[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. May 2009, 09:17   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 3
Standard: Probleme beim Einstellen von Router/Ports etc. Problem: Probleme beim Einstellen von Router/Ports etc.



hallo!
Ich weiß, ich habe schon gesucht nach anderen threads mit diesen problemen, bin aber leider nicht fündig geworden.
mein problem ist wie bei sovielen eine low id und zusätzlich ist mein internet zugang sooooo lahm das ich noch nicht mal streams anschauen kann. hab mich also hingesetzt und nach lösungen gesucht.

erst mal meine daten:
Win XP SP2
emule v0.49b (ports 4662 etc eingegeben)
Unitymedia kabel-DSLUnity3 play 10000
netgear wlan router WGR614v9
kabelmodem scientific Atlantic EPC 2203
kerio personal firewall 2.14 (ports 4662 etc frei geschaltet)

ich gehe nicht über wlan sondern übers dsl kabel ins internet.
mein problem war in der router konfiguration die ports 4662 etc freizuschalten. es wurde ständig behauptet das die ip die ich eingäbe nicht die meines pcs wäre. ich hab sie dann mal festgesetzt, dann kam ich gar nicht mehr online, noch nich mal zum router. bin jetzt komplett überfragt.
mein internet zugang ist mega lahm, seit wir diesen scheiß unitymedia kram haben. merkwürdigerweise kann sich mein mitbewohner der über w-lan reingeht nicht beschweren. ich denke das ich irgendwas grundsätzlich ändern muß, nur was?
wär super wenn jmd abhilfe wüßte!
schinken2312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2009, 10:32   #2
Newbie
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 3

also ich habs jetzt rausgefunden wie ich die feste ip zuweise und die ports freigeschaltet. die id ist aber trotzdem low?
was muß ich denn noch beachten?

schinken2312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2009, 10:34   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353
Standard: Probleme beim Einstellen von Router/Ports etc. Probleme beim Einstellen von Router/Ports etc. Details

eMule bitte aktualisieren (0.49c ist gerade aktuell).
Erstmal würde ich - bevor ich mit irgendwas am Router anfange - die Firewall abschalten (Kerio und - sofern noch aktiv - die Windows Firewall) - Softwarefirewalls sind Routern immer unterlegen und generell bezweifle ich dass du durch sie noch einen Effekt hast wenn du sowieso hinter einem (guten) Router hängst - ausser dass evtl. Probleme entstehen.
Danach zieh bitte die Anleitung zu Rate die bei dem Router dabei war um deinem PC eine feste IP zuzuweisen und dennoch das Internet am Laufen zu halten - wenn DAS geht kannst du mit den Ports weitermachen, unter Umständen ist das aber hinfällig (wenn dein Router UPnP unterstützt) da eMule seit ein paar Versionen UPnP unterstützt und die Weiterleitungen selbst einrichten kann.

tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2009, 10:52   #4
Newbie
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 3
Standard: Probleme beim Einstellen von Router/Ports etc. Lösung: Probleme beim Einstellen von Router/Ports etc.

danke.
Ich hab das ja mit dem router hinbekommen. und wenn ich die firewall abschalte funktioniert es auch, aber ich möchte die eigentlich ungern abschalten, da mein freund nich so der pc-typ ist und mir sonst irgendne ******* auf den pc zieht.
ich find einfach keine anleitung für das richtige freigeben der ports bei der kerio firewall. hab da jetzt schon alle möglichen sachen eingegeben und getestet, aber nichts hat funktioniert
schinken2312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2009, 12:10   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353
Standard: Probleme beim Einstellen von Router/Ports etc. Probleme beim Einstellen von Router/Ports etc. [gelöst]

Teste bitte erstmal: bekommst du OHNE die Kerio eine HighID?
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2009, 19:01   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Gib bei KErio die komplette Anwendung frei! Also die "Emule.exe" den eingehenden und ausgehenden Traffic.
Habe nämlich auch die Kerio Firewall.

Bin außerdem ebenfalls bei UnityMedia und habe 3Play20000. Mit Kabel hat man da normalerweise beste Bandbreiten.

Und die Ip welche an deine Netzwerkkarte zugewiesen wird, die muß die richtige sein. Unter Netzwerkumgebung------>Verbindungen anzeigen------->Lan-Verbindung------->Rechtsklick Status------->Netzwerkunterstützung

Falls du unten im Tray kein Symbol zur Connection hast. Ist bei Kabel glaube ich nicht. Bei DSL Einwahl war das immer. Aber seitdem ich über Kabel drin bin zeigt der kein Symbol mehr an.

UPnP hat bei mir irgendwie nicht geklappt. Aber ich glaube ich weiß auch warum. Weil ich mit Tune Up den Pluq&Play Dienst deaktiviert hatte. Wegen potentiellen Sicherheitsrisiko etc.

Naja, hatte das dann manuell gemacht. Und läuft.

Geändert von NakedM (12. May 2009 um 19:05 Uhr)
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2009, 19:24   #7
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Protokoll-Obfuskation einschalten!
Edit: Bei eMule natürlich

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2009, 20:33   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Zitat:
Zitat von NakedM Beitrag anzeigen
UPnP hat bei mir irgendwie nicht geklappt. Aber ich glaube ich weiß auch warum. Weil ich mit Tune Up den Pluq&Play Dienst deaktiviert hatte. Wegen potentiellen Sicherheitsrisiko etc.
eMule ist nicht (mehr) auf den UPnP Dienst angewiesen - es kommuniziert direkt mit dem Router (wenn möglich).
Sicherheitsrisiko finde ich btw. lächerlich...
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2009, 19:30   #9
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Hmm, dann muß ich das bei mir bei Gelegenheit nochmal probieren mit UpnP.

Und das mit dem Sicherheitsrisiko...stand da bei "Tune Up" eben. Habe da keinen Plan von.
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. May 2009, 02:58   #10
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Blinzeln: Probleme beim Einstellen von Router/Ports etc. OffTopic / SPAM

Zitat:
Zitat von NakedM Beitrag anzeigen
Hmm, dann muß ich das bei mir bei Gelegenheit nochmal probieren mit UpnP.

Und das mit dem Sicherheitsrisiko...stand da bei "Tune Up" eben. Habe da keinen Plan von.

Selbst denken macht klug, nur Babys, Beos, Papageien und Co. plappern alles nach!

schöne Grüße,
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. May 2009, 09:31   #11
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Weißt du, ich benutze das Programm seit Version 97´ und bin damit immer gut gefahren. Die einen sagen damit werden Sachen verstellt die der Laie nicht sieht und blablabla, andere(auch ich) vertrauen dem Programmierer(oder den Programmierern). Und umsonst ist das Programm nicht so erfolgreich. Es hilft wohl tatsächlich mehr als es "schadet".

Bei Wikipedia stand übrigens nochmal das hier zu UPnP:

Zitat:
Der Bequemlichkeit der automatischen Portkonfiguration gegenüber steht ein Verlust an Sicherheit, denn die Firewall eines UPnP-fähigen Routers kann dadurch von einem eventuell auf den Computer gelangten Schadprogramm unwirksam gemacht werden. Dieser Verlust entsteht aber erst nachdem ein PC im lokalen Netz mit einer Schadsoftware infiziert ist. Ohne Zugriff auf das LAN ist IGD kein Verlust an Sicherheit. Zu Bedenken ist allerdings, dass es mittlerweile (Januar 2008 ) Schadsoftware gibt, die sich z. B. in Adobe Flash oder in JavaScript versteckt und ohne Nutzerinteraktion auch beim bloßen Besuchen von Webseiten mit einem aktuellen Internet-Browser auf dem Rechner ausgeführt werden kann und somit ungebetenen Gästen das Eindringen ins lokale Netzwerk ermöglicht.[1]
Quelle: Universal Plug and Play ? Wikipedia

Ich bin nicht gezwungen das zu überprüfen, wüßte auch gar nicht wie ich das machen soll.

Geändert von NakedM (16. May 2009 um 09:35 Uhr)
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. May 2009, 13:10   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

IIRC bezieht sich das ganze darauf: SANS Institute - Malware FAQ: Microsoft Windows UPnP vulnerabilities
und NATÜRLICH ist die Sicherheit ein wenig geringer... aber die o.g. Probleme sollten mittlerweile der Vergangenheit angehören und obwohl es damals besser war den UPnP-Dienst zu deaktivieren weil es sowieso kaum Programme/Dienste gab, die das unterstützten, wäre es heute eher blöde, denn es bietet doch viele Vorteile
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. May 2009, 12:07   #13
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Ja ok, jetzt hatte ich UPnP sowieso nicht benutzt und die Ports manuell eingestellt. Ansonsten wüßte ich gar nicht wozu ich den Dienst gebrauchen kann. Vielleicht ist es für Netzwerke im Büro mit diversen Geräten wie Drucker/FAx usw ganz gut. Kein Ahnung.
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Probleme beim Einstellen von Router/Ports etc.


  1. Wo beim Router die Ports für emule freigeben???
    DSL Router - 18. February 2014 (8)
  2. Probleme beim Löschen von .mkv
    Filesharing - 30. July 2011 (2)
  3. Probleme beim entpacken von ps2rar Dateien
    Mülltonne - 1. January 2007 (1)
  4. Probleme beim Brennen von bin/cue-Dateien mit Nero
    Video- und Brenn-Tools - 22. October 2006 (10)
  5. Probleme beim brennen von PS2 Games
    Mülltonne - 4. December 2005 (1)
  6. Netgear MR814 Ports Einstellen??
    DSL Router - 6. September 2005 (1)
  7. Welche Gefahren birgt das Freigeben von Ports im Router?
    DSL Router - 28. August 2005 (1)
  8. Probleme beim Installieren von Software
    Mülltonne - 26. May 2005 (3)
  9. Hilfe beim Einstellen von eMule v0.44b
    Mülltonne - 25. October 2004 (1)
  10. Probleme beim Anschauen von Mini DVD
    Video Off-Topic - 27. October 2003 (13)
  11. 30a probleme beim beenden von Files
    eMule Allgemein - 2. September 2003 (11)
  12. Problem mit Ports freigabe habe Router von smc 7004ABR
    DSL Router - 12. August 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK