[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. August 2003, 21:19   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 99
Standard: kurz nach systemstart reboot help ! Problem: kurz nach systemstart reboot help !



ey leute ich muss mich mit dem tippen beeilen gleich kommt ein fenster das sagt das in 1 min ein reboot durchgeführt wird,als wenn ich im taskmngr etwas vom sys manuell beendet hätte.der befehl soll von nt-autorität system oder ähnlichem ausgehen ich habe nichts am rechner gemacht ich kam einach wieder und er war gerebootet und dann wieder und wieder und wieder das is mir echt zu wider und ich bin echt am verzweifeln bitte helft mir,achso win xp prof
edi:der remoterozeduraufruf wurde beende
__________________
Signaturen sind *******e
(zur zeit ungültig)
Aktuell:Muli gute Besserung
Thrawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2003, 21:38   #2
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

und es reicht 1 ausrufezeichen

im moment haben ziemlich viele das problem. bei mir im clan hatten wir grad ein spiel und bei 2 mann is das andauernd gekommen. mittlerweile hams 4 von uns. ich hab bis jez keine probleme. die datei die dafür zuständig ist, heisst msblast.exe oder so änhlich. scheint ein trojaner zu sein. ich weiss aber noch nicht, wie man dagegen vorgeht.

ich kann nur raten: LEGT EUCH NE FIREWALL ZU!!! empfehlung: agnitum outpost, die is auch emule freundlich.

NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2003, 21:53   #3
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: kurz nach systemstart reboot help ! kurz nach systemstart reboot help ! Details

update: wer von euch ausser win xp noch ein anderes OS hat, soll dieses starten. dort die datei msblast.exe im \system32\ von windows xp löschen. ausserdem im \Prefetch\ ordner die datei löschen, die mit "msblast" anfängt.

vielleicht hilft das schon, probierts ma.

NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2003, 22:07   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 107
Standard: kurz nach systemstart reboot help ! Lösung: kurz nach systemstart reboot help !

Habe (hatte?) das Problem auch, habe auch die Datei msblast.exe gesehen, aber ich habe sie danach nicht mehr gefunden...
Habe mir bei MS einen Patch runtergeladen, da es sich wohl um eine Sicherheitslücke (die wievielte ???) handelt.

Windows XP Security Patch: Buffer Overrun In RPC Interface Could Allow Code Execution

Das wird wohl das Problem sein...
ragamuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2003, 22:20   #5
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: kurz nach systemstart reboot help ! kurz nach systemstart reboot help ! [gelöst]

ok, bin weiter in meiner diagnose

xxx - tipp entfernt,hat noch andere nebenwirkungen
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2003, 22:32   #6
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

und schon wieder weiter. es gibt mittlerweile nen patch von ms, der das problem beheben soll.

näheres hier: http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;331953

den patch gibts auf dieser seite weiter unten.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2003, 22:41   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 107

Sach ich doch...
ragamuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2003, 22:46   #8
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

ja, du hast aber keine quelle angegeben, und das hilft den meisten nicht viel weiter...
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2003, 23:03   #9
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 107

Sorry !!!

Habe ich in der "Aufregung" vergessen...
"Mein Patch" heißt übrigens anders und hat auch eine andere Dateigröße, scheint aber zu funktionieren. Es geht auf jeden Fall um eine Lücke in RPC.
Ich habe ihn hier her http://www.microsoft.com/technet/tre...n/MS03-026.asp
ragamuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2003, 23:17   #10
Newbie
 
Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 4

Hallo
Der Patch bewirkt zumindest das WinXP nicht wieder abschmiert.
Nur wie krieg ich diese MSBlaster wieder los?Da ich nur Xp mit NTFS
benutze nützt auch ne MS-Dos Bootdisk nichts.Seltsamerweise rennt mein
Muli seit dem Patch ca doppelt so schnell.
MfG
Passat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2003, 05:25   #11
Newbie
 
Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 8

Ich habe mich durch diverse Foren und Homepages gelesen und versucht, eine Anleitung zum Entfernen zu schreiben. Probiert es mal.
>> Anleitung

Für ältere Windows-Versionen wie 95/98/ME hat Mircrosoft den Support anscheinend eingestellt. Patches sind für diese Versionen jedenfalls nicht zu finden.

cu
Dotcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2003, 08:25   #12
Junior Member
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 99

ey danke an alle leute ihr glaubt nicht wie mir gestern das herz in die füsse gerutscht ist aber das problem wiord ja jetzt nicht mehr auftreten oder
@Nap: hast recht mit den ausrufezeichen,habs korrigiert,is ja sonst nicht meine art(glaub ich),aber daranm sieht man wie verzweifelt ich war
ich werde mal von den seiten so ziemlich alle updates iehen um mein system wenigstens halbweg sicher zu machen(für windows verhältnisse)
Achso die firewall habe ich auch gleich gezogen,danke für die info
__________________
Signaturen sind *******e
(zur zeit ungültig)
Aktuell:Muli gute Besserung
Thrawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2003, 08:46   #13
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Zitat:
Zitat von Dotcom
Für ältere Windows-Versionen wie 95/98/ME hat Mircrosoft den Support anscheinend eingestellt. Patches sind für diese Versionen jedenfalls nicht zu finden.
Das Problem gibt es nur bei Systemen auf NT Basis!


Also:

Microsoft Windows 2000 Advanced Server SP4
Microsoft Windows 2000 Advanced Server SP3
Microsoft Windows 2000 Advanced Server SP2
Microsoft Windows 2000 Advanced Server SP1
Microsoft Windows 2000 Advanced Server
Microsoft Windows 2000 Datacenter Server SP4
Microsoft Windows 2000 Datacenter Server SP3
Microsoft Windows 2000 Datacenter Server SP2
Microsoft Windows 2000 Datacenter Server SP1
Microsoft Windows 2000 Datacenter Server
Microsoft Windows 2000 Professional SP4
Microsoft Windows 2000 Professional SP3
Microsoft Windows 2000 Professional SP2
Microsoft Windows 2000 Professional SP1
Microsoft Windows 2000 Professional
Microsoft Windows 2000 Server SP4
Microsoft Windows 2000 Server SP3
Microsoft Windows 2000 Server SP2
Microsoft Windows 2000 Server SP1
Microsoft Windows 2000 Server
Microsoft Windows NT Enterprise Server 4.0 SP6a
Microsoft Windows NT Enterprise Server 4.0 SP6
Microsoft Windows NT Enterprise Server 4.0 SP5
Microsoft Windows NT Enterprise Server 4.0 SP4
Microsoft Windows NT Enterprise Server 4.0 SP3
Microsoft Windows NT Enterprise Server 4.0 SP2
Microsoft Windows NT Enterprise Server 4.0 SP1
Microsoft Windows NT Enterprise Server 4.0
Microsoft Windows NT Server 4.0 SP6a
Microsoft Windows NT Server 4.0 SP6
Microsoft Windows NT Server 4.0 SP5
Microsoft Windows NT Server 4.0 SP4
Microsoft Windows NT Server 4.0 SP3
Microsoft Windows NT Server 4.0 SP2
Microsoft Windows NT Server 4.0 SP1
Microsoft Windows NT Server 4.0
Microsoft Windows NT Terminal Server 4.0 SP6a
Microsoft Windows NT Terminal Server 4.0 SP6
Microsoft Windows NT Terminal Server 4.0 SP5
Microsoft Windows NT Terminal Server 4.0 SP4
Microsoft Windows NT Terminal Server 4.0 SP3
Microsoft Windows NT Terminal Server 4.0 SP2
Microsoft Windows NT Terminal Server 4.0 SP1
Microsoft Windows NT Terminal Server 4.0
Microsoft Windows NT Workstation 4.0 SP6a
Microsoft Windows NT Workstation 4.0 SP6
Microsoft Windows NT Workstation 4.0 SP5
Microsoft Windows NT Workstation 4.0 SP4
Microsoft Windows NT Workstation 4.0 SP3
Microsoft Windows NT Workstation 4.0 SP2
Microsoft Windows NT Workstation 4.0 SP1
Microsoft Windows NT Workstation 4.0
Microsoft Windows Server 2003 Datacenter Edition
Microsoft Windows Server 2003 Datacenter Edition 64-bit
Microsoft Windows Server 2003 Enterprise Edition
Microsoft Windows Server 2003 Enterprise Edition 64-bit
Microsoft Windows Server 2003 Standard Edition
Microsoft Windows Server 2003 Web Edition
Microsoft Windows XP 64-bit Edition SP1
Microsoft Windows XP 64-bit Edition
Microsoft Windows XP Home SP1
Microsoft Windows XP Home
Microsoft Windows XP Professional SP1
Microsoft Windows XP Professional



Das schlimme ist ja an der ganezn Sache, dass jeder N00b euren PC rebooten oder sich als remote admin einloggen kann.


Also Patch installieren oder gesamten traffic auf Port 135 per Firewall sperren.

Beides zusammen ist wohl am besten
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2003, 09:15   #14
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Ich bin immer auf dem aktuellen Stand was Patches und Sicherheitsupdates angeht.
Schaue Täglich nach Updates.

Firewall ist Standart bei P2P und 24 H on.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2003, 09:23   #15
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jockel
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 184

hier gibt es ein kleines prog. das den virus sucht und anschließend löscht:

http://securityresponse.symantec.com...r/FixBlast.exe
__________________
Jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: kurz nach systemstart reboot help !


  1. jdownloader läuft manchmal langsam bei premiumaccount und 100000er leitung.nach reboot gehts wieder
    Filesharing - 5. March 2012 (2)
  2. download läuft kurz vor schluss nich weiter
    eMule Allgemein - 15. April 2009 (5)
  3. Download nur sehr kurz
    Mülltonne - 14. December 2007 (2)
  4. xp stottert oder friert kurz ein
    Xtreme MOD - 14. February 2007 (30)
  5. nach einiger laufzeit 100% CPU auslastung nach beenden schmiert windows ab
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 26. March 2006 (13)
  6. Laufzeit zu kurz beim Konvertieren von RSVCD > DVD
    DivX / XviD / *VCD - 25. November 2004 (5)
  7. Schaut mal bitte kurz drüber...
    Mülltonne - 5. March 2004 (10)
  8. [Overnet] Download ist kurz vor Ende, springt aber zurück!
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 21. December 2003 (20)
  9. Kurz und knapp Download Limit 0 kB/S ?
    Allgemeines OffTopic - 29. November 2003 (11)
  10. "No Ping = PC Reboot Tool"? Kennt jemand so etwas?
    Allgemeines OffTopic - 27. August 2003 (0)
  11. kann mir kurz jemand helfen
    eMule Allgemein - 11. August 2003 (14)
  12. Kurz vor der Übertragung bricht die Verbindung ab..
    eMule MODs - Allgemein - 21. June 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK