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eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

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Alt 15. July 2003, 23:26   #31
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Mein Edit kam fast gleich mit deinem post :o.

Ja, hatte ich gestern wie Empfohlen gemacht, muss wohl eine Art Bug sein.
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Alt 15. July 2003, 23:31   #32
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Kobalt, ich hab bei emule schon bis zu 1000 aktive verbindungen gehabt, aber irgendwie lief da überhaupt nichts, das hat sich aber geändert nachdem ich die 'con.in 5sec.' runter gedreht habe bzw. das hartlimit verkleinert habe! was für eine verbindung hast du?
cyrex2001
edit: ps: ausnahmen bestätigen die regel!

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fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
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Alt 15. July 2003, 23:52   #33
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cyrex2001, also meine momentane Einstellung:

Verbindung Down 96/0, Up 16/13
Hard-Limit 500
Verbindungen 600
neue Verb. 5 sek/25

Grade sind es 498 Aktive Verbindungen geworden, bei 42 Aktiven Downloads, Download bleibt stabil, dafür sinkt der Upload (6er/7er), wenn es immer mehr Downloads werden. Dabei verbraucht eMule nur 0.5-0.9 kb/s Upload Traffic. Seltsam...

Ahja I-Net Verbindung ist T-DSL 768/128 ohne Fastpath

Gruß
Kobalt

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Alt 16. July 2003, 00:16   #34
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Kobalt, also, ich hab die erfahrungen gemacht, dass die sivka- und lsd- versionen mehr vertragen!
cyrex2001
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Alt 16. July 2003, 00:34   #35
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Ehrlich gesagt cyrex2001, habe ich bei dem reinen sivka eher weniger gute Erfahrung gemacht, was die verdaulichkeit mehrerer Downloads und Verbindung angeht.
Das ist so, als würde ein Magnet alles gleichzeit runterziehen.
Bei dem LSD kann ich leider nichts zu sagen, da ich mich seltsamerweise immer gedrückt habe (liegt vielleicht am Namen, dabei muss ich immer an Drogen denken, wenn ich den Namen höre*g*).

Nun ja, jeder Mod läuft bei dem einen oder anderen schlechter/besser, was auch sehr zutrifft. Bei mir fühlen sich die Athlazan Versionen wie zu Hause, bei den anderen Mods kann man das eher weniger behaupten .

Viel gerede, kurzer Sinn
Es bleibt erstmal bei Athlazan

Bye
Kobalt

PS: An was könnte es nun liegen, dass der Speedmeter Test bei den Verbindungen sowas niedriges abgibt? Das entspricht nicht der Praxis. Einzelfall?
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Alt 16. July 2003, 00:45   #36
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keine ahnung! ich hab mich damals hingesetzt[bei fusion] und die verbindungen beobachtet und dem entsprechend die werte angepasst! diese werte beachte ich heut noch! bleib bei den aktiven verbindungen unter 300, dann läuft fast jeder mod!
cyrex2001
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Alt 16. July 2003, 08:53   #37
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Der Verbindungstest bleibt wohl ein Rätsel.
So lange alles wie perfekt läuft, kann mir so ein Test egal sein (der entspricht bei mir nicht der Praxis).
cyrex2001, ich leg nicht sehr viel darauf, dass alle Mods gut laufen, eher das der genutzte Einwandfrei läuft . Bringt ja wenig, wenn alle halbwegs gut laufen, aber nicht die Leistung erbringen, die die eigentlich bringen sollten (Stabilität etc.).

Und rate mal, was passiert ist, nachdem ich die max Verbindungen laut diesem Speedmeter Test gemacht habe (112 *rofl*):
Quellen findung ist drastisch in den Keller gegangen, langsame Clienten überprüfung, Server listen check dauerte min. 3 mal solange (hat eigentlich mit den verbindungen eher weniger zu tun, aber ist auch sehr lahm geworden) usw. war grauenhaft!
Danach das mit max 300 Verb. probiert, war etwas besser, aber auch nicht dauerhaft akzeptabel.
Ich würd dem Speedmeter Test nicht zu viel vertrauen schenken.

Und das der UL mit steigendem DL ab 50 kb/s sinkt, liegt eher an der DSL Leitung.
Wenn ich jemanden was über ICQ schicke, dann ist der Upload 16-17 kb, aber sobald ein DL mit sehr hoher Geschwindigkeit stattfindet (85-95), so sinkt der UL auch.
Bei RasPPPOE war das ziemlich nervig, bei cFos ist es erträglich geworden, was der kompromiss zwischen ul und dl speed anging (entweder voller DL oder UP, beides gleichzeitig geht leider mit DSL 768/128 nicht).

Naja wie gesagt, bei dem einen oder anderen läuft das und jenes besser/schlechter :o

Gruß
Kobalt
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Alt 16. July 2003, 10:31   #38
MODder
 
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Kobalt, also 112 ist auch sehr niedrig, so einen wert hab ich mit isdn!
vielleicht hast du eine firewall an, die da irgendwas noch blockt!
cyrex2001
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Alt 16. July 2003, 11:24   #39
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hööö kobold!!! uich wil auch so schnell runterladen1!! wie geht desch????
lade nur mid 5 runter!! wat soll des ????
hilfe!!!!!
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Wurstmacher2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 13:45   #40
Board Methusalem
 
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W2K + SP4, 1GB Ram, cFos, Lan, 1.7 Ghz, LSD 10a, T-Doof, 768/128
Ich habe bei mir festgestellt :
wenn meine aktiven Verbindungen über 270 gehen, zuckelt so langsam aber sicher
der DL nach unten
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 14:55   #41
Junior Member
 
Benutzerbild von Kobalt
 
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Wurstmacher2002, einen tick freundlicher bitte, ok? Sind ja hier nicht auf einem Bahnhof.
Ausserdem heisse ich nicht "Kobold" .

Lass dir Zeit, damit deine DL's langsam in fahrt kommen!

blomy, bei mir machen massive aktive Verbindungen so gut wie nichts aus, aber der UL leidet darunter Wie groß ist dein Ram - und DNS Cache ? Vielleicht solltest ihn etwas erhöhen.

cyrex2001, jepp habe eine Firewall: NIS2k3 Pro, aber damit habe ich keine Probleme, auch in der Statistik zeigt er keine Blocks vom Speedmeter. Allerdings sind all meine Ports getarnt, vielleicht liegt es daran, dass der Speedmeter etwas ins grübeln kommt.

bye
Kobalt
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Alt 16. July 2003, 16:08   #42
MODder
 
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Kobalt, bei der nächsten zwangstrennung, kannst du ja mal norton deaktivieren und dann den test durchführen!
cyrex2001
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Alt 16. July 2003, 17:18   #43
V.I.P.
 
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Zitat:
Zitat von Kobalt
blomy, bei mir machen massive aktive Verbindungen so gut wie nichts aus, aber der UL leidet darunter Wie groß ist dein Ram - und DNS Cache ? Vielleicht solltest ihn etwas erhöhen.
Was hat ein DNS-Cache mit dem hier disktutierten Problem zu tun?
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Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 17:53   #44
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Meines Wissens funktioniert der DNS Cache so : er speichert für kurze Zeit die Informationen der Gegenstelle im Arbeitspeicher. Wenn der zu klein ist, müssen die Informationen immer wieder neu angefordert werden (direkte Adresse, Name etc.). Was bei sehr vielen Verbindungen zum Flaschenhals werden kann.

Hat das etwa nicht's mit dem Thema zu tun,Usul? Das bezog sich auf blomy, da er meinte, bei einer gewissen Verbindungs Anzahl der DL runtergeht.
Von daher, weiss ich nicht was du genau meinst/willst.

@cyrex2001, ja gute Idee. Werde es nachher mal probieren
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Alt 16. July 2003, 18:21   #45
V.I.P.
 
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Kobalt,

ich frage, weil sich für mich die Sache so darstellt: DNS steht für Domain Name Service, ein DNS-Server sorgt dafür, das eine Adresse wie www.emule-web.de in die dazugehörige IP aufgelöst wird, damit der eigene Rechner mit dem Server unter dieser IP Kontakt aufnehmen kann. Ein DNS-Cache dachte ich nun wiederrum, wird diese Abfragen einfach zwischenspeichern, um bei zweimaliger Verwendung derselben Webadresse nur einmal den DNS-Server bemühen zu müssen. ABER: Der DNS-Server und der Cache kommen nur dann zum Zuge, wenn man mit einem solchen Domain-Namen arbeitet. Wenn man die IP des anderen Rechners sowieso schon hat, dann gibts auch keine Abfrage beim DNS-Server, und in Emule hat man die IP der anderen Clients immer. Bei dem Verbindungstest, um den es hier geht, ist der Fall ähnlich. Da wird einmal die Adresse der Testseite in die IP aufgelöst, diese zwischengespeichert und fertig. Wenn der DNS-Cache dann zehnmal so groß ist, ändert das gar nichts, weil die IP der Testseite trotzdem nur ein Eintrag ist. Und bei Emule wird der Cache so gut wie nicht verwendet.
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