[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. June 2003, 20:45   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 8
Standard: Surfen unmöglich! Problem: Surfen unmöglich!



Hallo Ihr,

habe ein Problem mit eMulev0.28a (MorTillo6beta).
UL und DL laufen ideal! Sobald ich aber zu einem Server verbunden bin, kann ich das Surfen im Internet vergessen. Trenne ich die eMule-Serververbindung, laufen UL und DL weiter, nach einiger Zeit stellt sich der DL jedoch ganz ein - das Surfen geht jedoch einwandfrei. Reconnect zu einem Server - der Spass beginnt von vorne.

System: P4 2,26; 1 GB DDR RAM; Windows XP SP1; A-DSL 758; DL 96/0; UL 14/11; max. Quellen 300; max. Verbindungen 800; 20 max. neue Verb. pro 5 sec.

Jemand eine Idee?

Danke,
Chris
__________________
Die Sonne scheint, wenn der Download eilt!
chrismue@emule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2003, 21:14   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

chrismue@emule,

und du hast wirklich keinen Router, oder hast du nur vergessen, den hinzuschreiben? Die Symptombeschreibung klingt zumindest nach einem Router, dem man zuviele Verbindungen zumutet.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2003, 05:57   #3
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 8
Standard: Surfen unmöglich! Surfen unmöglich! Details

Hallo Usul,

nein, externes A-DSL Modem, USB.
Habe eigentlich auch schon alles ausprobiert, die xp-antispy-einstellungen gecheckt usw.
Wie gesagt, mein UL/DL-Verhältnis ist im Schnitt so 1:3, da gibt´s ja nix zu meckern. Der Esel läuft bei mir auch mind. 12-20 Stunden am Tag, auch mal dickes Lob an MorTillo!
Das Problem besteht "lediglich" darin, dass mein Internet-Verkehr bei bestehender Connection zu einem e-Mule-Server quasi zum erliegen kommt.
Trenne ich die Verbindung dann läuft das I-Net wie gehabt. Ist halt ärgerlich, so wird das besuchen der Foren echt zur qual, wenn man ca. 2-3 Minuten warten muss, bis man einen Beitrag auch lesen kann.
Wenn Dir weitere Einstellungen des Esels bzw. Hard/Software-Angaben weiterhelfen, gib´bitte Bescheid.

Thx,
Chris

__________________
Die Sonne scheint, wenn der Download eilt!
chrismue@emule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2003, 11:26   #4
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Surfen unmöglich! Lösung: Surfen unmöglich!

chrismue@emule, setz mal deine max verbindungen runter, so auf 300-400 und versuch es dann noch einmal.
soweit ich weiß ordnet sich emule allen anderen internetanwendungen über. da ja jeder pc nur ne gewissen anzahl an verbindungen gleichzeitig aufbauen kann wird es für andere anwendungen schwierig werden, wenn da emule alles für sich beansprucht.
wenn ich z.b. meine live-übertragungen per internet anschaue, dann dreh ich meine verbindungen auf max 100 runter, die verb. pro 5 sec auf 5.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2003, 15:44   #5
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 8
Standard: Surfen unmöglich! Surfen unmöglich! [gelöst]

renegade,

danke für den tipp.
habe die max. verbindungen auf 400 runter, max. verbindungen pro 5 sec. auf 10 runter. so scheints zu funktionieren. ist es auf dauer für die ul/dl schlecht, wenn die max. neuen verb. pro 5 sec. auf 10 sind?

vielen dank,
chris
__________________
Die Sonne scheint, wenn der Download eilt!
chrismue@emule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2003, 00:24   #6
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

probier es ne weile aus, dann siehst es. ich hab meine auf 25, das reicht mir. und nur bei internet-fernsehen geh ich runter auf 5. mußt einfach mal etwas experimentieren.
manche meinen zwar, da müßte man 100-150 reinschreiben, ich persönlich hat das aber für blödsinn. wer bekommt schon 1800 verbindungen pro minute hin.... wohl keiner.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2003, 10:19   #7
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 8

Usul & Renegade,

nochmal vielen Dank für Eure Tipps.
Werde also ein bisschen rumexperimentieren... irgendwann wird es sich schon einpendeln.

Grüßle,
Chris
__________________
Die Sonne scheint, wenn der Download eilt!
chrismue@emule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2003, 10:37   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

Hallo!

Evtl kannst Du da noch was mit Qos aus WinXP machen. Dort sollte doch einzustellen sein, das Deine http-Anfragen vor den muli.Anfragen weitergeleitet werden. Aber ich bin mir da nicht sicher, da ich das auf nem Router habe, und dort geht das supi (Danke an Usul!)!

Gruss Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2003, 11:43   #9
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 8

Budman,

ich habe windows xp home, nicht die prof.
meines wissens nach kann man da an den Qos nix einstellen, bin mir da aber nicht sicher. habe es auch schon mal über die gpedit.msc probiert (wegen der banbdreite-sache), die gibt es bei mir aber gar nicht.

mal was anderes:
ich habe doch aktuell emulev028.a (MorTillo6beta). wenn ich jetzt die neue 028b update, ist doch mein aktueller mod futsch, oder funzt das? wenn ich es logisch bedenke, dürfte es nicht gehen, da ich ja durch den mod die .bin ausgetauscht habe und das mit einem update auf 028b wieder machen müsste, richtig?

grüßle,
chris
__________________
Die Sonne scheint, wenn der Download eilt!
chrismue@emule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2003, 11:56   #10
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@chrismue@emule

Wenn Du für den neuen Mod ein seperates Verzeichnis anlegst, kannst Du den alten auch weiterhin benutzen. Du musst dann nur noch die clients.dat, die preference.dat und die adress.dat in das neue Verzeichnis und evt. die server.dat kopieren.
Bei Verwendung von mehreren Mods empfielt es sich, den Temp-Ordner und den Incoming-Ordner in eine seperates Verzeichnis auszulagern.

Gruss
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2003, 12:17   #11
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 8

@MoD,

danke für den tipp. ich ziehe also die neue 028b und installiere sie in ein neues verzeichnis. dann kopiere ich die von dir angegebenen dats aus meinem mortillo-verzeichnis in das neue 028b, richtig? also müsste das ganze dann als emule028b(MorTillo6beta) starten?

temp und incoming habe ich sowieso ausgelagert.
ist die neue 028b überhaupt empfehlenswert?

grüßle,
chris
__________________
Die Sonne scheint, wenn der Download eilt!
chrismue@emule ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Surfen unmöglich!


  1. Sicher surfen mit SaferSurf ?
    Allgemeines OffTopic - 31. October 2005 (3)
  2. 2 PC´s mit emule=unmöglich?
    eMule Allgemein - 12. June 2005 (19)
  3. XP SP2 trotz update surfen unmöglich
    Mülltonne - 7. March 2005 (3)
  4. DSL Line Internet Gateway 2 Router - Surfen unmöglich ?
    DSL Router - 14. July 2004 (2)
  5. Verbindung-LowID-zu-LowID-unmöglich nicht aktualisiert
    eMule MODs - Allgemein - 15. January 2004 (7)
  6. E-Mule30c und internet surfen
    eMule Allgemein - 10. November 2003 (25)
  7. IP Verstecken ? Rückverfolgung unmöglich machen !!
    Allgemeines OffTopic - 24. September 2003 (10)
  8. Surfen arschlahm !
    Mülltonne - 3. August 2003 (4)
  9. Zu wenig DL schlechtes surfen
    eMule MODs - Allgemein - 27. July 2003 (20)
  10. eMule macht Surfen unmöglich!!!
    eMule Allgemein - 27. July 2003 (17)
  11. Maximal Download 16+ "Einstellen unmöglich??"
    eMule Allgemein - 27. April 2003 (1)
  12. nebenbei surfen ?
    eMule MODs - Allgemein - 6. January 2003 (16)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK