[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. March 2003, 14:06   #31
Newbie
 
Registriert seit: 30.03.2003
Beiträge: 5



Bei uns im Netzt sieht das so aus:
Code:
                                        INTERNET
                                              |
                 ---------------------------------------------------
                 |            |           |              |
             ROUTER(A)    ROUTER(B)    ROUTER          ROUTER
                 |                         |
        INTERNE ROUTER                    [...]
          |   |   |
  [noch mehr internet router]
      |
   [HUB]
   | | |
[max. 5 PC'S(incl Ich)]
so ^^ Die ROUTER haben alle öffetnliche Ip's.
Alle danach private.

ah ja ROUTER(A) wird niemals eine verbindung zu ROUTER(B) aufbauen. und vice versa, aber ich kann einen mit clienten hinter router(B) via LAN "sprechen".

Also ich verbinde mich mit einem server im internet. und lade dateiX runter
jemand in einem netzt hinter router B (nennen wir ihn Bob)will auch die datei... und krieg jetzt vom server die ip von router A mitgeteilt als user der eine source ist.
woher weiss jetzt bitte der client von Bob, das sich hinter der ip von router A eigentlich ein benutzter des privaten netzwerkes befindet... und woher weiss er dann welcher multicast gruppe er beitreten soll ?


danke !
Gotisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2003, 14:32   #32
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Gotisch,

soweit ich weiß (und dessen bin ich mir nicht 100%ig sicher) benutzt die Lancast-Funktion Broadcast-Pakete. Und die werden NORMALERWEISE sowieso nicht geroutet. Sprich, die Pakete sind sowieso nur unterhalb eines Routers (bezogen auf deine Skizze) im Netz sichtbar.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2003, 14:33   #33
Newbie
 
Registriert seit: 30.03.2003
Beiträge: 5

ne das stimmt so nicht denn im netzt gibt es stream server die multicast benutzten, die haben zwar eine ip im router bereich, erreiche aber alle clienten.

__________________

--------------------
Gotisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2003, 14:43   #34
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Gotisch,

Broadcast und Multicast sind verschiedene Dinge, einfach mal etwas googlen, z.B. http://216.239.39.100/search?q=cache...hl=en&ie=UTF-8
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2003, 14:49   #35
Newbie
 
Registriert seit: 30.03.2003
Beiträge: 5

ahso. mh verstehe ich nicht ganz, mit den ips. heisst das das funktioniert nur, wenn unsere internen ip's fast gleich sind ? also zum beispiel 1.28.192.30 und 1.28.192.33 ?
__________________

--------------------
Gotisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2003, 14:57   #36
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@Gotisch,

jetzt begebe ich mich in für mich unsichere Gewässer Das hängt glaube von der Subnetzmaske ab. Wenn man bei deinem Beispiel ne Subnetzmaske von 255.255.255.0 annimmt, dann stimmt dein Beispiel. Wenn die Subnetzmaske aber 255.255.0.0 und die Beispiel-IPs 192.168.1.1 und 192.168.2.2 sind dürfte es wohl auch funktionieren. Ein Client mit der IP 199.166.1.1 würde die Pakte aber nicht bekommen. Aber wie gesagt, da kann ich mich auch irren
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2003, 15:14   #37
Newbie
 
Registriert seit: 30.03.2003
Beiträge: 5

ok also meine subnetmask is 255.255.255.0 also wuerde das nur mit denen funktionieren die sich in meinem subnet befinden :/ is ja blöd bin ziemlich allein hier ^^ maximal also ~250 leute
__________________

--------------------
Gotisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Funktionserklärung benötigt


  1. eMule hängt sich nach dem Startbildschirm auf und benötigt viel RAM
    eMule Allgemein - 17. June 2007 (15)
  2. Neuling benötigt eure Hilfe
    Mülltonne - 25. September 2005 (1)
  3. Port 1800 benötigt ?
    eMule Allgemein - 29. June 2005 (0)
  4. Programmier-Hilfe benötigt
    eMule MOD - Development - 28. February 2005 (16)
  5. hilfe bei emule einstellung benötigt
    Mülltonne - 30. May 2004 (1)
  6. welche dienste u. protokolle benötigt emule ?
    eMule Allgemein - 5. October 2003 (2)
  7. dringende hilfe benötigt
    Video- und Brenn-Tools - 3. July 2003 (10)
  8. drayTek vigor 2300 Router hilfe benötigt!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 13. June 2003 (1)
  9. Hilfe für eMule v.028b [Morph v6a] benötigt
    eMule MODs - Allgemein - 30. May 2003 (7)
  10. welche files werden benötigt???
    eMule Allgemein - 13. May 2003 (4)
  11. Framework immer benötigt?
    eMule MOD - Development - 11. March 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK