. Allerdings sollte man eine mehrere Jahre alte Firewall nicht alleine zwischen sich und das Internet stellen...
Jepp - wie wahr wie wahr. Aber was hilft die beste, neueste Firewall, wenn das Loch für böse
Programme 60 cm vor dem Rechner sitzt.
Hinzu kommt bei mir : eine leckere, feine AVM FritzBox fon 5050 in Verbindung mit AtGuard.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2007, 00:58   #13
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Wie würden wir jetzt bei Wikipedia sagen: Bitte mit einer Quelle belegen!
Ich glaube nicht, dass es zwischenzeitlich neue Arten von Angriffen gibt.

Ich habe aber auch ein Prob mit dem Dauerbetrieb des Rechners und habe jetzt auf Grund deiner Aussage auch mal die Sygate ins Visier genommen. Probiere jetzt mal die freie Variante von Outpost (aktuelle Version ist auch von 2002 *seufz*), mal sehen ob ich das Prob jetzt immer noch nicht habe. Das das Update mir aber die Shareware der Pro drauf machen will mit der Begründung, dass meine Version stark veraltet sei, ist schon mal schlecht
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2007, 01:57   #14
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von Jok3r Beitrag anzeigen
@Verlierer - Eine Alternative kenne ich nicht. Allerdings sollte man eine mehrere Jahre alte Firewall nicht alleine zwischen sich und das Internet stellen...
Wenn man bedenkt das Magazine wie Chip sie immer noch loben und auf ihre Heft-DVD's pressen kann sie so übel nicht sein.
Zitat:
Zitat von Chip Heft-DVD 07/2007
Sygate Personal Firewall
Gute Freeware-Firewall, die absolut ausreichend für den Hausgebrauch ist.

Die für den Privatgebrauch kostenlose Firewall schützt Sie vor Angreifern aus dem Internet. Im Gegensatz zum bekannten ZoneAlarm hat die Sygate Personal Firewall einen weitaus größeren Konfigurationsumfang.

Auf einem ungesicherten PC werden Sie gleich nach der Installation dieser Personal-Firewall mit einer Fülle von Warnhinweisen überrascht. Gehen Sie bei den Abfragen konservativ vor: Wenn Sie die Verbindungsadresse nicht kennen, verweigern Sie mit »No« den Verbindungsaufbau. Sie können eine gesperrte Adresse später wieder über den Menüpunkt »Applications« freigeben. Dort listet Sygate alle Programme auf, die eine Verbindung ins Internet aufbauen wollen.

Sobald eine Anwendung blockiert wird, erscheint ein kleines Fenster am rechten unteren Bildschirmrand. Hier erfahren Sie, welches Programm gerade mit welcher Adresse eine Verbindung herstellen will.
Bin übrigens überzeugter Nutzer derselben, na gut in der Platinum und nicht in der Freeware-Version.

Wer mag kann diese oder auch andere Firewalls bei McAfee oder onsite solutions ag ja auf ihre Sicherheit hin abklopfen lassen.
Der absolute Härtetest ist allerdings Firewall Leak Tester damit kriegt man so ziemlich jede, für den Privatmann bezahlbare, Software-Firewall geknackt.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2007, 09:45   #15
Newbie
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 2

Hab mir jetzt mal Zone Alarm installiert. Ist aber auch nicht wirklich besser geworden.
Zusätzlich hab ich auch noch die Router Firewall an, die aber nicht wirklich der hammer ist. Ist halt so ein Arcor Standart Router...

Trotzdem hab ich das Gefühl, dass die neue Xtreme Version irgendwie mehr von der Prozessorleistung frisst.
Sogar mein Mauscursor wird langsamer, wenn der esel rennt. Hatte ich vorher noch nie...
Vorallem ist es die explorer.exe und die emule.exe die Prozessorleistung in Anspruch nehmen. Soll ich irgendwie die Auslagerungsdatei vergrößern, um den Explorer zu entlassten?

Vielleicht sollte ich mal XP neu installieren?!?

Geändert von YourPusher (23. June 2007 um 09:57 Uhr)
YourPusher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Prozessorauslastung bei Xtreme 6.0 fast 100%


  1. Ich lade bei Rapidshare als Premium fast nur 500 KB/s?
    Filesharing - 27. November 2009 (2)
  2. PC friert ein, 100% CPU Last (Xtreme 5.1.2)
    Xtreme MOD - 23. June 2006 (20)
  3. CPU Auslastung 100% bei ratDVD-Encodierung
    Video- und Brenn-Tools - 16. April 2006 (8)
  4. "failed download sessions" fast bei 90%
    eMule MOD - Development - 31. March 2005 (4)
  5. CPU Last bei 100% durch FIrewall
    eMule MODs - Allgemein - 2. March 2004 (5)
  6. etwas verursacht bei mir 100% CPU-Last
    Allgemeines OffTopic - 6. January 2004 (7)
  7. Hilfe..habe sofort 96-98% Prozessorauslastung!
    eMule Allgemein - 28. November 2003 (4)
  8. Hilfe ,fast alle Downloads weg.Ich verzweifle fast!
    eMule - Tools - 28. July 2003 (5)
  9. 100 von 100 mb fertig
    eMule MODs - Allgemein - 25. July 2003 (12)
  10. Prozessorauslastung steigt rapide an...
    eMule Allgemein - 27. April 2003 (9)
  11. Fast alle Downloads weg bei MorTillo4 Epsilon. was nu ???
    eMule MODs - Allgemein - 25. March 2003 (7)
  12. tarod 10.e cpu usage bei 100%!
    eMule MODs - Allgemein - 10. December 2002 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK