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eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

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Alt 16. July 2003, 23:39   #61
MODder
 
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cyrex2001,
hehe
Ich hab sogar schon User gesehen die ihren userhash täglich wechselten (keine Leecher!).

Übrigens mach ich grad ne interessante Beobachtung:
Früher hatte ich ne upload erfolg zu upload fail Rate von 6 bis 8 zu 1. In den letzten Wochen ist das auf 4 bis 6 zu 1 gesunken.
Hab die clients.met gelöscht und nun hab ich ne Rate von 45:1. Ok, das mag am neuen Maella Mod liegen, aber irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, daß es auch mit dem Löschen der clients.met zusammenhängt.

Edit: erwähnen sollte ich noch, daß die failed upload sessions meist bei clients waren, die bei mir credits hatten.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 02:30   #62
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
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Hi,

@Alle, falls jemand auf die Idee kommt das RSA-CIDE wäre ein gute Idee, ich bin am überlegen wie ich das zusätzlich einbauen kann

@Xman, das die clients mit failed upload-sessions meistens die waren die credits bei dir haben ist logisch, da die schneller in der warteliste vorankommen als die ohne credits

die failed upload sessions haben (egal bei welchem mod) nichts mit der clients.met (eWombat.ccf) zu tun, egal wie gross die ist. Ein client wird mit der erst credit liste verlinkt wenn er in die warteliste kommt (das ist lange bevor er zum upload kommt). Für fehlerhafte upload-sessions gibt es mehrere gründe:
- Der client ist gar nicht mehr im internet wenn versucht wird ihn auf einen upload-slot zu setzen. (Status: Verbindung wird aufgebaut, bleibt für 80 sekunden)
- der client bricht die verbindung ab (beendet z.b. seinen eMule) während er im Upload ist (erst gibts upload, dann 2min lang 0,0 kB/s)
- die eigene internet verbindung ist überlastet (zu hohe max. Verbindungen oder pro 5 sekunden, oder man surft nebenbei intensiv).
- die TCP/IP Packete sind zu lange unterwegs HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Tcpip\Parameters\
DefaultTTL steht normalerweise auf 0x20 (32) wenn es immer sehr viele fehlerhafte Uploads gibt, kann man den Wert mal auf 0x40 (64) setzen)

Auch sollte man mal den Systemmonitor beobachten, ob bei TCP/IP sehr viele fehlerhafte Packete unterwegs sind, dann kann man mal in erwägung ziehen den TCP/IP-Stack neu zu installieren oder mal die ganzen Werte wie (P)MTU,RWIN usw. überprüfen. (Für DSL gibts da glaube ich ein Tuning-Tool von der TK)

Wenn die credits so unwichtig sind (bezogen auf den eigenen Userhash), warum komme ich dann umso länger mein eWombat läuft, bei den Clients die bei mir Upload haben, immer schneller zum download. Und das kann nicht an der Wartezeit liegen, da ich den eWombat nur laufen habe, wenn ich daheim bin und daran rumprogrammiere...

Ich will dir ja nicht zu nahe tretten, aber durch solche behauptungen entstehen 'hirnrissige' Tips & Tricks.

cu
darkwolf

darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 06:56   #63
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Benutzerbild von Odinasgardson
 
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Beiträge: 1.015

@ darkwolf,

Zitat:
die TCP/IP Packete sind zu lange unterwegs HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Tcpip\Parameters\
DefaultTTL steht normalerweise auf 0x20 (32) wenn es immer sehr viele fehlerhafte Uploads gibt, kann man den Wert mal auf 0x40 (64) setzen)
Das kann man auch mit einigen Tools erledigen,ist aber einfacher und schneller die Stelle selber zu suchen.

mfg
Odinasgardson

Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 08:38   #64
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

darkwolf,
ähm.. ich sagte eigentlich nirgends, daß credits unwichtig sind !? *grübel*
Hirnrissige Tips mag ich erst recht nicht geben

Zitat:
das die clients mit failed upload-sessions meistens die waren die credits bei dir haben ist logisch, da die schneller in der warteliste vorankommen als die ohne credits
Das ist eh klar. Darum ging es auch gar nicht. Vielmehr die Beobachtung: Anfangs sind an oberster Stelle der uploadqueue die Clients mit Credits --> viele uploadsession fehler. Nach gewisser Zeit (maybe 12 Stunden) kommen dann vermehrt die Clients ohne Credits dran -->wenige uploadsession fehler.
So war die Beobachtung.
Kann mir allerdings vorstellen, daß der ewombat dank SNAFU einige suspekte clients rausfiltert, daß hier die Beobachtung gar nicht in dem Maße nachvollziehbar ist.

Zu Deinen Gründen warum faild uploadsessions vorkommen kann ich nur sagen, daß dies die logischen Gründe sind. Nebenbei muß es aber doch noch einige "unlogische" geben.
Beispiel: es gibt clients die geben mir immer wieder nen chunk. Haben daher auch schon ne Bewertung von 10. Sobald die bei mir im upload sind schaff ich es aber nicht auch nur 1 Byte zurückzugegen.--> failed uploadsession.
Dann gibts z.B. clients da klappt die uploadsession nur jedes 3. mal.
Dies hat auch nichts mit TTL oder sonstigen TCP/IP Parametern zu tun (alles ausprobiert). Nicht mal mit dem Betriebssystem (unter 2000 und XP gleiche Ergebnis). Es hat nicht mal was mit der Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen zu tun. (bei um die 50 Verbidnungen gleiches Ergebnis wie bei 400 Verbidnungen).

Folglich muß es noch paar andere Geheimnisse um die faild uploadsessions geben.

mfG
Xman

PS: stand von erfolgreich zu faild uploadsessions: 65:1
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Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 08:56   #65
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Also bei mir war gestern was seltsames.
Ich hatte nur failed uploads.
upload ging runter auf 4 kb/s obwohl auf 12 eingestellt.
die haben alle nur mit 0,5- 2 geladen.

nach 15 min war alles wieder ok.
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Es gibt nichts besseres als Hubraum. Außer noch mehr Hubraum.
cobrajet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 13:52   #66
MODder
 
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Hi

@Xman, war ja auch nicht böse gemeint

Die meisten fehlerhaften Upload-Sessions kommen (laut meiner beobachtung) zu stande, weil keine Verbindung zu dem Client aufgebaut werden kann. Das liegt auch bestimmt daran das eMule intern meistens einen neuen Socket (was sehr Zeit intensiv ist) für die Verbindung öffnet...in dieser richtung habe ich jedensfalls ein paar 'experimente' laufen...

cu
darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 15:10   #67
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Benutzerbild von Maddis
 
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Beiträge: 167

Zitat:
Zitat von darkwolf

@Maddis, der höhere Speicherverbrauch kommt durch die erweiterte client-credits struktur mit der sui und da ich aus geschwiendigkeitsgründen einige sachen permanent im speicher halte

cu
darkwolf
Ok, gut zu wissen. Hatte mich nur ein wenig darüber gewundert.

Ich möchte dich noch auf die Homepage vom Silent-Bob hinweisen. Er beschreibt dort detaliert das lugdunum p75 Blacklist Problem.

Ein Zitat aus seiner Info:
Zitat:
Die Entwickler der Clients sollten sich ihrer Verantwortung dem Netz gegenüber bewußt sein und ihre Clients so bauen, dass ein normaler User, ohne dass er die Konfiguration extrem verändert oder Cracks benutzt, das Netz nicht belastet.
Maddis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 15:14   #68
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
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Beiträge: 5.800

darkwolf,
genau das mein ich.. es kann keine Verbindung aufgebaut werden.
Das ganze edonkey-Netzwerk wäre wesentlich effektiver wenn das mit den Verbindungen besser klappen würde.

Ich wünsch Dir gutes vorankommen mit Deinen Experimenten. Wenn Du erfolg hast werd ich Dich vergöttern
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 16:51   #69
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Benutzerbild von Odinasgardson
 
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Beiträge: 1.015

Hey Leute *megafreu*
Habe gerade von darkwolf eine Wombat Version Extra für mich bekommen.

Ich hatte da ein Bug der bei keinem anderen aufgetreten ist und da hat darkwolf mir einfach noch ne extra version gemacht. Wow nach ersten versuchen (15min laufzeit) scheint es geklappt zu haben werde das aber noch einige male Probieren.

Mega Danke an darkwolf

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 17:00   #70
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Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Odinasgardson
Ich hatte da ein Bug der bei keinem anderen aufgetreten ist und da hat darkwolf mir einfach noch ne extra version gemacht. Wow nach ersten versuchen (15min laufzeit) scheint es geklappt zu haben werde das aber noch einige male Probieren.
Du hast nicht zufällig das Bedürfnis uns mitzuteilen, was für ein Bug das ist? Vielleicht bist du doch nicht der einzige mit diesem Bug, und einem anderen könnte man auch helfen.
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Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 17:08   #71
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@ Usul, Klar hab ich das bedürfniss mitzuteilen.
Folgendes passierte immer wieder bei mir jedesmal wenn ich die source manuell droppen wollte war spätestens nach den dritten Dl der Wombat eingefroren und stürzte ab. Komplett alle DL auf einmal ging erst recht nicht.
Scheinbar ist das in dieser Version ,läuft jetzt knapp 40 min behoben den ich habe schon dreimal gedroppt und der Wombat läuft weiter.
Ich droppe sonst nicht so oft (Netzwerk schädigend) eher selten aber darkwolf bat mich daraufhin intensiv zu testen.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 17:36   #72
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Beiträge: 3.033

Odinasgardson,

soso, der Fehler tritt also nur bei dir auf . Habs mir natürlich nicht nehmen lassen, meinen eWombat ein bischen zu quälen. Bei einem Download droppen lassen, geht wunderbar, noch bei zwei anderen getestet, geht immer noch. Also alle markiert (20 Stück) und droppen lassen, geht immer noch. Gut, wirds wohl doch ein Odinasgardson-only Fehler sein. Bischen was am Rechner gemacht, auf einmal geht der Download in die Knie und die CPU-Last auf 100%, Emule aus dem Tray holen geht nicht mehr. Ein paar Minuten gewartet, keine Besserung. Also eWombat abschießen Eigentlich hatte ich so einen ähnlichen Bug im Zuge des Betatestes zur 0.062 schon mal gemeldet, der wohl auch gefixed wurde, aber anscheinent gibts wohl noch ein ähnliches Problem. Also Leute, nicht so viel manuell Quellen droppen
__________________
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Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 18:03   #73
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Benutzerbild von Odinasgardson
 
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Also nach Versuch 6 alle 15 min laufzeit 1:30 und wie gesagt droppen bis die Bude qualmt mit mehreren Progs im hintergrund lauft der Wombat noch immer einwandfrei.
Auch aus den Tray raus kan man ihn wiederholen. Astrein gelöst

meld mich später nochmal
Usul du hast Post


mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 18:42   #74
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Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 477

ich bin einfach nur glücklich der 1. MOD seit langen wo ich es mal wagen konnte ausserhalb zu nächtigen und mit meinen Junior spontan zu verreisen Weiter so Darkwolf !!
__________________
cu .. de DQA321 .. nur ICH halt
DQA321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 18:42   #75
Newbie
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 19

Odinasgardson

muß Usul Recht geben. der Fehler trat heute morgen auch bei mir auf (3x)
jetzt nach 12 Std. Programmlaufzeit wollte ich mal wieder die Quellen dropen und diesmal hang sich nicht nur der Mulli auf sondern meine komplette Internetverbindung hat sich verabschiedet, wäre schön wenn mir auch jemand helfen könnte,bitte.

mfg
Knightmover
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