[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. December 2002, 19:11   #1
Newbie
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 1
Standard: Problem mit Emule plus und meinem Netgear Router Problem: Problem mit Emule plus und meinem Netgear Router



Hallo Leute,

also, ich nutze momentan Emule Plus 0.24a 2. Seit ca. 2-3 Wochen haben wir uns jetzt einen Router zugelegt, damit mein kleiner Bruder auch online gehen kann wenn ich noch offline bin. Es ist ein Netgear 4 Port 10/100Mbps DSL Router mit Firewall etc. Als Internetzugang haben wir schon seit über 2 Jahren normales TDSL über T-online.
Vorher lief Emule wunderbar - über schlechte DL raten konnte ich eigentlich nie klagen.
Jetzt sieht das ganze aber ganz anders aus:

- die Suche nach einem Server nach dem Programmstart braucht um einiges länger (ich nutze dei OCB Maurice best server.met)

- die DL Raten liegen durchsnittlich nur noch bei 20-30kb/s oder darunter. Nur noch selten werden Raten von 50 oder mehr kb/s erreicht

Darüberhinaus scheint der Router nicht ganz mit Emule klarzukommen. Nach einer gewissen Zeit (meist 2-4 Stunden), nimmt der Router keine TCP Anfragen (kein Surfen, ICQ etc. mehr möglich) mehr an und die Emule Verbindung verliert sich früher oder später auch.
Dieser Effekt tritt bei meinem Bruder schon vorher ein obwohl bei mir erstmal noch alles läuft (er nutzt kein Emule/E-Donkey).

Woran liegt das? Ist der Router überlastet?
Er hat 8MB Ram und läuft mit 50 Mhz. Ich habe schon verschiedene Emuleeinstellungen ausprobiert, aber keine läuft so richtig gut.

Hier 2 Screenshots meiner aktuellen Einstellungen:

http://philsoft2.de/router.jpg
http://philsoft2.de/emule.jpg

Alle Probleme treten nur bei Emule auf, alle anderen internetnutzenden Anwendungen wie z.B. auch Kazaa laufen ohne Probleme.

Bitte helft mir ich kann mir downloaden ohn Emule gar nicht mehr vorstellen.

Viele Dank schonmal,

Phil!
__________________
Phil´s Pics - Party/Auto/etc. Pics
phil228 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2002, 16:13   #2
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 10

Versuche doch mal, Deinen Client-Port in der Portforwarding-Tabelle einzutragen bzw. zu deaktivieren.

Vielleicht gibt es ja ein generelles Problem mit dem Router und eMule, such mal bei ttp://www.router-forum.de . So wie es dort aussieht, haben die dort jeden stehen, den Du in Deutschland kaufen kannst ....

staudinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2002, 08:48   #3
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Problem mit Emule plus und meinem Netgear Router Problem mit Emule plus und meinem Netgear Router Details

Hallo

Es wird daran liegen das dein Router nur maximal 256 Verbindungen gleichzeitig aufbauen kann!

Schau mal in diesem Forum, vielleicht gibt es für dich dort eine Lösung!

http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Problem mit Emule plus und meinem Netgear Router


  1. Habe in low id problem mit meinem router sinus dsl145
    Mülltonne - 2. October 2007 (1)
  2. LowID mit Router NETGEAR DG834PNB 108 MBit/s Range Max
    DSL Router - 27. June 2007 (3)
  3. LowID mit Router und AccessPoint Netgear WG602v3
    DSL Router - 27. February 2007 (2)
  4. ich habe ein problem mit meinem esel
    Mülltonne - 15. September 2005 (0)
  5. wie muss ich Shareaza mit Router NETGEAR FR114P einstellen?
    DSL Router - 21. May 2004 (3)
  6. Seit einer Woche Problem mit meinem DL614+
    DSL Router - 14. April 2004 (4)
  7. probleme mit meinem emule und tiscali?
    ISP - Internet Service Provider - 8. January 2004 (7)
  8. Newbiefrage zu Netgear Router und Emule
    DSL Router - 7. September 2003 (1)
  9. hilfe hilfe! ich komm mit meinem router nicht klar!
    DSL Router - 25. August 2003 (0)
  10. emule mit 2 rechnern (netgear hub,XP,t-dsl und NIS2003)
    DSL Router - 18. July 2003 (12)
  11. problem mit der client.met und emule 0.29a mit LSD9c Mod
    eMule MODs - Allgemein - 26. June 2003 (11)
  12. Probleme mit Netgear FM114P Setup und Emule
    DSL Router - 25. January 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK