[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. April 2003, 14:31   #16
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 21



Ich habe mich nicht aufstacheln lassen, sondern habe nur eine Bestätigung meiner Erfahrungen bekommen. Übrigens: Im Umgang mit Hard- und Software kenne ich mich schon n bissel aus. Arbeite schließlich schon seit rund 18 Jahren mit Computern. Ausserdem machten auch etliche Leute aus meinem Bekanntenkreis derartige Erfahrungen mit emule & Co. Ich will hier das System nicht schlecht machen, sondern suche verzweifelt nach Lösungswegen!

Dein Mod werde ich gleich mal ausprobieren.

Und ja, ich fände es fair, wenn ich schneller down- als uploaden könnte. Warum nicht? Die meisten Files wären so schneller verbreitet und komplett auf den Festplatten der User. Abgesehen davon: Wie kann es dann sein, dass ich schon oft DL-Raten über 30 KB hatte, wenn ich aber im Upload maximal 15 kb hatte?

Eine Frage noch: Wenn ihr euer eMule startet, wie geht ihr dann vor? Automatische Serververbindung? oder klappert ihr die Server mit den meisten Dateien/Usern manuell durch, um möglichst oft in einer Queue vertreten zu sein? Wie schnell geht eure Download-Rate hoch?

haujobb
haujobb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2003, 14:34   #17
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Zitat:
Zitat von haujobb
Und ja, ich fände es fair, wenn ich schneller down- als uploaden könnte. Warum nicht? Die meisten Files wären so schneller verbreitet und komplett auf den Festplatten der User. Abgesehen davon: Wie kann es dann sein, dass ich schon oft DL-Raten über 30 KB hatte, wenn ich aber im Upload maximal 15 kb hatte?
Das liegt daran, dass es keine Up/Down limit gibt, wenn du mehr als 10 KB Upload frei gibst. Wenn dann zufällig mehrere Leute gleichzeitig übertragen oder auf der anderen Seite jemand mit dicker Leitung sitzt bekommst Du natürlich mehr als Du gibst.

__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2003, 14:39   #18
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von haujobb
Usul, scheinbar gehörst du zu den Menschen, die mit konstruktiver Kritik nichts anfangen und lieber bei "ihrem altbewährten System" stehen bleiben. Danke für die Diskussionsbereitschaft und dass du mich mit meinem Anliegen lieber woanders hinschieben würdest ...
haujobb
Ich kann schon was mit Kritik anfangen, allerdings muß ich das Gefühl haben, das derjenige, der Kritik übt, weiß, wovon er spricht. Und Äpfel mit Birnen (sprich unterschiedliche Tauschbörsen) kann ich auch vergleichen.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2003, 14:44   #19
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von haujobb
Usul, scheinbar gehörst du zu den Menschen, die mit konstruktiver Kritik nichts anfangen und lieber bei "ihrem altbewährten System" stehen bleiben. Danke für die Diskussionsbereitschaft und dass du mich mit meinem Anliegen lieber woanders hinschieben würdest ...

haujobb
Also ich bitte dich haujobb - wo hast du denn konstruktive Kritik geäussert!? Ausser ein paar paranoide Gedankenergüsse von einem augesichts seiner unqualifizierten Aussagen untragbaren Schreiberling aufzugreifen, war deine Argumentation bisher eher destruktiv.

Daß du dich offensichtlich mit der Materie Internet nicht sehr gut auskennst, sieht man an deiner Behauptung bezüglich DSL (dem in deutschen Landen nun mal weitverbreiteten T-DSL mit 768 kbit/s down und 128 kbit/s up).
Daher mal nicht einfach nur von einer Seite beeinflussen lassen - nicht alles was geschrieben steht, ist die Bibel!

Bittorrent: hoffentlich läßt du deine torrents dann auch so lange nur möglich offen! Die sperren nämlich tatsächlich IPs! Haben was das Leechen von Europäern angeht nämlcih schon die Nase voll..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2003, 14:51   #20
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132

Wenn ich das lese, was haujobb hier abliefert, stellen sich bei mir sämtliche Nackenhaare Ich kann ja verstehen, dass du deine Bandbreite gerne ausreizen würdest, aber das scheint nun mal nicht zu gehen...Und was gibt es daran zu nörgeln, wenn das nur mit 30 Files geht? Bei WinMX oder Kazaa geht das auch nur mit 17000 parallelen Downloads.

Und was die Zahlen angehen solltest du dringend deine Hausaufgaben nachmachen - Dass DSL nur 16KB Upload ermöglicht ist wirklich nix neues Unfehlbar ist halt keiner, auch nach 18 Jahren PC-Erfahrung...

Wie wärs, wenn du dich einfach mit 40 - 50 KB/s Download zufrieden gibst? Denn ünglücklich ist nicht der, der wenig hat - sondern der, der nie genug bekommen kann! (schlau...gell?)

Im Endeffekt wirst du eh bei eMule bleiben müssen, oder kennst du was besseres zum tauschen von deutschen Urlaubsfilmen In diesem Sinne: Gute Besserung!

Gruß

P.S. Deinen Link vom ersten Post kannst du getrost in die Tonne treten, wenn hier etwas unseriös ist, ist es dieser überaus witzige Artikel.
__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2003, 14:56   #21
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von haujobb
Ich habe mich nicht aufstacheln lassen, sondern habe nur eine Bestätigung meiner Erfahrungen bekommen. Übrigens: Im Umgang mit Hard- und Software kenne ich mich schon n bissel aus. Arbeite schließlich schon seit rund 18 Jahren mit Computern.
Ist das so? Hätte ich jetzt nie vermutet, sorry!

Zitat:
Zitat von haujobb
Und ja, ich fände es fair, wenn ich schneller down- als uploaden könnte. Warum nicht? Die meisten Files wären so schneller verbreitet und komplett auf den Festplatten der User. Abgesehen davon: Wie kann es dann sein, dass ich schon oft DL-Raten über 30 KB hatte, wenn ich aber im Upload maximal 15 kb hatte?
Fair ist: du bekommst soviel, wie du gibst - ein Mindestalter von sagen wir 10+18 Jahren vorausgesetzt sollte dir eigentlich die nötige Reife und Einsicht gegeben haben - wenn ich so eine Aussage höre, bekomme ich Schmerzen! Das kann doch nicht dein Ernst sein!?

Zitat:
Zitat von haujobb
Eine Frage noch: Wenn ihr euer eMule startet, wie geht ihr dann vor? Automatische Serververbindung? oder klappert ihr die Server mit den meisten Dateien/Usern manuell durch, um möglichst oft in einer Queue vertreten zu sein? Wie schnell geht eure Download-Rate hoch?
Auf einen Server drauf und gut ist - Server hopping belastet nur unnötig das Netzwerk und ausserdem kann es passieren, daß man von einigen gebannt wird (usern jetzt, nicht Servern).
Und da man sich in eine Schlange einreihen muss, braucht man Geduld - meist läuft der mule erst nach 12 h so richtig gut und dann gibt es auch noch die typische Netzdynamik.. Berg- und Talfahrten inklusive.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2003, 15:01   #22
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 21

Wow. Irgendwie erinnert mich das an das Verhalten der amerikanischen Regierung - wenn sogenannte "Freunde" etwas zu sagen haben, wird das gleich als Angriff bewertet und abgestempelt. Lest euch meinen Eintrag noch mal genau durch, und schreibt dann noch einmal, dass sich euch ob meiner Art mich zu äußern die Nackenhaare hochstellen. Ich habe nicht ohne Grund unter den Nickles-Link die Frage "Alles nur Verschwörungstheorie?" gestellt!

Kurz: Ich habe etwas in den Raum gestellt, worüber es zu reden gilt oder richtigzustellen ist.

Ein Forum ist zum Diskutieren von Erfahrungen oder Ideen da. Wenn ich meine Erfahrungen und das, was ich irgendwo gelesen habe, was auch noch ziemlich on-topic ist, nicht hier reinschreiben darf ... wozu dann das Ganze?

Vielleicht gefällt euch das hier besser:

"Hallo liebe Leute, seit Monaten benutze ich jetzt eMule, und hey: Mit einer Downloadrate von 0,6 KB/sec pro File bin ich überglücklich! Macht weiter so! Der Download eines deutschen Urlaubsfilms dauert zwar nur 2 Wochen im Dauerbetrieb, aber das macht mir nix aus."

haujobb
BTW: Habe gerade CosmicGirls Mod installiert und an ihre Einstellungen angeglichen. Läuft jetzt ungefähr 15 Minuten. DL-Rate ... 0. )) Am Anfang sah ich mich mit 0,3 KB/sec schon als Gipfelstürmer.

haujobb, jetzt total genügsam, wenigstens habe ich Strom aus der Steckdose
haujobb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2003, 15:09   #23
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 21

Nachtrag: Mit dem neuen Mod kriege ich jetzt immer folgende Fehlermeldung, wenn ich mich auf einem Server einloggen will.
16/03 16:07:47: Timeover-Check for Slot:1/2 - DL/UP-Modifier(Our:2,65 His:1,00) - Up/Dn-Speed:6,0/_._ KB/s - Uploadtime:19:47 min - Client blahblihbluh [emule.de] (IP:217.....)
04/16/03 16:07:47: Timeover-Check for Slot:2/2 - DL/UP-Modifier(Our:2,65 His:1,00) - Up/Dn-Speed:6,0/_._ KB/s - Uploadtime:19:45 min - Client http://emule-project.net

???

haujobb
haujobb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2003, 15:15   #24
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138

@Haujobb

Du musst dem eMule schon etwas mehr 15 Minuten Zeit lassen. Nach 24 Stunden kannst du ein Fazit ziehen, aber systembedingt (Warteschlange) ist es klar das du mit allen denkbaren Einstellungen in den ersten 15 Min nix runterlädst...
D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2003, 15:18   #25
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 21

Na ja, dass eMule schneller läuft, wenn man das System stundenlang laufen lässt, war mir auch klar. Aber nach 15 Minuten sollte sich doch wenigstens IRGENDWAS tun, gell? Wenigstens sind die Balken fast alle blau...

Habe emule schon oft über Nacht laufen lassen, ohne, dass sich spürbar was getan hätte.

haujobb
haujobb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2003, 15:21   #26
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


haujobb
Da hast du log-Schalter gesetzt, die du nicht brauchst - wenn du die Funktionen der einzelnen log-Optionen nicht kennst, lieber die Finger davon lassen - ich habe in dem Thread mal meine Einstellungen gepostet - gesehen? - wohl ja (ich habe den Schalter bei dem screenshot halt gesetzt gehabt - aber nur für mich und diese log-Optionen haben keinen Einfluss auf die Funktion, außer daß man den mule auch lahmlegen kann, wenn man den falschen Schalter zu lange gesetzt lässt).

Das ist übrigens keine Fehlermeldung, sondern eine Statusmeldung für die Überprüfung der Zeiten bei den upload slots!
Lies dich mal in das changelog ein und studiere auch die älteren threads zu vorangegangenen Vorlost Mods. Da wird fast alles erklärt.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2003, 15:34   #27
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 21

Kann man denn sagen, je mehr Files ich in meinem Incoming-Verzeichnis habe, desto schneller läuft mein Download, weil ich mehr zur Verfügung stelle?

Ich schätze dann müsste ich ein XYZ reinlegen, die scheinen in der Community unter den Kids immer ganz besonders gefragt zu sein.

haujobb

***edit by cosmic girl: Welche files wollen wir nicht wissen ***
haujobb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2003, 16:15   #28
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138

Nein, mehr Files im Incoming Verzeichnis führt nicht zu schnellerem Download. Der Download wird durch die Credits beschleunigt, die du fürs uploaden bekommst. Auch wenn du nur wenige Files im Incoming Ordner hast finden sich immer Leute die genau diese Files haben wollen und dir dafür Credits geben.

Im Gegenteil: Wenn du zu viele Dateien im Incoming Ornder hast kann es passieren das dich die Server runterschmeißen.
D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2003, 16:19   #29
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138

Andererseits ist es für das Netzwerk gut, viele Dateien im Share zu haben, weil dadaurch die Verfügbarkeit der Dateien steigt. Wenn der eMule auf Auto-Prorität gestellt ist wird er dafür sorgen das du vermehrt seltene Dateien uploadest.
D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2003, 16:43   #30
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

soa, der lsutige spaß tread hier kommt mal ins laberforum. mehr wird ja hier nich gemacht. meine persönliche meinung als isdn-user zu leuten wie haujobb kann sich jeder selber denken.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule & Co. - alles nur Verarsche?


  1. Gastzugang Telnet, SSH, eMule und Bit Torrent gesperrt - was geht dann alles nicht?
    Filesharing - 21. September 2011 (2)
  2. alles funzt weltklasse nur die Suchfunktion net.....
    eMule MODs - Allgemein - 14. December 2008 (1)
  3. eMule blockiert alles, trotz 0KB Up-/Download
    eMule Allgemein - 31. August 2007 (18)
  4. 1&1 Surf & Phone Set WLAN (7113) - emule 0.48a
    DSL Router - 19. August 2007 (9)
  5. Nur Probleme..alles ist langsam..==
    Mülltonne - 1. August 2007 (1)
  6. Alles Liebe eMule-Web zum 4. Burtzeltag
    Board Nachrichten - 30. November 2006 (12)
  7. Emule verlangsamt alles?!?!?
    Mülltonne - 20. February 2006 (3)
  8. emule-mods & router
    DSL Router - 15. February 2004 (2)
  9. eMule (jeder Mod) & Freeze & XP
    eMule Allgemein - 22. May 2003 (19)
  10. Alles stürzt ab außer emule Plus 1d
    eMule Allgemein - 26. April 2003 (14)
  11. alles zu allen emule mods!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 17. February 2003 (0)
  12. Emule Plus & deltaHF.....
    eMule MODs - Allgemein - 1. January 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK