[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. July 2003, 21:49   #1
Newbie
 
Registriert seit: 13.07.2003
Beiträge: 3
Standard: Wie viele aktive Verbindungen ?? Problem: Wie viele aktive Verbindungen ??



Moinsen!

Ich habe seit Wochen ein Problem mit eMule - er zieht fast nix mehr. Nun hab ich hier im Forum relativ viel über Einstellungsmöglichkeiten gelesen und habe dann versucht selber einwenig an den Einstellungen rumzubasteln.

Ich habe einen 750MHZ AMD mit 320 MB RAM und benutze WIN XP.
Mein momentaner MOd (und ich habe echt viele ausprobiert) ist der aktuelle von LSD (9d)

Meine Frage betrifft nun die "aktiven Verbindungen". Ich weiß, dass sich der Wert irgendwie aus den Quellen(Hardlimit/file) und den Verbindungen pro 5sec errechnet ... (oder??). Je mehr Downloads ich also habe, desto geringer sollte das Hardlimit sein. Nun die Frage, welchen Wert man denn bei den aktiven Verbindungen haben sollte? Ich liege so zwischen 350-450 (25/5sec - 250Hardlimit - ca.20 Downloads)
Und was bewirkt denn der maximale Verbindungswert? Angenommen WIN XP verkraftet 1500 max. Verbindungen, dann ist es doch vollkommen egal, welchen Wert ich dort habe ... oder? ich könnte ihn doch immer bei 1000 - 1500 belassen - in diesen hohen Bereich komme ich doch sowieso nie. Ausserdem bewirkt dieser Wert bei der Veränderung der aktiven Verbindungen doch nix - ist doch quasi nur eine Höchstgrenze ...oder ??

ui ... viel gelabert ... eigentlich interessiert mich nur, wie viele aktive Verbindungen ich haben sollte .... ???

DANKE
mfg Salitos
Salitos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. July 2003, 22:00   #2
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

geh doch mal hier hin und mach einen verbindungstest, dann weisst du wieviele verbindungen, dein system ab kann!
cyrex2001

__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. July 2003, 22:02   #3
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629
Standard: Wie viele aktive Verbindungen ?? Wie viele aktive Verbindungen ?? Details

@ Salitos

Setze das HardLimit mal auf 150, eher weniger.Die max. Verbindungen kannst Du auf so 1000 bis 1500 lassen. Setze den /5s-Wert mal auf 20.

Um richtigen DL zu bekommen, dürfen die aktiven Verbindungen nicht über 100 liegen, da er sonst nur Qullen sucht und nicht mehr zum DL kommt.


Gruß
MoD

__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. July 2003, 22:28   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von Sr.Herms
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 117
Standard: Wie viele aktive Verbindungen ?? Lösung: Wie viele aktive Verbindungen ??

Salitos,
Zum berechnen hat cyrex2001 mir mal eine Formel beschrieben :
Zuerst solltest du dir die Möglichen Verbindungen berechnen die du mit deinen Einstellungen erreichst:
Da eMule alle 18Minuten die Quellen abfragt (wurde mir damals so erklärt,hoffe das gilt für die neuen Mods immer noch) ergibt sich dafür:
18*maxVerbindungen pro 5 sek * 12 - damit hast du die max neuen Verbindungen inerhalb der 18Minuten!
Nun teilst du den Wert durch die Anzahl der deiner Downloads und du bekommst das max Hardlimit (immer besser unter dem Wert zu sein)
=> (max Verbindugen pro 5 sek * 12 * 18 ) / Anzahl der Downloads > Hardlimit

zu deinen Werten:
25/5sec => 5400 max Verbindungen in 18 Minuten
=> 5400/20 Downloads = 270
Also kannst du dein HL runterschrauben würde ich sagen!so 150-200 oder so!

Zu aktiven Verbindungen wurde mir mal gesagt das du unter 250 besser unter 100 bleiben solltes,jedoch hast du anfangs immer mehr,das legt sich dann aber nach einigen stunden! Hab zB gerade 96 !

Bei dem Verbindungslimit bin ich auf 400 bei DSL kannst du aber auch 800nehemen-zu hohe Werte können den DL beeinflussen und da du nach einiger Zeit eh unter 400bist passt das bei mir ganz gut-Wobei der eWombat nie über 400ist (ist halt nen super MOD )
Aber dazu können uns bestimmt einige mehr Erzählen

@alle Falls ich blödsinn erzähle bitte sofort melden,will ja nix falsches erzählen,aber das ist der WissensStand auf dem ich momentan bin
__________________
Sr.Herms @ Xtreme
Die gute alte Zeit, der eWombat
bei mir gibts ihn auch :http://mitglied.lycos.de/herms/
Sr.Herms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. July 2003, 22:29   #5
Newbie
 
Registriert seit: 13.07.2003
Beiträge: 3
Standard: Wie viele aktive Verbindungen ?? Wie viele aktive Verbindungen ?? [gelöst]

Vielen Dank schonmal ....

@ Mod

1.Nur habe ich dann mal ne neue Frage - Wieso stellen dann die meisten Ihren max. Verbindungswert so hoch ein ?? Wenn der Wert der "aktiven Verbindungen" nicht über 100 liegen soll, warum setzt man dann die Höchstgrenze bei 400,500 oder mehr an. Wozu setzt man dann überhaupt diesen Höchstwert (man erreicht, oder sollte ihn doch nie erreichen ...) ???

2.ich habe nun 17 Downloads - das Hardlimit ist nun auf "100" gestellt und es werden 20/5sec neue Verbindungen aufgebaut - ich habe dennoch über 300 aktive Verbindungen
Salitos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. July 2003, 22:29   #6
Newbie
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 18

das hardlimit habe ich auch auf 150 gestellt und die max. verbindungen auf 100, damit läuft 0.29b halbwegs gut. ich habe aber auch ne eumex, die ja bekanntlich nicht grad gut geeignet ist für emule.

@Mod
wenn ich aber die max. verbindungen wie in deinen rat auf 1000 stelle, heißt das dann nicht das die aktiven verbindungen bis auf 1000 klettern können? das ist zumindest bei mir so, deshalb habe ich da nur 100 und damit auch gute ergebnisse da so der router sein limit (fast) nie erreicht und die verbindung nicht gekappt wird. jetzt am we waren meine wg-mitbewohner mal nicht da und da konnte ich den muli unlimitiert mit up/down 10/60 (sonst nur 5/20) laufen lassen. hatte dazu den 0.29b sivka genutzt und in 2 tagen über 2 gig gezogen. also es läuft wenn man auf niemanden achten muß . aber als heute nachmittag der erste kam und ich wieder auf 5/20 gestellt habe war irgendwie doch wieder der router zu. das äußert sich so das man keine i-net-seite normal öffnen kann. jetzt läuft erstmal wieder die normale 0.29b.
gibt es einen mod der mit extrem wenigen aktiven verbindungen läuft? würde auch gerne mal etwas schneller ziehen.

@cyrex2001
hab mal den test gemacht
download 51,9
upload 5,2
verbindungen 204
das aber mit aktivem emule bei u/d 10/60. gibts dazu vergleichswerte (v.a. beachten die eumes )
__________________
Der Hase
hasenzahnk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. July 2003, 22:37   #7
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

den test sollte man schon mit einem frisch gebooteten system ohne esel machen!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. July 2003, 22:50   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jockel
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 184

aber wenn ich richtig informiert bin regeln unter anderem Sivka Mod`s das hardlimit doch automatisch (sofern aktiviert) oder nicht ???
__________________
Jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2003, 00:22   #9
Newbie
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 14

huhu ihr

So seit paar tagen hab ich eMule 0.29b LSD-9d am laufen,Die max. Verbindungen sind bei mir so 1500 ,Max.qullen je datei auf 400-600 kommt drauf an wie ich gelaut bin,und im DL hab ich so 60 files liegen alles filme schaf so 20-24std. 3gig
nun meine frage is das ok oder schlecht soviele files zuhaben im DL? und ob es gut is 3 gig am tag ?


Mein system AMD XP 1800+ 512mb DDR RAM 100gig festpladden speicher
WinXP Prof.
Arcor 1,5mbit und den speedtest hab ich auch mal gemacht wegen max.Verbindungen hab immer so 700-900

ich danke für jede Antwort
__________________
-==BiGMaMa==-
BiGMaMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2003, 10:37   #10
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ Salitos

Zu 1.) Einige setzen den Wert der max. Verbindungen so hoch, weil sie beim Start des Mules die Anzahl der max. Verbindungen pro 5 s erhöhen, um dadurch Schneller und mehr Quellen für die Files zu finden. Diese Werte müssen sie aber nach einer Weile wieder erniedrigen, um den DL maximal ausnutzen zu können.

Zu 2.) Meine aktiven Verbindungen liegen in den ersten beiden Stunden auch so zwischen 200 und max. 350 Verbindungen. Das ist normal. Die Verbindungen gehen dann währen des Betriebs auf Werte zwischen 25 und max. 100 zurück. In diesem Bereich schwanken sie auch. Außerdem ist es von Mod zu Mod unterschiedlich.

@ hasenzahnk

Das ist richtig. Aber nur wenn es deine Internetverbindung verkraftet.

Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2003, 11:42   #11
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

BiGMaMa, 3gb ist doch okay! soviel, würden viele auch gern haben!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2003, 22:15   #12
TeT
Newbie
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 2

Hi bin neu hier (solls ja auch geben ),

ich habe den verbindungstest gemacht und kam auf einen wert von ca. 450 ist das jetzt gut oder nicht ?
Bin nämlich hinter einem Router .

OK danke bis denn TeT
__________________
Entweder MANN kann es, oder man kann es nicht
TeT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2003, 22:27   #13
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

ich hab 320!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2003, 22:36   #14
Newbie
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 18

dann liegt dein wert ja denk ich ca. in meinem bereich. und damit gute raten? läuft dein muli immer oder zockst du z.b. auch mal online?
__________________
Der Hase
hasenzahnk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2003, 23:03   #15
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

er läuft immer und zocken tue ich nicht!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wie viele aktive Verbindungen ??


  1. aktive verbindungen - ein ewiges auf und ab
    eMule Allgemein - 28. May 2009 (11)
  2. Zu Viele Verbindungen :(
    Mülltonne - 15. October 2006 (3)
  3. zu viele verbindungen
    Mülltonne - 25. August 2005 (3)
  4. Viel zu viele Zu viele Verbindungen mit Phoenix 1.13
    eMule MODs - Allgemein - 27. February 2005 (21)
  5. SMC Barricade 7004ABR - wie viele Verbindungen?
    DSL Router - 13. September 2004 (2)
  6. Frage zu aktive Verbindungen (1:3)
    Mülltonne - 21. June 2004 (1)
  7. zu viele verbindungen
    eMule Allgemein - 2. January 2004 (2)
  8. zu viele verbindungen?
    eMule MODs - Allgemein - 18. December 2003 (1)
  9. Aktive verbindungen zu hoch kein surfen möglich
    Mülltonne - 27. July 2003 (3)
  10. Wie viele Verbindungen schafft mein Winroute-Server?
    DSL Router - 21. March 2003 (4)
  11. zu viele verbindungen
    eMule MODs - Allgemein - 22. February 2003 (3)
  12. nur 250 aktive Verbindungen bei XP!
    eMule MODs - Allgemein - 7. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK