[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. July 2003, 18:40   #46
Junior Member
 
Benutzerbild von Kobalt
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 55



Usul, gibt es nicht irgendetwas, was du nicht weisst? Ist ja schon erschreckend gruselig, wie ein großes Informations-Archiv.

Wusste nicht, dass das bei eMule nicht zieht, da man permanent die IP Adresse der Clienten hat.
Aber wie kann es dann sein, dass bei mir ca. 500 Aktive Verbindungen (+/- 20) sich nicht's an der Verbindung ins negative bewegt?

Laut dem Speedmetertest wäre bei 112 Verbindungen schluss.
__________________

WaKü System: Athlon XP 2600+ (FSB/RAM 166/166), EPoX 8K5A3+, 3 GB PC333 DDR Ram command-rate 1 - cl 2,
ATI Radeon 9800 XT 256 MB, Dual Raid 0 - WD 160 GB 7200u/min 8MB Cache, Samsung 320 GB 7200u/min 8MB Cache,
Win XP Pro SP1+ Patches, T-DSL 768/128 FP + cFos v5.20
Kobalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 19:08   #47
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Kobalt
Laut dem Speedmetertest wäre bei 112 Verbindungen schluss.
Dem Test traue ich eh nicht. Laut diesem Test wären bei mir über 400 Verbindungen möglich, ich weiß aber, das Emule ab etwa 300 nicht mehr sauber uploaden kann. Eine gute Möglichkeit, die maximale Anzahl der Verbindungen festzustellen, OHNE das Emule in Mitleidenschaft gezogen wird, ist folgender: Man stellt den Wert für Verb. in 5 Sek. auf einen rel. normalen Wert (20-25), das Verbindungslimit aber extrem hoch (z.B. 1000, Achtung Router-Benutzer, mit Vorsicht genießen ) Beim Start von Emule beobachtet man die Grafen (am besten, wenn man gerade ne neue IP bekommen hat, lief unter der IP seit Stunden ein Emule, wird die Messung/Beobachtung durch Anfragen anderer verfälscht). Normalerweise sollte der Upload in den ersten paar Sekunden auf Vollast gehen und dort einen waagerechten Strich bilden. Bei den Verbindungen sieht man den Grafen der aktiven Verbindungen langsam, aber stetig steigen. Irgendwann fängt der Upload an zu bröckeln, es ist kein gerader Strich mehr, sonder Berg und Tal. Der Wert der aktiven Verbindungen zu dem Zeitpunkt, wo der Strich des Uploads zerfällt, sollte man sich merken, noch 10-20% Toleranz abziehen und diesen Wert als Verbindungslimit wählen. So mache ich das jedenfalls, und es funktioniert ganz gut.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 22:35   #48
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Beim Start von Emule und entsprechenden Files im DL komme ich schon auf
450 bis 490 aktive Verbindungen und der UL bleibt stabil. Es tut sich ja noch nichts in
meiner Warteschlange. Bin ja neu dabei.

Sollte sich dieser Wert aber nach 3-4 Stunden und voller Warteschlange einstellen,
bricht bei mir der UL/DL ZickZack mässig zusammen.
Bis 150 bleiben der UL/DL stabil. Bis ca. 270 bleibt der UL stabil, aber der DL
will dann nicht mehr steigen, obwohl es möglich wäre.
Und über 300 muss ich versuchen sie zu verringern. (Quellen, HL, XS, Droppen etc.)

Bei meinem Rechner ist ein Wert von 0 (?) bis 130 aktiven Verbindungen, die
beste Möglichkeit, mein Eselchen zum laufen zu animieren.

Ausserdem möchte ich ja noch surfen usw.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 22:52   #49
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

blomy,
soweit ich weiß benutzt Du cfos !?
Daß da der upload instabiel wird ist normal. Dem Download sollte es allerdings nicht schaden
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 23:02   #50
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jockel
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 184

Xman,

andere behaupten das gerade mit cFos der upload stabiel bleibt !!!
da gehen halt die meinungen auseinander.
ich habe auch schon cFos benutzt habe aber die feststellung gemacht das das garnicht so den großen unterschied macht.
__________________
Jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 23:05   #51
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Jockel, cfos-treiber soll den download stabil halten, wenn nebenbei geuploadet bzw. gesurft wird! lt. herrsteller!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2003, 23:27   #52
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Jockel,
Der cfos-Treiber macht sich erst dann wirklich bemerkbar, wenn der Upload am Limit ist. Damit meine ich, wenn die gesamte Leitungskapazität ausgeschöpft ist. Dann passiert nichts anderes, als das bestimmten Paketen vorrang gewährt wird. Die Pakete aus Deinem emule-upload bekommen niedrigere Priorität, darum der schwankende Upload.

Falls Du nun genau das Gegenteil hörtest so denke ich, daß bei den entsprechenden Usern das Trafficshaping noch gar nicht voll zum Einsatz kam. Der stabielere Upload könnte dann wohl eher auf andere Optimierungen von cfos zurückzuführen sein. (z.B. MTU)
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 20:38   #53
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Kobalt, hast du den test noch mal, mit deaktivierter fw gemacht?
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 22:07   #54
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
Zitat von cyrex2001
Kobalt, hast du den test noch mal, mit deaktivierter fw gemacht?
cyrex2001
und vor allem mit deaktiviertem Esel !?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 01:53   #55
Junior Member
 
Benutzerbild von Kobalt
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 55

cyrex2001, ja, konnte nur nicht früher Antworten, da ich etwas Privat verhindert war und noch das System neu aufsetzen musste. Nach dem ganzen einrichten bin ich dann mal zum Verbindungs "Test" gekommen.
Ergebnis:
1. Test: 388 Verb.
2. Test: 385 "
3. Test: 391 "
De - und Aktivierte Firewall änderten daran kaum was.

Lag wohl vielleicht am fast 1 1/2 Jahren Win XP dauer Betrieb ohne Formatierung *g* (hatte sonst nie Probleme, nur bis zu diesem Speedmeter).
Nach der kompletten Neuinstallation hat sich aber rein garnichts an den Praktischen Leistungen geändert, ausser dem tollen "Test" .

@ xman: ja klar. Wäre ja sonst wie ein 3D Test wo noch ein Spiel minimiert im Hintergrund läuft :o (hatte das aber auch weiter hinten erwähnt).

Solch Theoretische Test's sind wie der 3DMark(Quark), der die Spiele-Leistung messen soll. Wirklich nichts, was der Praxis wirklich entspricht. Deswegen sollte man gegenüber solcher Tests schon etwas misstrauisch sein *an ersten Test errinnert *g**

bye
Kobalt
__________________

WaKü System: Athlon XP 2600+ (FSB/RAM 166/166), EPoX 8K5A3+, 3 GB PC333 DDR Ram command-rate 1 - cl 2,
ATI Radeon 9800 XT 256 MB, Dual Raid 0 - WD 160 GB 7200u/min 8MB Cache, Samsung 320 GB 7200u/min 8MB Cache,
Win XP Pro SP1+ Patches, T-DSL 768/128 FP + cFos v5.20
Kobalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 02:02   #56
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Kobalt, ich hoffe, du hast von deinem frischen system gleich ein image erzeugt, ansonsten hängst du wieder stunden davor, um alles zu installieren! bei mir brauch ich höchstens 15 minuten und alles ist sauber!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 02:23   #57
Junior Member
 
Benutzerbild von Kobalt
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 55

klar cyrex2001, Drive Image läuft schon paar jährchen .
Habe schon ein Standart Image ohne jegliche Installierte Treiber/Programme.
Und ein zweites Image, das alle 7 Tage erneuert wird (System Backup für Notfälle *g*)
__________________

WaKü System: Athlon XP 2600+ (FSB/RAM 166/166), EPoX 8K5A3+, 3 GB PC333 DDR Ram command-rate 1 - cl 2,
ATI Radeon 9800 XT 256 MB, Dual Raid 0 - WD 160 GB 7200u/min 8MB Cache, Samsung 320 GB 7200u/min 8MB Cache,
Win XP Pro SP1+ Patches, T-DSL 768/128 FP + cFos v5.20
Kobalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 17:02   #58
Junior Member
 
Registriert seit: 18.12.2002
Beiträge: 49

Zitat:
Zitat von MoD
@ Salitos


Um richtigen DL zu bekommen, dürfen die aktiven Verbindungen nicht über 100 liegen, da er sonst nur Qullen sucht und nicht mehr zum DL kommt.


Gruß
MoD

Könntest du mir das bitte weiter erläutern? Warum das so ist und vieleicht erzählen welche Einstellungen man vornehmen muss um nicht zu hoch mit den Verbindungen zu klettern ?
3rk4n 2k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 17:48   #59
Advanced Member
 
Benutzerbild von Dragon76
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 215

Hy

ich hatte auch schon mal MOD gebeten das zu erklären in der hoffnung das ich endlich mal einen gescheiten download hinkriege dümpelt in letzter Zeit meistens so bei 10 - max 12KB und das bei DSL (Light) hatte frühere meistens so um die 24 -28KB nicht immer konstant aber so einigermaßen ging es.


Also meine bitte ich suche ein Board member der auch DSL Light hat zwecks erfahrungs austausch bei dem Mulie damit ich ihn endlich wieder zum laufen bewegen kann.

Danke


mfd Dragon
Dragon76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 18:41   #60
Junior Member
 
Benutzerbild von Kobalt
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 55

Zitat:
Zitat von 3rk4n 2k2
Zitat:
Zitat von MoD
@ Salitos


Um richtigen DL zu bekommen, dürfen die aktiven Verbindungen nicht über 100 liegen, da er sonst nur Qullen sucht und nicht mehr zum DL kommt.


Gruß
MoD

Könntest du mir das bitte weiter erläutern? Warum das so ist und vieleicht erzählen welche Einstellungen man vornehmen muss um nicht zu hoch mit den Verbindungen zu klettern ?
@MoDie Aussage sollte man nicht verallgemeinern!
Wenn ich Aktive Verbindungen jenseits der 300er Grenze habe, dann kommt er sehr wohl zum Download, auch wenn er dabei nach Quellen sucht.

@3rk4n 2k2: Die Aktiven Verbindungen kannst du unter "Verbindung">"Verbindungs-Limits" eingrenzen. Was genau hinter den Verbindungen steckt, kann sicherlich Usul bestens beschreiben, ansonsten sagt der Name schon alles

PS: Hohe Aktive Verbindungen hast du nicht permanent, ist meistens so hoch, wenn er nach Quellen sucht und überprüft (glaub ich zumindest)
__________________

WaKü System: Athlon XP 2600+ (FSB/RAM 166/166), EPoX 8K5A3+, 3 GB PC333 DDR Ram command-rate 1 - cl 2,
ATI Radeon 9800 XT 256 MB, Dual Raid 0 - WD 160 GB 7200u/min 8MB Cache, Samsung 320 GB 7200u/min 8MB Cache,
Win XP Pro SP1+ Patches, T-DSL 768/128 FP + cFos v5.20
Kobalt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wie viele aktive Verbindungen ??


  1. aktive verbindungen - ein ewiges auf und ab
    eMule Allgemein - 28. May 2009 (11)
  2. Zu Viele Verbindungen :(
    Mülltonne - 15. October 2006 (3)
  3. zu viele verbindungen
    Mülltonne - 25. August 2005 (3)
  4. Viel zu viele Zu viele Verbindungen mit Phoenix 1.13
    eMule MODs - Allgemein - 27. February 2005 (21)
  5. SMC Barricade 7004ABR - wie viele Verbindungen?
    DSL Router - 13. September 2004 (2)
  6. Frage zu aktive Verbindungen (1:3)
    Mülltonne - 21. June 2004 (1)
  7. zu viele verbindungen
    eMule Allgemein - 2. January 2004 (2)
  8. zu viele verbindungen?
    eMule MODs - Allgemein - 18. December 2003 (1)
  9. Aktive verbindungen zu hoch kein surfen möglich
    Mülltonne - 27. July 2003 (3)
  10. Wie viele Verbindungen schafft mein Winroute-Server?
    DSL Router - 21. March 2003 (4)
  11. zu viele verbindungen
    eMule MODs - Allgemein - 22. February 2003 (3)
  12. nur 250 aktive Verbindungen bei XP!
    eMule MODs - Allgemein - 7. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK