[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. May 2003, 14:39   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 2
Standard: falsches Seutenverhältnis bei XviD mit PowerDVD Problem: falsches Seutenverhältnis bei XviD mit PowerDVD



Hallo,

Wenn ich eine XviD-Datei mit PowerDVD im Vollbildmodus abspiele, wird grundsätzlich alles zum 4:3 Verhältnis gestreckt (keep aspect ratio ist bei PowerDVD aktiviert). Ich hatte das Problem auch bei DivX, aber konnte es durch aktivieren von "Overlay Extended Mode" in der Decoder Config lösen. Gibt es bei Xvid auch einstellmöglichkten oder kennt jemand eine andere Lösung?
Das Problem tritt nur bei PowerDVD inm Vollbildmodus auf. bei anderen Playern nicht. Ich würde aber gerne PowerDVD benutzen, weil ich von dem Dolby Prologic II Decoder begeistert bin. Falls jemand einen anderen Player mit Prologic II kennt, würde es mir auch helfen. Oder gibt es evtl. sogar einen alleinstehenden Prologic II decoder bzw. codec?

VG und danke im voraus!
Kaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2003, 15:04   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Das liegt an PowerDVD...kann man nichts machen ist bei mir auch!

  Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2003, 01:34   #3
Newbie
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 2
Standard: falsches Seutenverhältnis bei XviD mit PowerDVD falsches Seutenverhältnis bei XviD mit PowerDVD Details

Danke für die Info! Das wäre dann wohl eine weitere Macke von PowerDVD...

Dann nochmal die Frage, ob jemand eine Alternative zu PowerDVD weiß mit einem Dolby Prologic II decoder?
Leider reicht das Geld noch nicht für einen vernünftigen Receiver. Solange muß es die 5.1 Soundkarte tun...

Kaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2003, 18:53   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 191
Standard: falsches Seutenverhältnis bei XviD mit PowerDVD Lösung: falsches Seutenverhältnis bei XviD mit PowerDVD

probier doch bsplayer, und dazu nen ac3 codec, bei dem man alles einstellen kann.

bsplayer und www.bsplayer.org, oder so ähnlich.

und ac3 codec hier http://ac3filter.sourceforge.net/
__________________
Es gibt nichts besseres als Hubraum. Außer noch mehr Hubraum.
cobrajet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2003, 12:52   #5
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: falsches Seutenverhältnis bei XviD mit PowerDVD falsches Seutenverhältnis bei XviD mit PowerDVD [gelöst]

Blöde Antwort von mir. Das Problem von PowerDVD ist bekannt. Mein Bruder benutzt ihn und hat auch dasselbe Problem. Irgendwo habe ich im Internet von einem Patch gelesen, das PowerDVD XVid + DivX Filme richtig darstellt Leider weiss ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Aber es gibt eine Lösung.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2003, 13:26   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 191

viel zu umständlich mit powerdvd!
__________________
Es gibt nichts besseres als Hubraum. Außer noch mehr Hubraum.
cobrajet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: falsches Seutenverhältnis bei XviD mit PowerDVD


  1. XVID zu DVD mit Nero 7 keine Sprache
    DivX / XviD / *VCD - 28. December 2012 (1)
  2. Matroska container mit XviD.1.03 und AAC.5.1 mitsamt untertiteln wieder nach DVD...
    Video Off-Topic - 10. August 2008 (9)
  3. Tonspur bei Xvid-Film um 5 Sekunden verschoben
    Video- und Brenn-Tools - 25. June 2007 (10)
  4. DVD Player spielt beide Tonspuren gleichzeititg ab bei XviD mit 2 Kanalton
    DivX / XviD / *VCD - 11. April 2007 (16)
  5. Fehler 'BFrame Decoder Lag' bei XviD Videos im Mediaplayer
    DivX / XviD / *VCD - 25. February 2007 (3)
  6. Xvid - Probleme mit Nero 7 ?!
    Mülltonne - 20. December 2006 (2)
  7. Bei Xvid oder DivX Tonverzögerung
    DivX / XviD / *VCD - 21. September 2006 (5)
  8. xvid Datei mit Nero auf DVD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 12. December 2005 (2)
  9. Probleme mit wiedergabe von xvid mit meinen Divx Player
    DivX / XviD / *VCD - 4. January 2005 (3)
  10. DVD Player mit DivX und XviD support?
    Video Off-Topic - 4. January 2005 (4)
  11. Probleme mit dem XVID Codec!!
    DivX / XviD / *VCD - 26. March 2004 (34)
  12. Falsches Bildformat MVCD
    DivX / XviD / *VCD - 10. September 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK