[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule - Tools

eMule - Tools Nützliche kleine Helferlein für unser Haustier ;-)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. March 2003, 18:44   #1
SKB
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2002
Beiträge: 25
Standard: Rechner schützen? Problem: Rechner schützen?



Hi Mulis!

Wollte mal fragen, wie ihr eure rechner so schützt, wenn sie den ganzen Tag laufen. Wegen den Leuten, die einen kriegen wollen, wegen illegalen Sachen. Solls ja geben. Ich glaube zwar nich dran, dass sie einen kriegen, abba wenn doch.

Deshalb die Frage.

Schönen Abend noch .....
__________________
... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...
SKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2003, 19:01   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Ich schütze mich allgemein vor jeglicher Überwachung mit JAP und Sygate Personel Firewall. Beides kostenlos. Zum Sicherheitstest bibt es nichts besseres als IP-Agent.

__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2003, 11:24   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 258
Standard: Rechner schützen? Rechner schützen? Details

Tach auch,

@Blacklotus

Guter tip mit ip-agent.sehr aufschlußreich!!!

Sledge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2003, 09:55   #4
Newbie
 
Registriert seit: 17.03.2003
Beiträge: 5
Standard: Rechner schützen? Lösung: Rechner schützen?

Wollte euch mal fragen wie der % code % für den totalen download und die pc lauf zeit lautet . ALso wie lange ich schon online bin für die Online signatur.
Danke

mfg
Henry
__________________

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten!
Shooter2kHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2003, 12:04   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015
Standard: Rechner schützen? Rechner schützen? [gelöst]

@ Shooter2kHH, warum stellste deine Frage nicht im Thread für Online Sig ????

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2003, 12:26   #6
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Standard: Rechner schützen? Unwissend

Zitat:
Zitat von Blacklotus
.... Zum Sicherheitstest bibt es nichts besseres als IP-Agent.
Ich weiss zwar nicht ob "nmap" (http://www.nmap.org/) besser oder schlechter als IP-Agent ist, ich halte es aber auch für ein sehr gut geeignetes proggie zum aufspüren von Sicherheitslücken.

Meinen Rechenknecht versuche ich mit Sygate Personal Firewall, The Cleaner (-Monitor [Registryüberwachung], -Active), Norton Anti Virus und dem IDS aus der Blackice-Familie zuzuknoten. Es sei denn ich hab den Kasten mal wieder mit Linux gebootet, dann nehme ich normalerweise nur die "Bordmittel" als Überlebensversicherung.


Bis dahin

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2003, 12:38   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von Sat_Fan
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 163

...die bei Linux auch meist reichen...
__________________

MR314 999 Connects Patch:
ed2k://|file|MR314_999Connects_patched329cf0b1.bin|932986 |60f85df873c67baf16374710a4575c96|/
Sat_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2003, 12:41   #8
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

@Sledge, Mit IP-Agent kannst du direkt den Portscanner von Gibson Research Corporation benutzen. Sollte jeder mal testen.
IP Agent: http://grc.com/su-help.htm

Besonders die XP Leute den was bringt euch ne Firewall wenn euer PNP Port (Plug and Play 5000) trotzdem offen ist
UPNP: http://grc.com/UnPnP/UnPnP.htm

XP hat auch RPC Port 135 offen was die XP Firewall überhaupt nicht interessiert deshalb solltet man als XP User Zugriffe auf das lokale Port 135 unterbinden
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2003, 11:00   #9
Newbie
 
Registriert seit: 20.03.2003
Beiträge: 2

sorry, wenn ich jetz jemanden entmutige, aber eure personal firewalls bringen euch nicht das geringste, wenn sie nicht 100% perfekt eingestellt sind...
freeware firewalls sind gegen nen richtigen hackangriff genauso wirkungsvoll, wie ein kieselstein gegen einen panzer...
evtl. bin ich zu paranoid, aber sicherheit am pc gibt es NICHT!
bei mir lief n linux proxie mit firewall, an dem ne hardware firewall hing und da kommt ein guter hacker auch ohne probs durch (n ex schulkollege, der jetz firewalls proggt hats geschafft )
jetz fahr ich mit ner neueren mandrake version *lol* und die firewall hab ich verkauft...

freewarefirewall = l4M3!
RAF][dRoW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2003, 15:50   #10
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Ich glaube nicht das ihrgentwelche Mega Krassen Hacker interesse daran haben in privaten Daten rum zu schnüffeln. Geht wohl mehr darum das nicht mehr als unbedingt nötig an Infos rein und raus geht. Es wird immer jemanden geben der deinen Rechner so oder so fraggen kann.
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2003, 23:05   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 258

@Blacklotus,
laut ip-agent bin ich im stealth modus...noch
hab übr xp.
Sledge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2003, 23:23   #12
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

@Sledge Nicht vergessen Ports und Shields testen
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Rechner schützen?


  1. Mein blöder Rechner
    Allgemeines OffTopic - 28. June 2007 (38)
  2. Reiner filesharing rechner
    Hard- und Software Allgemein - 18. December 2006 (15)
  3. Vor Strafanzeige schützen?
    Mülltonne - 23. May 2006 (1)
  4. 2 rechner mit emule
    Mülltonne - 15. October 2005 (1)
  5. Community vor Leecher/Bad Mods schützen ?!
    eMule Allgemein - 31. May 2004 (3)
  6. Emule bremst meinen 2.Rechner
    DSL Router - 7. January 2004 (7)
  7. Router und Rechner IP?
    DSL Router - 10. October 2003 (15)
  8. rechner für emule!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 1. October 2003 (8)
  9. Rechner stürtzt ab!
    eMule Allgemein - 31. May 2003 (11)
  10. schützen?
    Allgemeines OffTopic - 12. April 2003 (15)
  11. Rechner friert ein !!!!
    DSL Router - 27. March 2003 (3)
  12. Welchen Rechner?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 26. March 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK