[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. May 2003, 22:06   #1
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 1
Standard: Rechner stürtzt ab! Problem: Rechner stürtzt ab!



Hallo,
habe folgendes Problem, Emule läuft etwa 10 min danach stürtzt der Rechner ab und Bootet neu!

Woran könnte das liegen?
Habe WinXP
AMD XP 2000
1024 DDRRAM
Karlsberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2003, 02:44   #2
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

Genau das selbe Problem hab ich auch!! Dachte es läge am Rechner...

threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2003, 06:08   #3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015
Standard: Rechner stürtzt ab! Rechner stürtzt ab! Details

Hört sich nach defektem Arbeitsspeicher an bzw zu heiß gewordene CPU würde mal ein Prog wie CPU Mathmark nehmen und testen wie lange der Rechner unter Vollast läuft.

mfg
Odinasgardson

Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2003, 09:43   #4
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: Rechner stürtzt ab! Lösung: Rechner stürtzt ab!

Das könnte tatsächlich an der zu heiß gewordenen CPU liegen, da mein Kühler manchmal recht laut rattert und vermutlich defekt ist. Neuerdings gehts auch wieder nachdem sich die ganze Kiste abgekühlt hat, nur hab ich jetzt dummerweise ständig LowID... zum Verzweifeln!
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2003, 10:03   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015
Standard: Rechner stürtzt ab! Rechner stürtzt ab! [gelöst]

Aufmachen und reinigen der Lüfter bzw des Kühlers, würd ich empfehlen.


mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2003, 10:12   #6
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

alles schon geschehen! trotzdem kein Erfolg... Naja, aber wenigstens weiß ich jetzt woran es liegt.
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2003, 11:26   #7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Was für eine CPU haste den drauf ? würd zusehen das du eventuell einen neuen Stärkeren Lüfter für die CPU und einen für das Gehäuse um die Warme Luft aus den Rechner zu ziehen.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2003, 11:35   #8
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

Würde zusätzlich noch eine Lüftereinheit für die Frischluftzufuhr installieren. Es gibt ja LowNoise Lüfter. Ist auf jedenfall nicht schlecht.

Gruss
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2003, 11:38   #9
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ MoD, stimm ich dir zu ,obwohl bei mir einer zum raussaugen reicht da durch sinvolle und gut verlegte Kabel die Luft frei fließen kann.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2003, 11:43   #10
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

ist sicher ne gute Idee! Wenn der Rechner jetzt in nächster Zeit nochmal so eine "Phase" hat, dann werd ich das in Angriff nehmen. Das Problem mit der Low ID hat sich erledigt nachdem ich die neue eMule Version installiert hab.
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2003, 11:44   #11
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ Odinasgardson

Nicht bei einem Swiftec-Kühler mit Delta-Lüfter. Der Lüfter gönnt sich nämlich 136 m³/h. Hat aber auch die entsprechende Kühlleistung. Ist zwar etwas arg laut, kann ich aber für Leute empfehlen, die sich nicht, eine Wasserkühlung leisten können.

Gruss
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2003, 12:12   #12
Junior Member
 
Benutzerbild von Eselhypochonder
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 47

War bei mir auch nach installation einem 2Lüfter ging es etwas länger so 13stunden
Eselhypochonder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Rechner stürtzt ab!


  1. Reiner filesharing rechner
    Hard- und Software Allgemein - 18. December 2006 (15)
  2. Netzwerk stürtzt ab beim Übertragen großen Dateien über WLAN
    Hard- und Software Allgemein - 29. January 2006 (4)
  3. Dlink 624+ Router stürtzt immer ab wenn emule läuft
    DSL Router - 20. February 2004 (5)
  4. Emule MorphKAD stürtzt beim Beenden ab
    Mülltonne - 3. December 2003 (1)
  5. Router und Rechner IP?
    DSL Router - 10. October 2003 (15)
  6. rechner für emule!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 1. October 2003 (8)
  7. Verbindung stürtzt ab wenn emule läuft
    eMule Allgemein - 24. September 2003 (4)
  8. Emule stürtzt ohne Fehlermeldung ab
    eMule Allgemein - 25. April 2003 (4)
  9. emule stürtzt immer ab
    eMule Allgemein - 24. April 2003 (13)
  10. Welchen Rechner?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 26. March 2003 (4)
  11. Rechner schützen?
    eMule - Tools - 20. March 2003 (11)
  12. eMule (Mod) v.23b [Tarod.11e] stürtzt immer ab
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2002 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK