[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. October 2003, 09:43   #16
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800



Kokoloris,
ich hatte ja ähnliches Problem auch schon mal. Nur traten da diese Aussetzen nicht mit Regelmäßigkeit auf sondern eher sporadisch.
Arcor hatte die Leitung damals auch 3 mal ausgemessen und nichts gefunden. Ich gab aber keine Ruhe Und siehe da... auf einmal fanden sie doch was... der Hauptverteiler war zeitweise überlastet.

was Du auf jeden Fall mal probieren solltest, ob das Problem auch auftritt wenn der Mulie nicht läuft.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 10:25   #17
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 18

Dann willl ich mal den aktuellen Stand melden...
@ cosmic girl
Dein Bonbon hab ich doch erst mal zu meinen Favoriten hinzugefügt.
Hab denn heute morgen mal mein XP über die Seite von Microsoft aktualisieren lassen, also per Autoupdate.
Problem mit dem Muli bleibt.

@ Furio
Ich hab mir mach den Updates denn auch mal den Opera Browser drauf gemacht. Bringt leider auch nichts.

@ Xman
Das Problem tritt nur auf wenn der Muli auch an ist. Sobald der aus ist kann ich machen meinen Browser ohne Probleme nutzen. Daher hab ich mich ja an ein eMule Forum gewendet, da das am Muli liegt.


Hab ihr noch mehr Ideen ?

Ich hab mal zum Spass, jetzt wieder eine 29c Version am laufen. Ich weiss das sollte man nicht machen, aber bis zur 29c lief alles super. Also hab ich beschlossen das ich das mal testen kann. In den vergangenen 3 Wochen, wo das Problem nun besteht hab ich auch keine Software installiert. Das einzigste was ich tat, war den Muli auf Version 30 zu aktualisieren. Daher diese Idee.
Ich werde mal in 1-2 Std bescheid sagen obs mit der 29c besser geht.

Kokoloris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 11:14   #18
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 18

Tja, das mit der 29er Version war ja wie ich fand eine gute Idee. Aber gebracht hat es auch nichts, immer noch alle 25 min dieses Problem...

Kokoloris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 12:03   #19
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Kokoloris,
wenn das so ist liegts wohl am Mulie. Hast Du die XP interne Firewall aus ?

Wieviele max Verbindungen ? Diese vielleicht mal testweise auf 200 reduzieren.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 16:08   #20
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 18

Hi,
Xman ich hab mal die Max Verbindungen auf 200 runtergestellt(hatte vorher 500). Hat nichts gebracht, dann hab ich zu den 200 Max Verbindungen noch die con per 5 sec auf 5 gestellt aber auch nicht besser.
Die Interne Firewall von XP ist aus, habs eben extra noch mal nachgesehn.

Ich auch mal zum Spass andere Ports vergeben:
TCP: 5662, 4762 und 6662
UDP: 5672, 4772 und 6672

Leider auch das ohne Erfolg.
Kokoloris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 19:39   #21
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Also - diese Zeitspanne von 25 min.. irgendwie tippe ich dennoch auf dein System/OS oder wie schon gesagt dieses Teledat Teil.
Ein Problem seitens der VST der Telekom schliesse ich eher mal aus, denn so eine Hardware tickt nicht im Rhythmus, wenn sie denn mal Zicken macht.

Die Tatsache, daß dieses Phänomen nur in Verbindung mit dem Muli auftritt, liegt wohl daran, daß dies Programm doch recht an die Grenzen geht - scheinbar selbst mit den niedrigsten Einstellungen.

Du hast nicht versehentlich irgendeinen Task aktiviert, der im Hintergrund irgendwelche Arbeiten verrichtet?

Wenn alle Stricke reissen - oder dir der Geduldsfaden , dann würde ich an deiner Stelle mal testweise ein Windows 2000 Professional installieren - wäre ja selbst neben XP auf einer anderen Partition möglich..
Man liest immer wieder, daß XP nicht das ideale OS für den Muli sei und 2k scheint in der Hinsicht wirklich das geringste aller Übel zu sein - zumindest unter den Produkten, die "Winzigweich" so zu bieten hat.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 21:19   #22
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 18

Hallo,
cosmic girl also die VST der Telekom hat mir auch schon gesagt das es an mir liegen muss. Und die letzte Möglichkeit wäre mir einen Techniker zu schicken... Denn ich allerdings bezahlen muss wenn es an mir leigt, und das tut es ja sicher.

Zu den Grenzen des Muli. Ich hatte den zeitweilig mit 5000 Quellen laufen und 1000 max Verbindungen sowie 50 con per 5 sec. Da lief er noch absolut super. Allgemein lief er mit diesen Einstellungen 1 Jahr gut. Daher versteh ich nicht, wieso denn nun neudungs nicht mehr.

Wie Tasks aktiviert ? Kannst du mir sagen wo ich schauen kann ?

Der Geduldsfaden reisst mir so schnell nicht... Sind doch erst 3 Wochen !
Ich kann mir ja mal W2K pro besorgen, jetzt am Wochenende und das mal Anfang kommender Woche drauf machen.
Da hab ich auch noch ein paar Fragen zu:
Brauche ich auch alle SP für W2K oder recht es wenn keins drauf ist ?
Und würde W2K, XP erkennen und einen Bootmanager einrichten ?

Wäre toll wenn du mir diese paar kleinigkeiten noch sagen würdest...
Kokoloris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 21:41   #23
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Kokoloris
Leider hab ich mit XP noch keinerlei Erfahrung.. bei Tasks dachte ich an solche Funktionen wie z.B. automatisches Defragmentieren oder evtl. irgendein Virenscanner, der immer (wenn das System meint zu 'idlen' - also Leerlauf zu haben) irgendwas mit der Platte macht.. denn nur so kann ich mir irgendwie den totalen Zusammenbruch des UL und des DL erklären - ich kenne das von meinem System: wenn sich da irgendwas zu lange hinzieht (z.B. wenn der "tolle" explorer mal wieder meint, abstürzen zu müssen, weil ich den Papierkorb leeren lasse ), dann geht der Muli leer aus - weder UL noch DL gehen für kurze Zeit - aber dann kriegt er sich wieder ein.. damit kann man noch so leidlich leben - aber da das 2k nun schon 2 Jahre drauf ist, wird es eh Zeit für eine Neuinstallation.

Ansonsten generell natürlich mal die Prozesse im Taskmanager beleuchten - wenn du da Namen findest, die du nicht zuordnen kannst - einfach nach googlen..

3 Wochen! Du armer/arme/armes! ???
Dafür bist du aber wirklich noch sehr gefasst - da sollten sich mal einige Jammerlappen hier ein Beispiel dran nehmen..

Zum Testen reicht prinzipiell erst mal ein 2k ohne SP - wenn du allerdings neue Hardware hast, dann würde ich dir schon SP4 empfehlen - das dann aber auch gleich mit XPantispy (tool) "kastrieren" lassen.
Ansonsten nimm das SP2 - das hab ich hier laufen und da wird auch noch nix spioniert.
Idealerweise sollte es so sein, daß die Win2k Installations CD das vorhandene OS erkennt und dir Optionen anbietet, daß du dann 2k so installieren kannst, daß du beim booten zwischen den beiden OS wählen kannst.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 22:03   #24
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 18

Ah, das mit den Tass hab ich nun verstanden, ich dachte schon du meinst alle XP Dienste...
Das mit den Tasks und Googel hab ich schon durch es laufen nur wirklich nötige Sachen.

Eins muss ich noch anmerken, der UL ist immer stabil ! Auch wären der Explorer nicht will, es fällt nur der DL auf 0. Das wollte ich noch kurz anmerken, weil es ja wichtig sein könnte.
Sorry wenn das fasch rübergekommen ist ! Hab ich mich wohl doof ausgedrückt.

Hab das eben schon abgekaspert ich bekomm Samstag Abend ein W2k pro, denn kann ich Sonntag ausgiebig testen. XP AntiSpy kenn ich nur zu gut als XP User.
Das mit den SP nehm ich mir zu Herzen.


Zitat:
3 Wochen! Du armer/arme/armes! ???
ER ist ist richtig.
Jedenfalls ich hab schon so viele Probleme mit XP gehabt das ich das schon gewohnt bin wenn was nicht geht, daher auch meine ruhe. Denn in der Ruhe liegt die Kraft.
Weiter ist immer mein Motto: Kein Problem ist so komplex, das es nicht gelöst werden kann.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bedanken für die vielen Antworten ! Sowie die promten Antworten.


Hmmm, ich werde denn wenn ich mit W2K und dem Muli Erfahrungen hab mich wieder melden (Sonntagnachmittag). Mal schaun evtl komm ich dann ja schon mit einer Erfolgsmeldung ...
Kokoloris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 22:33   #25
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

Kokoloris, mach das mal mit w2k. aus diesem ist ja das bunte xp mit multimedi schickimicki kram entstanden. video-codecs brauchste immer, das "brennerprogramm" bei xp ist ja auch super. also w2k ohne den ganzen kleinweich-abgespeckte versionen-zusatzutilitys, die nix taugen wie in xp.
und am sonntag kommt dann garantiert dein 1. post mit den positiven werten deiner ul/dl´s deines esels.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 22:41   #26
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Gucky
Dieser Kommentar hat hier nun unbedingt gefehlt!
Warum hast du den Tip denn nicht schon viel eher gegeben!?


Zu dir, Kokoloris:
Ah - ok, ich meinte mich zu erinnern, daß du auch von UL bei 0 gesprochen hattest.. so kann man sich täuschen..

Wenn du nun ausschliessen konntest (nach dem WE), daß das Problem von OS Seite kommt, dann würd ich nochmal das Teledat Modem unter die Lupe nehmen - hast du denn dazu schon mal in Foren gekramt - soweit ich mich erinnere, hat das Teil nicht den besten Ruf..

Und nun wünsche ich dir viel Spaß und good luck beim 2k-Installieren!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2003, 22:55   #27
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

sollte ich vielleicht wie alle anderen schreiben : benutz doch die suche, welche probleme existieren mit xp.
ausserdem habe ich keinen kommentar abgegeben, wie du doch sicherlich, wenn du des lesens mächtig bist , erkennen kannst , ihm nur mut zusprechen, diesen schritt zu machen.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2003, 23:19   #28
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 18

Ich trau mich fast gar nicht jetzt meinen Bericht zuschreiben...
Hab nun W2K pro mit SP4 drauf, und nun tritt das Problem alle 40-45 mn auf.
Ich habe auch keine Software installiert, ausser den 45.23 Geforce Treiber so wie den Treiber meiner Soundkarte. Nicht mal einen Virenscanner hab ich drauf.
Daher denke ich mal ein Software seitiges Problem kann man ausschliessen...

An dem Modem denke ich kann es auch nicht liegen da, diese Teledat Dinger schon über ein Jahr nutze und die immer super liefen.
Aber ich werde mal die Suche nutzen und die Beiträge dazu hier aus dem Board zu lesen.

Schade eigentlich, aber als meine Verbindung die 35 min Marke geknackt hatte war ich schon so voller freude... Bis ich wieder eines besseren belehrt wurde.
Kokoloris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2003, 23:28   #29
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Kokoloris, dein dsl-modem resetet hast du schon? ich würd an deiner stelle ein anderes sharing-tool zum testen benutzen, um zu sehen, ob es an emule liegt!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2003, 23:31   #30
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Kokoloris,

Komm...jetzt lass den Kopf nicht hängen.Immerhin knappe 10 Minuten haben wir schon.Den Rest von 23 Stunden und zerquetschten 15 Minuten schaffen wir auch noch.

Ich überlege, ob es eine Möglichkeit gibt im Bios irgend eine Energiesparfunktion zu aktivieren,die BS unabhängig ist, z.B. Festplatten abschalten kann man ja in einigen.
Weiss da jemand etwas ?

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ratlos ! Internet hängt alle 25 min und DL fällt auf 0


  1. Darf ich Filme Fremder aus dem Internet herunterladen und auf meinem Computer speichern?
    Filesharing - 2. January 2013 (2)
  2. Internetverbindung hängt sich auf nach ca. 30 min. (Zyxel WLAN 200)
    DSL Router - 22. June 2007 (11)
  3. eMule hängt sich nach dem Startbildschirm auf und benötigt viel RAM
    eMule Allgemein - 17. June 2007 (15)
  4. Internet hängt sich dauernd auf
    eMule Allgemein - 11. December 2006 (19)
  5. Upload sinkt alle 2 min auf 0
    Xtreme MOD - 19. August 2006 (13)
  6. Internet hängt nach eMule-Betrieb auf Speedport W 501V
    DSL Router - 16. August 2006 (5)
  7. Mein Internet geht nicht mehr wenn Emule ca.30 min an ist
    eMule Allgemein - 3. September 2005 (3)
  8. Verbindung zum Server geht alle 15-20 min. verloren
    DSL Router - 17. November 2004 (28)
  9. Internetverbindung wird alle 5 min getrennt
    eMule Allgemein - 1. November 2004 (3)
  10. Internet getrennt nach 5 min.....
    Mülltonne - 24. October 2004 (1)
  11. Internet hängt sich mit Router immer auf!
    DSL Router - 3. December 2003 (1)
  12. XP hängt sich auf!
    eMule Allgemein - 9. February 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK