[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. July 2003, 18:44   #1
Newbie
 
Registriert seit: 25.07.2003
Beiträge: 4
Standard: MVCD - Kein Ton nach brennen mit Nero Problem: MVCD - Kein Ton nach brennen mit Nero



Hallo,

ich habe eine MVCD-Datei mit ca. 800 MB. Auf dem Rechner funktioniert sie wunderbar (Bild und Ton). Ich versuche das ganze als VCD mit Nero zu brennen aber wenn ich das ganze auf meinem DVD-Player abspiele, habe ich keinen Ton. Hab es mehrmals versucht. Sonst funktioniert auf meinem Player alles (SVCD & VCD).
Hat jemand einen Rat?

Viele Grüße
Neo1
Neo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 12:33   #2
Newbie
 
Registriert seit: 11.10.2003
Beiträge: 1

150 Aufrufe und keiner kann helfen?

Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 12:48   #3
Newbie
 
Registriert seit: 25.07.2003
Beiträge: 4
Standard: MVCD - Kein Ton nach brennen mit Nero MVCD - Kein Ton nach brennen mit Nero Details

Ist immer so wenn ich was poste
Ich hab eine Lösung gefunden. Mit "TMPGEnc 2.5" die MVCD einlesen und als SVCD ausgeben lassen. Dann mit Nero brennen. Wird zwar doppelt so groß (2CD´s) aber es funktioniert.

Neo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 14:22   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: MVCD - Kein Ton nach brennen mit Nero Lösung: MVCD - Kein Ton nach brennen mit Nero

Neo1,
Mvcd ist nun mal kein Standart Format und es kann sein das dein DVDPlayer damit nicht klar kommt. Läuft die gebrannte CD denn auf dem PC oder nur das auf Platte gespeicherte Teil?
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 14:45   #5
Newbie
 
Registriert seit: 25.07.2003
Beiträge: 4
Standard: MVCD - Kein Ton nach brennen mit Nero MVCD - Kein Ton nach brennen mit Nero [gelöst]

Zitat:
Zitat von xtremchopper
Neo1,
Mvcd ist nun mal kein Standart Format und es kann sein das dein DVDPlayer damit nicht klar kommt. Läuft die gebrannte CD denn auf dem PC oder nur das auf Platte gespeicherte Teil?
Mein DVD-Player kann kein MVCD (grünes Bild). Aber VCD kann er ohne Probleme...deshalb mein Versuch das ganze als CD zu brennen. Bild funktioniert und Ton nicht Auf dem Rechner funktioniert die gebrannte CD.
Aber ich hab kein Problem damit, daß ganze in SVCD umzuwandeln und dann zu brennen. Und demnächst werd ich wohl eh mal einen neuen DVD-Player kaufen
Neo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 15:17   #6
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Du kannst probieren die Mvcd mit einer höheren minimalen Bitrate zu rippen. Also beim Tmpgenc das Mvcd Template auswählen und die minimale Bitrate auf erstmal 1300 setzen und enable Padding not to be lower... anhaken. Die meisten DVDPlayer haben Probs wenn die Bitrate zu tief absinkt, was du mit der Einstellung verhinderst. Ich glaub bei Mvcd ist die untere Bitrate mit 250 voreingestellt. Wenn das Teil läuft kannst du dich in 100er Schritten weiter runter tasten bis dein Player wieder streikt. So hab ich das bei meinem Player auch getestet und festgestellt das er mindesten 800 untere Bitrate braucht damit der Ton gescheit läuft. Hab ca. 10 Minuten eines Filmes (mit langsamen auf schnellen Szenenwechsel) gerippt, auf RW gebrannt und am Player geguckt. Übrigens kannst du mit Mvcd auch Mpeg2 (M)Svcd rippen, was zu empfehlen wäre, da viele Player auch keine Mpeg1 (M)Vcd mit variabler Bitrate mögen.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 16:29   #7
Newbie
 
Registriert seit: 25.07.2003
Beiträge: 4

Danke Das werd ich testen.
Neo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: MVCD - Kein Ton nach brennen mit Nero


  1. Mehrere MVCD´s auf DVD mit Nero
    DivX / XviD / *VCD - 17. September 2007 (7)
  2. Nero verschiebt Ton bei .Avi brennen
    Video- und Brenn-Tools - 27. November 2006 (20)
  3. Problem: Bei Film kein Ton/Wie auf DVD brennen?
    Mülltonne - 20. July 2006 (2)
  4. kein ton nach umwandlung in das mpeg format bei tmpeg
    DivX / XviD / *VCD - 2. October 2005 (2)
  5. MVCD mit Nero brennen
    Video- und Brenn-Tools - 6. September 2005 (16)
  6. MP3-CDs mit cue teilen und brennen mit Nero
    Video- und Brenn-Tools - 15. February 2005 (3)
  7. MVCD mit Nero brennen klppt nicht
    DivX / XviD / *VCD - 29. October 2004 (1)
  8. BIN-Datei mit Nero brennen!
    Video- und Brenn-Tools - 10. September 2004 (1)
  9. Nero 6: Frage nach Image-Speicherort statt Brennen
    Video- und Brenn-Tools - 2. July 2004 (1)
  10. Probleme Beim Brennen v. MVCD "Versetzter Ton"
    DivX / XviD / *VCD - 20. May 2004 (4)
  11. Probleme beim MVCD-Brennen(Nero):"CD zu klein..
    DivX / XviD / *VCD - 5. March 2004 (9)
  12. Beim brennen mit Nero kein Ton ?!?
    Video- und Brenn-Tools - 16. November 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK