[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video Off-Topic

Video Off-Topic Alles was zu Videos und Clips dazugehört, aber in keins der anderen Topics reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. October 2003, 20:27   #1
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: Probleme beim Anschauen von Mini DVD Problem: Probleme beim Anschauen von Mini DVD



Also ich habe da eine Mini DVD (war in einer .img) und wollte sie mir auf meinem DVD Player ansehen. Leider spuckt dieser aber nur seltsame Töne aus (ein hochfrequentiertes Rauschen) und zeigt kein Bild. Da stimmt folglich was nicht. Im Isobuster wird angezeigt, dass auf der CD die Ordner AUDIO_TS (leer) und VIDEO_TS (voll mit .vob, .ifo und .bub) sind. Ich komm leider gar nicht an das Video, kann es auch nicht umwandeln oder sowas. Weiß jemand Rat?
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. October 2003, 20:49   #2
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

threep.wood, so ein glanzstück habe ich auch. audio tralala leer. mit isobuster die grösste vob-datei herausgeholt und mit tmpgenc wandeln. aber ohne ton ist das genauso wie ein auto ohne räder (benzin)

Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. October 2003, 22:41   #3
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Probleme beim Anschauen von Mini DVD Probleme beim Anschauen von Mini DVD Details

info, da ich schon öfters dvd´s gebrannt habe:
der ordner audio_ts muß leer sein. der gesamte film befindet sich immer im video_ts ordner.

threep.wood, könnte vielleicht sein das dein dvd-player nicht mit dem format zurecht kommt, was ich mir aber nicht ganz vorstellen kann, da es ja von der struktur her gleich einer dvd ist.
aber versuch es mal mit vlc.

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. October 2003, 23:57   #4
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987
Standard: Probleme beim Anschauen von Mini DVD Lösung: Probleme beim Anschauen von Mini DVD

renegade, wo ist denn dann der ton ? habe leider keine ahnung davon.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2003, 00:03   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Probleme beim Anschauen von Mini DVD Probleme beim Anschauen von Mini DVD [gelöst]

Vielleicht hilft das ja in irgendeiner Form weiter - bin da nur neulich mal zufällig drübergestolpert und hab's bookmarked. Ohne Gewähr also: http://mrfreak15.netfirms.com/anleitung.htm
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2003, 00:19   #6
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

cosmic girl, danke für den link. hat mir aber nicht geholfen.
ist denn in der VTS_01_1.VOB auch die tonspur enthalten. weil wenn ich
tmpgenc öffne, wird nur die videospur angezeigt. keine tonspur. oder sollte es daran liegen, das tmpgenc *.vob´s nur ohne tonspur öffnen kann.
die nächst grössere datei hat in isobuster nur 12 mb und kann demzufolge nicht die tonspur sein, da zu klein.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2003, 13:28   #7
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

Hmm, ich hab das Ganze nun mal mit Isobuster entpackt und versucht die größte .vob in TMPGEnc zu laden. Fehlanzeige. Da bekomme ich die Meldung "File can not open, or unsupported". Mit Power DVD (oder wie meine DVD-Software heißt) habe ich die .vob geladen und siehe da.. der Film wird abgespielt, sogar mit passender Audiospur. Der Standalone DVD-Player, auf dem ich das Ganze versucht hab, konnte das nicht lesen..

Hilfe! Was nun?!
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2003, 15:25   #8
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

Kann mir niemand helfen?
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2003, 22:20   #9
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Die site kennst du? http://doom9.org/
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 09:32   #10
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

hatte in den letzten Tagen leider etwas Stress und kam leider nicht dazu hier zu antworten...

also cosmic girl, die Seite ist mir bekannt, aber ich finde da leider nicht das entsprechende Tool, um eine bereits auf der Festplatte befindliche .vob umzuwandeln in eine SVCD-gerechte MPEG2. Es müsste doch im Prinzip auch mit TMPGEnc gehen, aber das will mir die Datei einfach nicht öffnen aus oben genannten Gründen. Vielleicht hab ich auch was übersehen, also hast du (oder die anderen) noch konkrete Tipps?
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 16:39   #11
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Wie wär's damit?
How to rip DVD to SVCD, CVD or XSVCD
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 16:52   #12
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

einfachste Lösung:

Wenn es eine ISO DVD ist un du sie noch auf Platte hast:

Holle dir das www.Daemon-Tools.cc

und Mounte das Teil.

Schaue dann über Arbeitsplatz erstmal auf die gemountete DVD was drauf ist an Dateien.

wenn so alles OK aussieht.

Schnappste dir eine DVDPlayer Soft und Testet ob sie vom Virtuellen Laufwerk auf deinem Rechner Leuft.

Wenn das der Fall ist:
Kannste die DVD jetzt mit Nero 6.0.0.19 , DVD Decrypter 3.1.7.0 oder einen DVD Brenner Tauglichen Programm Brennen

Bei DVDDecrypter 3.1.7.0 gehste auf Iso Read Mod um Neuen auslesen und dann auf Iso Write Mod um die Neue Iso zu Brennen.

Das Sollte eigentlich Klappen wenn du alles Richtig Machst.


Und lasst doch endlich dieses Schrott Teil ISO Buster für DVD's sein.

Mag ja für einige Spiele CD gehen, aber für mehr nicht.

PS: Virtual Dup Mod Öffnet VOB Dateien.
ob das die Neuer Virtual Dup 1.5.7 jetzt auch kann weis ich nicht.

zu finden über www.Sourceforge.net
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 17:13   #13
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

danke!
durch die Seite bin ich eben wieder darauf gekommen es doch mal mit DVDx zu probieren.. und das scheint zu funktionieren! bin mal auf das Endergebnis gespannt..
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. October 2003, 19:23   #14
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

stern, dank dir! habe deinen Beitrag gestern gar nicht gesehen (hatte die Seite wohl zu lange geöffnet bis ich geantwortet hab).

Jedenfalls ist jetzt alles im Griff: Mit Isobuster entpackt, mit DVDx in SVCD umgewandelt, hat alles super geklappt!
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Probleme beim Anschauen von Mini DVD


  1. Probleme beim Löschen von .mkv
    Filesharing - 30. July 2011 (2)
  2. Probleme beim Einstellen von Router/Ports etc.
    eMule Allgemein - 17. May 2009 (12)
  3. Probleme beim entpacken von ps2rar Dateien
    Mülltonne - 1. January 2007 (1)
  4. Probleme beim Brennen von bin/cue-Dateien mit Nero
    Video- und Brenn-Tools - 22. October 2006 (10)
  5. Probleme beim brennen von PS2 Games
    Mülltonne - 4. December 2005 (1)
  6. Probleme beim Installieren von Software
    Mülltonne - 26. May 2005 (3)
  7. Laufzeit zu kurz beim Konvertieren von RSVCD > DVD
    DivX / XviD / *VCD - 25. November 2004 (5)
  8. Wie bekomme ich mehrere VCD/SVCD/Mini-DVD auf eine DVD?
    DivX / XviD / *VCD - 13. February 2004 (6)
  9. Einlesen von dateien mit win on dvd und seine probleme
    Video- und Brenn-Tools - 28. November 2003 (2)
  10. Mini DVD
    DivX / XviD / *VCD - 19. November 2003 (10)
  11. 30a probleme beim beenden von Files
    eMule Allgemein - 2. September 2003 (11)
  12. Mini DVD
    Video- und Brenn-Tools - 23. July 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK