[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. October 2003, 20:26   #76
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 19



Hi, wie viele andere vor mir :
bin schon lange regelmäßiger Leser dieser Seiten, habe mich aber er jetzt angemeldet. Ich benütze schon lange sivka, weil es der einzigste Mod war, der bei meinen alten Rechner lief : PII, 350Mhz und wo ich noch etwas anderes machen durfte, außer zu saugen.

Zur jetzigen Version:
- auffallend ist die große Anzahl fehlgeschlagener Uploads, zur Zeit bei mir um die 50%, das ist neu (kenne ich von keiner Version vorher), war vorher immer unter 14%.
- das passiert ausschließlich bei der Einstellung keine kompletten Chunks hochladen und unregelmäßig, dafür im Block (plötzlich mehrere hintereinander)
- Prozentual nimmt das zwar ab (am Anfang fast 90% fehlgeschlagene, kommt aber nie unter 40%.

- ich habe den Eindruck das auch die Quellen schlechter gefunden werden, als bei der Vorgängerversion, dauert jedenfalls am Anfang durchaus 1-2h bis man wieder auf den alten Stand ist.

(Server der Gleiche und auch die Einstellungen sind wie bei der Vorgängerversion.)


Douwnload ist hervorragend wie immer, im Schnitt bei mir 20 kB/s, lade zur zeit fast ausschließlich Stücke von 10 bis max 50 Quellen.

Hatte aber auch schon 30 kB/s, bei 300 Quellen.
Mehr Quellen stelle ich nicht ein, weil es nichts bringt.

Meine Einstellungen: die ganz normalen,
1000 Warteschlange (schont meine CPU),
max 6 Downloads (2,5 GB Speicherplatz, mehr habe ich nicht )
5 Uploads Slots;
bei mehr Quellen regel ich auf 300 runter.

Großen Dank an den Meister Sivka , Spitze Mod
__________________
Wer reichlich gibt, bekommt auch reichlich.
Wer mehr nehmen will als geben, lebt auf Kosten der Anderen.
Thälmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2003, 21:04   #77
Junior Member
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 58

Zitat:
Zitat von Himbi
Hallo erstmal! Ich bin seit einigen Monaten fleißiger Leser in diesem Forum.Hat mir auch Einstellungstechnisch oft geholfen.Ich benutze schon seit längerer Zeit Sivka Mods.Habe momentan den v30.c von Sivka laufen, Ratio 1:4,66 nach 23 Stunden. 18 eher seltene Files ,up 740mb und down 3.38 GB. Wäre auch mit ener Ratio von 1:1 zufrieden.Was mir nicht gefällt ist trotz der eingestellten 14 uploads kommt er nur auf maximal 9,5 up.Habe schon alles probiert den upload etwas anzukurbeln aber ohne erfolg.Ansonsten läuft der Mod sehr stabil CPU auslastung ca.10%
Das ist das was ich zum Upload sagen kann :

Gleicht die Kurve der aktiven Verbindugen einer Achterbahnfahrt, schwankt auch der Upload (mehr oder weniger). (ist also bei mir so, keine Verallgemeinerung).
Wenn ich zuviele Quellen gefunden habe (3000+) fängt bei mir der Zirkus an. War heute z.B. der Fall bei mir die ganze Nacht über eine wilde Berg und Talfahrt, dann 1-2 Dateien in Pause gestellt und schon war der Upload so gerade wie ein Lineal. Müsstest halt mal ein bisll rumprobieren, bei wievielen Quellen du einen noch akzeptablen Up hinbekommst


Cya
Daalgo

Daalgo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2003, 21:07   #78
Junior Member
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 58

Zitat:
Zitat von Thälmann
Hi, wie viele andere vor mir :
bin schon lange regelmäßiger Leser dieser Seiten, habe mich aber er jetzt angemeldet. Ich benütze schon lange sivka, weil es der einzigste Mod war, der bei meinen alten Rechner lief : PII, 350Mhz und wo ich noch etwas anderes machen durfte, außer zu saugen.

Zur jetzigen Version:
- auffallend ist die große Anzahl fehlgeschlagener Uploads, zur Zeit bei mir um die 50%, das ist neu (kenne ich von keiner Version vorher), war vorher immer unter 14%.
- das passiert ausschließlich bei der Einstellung keine kompletten Chunks hochladen und unregelmäßig, dafür im Block (plötzlich mehrere hintereinander)
- Prozentual nimmt das zwar ab (am Anfang fast 90% fehlgeschlagene, kommt aber nie unter 40%.

- ich habe den Eindruck das auch die Quellen schlechter gefunden werden, als bei der Vorgängerversion, dauert jedenfalls am Anfang durchaus 1-2h bis man wieder auf den alten Stand ist.

(Server der Gleiche und auch die Einstellungen sind wie bei der Vorgängerversion.)


Douwnload ist hervorragend wie immer, im Schnitt bei mir 20 kB/s, lade zur zeit fast ausschließlich Stücke von 10 bis max 50 Quellen.

Hatte aber auch schon 30 kB/s, bei 300 Quellen.
Mehr Quellen stelle ich nicht ein, weil es nichts bringt.

Meine Einstellungen: die ganz normalen,
1000 Warteschlange (schont meine CPU),
max 6 Downloads (2,5 GB Speicherplatz, mehr habe ich nicht )
5 Uploads Slots;
bei mehr Quellen regel ich auf 300 runter.

Großen Dank an den Meister Sivka , Spitze Mod
Eine Seite zuvor wurde das Problem erwähnt. Du solltest dich vom regelmässigem Leser zum gründlicheren Leser wandeln ^^

Daalgo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2003, 21:13   #79
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 2

@Januar 1956
Das Problem mit dem upload ist nicht erst jetzt aufgetreten.Seit der v29.c habe ich das Problem!
Hatte vor 1,5 Stunden ZT, der Saugt schon wieder wie nicht normal.Upload schon wieder im Keller(so um die 8,5)!!
Himbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2003, 21:50   #80
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.05.2003
Beiträge: 107

unter "Options/Sivka File Defaults" da hab ich bei Hardlimit 400. heisst es, dieses HardLimit gillt für allgemein jedes File?

und noch eine frage: AutoHL ist auf 0sec. eingestellt. was hat es jetzt für eine auswirkung? ist es gleichzusetzen wie wenn man das Häckchen bei AutoHL wegklickt?
__________________
AMD Athlon XP 1800+ ; 768 DDRam; Ati Radeon 9600 Pro; 60GB 5400 Upm ; Windows XP Pro Sp1
NoobDogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2003, 21:56   #81
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 19

@Himbi
Ich habe das Problem noch nie gehabt, bei mir ist der Upload immer konstant. Eine schöne gerade Linie, wie oben aber beschrieben, stelle ich maximal 300 Quellen ein.
Meiner Meinung nach kann das nur daran liegen.
__________________
Wer reichlich gibt, bekommt auch reichlich.
Wer mehr nehmen will als geben, lebt auf Kosten der Anderen.
Thälmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2003, 23:25   #82
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 19

Hatte gerade wieder das Problem mit fehlgeschlagenen uploads, ca. 1 h normal dann plötzlich 30 uploads kurz hintereinander die fehlschlagen, innerhalb einer Minute fliegen auch die uploads raus die gerade laden. Nachdem ich auf komplette Chunks hochladen umgestellt habe, ist der Spuk vorbei und alles läuft wieder normal.
__________________
Wer reichlich gibt, bekommt auch reichlich.
Wer mehr nehmen will als geben, lebt auf Kosten der Anderen.
Thälmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 00:48   #83
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

an anderer Stelle las ich auch bereits, daß die waiting time bei manchen clients überläuft. irgendwo muß wohl noch der wurm drin sein.
sivka richtet das schon
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 05:40   #84
TeX
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 1

eMule v0.30c sivka v10c6 Statistics [TeX]

Transfer
Session ULL Ratio: 480.28 : 1
gesamte ULL Ratio: 480.28 : 1
Uploads
Session
Hochgeladen: 83.30 MB
Aktive Uploads: 3
Wartende Uploads: 1012
Upload Sessions: 12
Totaler Overhead (Pakete): 1.87 MB (45K)
Gesamt
Downloads
Session
Heruntergeladen: 178 KB
beendete Downloads: 0
Aktive Downloads: 1
Gefundene Quellen: 1498
Download Sessions: 2
durch Komprimierung gewonnen: 0 Bytes
durch Datenfehler verloren: 0 Bytes
Teile gerettet durch I.C.H: 0
Totaler Overhead (Pakete): 1.22 MB (27K)

lauft ja echt super ; )
TeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 06:53   #85
Newbie
 
Registriert seit: 21.08.2003
Beiträge: 8
Standard: eMule0.30e-sivka.v10e8 {16.12.03} Bitte Einstellungen überprüfen

Hi Guru`s

Ich hab mir gestern den neuen Sivka rauf getan.
Wenn der Esel läuft kann ich das Internet fast völlig vergessen. Bis eine Seite aufgebaut wird dauert es ewig. Ich hab folgende Einstellungen drin:

Kap Dl/Ul: 96/16
Limits DL/UL 86/12
Max Quellen 350
Max Verb. 400

Once Chunk Sharing ist aus
Prevent Chunk Oversharing: 5
Min <= Max Upload Slots 3/4
Release ist aus
Allow Waiting Queese Overlow ist an, mit Friends und Valid Sources, Release PRIO ist aus
Reward Only Secure Idented Clients ist an
Aloow Multiple Instances ist an
Hash Thief Protection ist an
Reconnect on LOW ID ist an

Hard Limit: 350
Auto HL Timer ist aus
Auto NNS Timer: 20
Start droping NNS ist auf 60
Auto FQS Timer : 25
Start droping FullQS ist auf 60
AutoHQRS Timer : 30
Maximum allowed QR steht auf 1800
Start droping HighQRS steht auf 80
Die Beeps sind aus
Reask Server for Sources: 15
Defeat 0-filled Part Senders ist an
Disable source eXchanging ist aus.


Wär super super nett wenn mir wär sagen könnte ob ich was falsch gemacht habe. Er hat zwar jetzt mittlerweile einen DL von ca. 36 kb aber das netz geht fast gar nicht mehr.

hab DSL von der Telekom (768/12.

Vielleicht noch mein System dazu:

AMD 1400, 1,3 GB RAM, C: 60 GB Maxtor, D: 120 GB IBM, E: 120 GB Maxtor. Elsa Gladiatic 3.02 AGP. Hab NAV 2004 und NIS 2004 drauf wobei die Ports freigeschaltet sind.

Ach ja. saugen tu ich im moment 28 datein und 27 datein hab ich freigegeben, (Sind ja die, die ich sauge).
Die Temp Datein vom Esel hab ich auf D: in einem eigenen Ordner
die fertigen Datein legt er direkt auf D:

Bitte sagt mal was da falsch ist damit das Netz nicht mehr so toll geht.

Schon mal danke.

Drake
tgdrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 10:29   #86
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@TeX, nach wieviel Sekundenlaufzeit haste den hier gepostet.??
Ich Schätze mal so 10 bis 20 Sekunden waren es dann doch schon oder.??

Lass ihm Zeit (dem Esel) und hier so unintelliegente Beiträge.

@ tgdrake, bei 28 Dateien ist dein Hardlimit von 350 zu hoch eingestellt.
Ausrechnern kannste das ganz einfach 28 mal 350 ergibt 9800 Quellen das sind definitiv zu viele.
Optimal sind 3000-3500 Quellen.
also 3500 / durch 28 gleich 125.
Was hast du unter Erweiterte Einstellungen bei max neue Verbindungen pro 5 sec stehen.?
Werte zwischen 20 - 30 sind gut.

Das sollte etwas helfen hoffe ich ansonsten kann ich nur cfos sagen ,das ist ein alternativer T-dsl treiber für deine I-net verbindung mit Traffic Sharping.

Max Verbindungen solltest du eventuell auch runterdrehen auf unter 300.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 11:13   #87
Newbie
 
Registriert seit: 21.08.2003
Beiträge: 8

OK Thx.
Setz das hardlimit runter.
Und mal eine dumme frage?
Wenn ich wieder mehr oder weniger datein lade muß ich auch das Hardlimit wieder neu berechnen oder?
Die max. neue Verbindungen pro sek ab ich auf 20.

Mal sehen wies heute abend damit läuft, ob ich das i-net nutzen kann, ansonsten versuch ich mal den cfos.
So läuft er eigentlich ganz gut, (endlich wieder, seit ein paar tagen ging fast nix mehr)
tgdrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 11:27   #88
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ tgdrake,

Zitat:
Wenn ich wieder mehr oder weniger datein lade muß ich auch das Hardlimit wieder neu berechnen oder?
Es ist immer besser wenn du nicht über 3500 kommst also ja aber wie gesagt zwischen 3000 - 3500 max bis 4000.
Also nicht andauernd neu einstellen ( nicht nach jedem File) das kann der Esel nicht gut haben.


mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 12:30   #89
Newbie
 
Registriert seit: 21.08.2003
Beiträge: 8

ok danke für den tipp, gleich mal testen wenn ich nach hause komm.

grüßli
drake
tgdrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 14:09   #90
Newbie
 
Benutzerbild von Pipo
 
Registriert seit: 30.08.2003
Beiträge: 9

Von mir erstmal ein großes Lob @Sivka!! So wie es jetzt nach 24h aussieht kann ich glaub ich mal einen Version wechsel wagen . Läuft echt super der Mod.
Pipo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule0.30e-sivka.v10e8 {16.12.03}


  1. eMule0.30e 1.2 Emcrypt
    Mülltonne - 23. June 2004 (1)
  2. eMule0.30e-sivka.v10e9f {20.02.04}
    Sivka-MOD - 1. April 2004 (213)
  3. Emule0.30e-sivka.v10e9f_Wahnsinn
    Mülltonne - 21. March 2004 (2)
  4. CPU spielt verückt seit sivka v0.30e sivka v10e8
    Sivka-MOD - 19. March 2004 (16)
  5. compiling eMule0.30e-sivka.v10e9f ..
    eMule MOD - Development - 16. March 2004 (5)
  6. eMule0.30e-sivka.v11f9
    Mülltonne - 12. February 2004 (5)
  7. einstellungsprobleme mit sivka v10e8
    Mülltonne - 26. January 2004 (1)
  8. Sivka Settings / Sivka Faq-Frage / Tuning / Sivka v10e8
    Sivka-MOD - 18. January 2004 (5)
  9. eMule v0.30e Sivka v10e8 Einstellung!
    Mülltonne - 6. January 2004 (1)
  10. Sivka v10e8: Ständiges reconect!!
    Sivka-MOD - 5. January 2004 (4)
  11. Mal Einige Fragen zu eMule v0.30e Sivka v10e8
    Sivka-MOD - 5. January 2004 (2)
  12. emule v0.30e sivka v10e8 - Arcor DSL 768 - D-Link DI-624
    Mülltonne - 22. December 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK