[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. October 2003, 16:06   #121
Junior Member
 
Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 42



Mahlzeit Jungs!!!!

Habe es nun die Einstellungen im Sivka gemacht, alle Files auf

Hard Limit von 150 gesetzt und das Auto HL Timer ausgeschaltet.

Bin mal gespannt ob der Muli nun zum We hinn richtig ans rennen

kommt!!!????????

Hoffe das die Quellen noch etwas runter gehen und der DL stabiler wird.

Kai25
__________________
XP2200, Asrock K7VT2, 512Ram, T-DSL, Sivka 0.30 10c6, Enermax 460W, 4x80GB Maxtor 7200 Liquid, extrem Silent Mod
Kai25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. October 2003, 16:42   #122
Senior Member
 
Benutzerbild von Mulio
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 341

Zitat:
Zitat von sivka
danke für den tip, die nexten tage werde ich "active connection control" unter die luppe nehmen

sivka

Wenn möglich nimm doch die ganze Bandwith Control mit in deinen mod ist wohl eins wenn nicht das beste neue Feature was ich in letzter zeit gesehen hab!!!Allerding hab ich keine ahnung von codden und weiss daher nicht wieviel arbeit wirklich dahinter steckt ist halt nur nen vorschlag.Kannst dir ja mal anschauen

__________________
Saug du Esel!
Mulio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. October 2003, 20:16   #123
Junior Member
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 58

So, da hier wieder das gemecker losgeht verrate ich euch jez wie ich mein eMule-Sivka zum rennen kriege.
Also ich hab ca. immer 8-15 aktive Downloads laufen. Mehr als 20 Files haut meinen Esel um ( jedenfalls bei mir ).
Nunja ich benutze die Tiscali DSl Flat, die bekanntlich einer der schlechtesten überhaupt ist ( trotzdem läuft mein esel )
Nunja ok.
Settings : Auto HL aus , Hard Limit 500 pro Datei, 5sec. Verbindugen = 30, Upload = 11, Down = soviel wie geht :o , max. aktive Verbindungen = 400. Jo das is das wichtigste fürs erste.
Wenn ich den Esel starte setze ich den Upload aif 1 Kb, und neue Verbindungen pro. 5 sek. auf 100 !
Dann lasse ich den Esel erstma die Quellen suchen und verbinden. Das lasst ihr solage so laufen bis in den Statistiken unter ZUVIELE VERBINDUNGEN = 0 steht.
Dann ahut ihr alle vollen Quellen raus und wartet wieder bis der Esel sich unter ZUVIELE VERBINDUNGEN auf 0 runtergekämpft hat. So nun wieder alle vollen Quellen raus und setzt den Upload wieder normal. neue Verbindungen pro. 5 sek hab ich auf 30 eingestellt. Habe ca. 200-250 Verbindungen im Durchschnittlich.
So klappts bei mir. Wenn ihr Probs habt probierts mal so.

Hoffe ich konnte helfen

Cya
Daalgo

Daalgo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. October 2003, 23:29   #124
Newbie
 
Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 16

Hi Daalgo,

ich habe gerade mal Deine Methode getestet. Ich hab zwar einen anderen Mod (==> Name ist mir entfallen! *gn* ==> würde sonst net unter Sivka gehören!!!), doch ein paar Fragen hätte ich da schon noch:

1) Warum nur 500 akt. Verb.'s? Ich starte Esel so wie Du sagtest (T-DSL-Leitung) und habe innerhalb von 5 Sek.'s die 500 Verb.'s voll. Sitze hinter einem Router der def. mehr kann (Draytek VIGOR 2200). Hab dann die max. Verb.'s auf 1000 hochgeknallt, und siehe da, das Teil hat innerhalb der nächsten Sek.'s auch die voll (==> UND DAS, OBWOHL BEI 'zu viele Verb.'s '0' steht??????????)!!!
2) Sind denn viele akt. Verb.'s gut oder schlecht?
3) Warum baut das Sch....teil innerhalb von 10Sek.'s 1000 akt. Verb.'s auf und nach ca. 2Min.'s sind's auf einmal nur noch 120 - 250? Woran liegt das?
4) Kann den Up leider net auf '1' drosseln, da Down proportional mitgeregelt wird (HEISST: GEHE ICH MIT DEM UP RUNTER [unter 10], SO GEHT DER DOWN AUCH RUNTER! AUTOMATISCH! *confused*)!
5) Alle meine Files haben die Prio 'HIGH'! Ist das sinnvoll oder muß ich da andere Prio's vergeben?

So weit erst einmal!

Greetz
-=]DESASTER75[=-
DESASTER75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. October 2003, 00:29   #125
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

DESASTER75,
zu1: Normales DSL verkraftet normalerweise so um die 500 Verbindungen, wenn deine Leitung mehr packt haste halt Glück. Klar baut der Esel auch mehr Verbindungen auf als deine Leitung packt, die stehen dann halt in 'ner Art Warteschleife und man bremst sich damit selbst aus.
zu 3: Schon mal dran gedacht das der Esel die Quellen erst mal abfragen muß? Wenn er die Quellen abgefragt hat gehen auch die aktiven Verbindungen runter.
zu 4: Das ist das Ratio das dann greift und das ist auch gut so, sonst würd ja jeder nur mit 1kb Upload rumeiern.
zu 5: Dann kannste auch alle Files auf niedrig stellen. Mit der Funktion kannste Files mit wenig Quellen in deiner Downloadliste eine höhere Priorität gegenüber den anderen mit vielen Quellen geben und natürlich bei denen mit vielen Quellen das Gegenteil erreichen.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. October 2003, 11:52   #126
Junior Member
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 58

xtremchopper hat schon recht.


@ Desaster

zur 2 : Auf jedenfall sollte es nicht zuviel sein. Sonst gibts weder Up noch Donwload.

zur 4 :

Ich hab auch gemeint das du nach diesem Vorgang wieder deinen normalen Upload einstellen sollst. Ist mir klar das mit der Ratio.

zur 3:

Er Verbindet ersma Soviel er kann ( Soviel zu bei max. Verb. eingegeben hast ).
Wenn er dann nix mehr zum Verbinden hat gehn die aktiven Verbindungen runter.
120-250 ist ein sehr guter Schnitt. Da wird der Upload nicht einbrechen wenn du mal einen höheren DL haben solltest.
Daalgo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. October 2003, 15:47   #127
Newbie
 
Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 16

Hi, Ihr 2,

vielen Dank für Eure Tipps! Ich hab das heute Nacht mal prob. und ich muß sagen: 'Merci, merci, merci!'

Greetz
-=]DESASTER75[=-

DL liegt zw. 45 und 60!!! Geil, oder?
DESASTER75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. October 2003, 16:05   #128
Junior Member
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 58

nichts zu danken
Daalgo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. October 2003, 16:09   #129
Junior Member
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 58

mhhh
Daalgo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. October 2003, 16:09   #130
Junior Member
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 58

Zitat:
Zitat von ecko
warum schoker der woche ? das is bei jedem so
dein post ist der schocker der dummheit
Daalgo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. October 2003, 18:42   #131
Newbie
 
Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 27

also ich muss meine bisherigen kommentare zurückziehen, der sivka mod laeuft, wenn er mal zeit zum anlaufen hattte (so 4 stunden) echt gut !!

es gibt nur ein problem (liegt vlt. auch an emule 0.30b) und zwar bringt emule nach ein tagen das ganze system durcheinander, es muss in dem mod ein bug mit der speicherverwaltung geben denn er hat letztes mal eine virtual memory errpor gebracht !

es liegt definitiv nicht an den aktive connection, ich komme so gut wie nie uber die 50er marke raus !

kann mir einer sagen woran es liegen koennte ?
GL@D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 00:28   #132
Newbie
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 15

hi.

mein problem bezieht sich im wesentlichen auf die DL-rate (i.d.R. bekomme ich hinter meinem longshine-router die 10er-IDs). um deutlich zu machen, das mein unterfangen einen angemessenen DL zu erhalten in den letzten wochen sehr, sehr glücklos war, werde ich mal ne kurze vorgeschichte schreiben. wichtig dabei, bis vor 3 monaten hatte ich mit DL-raten von 25-40 und spitzenzeiten von 50 (im schnitt) kein grund zum klagen. und das auch ohne 10er-ID. seit 3 monaten geht es sukzesive bergab. meine flat habe ich bei t-online. habe letztens mitbekommen, dass angeblich die telekom manche ports sperren würde, stimmt das? und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

grundsätzliches:
obwohl es mit routern nicht ganz so einfach ist, bekomme ich nun regelmäßig meine 10-stelligen IDs, obwohl, auch nicht immer. was seltsam ist, da ich meine, stets korrekte einstellungen bei der weiterleitung von UDP-TCP-ports zu haben (1x eingestellt und fertig - warum ich in manchen fällen über mehrere stunden keine 10er bekomme ist mir da unerklärlich, aber gut...)
DL-limit hab ich immer bei 96
UL bei 10
die einstellungen habe ich sonst meist nie groß verändert. mal hier mal da ein häkchen, sonst nix.

nun die kurze vorgeschichte:
ich hatte bis vor rund 4 wochen ne emuleplus-version laufen, wobei ich im schnitt immer DL-raten von 20-30kb erreichte. aufeinmal war schluss damit. danach habe ich mehrere mods und original-varianten probiert. war aber nicht sehr erfolgreich.

mittlerweile habe ich mein systm neu aufgespielt und nun emule plus 1b drauf, komme aber auch nur auf 3-10kb/s bei laufzeiten von 10-20 std. obwohl ich regelmäßig 10-stellige IDs (sitze hinter nem longshine-router) erreichte.

hatte vorher schonmal sivka drauf und jetzt wieder. allerdings dauerte es genau 31:00 min bis ich ne verbindung zu nem server herstellen konnte. zwischendurch (also während der verbindungsversuche) kamm immer wieder mal diese meldung:
"Your port 4662 is not reachable. You have a LOWID, look....."

glücklicherweise hab ich nun ne 10-stellige ID, gesaugt wird dennoch nix obwohl der UL seit ner vollen stunde konstant an der 10kb-UL-grenze streift. der DL kommt nicht über die 0:00-grenze hinweg
bin auf nem server mit 65.000 usern bei 5mio+ dateien. dl: zero

ach....
was ich gerade gesehen habe.
nach dem öffnen des programms wird ja immer im log-fenster ne credit-angabe angezeigt. meine e-mule-plus version hatte rund 12.000 credits. jetzt les ich folgendes:
"Creditfile geladen, 5 Clients sind bekannt, 12122 Clients wurden gelöscht (seit 5 Monaten nicht gesehen)"

was auf jedenfall nicht stimmen kann. da ich vor 2 wochen noch 10.000 clients hatte. d.h. in den letzten 2 wochen sind min. 2.000 neue hinzugekommen.

kann natürlich sein, das der ganze quatsch vorneweg nun hinfällig ist, vielleicht auch nicht, egal....warum saugt mein muli nix?

bin dankbar für jede antowrt, kann auch gerne noch so n ganzes formblatt ausfüllen, mit sämtlichen daten. ich mach alles für mein muli, fast.

naja, dann bis dann.
gruß
hitchhiker
arthur dent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 07:45   #133
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Zitat:
ach....
was ich gerade gesehen habe.
nach dem öffnen des programms wird ja immer im log-fenster ne credit-angabe angezeigt. meine e-mule-plus version hatte rund 12.000 credits. jetzt les ich folgendes:
"Creditfile geladen, 5 Clients sind bekannt, 12122 Clients wurden gelöscht (seit 5 Monaten nicht gesehen)"
DAs ist normal, seit afaik den 30er Versionen werden die Credits von Clients, die 5 Monate nicht mehr gesehen wurden gelöscht. Das sind aber die Credits der anderen bei Dir, nicht Deine Credits. Das so eine große Zahl gelöscht wird ist auch normal. Mit Wechsel auf SUI haben die alle einen neuen hash bekommen bzw. wurden deren Credits zurückgesetzt.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 09:39   #134
Advanced Member
 
Benutzerbild von Fighter96
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 174

GL@D,

hast du eventuell eine alte ZoneAlarm-Version laufen?

Wenn ja, investier in die ZoneAlarm Pro 4, es lohnt sich!
(Soll ja keine Werbung sein, aber hilft! )

so long
__________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; XP SP1; TDSL-Flat 768
Fighter96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2003, 09:49   #135
Advanced Member
 
Benutzerbild von Fighter96
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 174

arthur dent,

ob 10er ID oder nicht, ist eigentlich egal, Hauptsache du hast eine hohe ID!

Bezüglich der Sperrung der Ports durch die Terrorkom kann ich nur sagen, dass das so ist und du einfach andere, beliebige wählst.

Hattest du, bevor du die DL-Probs bekamst auch schon ne 30er drauf?

so long
__________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; XP SP1; TDSL-Flat 768
Fighter96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule0.30b-sivka.v10b5 [03.10.03]


  1. eMule0.47a-sivka.v17b1-alpha-bin
    Sivka-MOD - 18. October 2007 (9)
  2. eMule0.42e-sivka.v12e8 [13.04.04]
    Sivka-MOD - 14. May 2004 (225)
  3. eMule0.30e-sivka.v10e9f {20.02.04}
    Sivka-MOD - 1. April 2004 (213)
  4. Emule0.30e-sivka.v10e9f_Wahnsinn
    Mülltonne - 21. March 2004 (2)
  5. compiling eMule0.30e-sivka.v10e9f ..
    eMule MOD - Development - 16. March 2004 (5)
  6. eMule0.30e-sivka.v11f9
    Mülltonne - 12. February 2004 (5)
  7. eMule0.30e-sivka.v10e8 {16.12.03}
    Sivka-MOD - 10. February 2004 (372)
  8. 30b sivka 10b5 nach kurzer zeit bannmeldungen von Anderen
    Sivka-MOD - 18. November 2003 (6)
  9. eMule0.30b-Athlazan.3.4.0 [26.10.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 17. November 2003 (20)
  10. eMule0.30c-sivka.v10c6_OLX mit ActiveConnectionControl
    Sivka-MOD - 8. November 2003 (28)
  11. eMule0.29b-sivka.v8b2-athlazan.v2.14a
    Mülltonne - 29. June 2003 (1)
  12. Suche eMule0.24b-sivka.v4b3
    Mülltonne - 20. January 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK