[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. October 2003, 20:50   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von f.red
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 173
Standard: Router und Rechner IP? Problem: Router und Rechner IP?



Hi!
Kann mir einer sagen woher ich die IP von meinem Router und von meinem Rechner bekomm?!

Danke!
__________________
f.red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2003, 21:06   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von MadeinChina
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 430

f.red, www.whatismyip.com

__________________
AMD Athlon @1200Mhz, MSI K7T Turbo, 40 GB und 120 GB von Maxtor, 2x 256MB SDRRAM, ATI Radeon 8500, Win XP Prof.

MadeinChina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2003, 21:07   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von f.red
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 173
Standard: Router und Rechner IP? Router und Rechner IP? Details

ich bracuh aber auch die ip meines Routers!

__________________
f.red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2003, 21:09   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Router und Rechner IP? Lösung: Router und Rechner IP?

f.red,

die IP deines Rechners bekommst du zum Beispiel so:

Eingabeaufforderung auf, dann ipconfig starten, das sieht dann ungefähr so aus:

Windows IP Configuration

Ethernet adapter Local Area Connection 2:

Connection-specific DNS Suffix . :
IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.xx.xx
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Default Gateway . . . . . . . . . : 192.168.xx.xx

Das dickgedruckte ist dann deine Rechner-IP, das kursive die interne IP deines Routers. Die externe IP deines Routers bekommst du z.B. heraus, indem du dir die Signatur von cosmic girl anschaust
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2003, 21:21   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von f.red
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 173
Standard: Router und Rechner IP? Router und Rechner IP? [gelöst]

Okey pass aus USUL
, ich hab hier folgendes Problem, und zwar will ich ports freischalten und hab folgende Anleitung:

1. Start -> Ausführen -> CMD
2. Telnet 10.0.0.1 (Beispiel - hier muss natürlich eure IP-Adresse vom Router rein)
3. Administrator Passwort eingeben...
4. punkt 15 auswählen und anschliessend ENTER
5. jetzt geht ihr bis auf Rule 2 und dort gebt ihr start port 4661 und end port 4662 ein anschliessend noch die ip-adresse von eurem rechner...
6. jetzt das ganze wieder beenden und rausgehen
7. jetzt die routerconfig über 99 verlassen
8. über exit den command prompt verlassen

Wenn ich jetzt aber mit Telnet und die IP eingeb die da steht so wie du es mir gesagt hast, kommt immer das es nicht verbunden werden kann!!!
Was kann cih da tun?
__________________
f.red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2003, 21:33   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

f.red,

Ok, dann probier mal folgendes in der Kommandozeile:


tracert www.heise.de


Dann müßte folgende Ausgabe kommen (in etwa)

Tracing route to www.heise.de [193.99.144.71]
over a maximum of 30 hops:

1 1 ms <1 ms 1 ms fli4l.domain [192.168.xx.xx]
2 156 ms 149 ms 205 ms ......



Die IP in der ersten Zeile müßte deine Router-IP sein wie bei vorigem Versuch mit ipconfig auch, nur so als Gegencheck.


Dann kannst du mal mit ping 192.168.xx.xx versuchen, den Router zu erreichen. Weiß aber nicht, ob das immer geht.

Hast du vielleicht die Firewall von XP an? Kann sein, das die die Verbindung zum Router auf dem Telnet-Port verhindert.

Woher hast du die Anleitung? Was hast du überhaupt für einen Router? Mal ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.



Edit: Noch eine Ergänzung: Wenn du die Verbindung mit Telnet aufbaust, versuche mal eine andere interne IP, die garantiert nicht existiert bei dir (z.B. einfach die letzte Nr. der IP um 1 erhöhen, aber nur, wenn diese IP nicht zufällig ein anderer Rechner hat). Bei mir war folgendes: Die Meldung, das zum anderen Rechner kein Telnet-Zugriff möglich war, kam bei der richtigen IP sehr schnell, weil dort halt kein Telnet-Dienst läuft, bei der falschen IP aber dauerte diese Meldung relativ lange (20 Sek. vielleicht), weil telnet ewig versucht hat, die nicht existente IP zu erreichen. Vielleicht hilft das Ergebnis dieses Experiments noch etwas.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2003, 12:37   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von f.red
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 173

Also ich hab den Lanware br 1200!
Die Firewall is aus, und so wies aussieht funktioniert des mit telnet wirklich net, weil ich hab meine Ip und da kommt immer wieder der gleiche Fehler!
Gibts da vielleicht noch ne andere Möglichkeit wie ich die Ports freigeben kann?

P.S.
Is des vielleicht möglich das wir die Unterhaltung per Mail weiter führen?
FInd des einbischen kompilziert so
__________________

Geändert von f.red (27. July 2008 um 13:26 Uhr)
f.red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2003, 12:43   #8
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

f.red,

wäre besser gewesen du stellt die Frage hier -> http://www.emule-web.de/board/viewto...?p=79361#79361 oder wenestens Bescheid geben, als uns da im Dunkeln stehen zu lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2003, 13:05   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von f.red
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 173

OKey cheff!!! Ich merks mir für das nächste Mal!
__________________
f.red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2003, 13:46   #10
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


f.red,

ähm... wenn du nichts verstellt hast ist die ip deines router 192.168.0.1
die ip adresse deines rechners bekommst du herraus wenn du die eingabeaufforderung aufrufst (START > AUSFÜHREN > CMD)
dort tippst du dann

ipconfig /all

ein.

das sieht dann so aus...



c:\ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : server01
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : xx-xx-xx-xx-xx-xx hab ich maskiert
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2 das ist deine IP-Adresse
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 145.253.2.11


Die Ip-Adresse gibst Du dann dort an wo ich es Dir schon in der PM beschrieben hab. Einmal mit Port 4662TCP und einmal mit Port 4672UDP.
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2003, 16:02   #11
Advanced Member
 
Benutzerbild von f.red
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 173

Also nur mal so, ich hab meinen Router jetzt mal von Netz genommen und mein Internet läuft jetzt über ne normale DFÜ-Verbindung und siehe da, schon hab ich ne High ID!!
__________________
f.red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2003, 16:16   #12
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

f.red,

Vielleicht helfen Dir ja auch ein paar Bilder.
http://edonkey.bei.t-online.de/edonkey/datenbank.html

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2003, 16:28   #13
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

f.red,

Lanware ist ja auch wirklich ne Klasse Firma, merk ich gerade . Auf der Homepage von den Kasperköppen kann man sich gerade mal ein Datasheet für den Router runterladen, keine Anleitung oder so, in den Support-Bereich kommt man nur mit Passwort (wahrscheinlich eh nur für Vertrieb oder so).

Vielleicht mal diesen Thread hier durcharbeiten: http://board.protecus.de/showtopic.p...did=3232&time= Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Hinweis.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2003, 17:18   #14
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Usul,

Zitat:
Zitat von lexiaden
http://www.lanware.org.uk
Auf "support" klicken
USER: lanware
PASSWORT: router
und dort gibts das deutsche Handbuch.!
  Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2003, 18:58   #15
Advanced Member
 
Benutzerbild von f.red
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 173

USUL

Glaub mir, ich weiss wie ******* mein Router is!
Aber der is auch schon soooo alt...
__________________
f.red ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Router und Rechner IP?


  1. Xtreme Mod auf 2 Rechner und Online Spiele
    Xtreme MOD - 29. May 2007 (19)
  2. Router und einstellungen
    Mülltonne - 18. March 2007 (1)
  3. Software Router und Emule auf einem Rechner?
    DSL Router - 25. March 2006 (0)
  4. Nach Neuinstallation des OS ist der Rechner langsam und eMule stürzt ab
    Mülltonne - 31. January 2005 (11)
  5. emule und fli4l (sw-router) auf dsl und winxp
    DSL Router - 28. January 2004 (33)
  6. Router und Emule Probs!
    DSL Router - 7. December 2003 (1)
  7. Netzwerk zw. XP und Win98 Rechner erstellen?
    Allgemeines OffTopic - 19. October 2003 (11)
  8. emule und router
    DSL Router - 26. August 2003 (4)
  9. rechner neustart wenn internet und emule lief
    eMule Allgemein - 29. June 2003 (12)
  10. Emule NT4.0Server Teledat Router Rechner und DSL friert ein?
    DSL Router - 15. June 2003 (1)
  11. Hansenet und Router,bzw. Emule und Router!Lösung!
    DSL Router - 18. February 2003 (0)
  12. eMule und Telekom Router Komfort
    DSL Router - 22. December 2002 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK