[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. October 2003, 17:03   #751
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987



eWombat Version 0.064b [Build: 0.064.B]

Virtual-Mem used: 178.90 mb
Taskmanager : ~ 80 mb

habe diesen mod auf extended upload slots eingestellt. wenn ich
aubwc nehme und der ul unter den von mir eingestellten wert von 12 ul fällt, weil der dl in die höhe von 40 und mehr geht, dann macht die automatic manchmal bis zu 12 ul-slots auf. limit wird nicht erreicht > automatic > noch einen ul-slot mehr. die automatic (aubwc) müsste meiner meinung nach feststellen, das das limit nicht erreicht werden kann, weil die clients den speed nicht vertragen, sondern das eben der hohe download daran schuld ist, um das ul-limit zu erreichen. aber mit dieser umstellung kann ich SUPER leben. sie läuft einwandfrei. bei hohen dl-raten spritzt die cpu-last nicht nach oben wie bei anderen mod´s. film gucken und videos umwandeln läuft einwandfrei ohne das es beim angucken eines films zu rucklern kommt. sehr schön.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2003, 17:39   #752
Advanced Member
 
Benutzerbild von Maddis
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 167

Zitat:
Zitat von Usul
Es wurde hier schon oft erwähnt, die in der Statistik erwähnte Speichergröße ist nicht nur der verbrauchte RAM. Wichtiger ist wohl der Wert, der im Taskmanager angzeigt wird, bei mir sieht das momentan so aus:
Angabe im eWombat: Virtual-Mem used: 119.49 mb
Angabe im Taskmanager: 58 MB
Dies ist mir bewusst. Aber trotzdem finde ich diesen Wert schon ziemlich groß. Im RAM hat der Wombat bei mir 80 MB in beschlag.

Maddis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2003, 18:48   #753
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

Hi,

wg. Virual-Mem: Die Anzeige baue ich wieder aus, führt doch nur zu verwirrung, leider ist es nicht so einfach die Speicheranzeige des Taskmanagers einzubauen, da die Abfrage dieser Werte für fast jede Windowsversion anders ist.
Ich lasse mir aber etwas einfallen, was etwas mehr der wirklichkeit entspricht..

@Maddis, wie ich auch schon mal gesagt habe, liegt der Speicherverbrauch auch daran, wieviele Credits-Einträge neu Erstellt werden müssen, und das ist bei jedem neuen/unbekannten Client der sich connected ein neuer. Und diese Einträge kann man nicht so einfach löschen, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Aber so lange dein Virtueller-Speicherverbrauch nicht grösser als deine Auslagerungsdatei wird, ist das alles kein Problem

cu
Darkwolf
Also so wie es aussieht wird es doch noch eine 0.064C geben...

__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2003, 18:52   #754
Senior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 477

darkwolf,

dasa mir der "c" klingt gut
__________________
cu .. de DQA321 .. nur ICH halt
DQA321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2003, 20:45   #755
Advanced Member
 
Benutzerbild von Maddis
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 167

Zitat:
Zitat von darkwolf
wg. Virual-Mem: Die Anzeige baue ich wieder aus, führt doch nur zu verwirrung, leider ist es nicht so einfach die Speicheranzeige des Taskmanagers einzubauen, da die Abfrage dieser Werte für fast jede Windowsversion anders ist.
Ich lasse mir aber etwas einfallen, was etwas mehr der wirklichkeit entspricht..
Schade, mich hat die Anzeige eigentlich nicht gestört. Man bräuchte halt
vergleichbare Werte anderer Mods. Aber nur der Wombat hat diese Anzeige, wenn ich mich nicht irre.
Zitat:
Zitat von darkwolf
Aber so lange dein Virtueller-Speicherverbrauch nicht grösser als deine Auslagerungsdatei wird, ist das alles kein Problem
Danke für die Erklärung .
Zitat:
Zitat von darkwolf
Also so wie es aussieht wird es doch noch eine 0.064C geben...
Freu mich schon drauf
Zitat:
Zitat von Maddis
Ein Problem hab ich beim A4AF. Wenn ich bei einer Datei "automatisches Zuweisen von Quellen zu dieser Datei" aktiviert habe und jetzt z.B. ein oder 2 Quellen doch bei einer anderen Datei haben möchte und diese von Hand mit "Quelle zu dieser Datei" anklicke gibt er diese nicht frei. Die Quellen bleiben bei der Datei mit der Autozuweisung auch wenn ich diese Option vorher ausschalte!!
Als ich meinen Wombat nach der Programm-Laufzeit: 1 T 2 h ausschaltete erschien für ca. 2 sec ein kleines Fenster auf dem Bildschirm mit einer Runtime Error Meldung. Hab leider keinen Screenshot davon. Ging zu schnell.

Hat das damit was zu tun? Oder sind das keine Bugs?

Maddis
Maddis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2003, 20:56   #756
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

Hi,

@Maddis, also das A4AF Handling habe ich 1:1 vom eMule0.30a übernommen, ich werde der Sache aber mal nachgehen.

Deine Runtime Error Meldung scheint nicht vom eWombat zu stammen, sonst würde sie nicht von alleine verschwienden. Hast du eine AntiViren Software im Hintergrund laufen ?

cu
Darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2003, 22:14   #757
Advanced Member
 
Benutzerbild von Maddis
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 167

Ja, ich hab Norton AV 2003 immer laufen.

Die A4AF-Sache hab ich mir nochmal angeschaut. Dazu habe ich einen komplett neuen eWombat erstellt und 2 Dateien in den Download genommen. Hier funkionierte das Swapen der einen Quelle problemlos. Wobei wenn ich bei dem einen File die Auto-Fkt. deaktivierte und wieder einschaltete blieben die Quellen bei der anderen Datei. Ich nehme an das ist gewollt das er die manuel verschobenen Quellen nicht wieder zurück holt. Von Hand konnte ich sie aber wieder umsetzen.

Warum das jetzt bei meinem anderen Wombat nicht funktionierte kann ich nicht sagen. Werds bei Gelegenheit nochmal testen. Vielleicht hängt das auch von der Anzahl der Quellen ab und er braucht da was länger.

Gruß Maddis
Maddis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2003, 00:06   #758
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

Hi,

@Madis: Beim AV2003 kannst du Verzeichnisse vom aktuellen check ausschliessen.
Mach das mal mit den eWombat Temp und Incoming Verzeichniss am besten auch mit dem Config.
Bevor jetzt jemand schreit 'Hilfe, dann kommen ja die ganzen bösen Viren':
Die Automatischen Virenchecks überprüfen Dateien immer dann, wenn sie geändert wurden, das aber macht der eWombat/eMule dauernd mit den ganzen *.part Dateien imt temp (wenn download da ist) und z.b. mit der eWombat.ini, eWombat.ccf.
Wenn ein File fertiggestellt worden ist, wird es vom eWombat überprüft und in den Incoming Ordner verschoben was wieder einen Virencheck heraufbeschwört. Dies alles ist eine weitere Fehlerquelle (unabhängig von eWombat). Besser ist es wenn man die fertigen Files per KontextMenü (oder wie auch immer bei der jeweiligen Viren Software) prüft.

cu
Darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2003, 00:49   #759
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

ich lasse h+bedv v 6 (antivir) immer mitlaufen. ohne probs.

2 abschmierer mit diesem mod bisher.
jetzt hat mich der mod 2 x (ab) an-geschmiert. 1. x client in meiner qr details = ende
2. x habe einen film geguckt, im hintergund lief noch ein neuencodieren eines films, ewombat sass in der taskleiste (nicht im tray). film zu ende. wollte den mod wieder auf vollbild klicken und ende. cpu-last auf 94 bis 100 %. nach 20 min. warten (weil das kommt manchmal vor, das ein mod etwas zeit braucht, um wieder alles zu restaurieren), musste ich ihn über den taskmanager abschiesssen. gott sei dank 20 min. vor der zt. ich will doch hoffen, das er das nicht öfter macht.
ich habe herausgefunden, wer für meine hohe zahl von fehlgeschlagenen dl´s verantwortlich ist. irgendwelche mldonkeys. 0.0 kb/s meldet sich und bricht nach einer min. wieder ab. so - jetzt kann er wieder gas geben.
das hardlimit habe ich mal global auf 100 heruntergesetzt. die aktiven verbindungen haben sich dadurch um 50% reduziert. das dropppen und ersetzen von unnötigen quellen sieht gut aus.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2003, 12:53   #760
Newbie
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 20

@ Darkwolf:

Wieso hast du die "Mobil eMule" Untersützung die standardm. in eMule 30x drinnen ist, heraus genommen? Diese Funktion vermisse ich total.
__________________
Greetze by

Warez2k
Warez2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2003, 13:33   #761
Junior Member
 
Benutzerbild von Mr.Impossible
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: GE
Beiträge: 71

Der eWombat 0.064b läuft immernoch bestens!
16 Files DO und über die hälfte nur sehr wenig Quellen.
Statistik:

eWombat Version 0.064b [Build: 0.064.B]
ULL Ratio: 1 : 1.80 (1 : 1.92)
Downloaded: 4.67 GB (7.63 GB)
Uploaded: 2.59 GB (3.98 GB)
Average DL-Rate: 21.06Kbs (max: 55.25Kbs) UL-Rate 11.69Kbs (max: 13.21Kbs)
aktive Verbindungen (geschätzt): 127 - Zu viele Verbindungen: 0
UL-Sessions successful: 782 - failed: 361 (critical: 9) - Avg. time: 19:45 mins
DL-Sessions successful: 1292 - failed: 499 - Avg. time: 25:09 mins
Uploads Waiting: 5042
Found sources: 2996
S.U.I. successful: 97627 - failed: 1107
Detected 4238 leechers, 405 credit thieveries, 1 friendshare-mods leechers
Corrupt blocks: 0 detected
Programm-Laufzeit: 2 T 16 h
Winsock: WinSock 2.0 Running
Virtual-Mem used: 190.46 mb free: 1857.41 mb
__________________
GrEeTz Mr.Impossible
Mr.Impossible ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2003, 14:52   #762
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

Hi,

@Warez2k, weil ich diese Funktion gelinde gesagt, für ziemlich 'überflüssig' halte,
, das Teil DirectX vorraussetzt und ich nicht daran denke, um den MobilMule zu testen oder um mir unterwegs anzuschauen was der eWombat treibt, auch noch Handy-Gebühren zu zahlen.
Wenn die Nachfrage gross genug ist, werde ich das Teil aber als PlugIn einbauen

@Alle, wie sich langsam herausstellt, gibt es anscheinend Probleme mit dem SysTray (anscheinend aber nicht auf allen Systemen, da ich diese Probleme/Abstürze weder unter Win2000 noch WinXP replizieren kann)
Ich arbeite aber daran...
Also bei wenn der eWombat durch die minimirun/maximierung in/aus dem SysTray
ausrastet, soll mir bitte seine WindowsVersion mitteilen, vielleicht finde ich dann den Fehler schneller.

cu
Darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2003, 15:16   #763
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

darkwolf, das mit mobilmule finde ich auch überflüssig.
einen wunsch hätte ich alledings. oben rechts ist ja eine kleine statistikanzeige

aktive Verbindungen (geschätzt): 261 - Zu viele Verbindungen: 2
UL-Sessions successful: 150 - failed: 26 (critical: 0) - Avg. time: 22:40 mins
DL-Sessions successful: 322 - failed: 74 - Avg. time: 21:02 mins
Uploads Waiting: 1108
Found sources: 3878

ich sehe gerne die aktiven verbindungen und die found sources auf einen blick um dementsprechend mein hardlimit anzupassen.
leider zeigt die mini statistik nur 4 zeilen an. die upload waiting sehe ich ja immer im transferfenster. ich muss jedesmal mit der laufleiste klicken, um die found sources zu sehen.
besteht die möglichkeit die blaue zeile gegen die rote zeile auszutauschen. wäre sehr schön und danke.

mein os ist w2k
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2003, 15:32   #764
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

Hi,

@Gucky: Mal schauen ob das den Aufwand rechtfertigt
Die Found Sources tauchen aber auch bald im Transferfenster auf !

cu
Darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2003, 15:37   #765
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

@ darkwolf, damit hätte sich ja mein wunsch schon erfüllt.
ein guter modder weiss halt eben schon vorher, was seine user wünschen
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eWombat 0.064E (07.11.03) Sehr wichtiger Security-Fix


  1. Nsauditor Network Security Auditor
    Downloads - 19. March 2017 (41)
  2. Antivirus Security Pro
    Hard- und Software Allgemein - 12. September 2013 (5)
  3. Sehr sehr wenig Download
    Mülltonne - 28. December 2006 (9)
  4. Wichtiger Hinweis für Router Level-One 1409 TX
    DSL Router - 4. July 2004 (1)
  5. Kann nicht mehr ins Internet (Winsock fix?)
    Hard- und Software Allgemein - 30. March 2004 (3)
  6. network scan? security?
    Mülltonne - 1. October 2003 (3)
  7. eWombat V0.01 MOD
    eMule MODs - Allgemein - 9. May 2003 (34)
  8. eMule 27c LSD-7a, 04/08/03 v7.01 (Dirty Fix) [08.04.03]
    eMule MODs - Allgemein - 11. April 2003 (8)
  9. eMule0.26d-[lovelace.6d][fix] [04.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 22. March 2003 (141)
  10. emule und norton internet security
    Mülltonne - 22. February 2003 (9)
  11. Was ist wichtiger, hoher Upload oder Server entlasten?
    eMule Allgemein - 4. January 2003 (10)
  12. Was ist wichtiger??
    eMule Allgemein - 28. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK