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eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

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Alt 19. July 2003, 14:29   #121
MODder
 
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Hi,

@Usul, mit deiner erklärung zu den fehlgeschlagenen Uploads hast du recht, es wird keine Bandbreite verschwendet, da 99% dabei beim Verbindungsaufbau zustande kommen und da wird nichts übertragen. Die Session Zähler laufen bei mir eigentlich genauso wie beim eMule, wobei ich auch 0-Uploader/Downloader mitzähle, die nach 2 Minuten rausfliegen.
Und wirklich tragisch sind eigentlich nur abbrüche während dem Datentransfer! Mal schauen, vieleicht finde ich einen weg, die extra zu zählen


Kleiner Tip am Rande: Nachdem sich mal bei mir eine SpyWare eingeschlichen hatte gingen die Verbindungsabbrüche auch ins Uferlose, nach dem ich die entfernt hatte war alles wieder bei 5:1.

@The_Angel
Zitat:
CClientReqSocket:acketReceived; IP=213.23.37.227 protocol=0xe3 opcode=0x01 size=67
Das ist eigentlich der EDONKEYHEADER den ein anderer Client schickt ?
Wenn es immer von der selben IP verursacht wird, editiere die ipfilter.dat
und füge folgende Zeile hinzu:
213.23.37.227 - 213.23.37.227 , 000 , Macht Protocol Fehler .
Ich werde mir aber den exception handler nochmal genau anschauen

@blomy, Wenn ich die Einstellungsdialoge überarbeite (falls ich dazukomme) wollte ich eh eine individuelle Farbeinstellung einbauen

@Kosh, wenn du den eWombat startest, kannst du unter extra-einstellungen 'Debug to disk' aktivieren, dann wird die datei emule_verbos.log mitgeschrieben
@böser_oachebär: Wäre vieleicht mal sinnvoll, wenn du das auch machst, und ein paar mehr informationen zum absurtz wären hilfreich (Die 0.063 ist definitiv stabiler als die alten 0.06xer)

cu
darkwolf
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http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
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Alt 19. July 2003, 16:05   #122
MODder
 
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Hi

Zitat:
CClientReqSocket:acketReceived; IP=213.23.37.227 protocol=0xe3 opcode=0x01 size=67
hab mich mal schlau gemacht, das InternetExplorer6.0 SP1 für Win2000 scheint da tatsächlich abhilfe zu schaffen. Das gibts aber schon seit längerer Zeit und ist auch allgemein zu empfehlen, da es einige sicherheitsprobleme behebt.

cu
darkwolf

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Alt 19. July 2003, 16:36   #123
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darkwolf,

dank dir! hatte ich irgendwie vergessen. mal sehen, ob ich das reproduzieren kann.

Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 17:23   #124
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Habe mal kurz eine andere Frage ich weiß gehört hier evtl. nicht hin, da ich aber momentan diesen Mod benutze dachte ich mir schon. Also ich habe seite heute einen Upstream von 384 und DL 1500. Die Enstellung für UL habe ich jetzt auf 48/38 gestellt ist dieser Wert Ok. ca. 80% weniger oder kann ich noch höher gehen? Den DL habe ich auf 192/0 habe ich schon länger nur der UP ist neu.

MFG
Knightmover

schönes WE noch.
Knightmover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 17:49   #125
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Knightmover

ich hab standard DSL

ich kann dann ohne probleme mit 13 hochschicken, auch wenn ich mit 80kb/s ziehe.
10 Kb Puffer müßten dann normalerweise denke ich schon reichen in deinem fall.
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Es gibt nichts besseres als Hubraum. Außer noch mehr Hubraum.
cobrajet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 17:52   #126
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bei www.speedmeter.de kannst deinen speed testen
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cobrajet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 17:58   #127
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Bei Speedmeter kome ich schon auf die Werte 188,4 DL und 44,8 UL aber die Werte sind nicht immer so genau wie ich hier immer lesen konnte.aber trotzdem,thanks.

MFG
Knightmover
Knightmover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 20:24   #128
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hi darkwolf
danke für die antwort und die vorschläge da ich aber auf sicherheit bedacht bin lade ich mir immer die updates von windows runter heute noch mal nachgeschaut daran liegt es definitiv nicht. ich hatte auch mit deinen früheren versionen nie probleme die liefen bis zu 8 tage nostop bis ich sie mal bremsen musste deswegen kann ich mir das auch nicht erklären
19.07.2003 13:42:51: Unknown exception in CClientReqSocket:acketReceived; IP=213.23.32.*** protocol=0xe3 opcode=0x01 size=67
19.07.2003 13:42:51: Unknown exception in CClientReqSocket:acketReceived; IP=213.23.32.*** protocol=0xe3 opcode=0x01 size=67 danach war wieder schluss jetzte läuft er seit sieben stunden mal sehn wie lange. wenn du noch mehr informationen brauchst die dir weiterhelfen könnten dann meld dich
mfg The Angel
The_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 21:30   #129
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Hallo,
der Mod lief die ganze Zeit super, ich hab jetzt aber ein Problem: Er zieht 30-50% meiner CPU Leistung (hab nen Celeron 1200@1600Mhz). Ich kann kein Spiel mehr spielen ohne das es ruckelt?! Was kann ich dagegen tun?

Hab im Moment 270 Connections, 5000 User in Queue, 3400 Quellen gefunden und ziehe mit ~ 30kb. Ist das irgendwie zuviel?

Kann ich im Display Menü unter dem Feld "Save CPU & Memory Usage" alle Haken aktivieren ohne das mein Download leided?

Danke schomal .
digitalfrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 21:41   #130
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jo, zuviel quellen. man sagt ca. 3000 soll man haben, nicht mehr, sonst zuviel overhead.

ich han nen 1800XP@1900XP und habe dann das gleiche problem nach ca. 20 stunden.

da kann ich kaum mehr was mit dem rechner anfangen. ich starte dann meißt neu.
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cobrajet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 21:51   #131
MODder
 
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Hi

@The_Angel: Ich werde diesen Fehler mal weiterbeobachten (falls er bei mir mal auftaucht). Komisch an der Sache ist, das ich an dem Packet-Code seit der 0.055er nichts mehr geändert habe. Seltsam ist allerdings auch die Size in dem Packet, die sollte normalerweise 33 sein.

@digitalfrost: Nicht Spielen Spass beiseite, Die Sachen bei Save CPU kannst du ruhig ändern, die beinflussen den download nicht. Um CPU zu sparen kannst du auch mal im Dateifenster und im Transfer-Fenster die ganzen Spalten mit den 'bunten' Balken ausblenden (bei der Kopfzeile rechte Maustaste und den jeweiligen Spaltenname anwählen, damit das Häckchen verschwindet. Je nach Ram-Ausbau ist es auch mal ganz gut dem eWombat eine Pause zu gönnen (am besten bei der DSL Zwangstrennung)...
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darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 22:25   #132
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digitalfrost, Autostart und Systray säubern hilft auch ich hab selber einen 1800 XP @2000 XP mit 512 MB Ram und gerade der Ram ist das entscheidende.
Bei XP sind 256 MB minimum damit überhaupt was gut läuft nicht nur der Esel, besser sind 512 MB.
Ich Spiele oft nebenbei im LAn C&C General und er geht Super.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 22:29   #133
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Benutzerbild von digitalfrost
 
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Ich hab jetzt einfach mal die Prozessor Piorität des Wombats auf Below Normal gestellt. Als ich eben aus dem Spiel wieder rauskam, war Down und Upload bei 1kb .

Okay ich werd mal schauen das ich das Hard Limit ein wenig heruntersetze.

@Odinasgardson. 1. Cooler Nick . 2. Hab 512MB Ram und nichts geladen was nicht unbedingt nötig ist .

Edit: Das mit den Sourcen scheint es tatsächlich gewesen zu sein. Ich hab das Hard Limit auf 400 gesenkt und dann mal alle FULLQ, NNS und Unkown manuell gedroppt und siehe da: CPU Last immer unter 15% . Danke an alle.

Nochmaledit: Wo ich grad Cobrajets Signatur lesen muss ich sagen: Drehzahl statt Hubraum! .
digitalfrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 22:35   #134
Board Methusalem
 
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Beiträge: 2.177

@ digitalfrost + cobrajet eindeutig zu viele Verbindungen.
Hardlimit runtersetzen. Ausserdem nicht Emule beenden sondern nur die
Internetverbindung kappen und wieder einwählen. So hat das bei mir auch
immer funktioniert bei zu vielen Verbindungen. Is allerdings nur nen Tip.
Im Moment läuft er sehr gut - verkehrtes Wort - rennt.
CPU-Last 1-8%. Programmlaufzeit = 19.5 Std.
52 Leecher + 2 credit thieveries erwischt. Sehr gut

Und was das Spielen angeht ? Wenn ich einen Film neudecodiere, habe ich über
Stunden 100% Last Ich muss im Taskmanager die Prio für Nandub runtersetzen,
sonst kommt Emule ins Schleudern.

Scheibenkleister - zu spät - (ärgern)
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2003, 23:06   #135
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Registriert seit: 10.06.2003
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So sieht meine Statistik heute aus:

Ratio: 2.61 : 1 (2.03 : 1)
Downloaded Data (Session (Total)): 106.35 MB (988.93 MB)
Uploaded Data (Session (Total)): 277.90 MB (1.96 GB)
Average(5-min) DL-Rate: 4.54Kbs (6.05Kbs) UL-Rate 11.86Kbs (12.02Kbs)

Active Connections (estimate): 125 - Too many connections: 0
UL-Sessions successful: 80 - failed: 77 - Avg. time: 17:56 mins
DL-Sessions successful: 42 - failed: 9 - Avg. time: 15:02 mins
Waiting Uploads: 2012
Found Sources: 818
SUI successful: 2797 - failed: 2
Detected 51 leechers, 2 credit thieveries, 0 friendshare-mod leechers

Runtime: 6:39 h
Mem used: 74.23 mb free: 1973.64 mb

Nicht gerade berauschend, oder? Besonders die Anzahl der fehlgeschlagenen Uploadsessions ist ganz schön hoch
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
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