[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. October 2003, 13:59   #136
Senior Member
 
Benutzerbild von Mulio
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 341



12.000 Credits?Halt ich fürn ein gerücht 1200 ist das maximum was du haben kannst.Ich glaub nicht das das bei Plus anders ist.
__________________
Saug du Esel!
Mulio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 14:17   #137
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Mulio,
Ich glaub da verwechselst du was. Ich hab z.b. was an die 30.000 Credits gespeichert in der Clients.met.

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 15:10   #138
Senior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 505

xtremchopper,

da steht ja nicht Credits sondern "Clients sind bekannt"

Paul 2

Paul 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 15:20   #139
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Paul 2,
Und bei denen hast du deine Credits. Aber hast Recht, das sind halt die Clients und nicht die Credits.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 15:53   #140
Newbie
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 15

@vip2002
das ist also kein problem, wenn mir die 'credits' weggelöscht werden?

@fighter96
ich würde sagen, dass ich die probleme erst bekam, als ich auf die 30er umsteigen wollte. war seit anfang 2003 mit plus-versionen am start. und die basieren, soweit ich weiß auf 22/23er, oder?
nachdem ich irgendwanneinmal ein paar plus-releases übersprang (emule plus 1c - 1h) und es nicht mehr so richtig saugen wollte, hab ich es mit mods probiert. u.a. sivka in allen möglichen varianten. aber irgendwie kommt nix mehr.

weg. der telekom:
es ist wirklich egal welche ports ich nehme, oder gibt es da richtlinien?
unter diesem link ist angeblich erläutert, was man einstellen muss/sollte....ich versteh es nicht...
http://www.emule.de/lowid2.html

hab jetzt folgende TCP/UDP-ports zur weiterleitung freigeschalten:
TCP 6661 : 192.168.1.X
TCP 6662 : 192.168.1.X
TCP 6665 : 192.168.1.X
UDP 6665 : 192.168.1.X
UDP 6666 : 192.168.1.X
UDP 6669 : 192.168.1.X
angeblich ist UDP immer TCP +4, so stehts auf der seite....dann versteh ich nur nicht, wie die auf einen 4672-UDP-port kommen.
__________________
Win XP SP1, AMD Celeron 900, 512 MB RAM, T-DSL-Flat
arthur dent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 15:56   #141
Newbie
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 15

@mulio
yoa, du hast recht. hab mich da vertippt, es waren clients, nicht credits
__________________
Win XP SP1, AMD Celeron 900, 512 MB RAM, T-DSL-Flat
arthur dent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 16:06   #142
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Zitat:
@vip2002
das ist also kein problem, wenn mir die 'credits' weggelöscht werden?
Nicht Deine Credits werden gelöscht, sondern die von den Clients. die Du lange nicht mehr gesehen hast. Deine Credits sind nicht auf Deinem Rechner gespeichert.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 16:16   #143
Newbie
 
Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 16

Hi,

zu den Ports kann ich jedenfalls sagen, daß sich da ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben!

Wenn Du im Mule Deine Connections (in den Optionen) einmal aufrufst, dann hast Du zwei Ports schon vorgegeben: 4662 (TCP) + 4672 (UDP), korrekt?

So, nun gehst Du noch weiter hin, und gibst 4663 (TCP) + 4665 (UDP) frei. Das sind alle, Betonung auf ALLE, Ports, auf denen eMule komuniziert!

Das einzige, was sein kann, warum eMule auf anderen Ports komuniziert ist, wenn z.B. ein 'Upper' auf z.B. Razerback schubst (z.B. ein neues Release, etc.), denn da werden andere Ports benutzt (==> hab ich zumindest einmal gelesen).

----------------------------------------------------
zu dem angegebenen Link liest Du hier (dies sind alle notwendigen Ports):
4661 (remoteside/outgoing) TCP um mit einem Server zu connecten
4662 (local/incoming) TCP um zu anderen Clients zu connecten
4665 (remoteside/outgoing) UDP um Quellen auf anderen Servern zu finden
4672 (remoteside/outgoing) UDP um direkte Client zu Client Verbindungen herzustellen

==> DIE ANDEREN SIND NUR 'RECHENBEISPIELE'!!!
----------------------------------------------------

Allgemeine Frage, da Du ja, so wie es scheint hinter einem Router sitzt: Welchen Router benutzt Du denn? Vielleicht kann ich Dir ganz konkret weiterhelfen, da ich drei Stck. am Start hab! *gn*

Greetz
-=}DESASTER75[=-
DESASTER75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 16:36   #144
Newbie
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 15

@desaster75
hab jetzt insgesamt 5 ports für die 'weiterleitung' freigeschalten
TCP: 4661, 4662, 4663 UDP 4665, 4672

Ich habe folgenden Router:
Longshine LCS-883R-DSL-4F
__________________
Win XP SP1, AMD Celeron 900, 512 MB RAM, T-DSL-Flat
arthur dent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 16:48   #145
Senior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 505

[quote="DESASTER75"]Hi,

----------------------------------------------------
zu dem angegebenen Link liest Du hier (dies sind alle notwendigen Ports):
4661 (remoteside/outgoing) TCP um mit einem Server zu connecten
4662 (local/incoming) TCP um zu anderen Clients zu connecten
4665 (remoteside/outgoing) UDP um Quellen auf anderen Servern zu finden
4672 (remoteside/outgoing) UDP um direkte Client zu Client Verbindungen herzustellen

==> DIE ANDEREN SIND NUR 'RECHENBEISPIELE'!!!
----------------------------------------------------
der Port 4665 wird nur benutzt wenn er auch so in der Preferences.ini bei

ServerUDPPort=4665

fest hinterlegt wird, sonst wird ein Zufallsport gewählt. Seit der 029 oder 0.30 Version.

Paul 2

PS für eMule-Kademlia kommt noch UDP 4673 hinzu. (Serverloser Muli)
Paul 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 17:00   #146
Newbie
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 15

ich versteh nicht ganz, soll man das dann einfach in die preferences.ini reinschrieben oder es sein lassen. und wenn reinschreiben, wie muss die zeile lauten, und an welche stelle?
__________________
Win XP SP1, AMD Celeron 900, 512 MB RAM, T-DSL-Flat
arthur dent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 17:22   #147
Advanced Member
 
Benutzerbild von Fighter96
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 174

arthur dent,

mal ganz langsam, du trägst lediglich im Esel deine Ports ein, die du verwenden willst und da kannst du Kombinationen nehmen, die du willst! Total egal welche!
3662
3672 sind zB die, die ich neuerdings benutze!

Zu dem anderen Prob, was wir schonmal angesprochen haben, ist es ganz klar, die 30er Versionen laufen nicht so gut, wie die vorherigen, weil du bei denen wieder von NULL anfängst!
Hast du die 30er drüber installiert (exe nur reinkopiert)?

so long
__________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; XP SP1; TDSL-Flat 768
Fighter96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 17:29   #148
Senior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 505

Zitat:
Zitat von arthur dent
ich versteh nicht ganz, soll man das dann einfach in die preferences.ini reinschrieben oder es sein lassen. und wenn reinschreiben, wie muss die zeile lauten, und an welche stelle?

inder Preferences.ini steht:

ServerUDPPort=65535

andern in:

ServerUDPPort=4665

speichern, Muli muß aber aus sein, sonst wird die Änderung wieder überschrieben.

Paul 2
Paul 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 17:49   #149
Newbie
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 15

@fighter
also ich komme bei sivka-versionen ab 30 nur noch die binaries ran, was kann ich da anderes machen als reinkopieren. installieren geht ja schlecht.

also kannn ich als tcp-port auch 3129 nehmen und als udp 2458
oder wie jetzt.
irgendwie gekommt man immer was anderes gesagt.
und muss ich jetzt nur die 2 ports freischalten oder doch 4 oder 5.
woanders wurde mir mal gesagt
tcp 4661 udp 4661
tcp 4662 udp 4662
udp 4672

ach was erzähl ich, da gabs noch ganz andere varianten.
einmal heisst es, es sei egal, man könne alle ports nehmen, dann wieder nur ne bestimmte region. dann muss ich wieder mal nur 2 ports freischalten dann wieder 4 oder 5.
tut mir leid, wenn ich so schlau bin wie vorher.
und in der emule-faq stand irgendwas von udp=tcp +4. derartiges habe ich in foren noch nie gelesen.

handelt es sich jetzt hier um chaos oder nicht?
in jedemfall wüsst ich gerne mal was denn nun korrekt ist.

@paul
hab jetzt noch mal genauer geschaut, bei mir steht schon UDPPort 4672
heisst das jetzt, wenn ich im router-setup andere ports freischalte, dann muss ich das in den emule-einstellungen sowie in der preferences.ini auch noch manuell ändern?
__________________
Win XP SP1, AMD Celeron 900, 512 MB RAM, T-DSL-Flat
arthur dent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 18:08   #150
Senior Member
 
Benutzerbild von Mulio
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 341

Gehts hier eigentlich auch mal um Sivka wenn du probs hast mach nen eigenen thread dafür auf.
__________________
Saug du Esel!
Mulio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule0.30b-sivka.v10b5 [03.10.03]


  1. eMule0.47a-sivka.v17b1-alpha-bin
    Sivka-MOD - 18. October 2007 (9)
  2. eMule0.42e-sivka.v12e8 [13.04.04]
    Sivka-MOD - 14. May 2004 (225)
  3. eMule0.30e-sivka.v10e9f {20.02.04}
    Sivka-MOD - 1. April 2004 (213)
  4. Emule0.30e-sivka.v10e9f_Wahnsinn
    Mülltonne - 21. March 2004 (2)
  5. compiling eMule0.30e-sivka.v10e9f ..
    eMule MOD - Development - 16. March 2004 (5)
  6. eMule0.30e-sivka.v11f9
    Mülltonne - 12. February 2004 (5)
  7. eMule0.30e-sivka.v10e8 {16.12.03}
    Sivka-MOD - 10. February 2004 (372)
  8. 30b sivka 10b5 nach kurzer zeit bannmeldungen von Anderen
    Sivka-MOD - 18. November 2003 (6)
  9. eMule0.30b-Athlazan.3.4.0 [26.10.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 17. November 2003 (20)
  10. eMule0.30c-sivka.v10c6_OLX mit ActiveConnectionControl
    Sivka-MOD - 8. November 2003 (28)
  11. eMule0.29b-sivka.v8b2-athlazan.v2.14a
    Mülltonne - 29. June 2003 (1)
  12. Suche eMule0.24b-sivka.v4b3
    Mülltonne - 20. January 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK