[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. October 2003, 18:40   #151
Newbie
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 15



stimmt, du hast recht.
ich hab mittlerweile sivka aufgegeben.
konnt mir eeh keiner helfen, und mit der plus 1b läufts wenigstens, wenn auch nur im einstelligen bereich.

das problem ist nur, das man ja im vorraus nicht weiß, was das problem ist. und da ich eben sivka laufen hatte.....hab ich auch hier gepostet.
__________________
Win XP SP1, AMD Celeron 900, 512 MB RAM, T-DSL-Flat
arthur dent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 19:30   #152
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

arthur dent,

Ich hab mal eine,wie ich finde genial einfache Erklärung hier im Board gefunden.
Weil sie mir so gut gefallen hat,habe ich sie mir kopiert.
Leider weiss ich nicht mehr den Thread,weswegen ich Dir die Quelle nicht nennen kann.
Hier isser:

Ports
4 Ports werden für eMule benötigt :
4661 (remoteside/outgoing) TCP Verbindung zu einem Server
4662 (local/incoming) TCP Verbindung zu Clients
4665 (remoteside/outgoing) UDP Quellen auf anderen Servern finden
4672 (remoteside/outgoing) UDP direkte Client zu Client Verbindungen

Nur der Clientport (Standard 4662) und der UDP-Port für Clients (standard 4672) sind einstellbar.

Der Server-Port liegt -1 darunter und der UDP Port (für andere Server) +4 grösser !

In dem Moment, wo man in eMule den Clientport verändert, werden der TCP und der UDP Port ebenfalls automatisch verändert. Demzufolge müssen auch immer neben dem UDP Port für Clientverbindungen die drei Ports freigegeben werden, die eMule aktuell gerade verwendet. Einige Beispiele:

Clientport = 4662 --> freizugebende Ports: 4661, 4662, 4665 + UDP Port
Clientport = 6662 --> freizugebende Ports: 6661, 6662, 6665 + UDP Port
Clientport = 8973 --> freizugebende Ports: 8972, 8973, 8975 + UDP Port
Clientport = 8000 --> freizugebende Ports: 7999, 8000, 8003 + UDP Port

Zusätzlich auch ein paar Bilder: http://edonkey.bei.t-online.de/edonkey/datenbank.html

Übrigens findest Du in unserer Router-Abteilung auch viele Anregungen,weswegen
es vielleicht überlegenswert wäre,lieber dort eine so fachspezifische Frage zu stellen.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2003, 11:18   #153
Newbie
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 6

hi, mein erster post hier also ACHTUNG!!!
Würde mal gern "Experten"-Meinungen zu guten esel-settings hören,
darum hier meine einst.:

Allgemein:

Betriebssystem:WinXp Sp1
Speicher: 256DDR
Festplattenkapazität: 80GB
Internverbindung: DSL (448/96)
Firewall: an - Ports freigegeben
Router: nö
Provider: 1&1
Incoming/Temporärer Ordner getrennte Laufwerke:nö nich mehr
Emuleversion:0.30b sivka v10b5

Einstellungen/Allgemein:

Statusbalken flach/rund:rund
neu verbinden bei LowID:jop

Einstellungen/Verbindung:

Kapazitäten-Down: 48
Kapazitäten-Up: 11
Limit-Down: 20
Limit-Up: 5
Hard Limit: 400
Max.verbindungen: 400
Warteliste: 7000
max Verbindungen in 5 sec: 25
Clientport: standard
ID (High/Low): high
Anzahl/Größe Shared Files: immo. 6 St. 350MB<800MB
Anzahl Downloads: 5 aktiv
Größe der Clients.met: 1,7 MB
Größe des Dateipuffers: 705000

kann mir jemand sagen was ich verbessern könnt um den dl speed zu heben...

__________________

seal4life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2003, 11:48   #154
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

seal4life,
Uplimit auf 80-90%, Downlimit auf 100%, Warteliste auf 2000-5000, Hartlimit je nach Anzahl der Downloads im Share. Hartlimit errechnet sich aus 3000-4500 durch Anzahl Downloads wobei beim Sivka du besser von 3000 ausgehst. Zum Hartlimit gibts auch extra Threads hier im Board (benutz mal die Suche).
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2003, 11:58   #155
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

xtremchopper,

wenn du schon auf die Suche verweist, solltest du vielleicht das Hardlimit beim richtigen Namen nennen . Die Menge der Suchergebnisse bei Hardlimit bzw. Hartlimit unterscheidet sich so mal eben um den Faktor 10 . Das Board hat leider noch keine fehlertolerante Suche, und bevor seal4life verzweifelt, erwähne ich es mal lieber.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2003, 12:19   #156
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 250

Usul, hier werden sie geholfen
__________________

eMule einstellungen und vieles mehr hier klicken
Red-Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2003, 12:25   #157
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Usul,
Ja Ups, schreibt man das doch glatt mit einem weichen T. Dann ist das ja gar kein Hartes Limit .
Trotzdem, Sorry für die eventuelle Verwirrung die ich mit der falschen Schreibweise verursachte.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2003, 13:17   #158
Newbie
 
Registriert seit: 25.08.2003
Beiträge: 3

also ich habe den mod auch schon ne weile zu laufen und nu folgendes problem ...

bei emule 30.a und den dazugehörigen skiva mod gehabt hatte ich das nie ...

bei den neuen jetzt mit 30.b steht bei mit oft folgendes drinn .... " Hertuntergeladener teil xxx beschädigt " ...

Kann das irgentwie an den einstellungen liegen ?? habe die standart einstellungen gelassen weil ich mit denen bei .30a keine schlechten erfarungen gemacht hatte ...
CJ_Stargate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2003, 13:35   #159
Newbie
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 4

So also ich wollt mich hier auch mal zu Wort melden, die Version ist wirklich gut, der Esel rennt wie wild

ABER

irgendwie hab ich das Gefühl, dass mit dem Upload was nicht stimmt, ich hab sonst immer 12 kb freigegeben, nur da kann ich jetzt überhaupt nicht mehr surfen, auch wenn ich den Upload auf 10 runterstelle, geht es fast gar nicht.

Ich hab mal das DU Meter draufgemacht, und der zeigt mir an, wenn ich nur den Esel laufen lasse (mit 10 kb up) dass immer an die 16kb up rausgehen, dann ist ja klar, dass ich nicht mehr surfen kann.

Kann mir jemand sagen woran das liegt.
ZManKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2003, 13:51   #160
Newbie
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 6

xtremchopper,
hab mal deine einst. übernommen, wobei meine erfahrungen gezeigt haben das ich mit 16 dllimit und 4 ullimit besser gefahren bin als mit 80-90% usw, aber bin ja für neues offen! lass den esel mal rennen ( in meinem fall wo eher hinken)!

Vielen Dank auch für die Hilfe, & MERKE: Hardlimit = Hartlimit!

stay tuned
__________________

seal4life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2003, 14:29   #161
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

seal4life,
Du mußt dir aber bewußt sein das bei dir das Ratio greift wenn du unter 10kb Uploadlimit bist und somit dein Download begrenzt wird. Unter 10kb Uploadlimit zählt jedes kb was du an Up frei gibst. Ratio 1:3 d.h. bei 4kb Up bekommst du max. 12kb Download. Das Downloadlimit ist eher uninteressant wenn du eh nicht an die Grenzen des Downloads deiner Leitung kommst.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2003, 14:35   #162
Newbie
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 6

xtremchopper,
aha, aber bekomm ich dann mit meinen mind. 10kb ul probleme, weil ich nur 448/96 Leitung zur verfügung habe?und ist es nicht so das noch eine gewisse reserve von ul da sein sollte um die QR-Abfragen nicht zu blockieren bzw im Endeffekt dann auch wieder den Download

:edit: was ist eigentlich mit dem overhead dann? bei der option overheadbandbreite anzeigen steht dann unten Upload: 6,4(0, / Down 1,0(0,7) - ist doch *******e oder? und dabei steht das ullimit immo auf 10 und dllimit auf 16... [b] HILFE!!!
__________________

seal4life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2003, 14:48   #163
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

seal4life,
Die 10kb sind so festgelegt vom Esel. Wenn deine Leitung nicht die üblichen 16kb Upload hat, dann hast du halt die Arschkarte gezogen und mußt gucken das du mit deinem Uploadlimit so nah wie möglich an die 10kb kommst.
Bei allen Esel gilt ca.80-90%Uploadlimit wegen den Reserven zwecks Abfragen etc., also bei dir 8-9Kb Uploadlimit. Bei 4kb bekommst du halt 12kb Download, bei 9kb bekommst du 27kb Download maximal, also geh mit deinem Uploadlimit so weit hoch bis der Graph in der Statistik anfängt unruhig zu werden. Es gibt auch einen Mod wo das mit dem Ratio anders gehandhabt wird, nur leider fällt mir der Name nicht ein. Kannst eventuell auch mal den xtreme1.0 von xMan ausprobieren, der hat eine Trafficüberwachung drin so das du mehr Upload freigeben kannst als bei den anderen Mods.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2003, 16:08   #164
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

CJ_Stargate,

Diese Fehler haben mit dem Clienten an sich nix zu tun,abgesehen davon,dass er offensichtlich gut fehlerhafte Datei-Teile erkennt und bearbeitet, d.h. den fehlerhaften Datei-Teil nachläd.
Wie es zu solchen Fehlern kommt,ist ein Thema für sich. Als Stichpunkte kann man Datenverluste beim Übertragen nennen,oder absichtliches Einschleusen ins Netzwerk,aber auch schlichtes Unvermögen des Uploders seine Dats zu verwalten und ...deren mehr.
Wichtig ist für Dich, immer eine aktuelle IP-Liste und wenn es der Client zulässt auch eine aktuelle Fake-Dat zu verwenden.
Den Rest erledigt EMULE vollautomatisch,sofern es irgendwie möglich ist.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2003, 22:00   #165
Newbie
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 6

einen schönen guten abend wünsch ich allen.

das hier is mein erster post und wohl net der letzte.

bin ein emule noob wollt ich erst mal vor weg nehm.
ich benutze seit mehreren monaten die ganzen sivka mods und wundere mich ständig wie ihr das schafft raten von 80kb zubekommen. mit viel glück schaff ich kurz die 20. also gerade (läuft seit 2 stunden) hab ich folgende werte.

eMule v0.30b sivka MOD v10b5 Statistics [H4Z4RD]

Upload
Upload-Geschwindigkeit: 0.00 KB/s
Durchschnittliche Uploadrate: 3.53 kB/s
max. Uploadrate: 31.29 KB/s
max. durchschnittliche Uploadrate: 4.02 KB/s
Download
Download-Geschwindigkeit: 5.02 KB/s
Durchschnittliche Downloadrate: 2.21 kB/s
Max Downloadrate: 15.11 kB/s
Max Downloadrate Durchschnitt: 2.21 kB/s

ich weiß ja net ob das was mit hardware zutun hat aber wenn dann wirds wohl an nem xp1800+ @ 3000+ net liegen.

ich hab T-DSL 768 + fastpath

was kann man denn da machen um mal die 80 zu schaffen? ich nehm mal an das die voreinstellungen OK sind oder? nen router oder derartiges besitz ich leider net. der rechner is eigentlich hauptsächlich ne online zockermaschine (Q3A) und läuft dann halt über nacht durch wenn ich schlafe. ich hab übrigens die v30b sivka MOD v10b5 ich bin echt für jedes bischen hilfe dankbar.
H4Z4RD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule0.30b-sivka.v10b5 [03.10.03]


  1. eMule0.47a-sivka.v17b1-alpha-bin
    Sivka-MOD - 18. October 2007 (9)
  2. eMule0.42e-sivka.v12e8 [13.04.04]
    Sivka-MOD - 14. May 2004 (225)
  3. eMule0.30e-sivka.v10e9f {20.02.04}
    Sivka-MOD - 1. April 2004 (213)
  4. Emule0.30e-sivka.v10e9f_Wahnsinn
    Mülltonne - 21. March 2004 (2)
  5. compiling eMule0.30e-sivka.v10e9f ..
    eMule MOD - Development - 16. March 2004 (5)
  6. eMule0.30e-sivka.v11f9
    Mülltonne - 12. February 2004 (5)
  7. eMule0.30e-sivka.v10e8 {16.12.03}
    Sivka-MOD - 10. February 2004 (372)
  8. 30b sivka 10b5 nach kurzer zeit bannmeldungen von Anderen
    Sivka-MOD - 18. November 2003 (6)
  9. eMule0.30b-Athlazan.3.4.0 [26.10.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 17. November 2003 (20)
  10. eMule0.30c-sivka.v10c6_OLX mit ActiveConnectionControl
    Sivka-MOD - 8. November 2003 (28)
  11. eMule0.29b-sivka.v8b2-athlazan.v2.14a
    Mülltonne - 29. June 2003 (1)
  12. Suche eMule0.24b-sivka.v4b3
    Mülltonne - 20. January 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK