[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. March 2003, 02:11   #16
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624



ich blicks auch net ganz mit der funktionsweise. ich schick ein file einmal los und mehrere leute können das gleichzeitig empfangen???
das wäre ja dann wie bei ner mail, in der ich mehrere empfänger angebe. muß man sich das so vorstellen oder lieg ich da falsch???
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 02:24   #17
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

so denke ich es mir und es wäre WIRKLICH mal genial ! ... weil DAS würde dem netzwerk doch wirklich mal helfen, wenn in meiner queue 3000 leute warten ... und allein 70 denselben file denselben part auch haben KÖNNTEN... ich ihn einmal sende und ihn alle kriegen, weil DAS stell ich mir gerade darunter vor.

MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 02:34   #18
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

wär klasse wenn es so wäre.

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 07:08   #19
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@MxM und renegade,

ratet mal, warum das LANcast heißt. Weil es nur im LAN funktioniert (also z.B. bei Netzwerkparties, im Studentenwohnheim etc.) und nicht im WAN/Internet selbst.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 08:40   #20
MODder
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 101

Zitat:
also ich meine ich habe garkein netzwerk mit total vielen rechner [...]weil sowas aktiviere ich dann natürlich ohne frage,
Wenn Du kein Netzwerk hast, brauchst Du's nicht aktivieren...Es bringt nichts.

Und ja, Du bist dann nur der Sender. Aber wahrscheinlich sind ja alle clients in Deinem Netzwerk, wenn Du ein hättest, Sender...
__________________
netgentry webdesign
[lovelace] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 09:20   #21
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Usul, stimmt auch wieder.
aber anders rum gefragt, warum sollte ich emule in nem netzwerk benutzen. extra den muli zu benutzen, um ne datei von einem rechner zu anderen zu kopieren ist doch viel zu umständlich.
also meiner meinung nach ist das dann ein vollkommen sinnloses feature.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 09:33   #22
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@renegade

natürlich ist das Feature sinnlos, wenn man nur ne Datei von Rechner A nach Rechner B transportieren will. Wenn das 100-1000 Clients in einem LAN mit beliebigen Dateien machen wollen (bestes Beispiel LAN-Party), dann wirds schon kompliziert. Da bleiben nicht viele Optionen. FTP vielleicht, aber das wäre wohl nur mit nem zentralen Server (oder mehrere) praktikabel. Oder Netzwerkfreigabe, aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Bei Emule dagegen hast du alles nötige in einem Paket. In einem Programm ist gleichzeitig Client und Server enthalten (bitte jetzt nicht mit den Edonkey-Servern verwechseln), kann sowohl hoch, als auch runterladen. Ne Warteschlange gibts auch. Man hat ne Suche, die über alle Rechner läuft etc.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 09:42   #23
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

ja aber moment... also ich würde im lan, lancast aktivieren, damit die anderen mulis aus meinem lan sich das runterladen können ?


also JETZT wirds doch wieder schwachfug, weil in dem lan gibt der mir seine IP und ich schieb ihm das auf die platte, also ... naja... und nen muli auf dem lan server laufen zu lassen, also cih weiß ja nicht, aber man könnte sich die funktion doch mal nicht nur fürs lan ausdenken. soweit ist doch lan nicht weg von IP's übers internet
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 09:53   #24
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@MxM,

weißt du, was ein wesentlicher Unterschied zwischen LAN und WAN ist? Broadcast. Im LAN kann man EINE Nachricht an ALLE anderen schicken, die im eigenen Netzsegment sind, und das mit nur einem Paket. Im Internet geht das natürlich nicht. Und ich bin mal gespannt, wie du das machst, wenn 20 Leute dir ihre IP schicken, weil sie Datei A haben wollen, 50 Leute Datei B und 80 Leute Datei C. Kopierst du die dann alle von Hand? Und wer bekommt die Datei zuerst? Woher sollen die überhaupt wissen, das du die Datei hast? All das würde durch Emule im LAN erledigt werden. Aber vielleicht hab ich LANCast auch falsch verstanden
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 10:00   #25
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

also im moment wird ja auch nach datei a) und nach datei b) gefragt....


aber wenn jetzt nehmen wir an in meinem queue warteschlange gestanden wird, dann wird ja auch dank file status angezeigt was der hat, also sollte doch auch klar sein, was er nicht hat ... im moment sind in meinem queue ca 3500 leute ...davon gibts ne menge die die gleiche datei haben wollen... ich dachte jetzt es wäre möglich die datei zu senden ... und als empfänger quasi mehrere ip's gleichzeitig zu nennen... aber stimmt schon, wahrscheinlich geht das nur im lan... wobei ich jetzt was anderes gehofft hatte.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 10:04   #26
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

aber läßt sich sowas nicht eigentlich codieren... wozu gibts denn für die mp3-online radio sender zB shoutcast
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 15:30   #27
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von MxM
aber läßt sich sowas nicht eigentlich codieren... wozu gibts denn für die mp3-online radio sender zB shoutcast
Soweit ich weiß, senden diese Sender jedem Client sein eigenes Paket, und nicht ein Paket an 4597 Clients. Wenn es so wäre, das ein Paket für alle interessierten Clients reichen würde, dann hätten die MP3-Sender überhaupt kein Nutzerlimit, weil ja immer nur das eine Paket rausgehen würde (Ok, die Adressen würden Platz brauchen). So bekommt aber jeder sein individuelles Paket, und irgendwann ist die Leitungskapazität ausgeschöpft. Und so ist es ja momentan bei solchen Servern.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 16:02   #28
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

und auf dem aktuellen internetprotokoll ließe sich da auch nichts machen ?
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 16:11   #29
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@MxM,

das aktuelle Internetprotokoll ist ja gerade das Problem. Da kann man halt ein Paket entweder an einen oder an alle schicken. Und die Pakete mit allen als Ziel werden aus gutem Grund von einem Router nicht mitgeroutet, so das diese Pakete ihr Netzwerksegment nicht verlassen können. Meines Wissens nach gibt es dafür mit den aktuellen Protokollen keine Lösung, zumindest keine, die ohne weiteres realisierbar ist.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 16:13   #30
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

praktikabler wäre eine ... "menge x" ...die sich aufgrund von irgendetwas identifiziert... aber stimmt schon... die schädlichen programmcode ist dann wahrscheinlich nicht weit weg...

*seufz

dabei klang das eben echt saugut
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Funktionserklärung benötigt


  1. eMule hängt sich nach dem Startbildschirm auf und benötigt viel RAM
    eMule Allgemein - 17. June 2007 (15)
  2. Neuling benötigt eure Hilfe
    Mülltonne - 25. September 2005 (1)
  3. Port 1800 benötigt ?
    eMule Allgemein - 29. June 2005 (0)
  4. Programmier-Hilfe benötigt
    eMule MOD - Development - 28. February 2005 (16)
  5. hilfe bei emule einstellung benötigt
    Mülltonne - 30. May 2004 (1)
  6. welche dienste u. protokolle benötigt emule ?
    eMule Allgemein - 5. October 2003 (2)
  7. dringende hilfe benötigt
    Video- und Brenn-Tools - 3. July 2003 (10)
  8. drayTek vigor 2300 Router hilfe benötigt!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 13. June 2003 (1)
  9. Hilfe für eMule v.028b [Morph v6a] benötigt
    eMule MODs - Allgemein - 30. May 2003 (7)
  10. welche files werden benötigt???
    eMule Allgemein - 13. May 2003 (4)
  11. Framework immer benötigt?
    eMule MOD - Development - 11. March 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK