[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. August 2003, 09:05   #166
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800



Jo3r6,
solltest Du mit alten Maella Versionen >4 meinen, dann einfach die neue Version in ein neues Verzeichnis entpacken und dort den config-Ordner der alten Version reinkopieren.
Solltest Du nen älteren Maella <4 haben, dann würde ich Dir eine "frische" Installation empfehlen. Also nur die neue Version in einen eigenen Ordner entpacken und mehr nicht.
Auf jeden Fall mußt Du in den Einstellungen die Verzeichnisse zu Deinen incoming und temp-Ordnern angeben, damit alte Downloads übernommen werden.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2003, 11:09   #167
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: eMule 0.29c Maella v4.1.08+Sicherheitsfix v.30a [28.09.2003] final Version

Nun ist sie da, die finale Version von Maella 4.1
Zitat:
eMule 0.29c Maella v4.1

Binaries: eMule0.29c.Maella.v4.1-binaries.rar (~1.1MB)
Binaries (opt. for PIV + Athlon): eMule0.29c.Maella.v4.1-G7-binaries.rar (~1.1MB)
Sources: eMule0.29c.Maella.v4.1-sources.rar (~2.5MB) (with zLib and cryptolib sources)
Readme: changelog-Maella.txt


------------------------------------------------------
- August 2nd, 2003
- v4.1 (base on official client v0.29c)
------------------------------------------------------

Display own user hash in preference
Try to fix a possible source of crash
Put back try{} catch() into the main procedure
[fix] -Unnecessary Protocol Overload- => Strong improvement
[patch] -Reask sources after IP change- fix and better logs
[patch] -Auto A4AF- increase swapping speed within safe limit for banishement
Graphical bug fixed in downloading tree. A swapped source without part won't be deleted.
Anmerkung: Das Feature "Quellenneuabfrage nach Zwangstrennung" funktioniert nun einwandfrei. Nach erkennen eines Wechsels der ID (egal ob LowID oder HighID) werden alle Quellen bei denen ihr ansteht zurückgesetzt und anschließend im Eiltempo erneut abgefragt. Somit wird sichergestellt, daß eure Quellen so schnell wie möglich eure neue IP erfahren.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2003, 11:27   #168
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: eMule 0.29c Maella v4.1.08+Sicherheitsfix v.30a [28.09.2003] Re: final Version

Zitat:
Zitat von Xman
Anmerkung: Das Feature "Quellenneuabfrage nach Zwangstrennung" funktioniert nun einwandfrei. Nach erkennen eines Wechsels der ID (egal ob LowID oder HighID) werden alle Quellen bei denen ihr ansteht zurückgesetzt und anschließend im Eiltempo erneut abgefragt. Somit wird sichergestellt, daß eure Quellen so schnell wie möglich eure neue IP erfahren.
Hoffentlich verträgt sich das auch mit "Reconnect on low-id", nicht das dann nach jeder erhaltenen Low-Id das Quellenabfragen ausgelöst wird, bis man dann irgendwann wieder ne High-Id bekommt.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2003, 11:37   #169
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Usul,
darauf hab ich Maella auch hingewiesen. Er meinte, er hat dies brücksichtigt. Genauere Details weiß ich allerdings nicht.
In einer speziellen Debug-Version, die ich testete stand auch ne Meldung (als ich LowID erzwungen hab), daß die Quellen nun innerhalb der nächsten 10 Minuten abgefragt werden. Im Gegensatz zu einem High-ID-Wechsel, wo da stand, die Quellen werden sofort neu abgefragt.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2003, 11:43   #170
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Xman,

dann ist´s ja gut.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2003, 11:45   #171
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ach ja... ich hab seine PM dazu gerade gefunden... es ist sogar noch klarer:

Zitat:
If the 'smart low id check on connect' is enable, then the source reasking will occur only after three unsucessful attempts
Also erst nach dem dritten Fehlversuchs gehts richtig los!
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2003, 09:49   #172
Junior Member
 
Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 31

@xmen,
danke für den hinweiss

doch wie heißt denn der ordner wo die credit files gespeichert werden ???
und ich habe die v26d maella v2.04
Jo3r6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2003, 10:08   #173
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Jo3r6,
Deine Credits sidn eh bei den Anderen gespeichert. Beim Umstieg auf "Sichere Identifikation" verliert Du aber eh Deine Credits (aus sicherheitstechnischen Gründen). DAs macht aber nichts, es ist eh besser nun "sichere" Punkte zu sammeln, als "unsichere" zu behalten die geklaut werden. (um das mal vereinfacht auszudrücken).

Darum wird ja auch von offizieller Seite aus eine Neuinstallation empfohlen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2003, 19:06   #174
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

so, ich hab heute mal meinen Maella mal auf Hochtour gebracht. 22 Downloads mit insgesamt 3000 Quellen. Waren allerdings viele sehr gebefreudige Quellen dabei. Darum hab ich wohl auch meinen neuen 1 Stunden-Durchschnitts-Rekord geschafft:


So lange Zeit war ich wirklich noch nie konstant auf über 110kbs download.

Ärgerlich war dann die Zangstrennung. Hier mußte sich nun das neue Feature bewähren. Nach erkanntem IP-Wechsel dauerte es ein paar Minuten eh die Quellen erneut abgefragt wurden. Ca. 15 Minuten hatte ich dann erst mal so gut wie keinen Download, lediglich ein paar 0,5 Hybriden. Nach und nach gehts nun aber wieder nach oben. 25 Minuten später ein stabieler 50 kbs Download.
Ich kann also folgendes Fazit ziehen: Maella läuft super, stabil und das neue Feature funzt auch 1a.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2003, 19:35   #175
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Xman, vielleich solltes du maella fragen, ob sie den code dafür mal postet im development! dies wäre ein feature für alle mod's!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2003, 19:35   #176
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Gibt es in der Maella eigentlich ein Antileecher/Hashthief Addon ?? Ich habs im Changelog nicht gefunden
Komischerweise haben die "Grossen" Modder wie LSD, Sivka usw keiner dieses Addon (Ausnahmen wie Morph mal nicht berücksichtigt und den anderen Moddern nicht zu nahe treten zu wollen )
Wollen die nicht und wissen sie, daß andere Modder dies eh irgendwann einbauen ? Interessant finde ich es aber schon.
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2003, 20:59   #177
Newbie
 
Benutzerbild von Wurstmacher2002
 
Registriert seit: 16.07.2003
Beiträge: 29

mkkrack LOL hast du jemals lsd oder sivka getestet und die features gelesen? glaub ich net.

Oder habe ich deine seltsamen Sätze net verstanden? Sorry die sind unverständlich
__________________
Wurstmacher2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2003, 21:06   #178
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

mkkrack,
es gibt noch eine Maella Version die wurde von ikabot erweitert. Hier ist dann auch eine Leecher-Protection drin.
Die neue ikabot-Verson wird wohl bald erscheinen. Du findest diesen Mod hier im Forum.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. August 2003, 11:33   #179
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

@ Wurstmacher
Zitat:
hast du jemals lsd oder sivka getestet und die features gelesen? glaub ich net.
Ja, hab ich. Dann lies etwas genauer was ich geschrieben habe denn... es gibt ne Seite (mods.de) da steht z.B. das der LSD das Antileecher Feature intus hat, er hat es aber "wohl" nicht. Es besteht ja auch die Möglichkeit, daß es Versionen gibt, die dies im Hintergrund laufen haben aber nirgends Meldungen auflaufen. So hab ich es gemeint und mit Moddern die dies dann in Ihren Versionen übernehmen meine ich natürlich solche wie Gnaddelwarz, Athlazan, ikabot und Co.
Wenns unverständlich war dann muss ich mich wohl bessern

@ Xman

Thx for Info. Du hast es verstanden
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2003, 17:24   #180
Junior Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 84

Hallo X-Man ich wollte mich bei Dir bedanken. der Maella Mod ist klasse und Dank Deinen Einstellungen läuft er auch bei mir super, aber kannst du nicht Maella überreden die Anti-Leecher Protection in sein Mod einzubauen.
Ich weiss das Ikabot dies tut, aber da er bald mit seinen Mods aufhört ist dies auch keine Alternative.

Gruß Savini
Savini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.29c Maella v4.1.08+Sicherheitsfix v.30a [28.09.2003]


  1. eMule 0.29c Xtreme 1.2 - Full Featured Maella Mod [03.11.03]
    eMule MODs - Allgemein - 19. November 2003 (400)
  2. eMule 0.29c Maella 4.1.08/ikabot/Xman [28.09.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 14. November 2003 (123)
  3. eMule 0.29c [BlackRat] 0.2 [29.08.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 10. November 2003 (27)
  4. eMule 0.29c MorphNext 1c [17.08.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 12. October 2003 (763)
  5. eMule 0.30a [17.08.2003]
    eMule Allgemein - 27. September 2003 (129)
  6. eMule 0.29c Maella 4.1 ikAbOt 0.6 final [20.08.03]
    eMule MODs - Allgemein - 11. September 2003 (66)
  7. eMule 0.29c [14.07.2003]
    eMule Allgemein - 18. August 2003 (19)
  8. eMule 0.29c X4 [10.08.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 10. August 2003 (2)
  9. eMule 0.29c mortimer 2.4.1 [03.08.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 4. August 2003 (24)
  10. eMule 0.29c Khaos 15.0 [30.07.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 31. July 2003 (24)
  11. eMule 0.29c [bloodymad 0.4.1] [22.07.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 24. July 2003 (13)
  12. eMule 0.29c [Roman2K v0.44] [17.07.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 16. July 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK