[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. November 2003, 00:09   #31
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941



Beim Durchlesen viel mir eine Sache mit einem XP Sicherheitspatch ein. Hier ist das Prob mit dem Patch beschrieben der die Interne XP Firewall updatet und diese danach nicht auf die übliche Art abgeschaltet werden kann. Da Kokoloris aber das Prob auch bei W2K hat glaub ich zwar nicht das es ihm hilft, aber es gibt ja auch noch andere User mit Prob's in die Richtung
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 00:17   #32
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 18

cyrex2001,
das werde ich mal morgen früh machen, teste dann mit BT damit ging es sonst auch immer super... Zumindest wenn mein Muli aus ist.


Januar1956,
sorry, aber irgendwie kann ich dir nicht folgen. Was haben Energiesparfunktion mit meiner Netzwerkverbindung zu tun ?


Hab gerade mal so mit W2K meine Datenträgerfragmentierung überprüft... Wo der Muli drauf ist.
Ist mir ja etwas peinlich aber kann es daran liegen ? Da ist doch eine etwas sehr hohe Fragmentierung habe. Hier mal kurz das Ergebnis:
Datenträgerfragmentierung
Fragmentierung gesamt = 37 %
Dateifragmentierung = 74 %
Speicherplatzfragmentierung = 0 %

Dateifragmentierung
Gesamtanzahl der Dateien = 2,441
Durchschnittliche Dateigröße = 22,763 KB
Gesamtanzahl fragmentierter Dateien = 109
Auslagerungsdateifragmente insgesamt = 10,148
Durchschnittliche Fragmente pro Datei = 5.15

Verzeichnisfragmentierung
Gesamtanzahl Verzeichnisse = 204
Fragmentierte Verzeichnisse = 14
Zusätzliche Verzeichnisfragmente = 46

Kurz gesagt, der Balken der die Fragmentierung anzeigt ist min. zu 75 % Rot...
Kann mein Problem auch an der Fragmentierung liegen ?

Kokoloris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 01:03   #33
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Kokoloris,

Nix !!!
Aber wenn was ausgeschaltet wird,ist Dein Muli aus.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 01:27   #34
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

alle energiesparoptionen aus, auch die im bios. 40 bis 45 min. hört sich irgendwie nach monitorausschaltzeit an.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 10:10   #35
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 18

cyrex2001,
tja mit BT ist es genau das selbe Problem DL fällt nach 45 min gegen 0 und surfen ist nicht mehr drin...


Januar1956 & Gucky,
die Sparoptionen sind alle aus unter 2K und im Bios ist nur das Advanced Power Managment an, rest ist auch aus.
Kokoloris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 13:02   #36
Junior Member
 
Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 51

@kokoloris

Ich hatte dreimal ein ähnliches Problem, und jedesmal war es eine Hardware-
geschichte. Ich zähle mal auf was es bei mir war vielleicht hilft es dir.

1.Bei der Grafikkrate hatte sich der Lüfter festgesetzt dadurch ist sie überhitzt
und hat einen Systemhänger verursacht das trat immer so nach ca 1 Stunde
auf.
2.Beim Arbeitsspeicher hat sich ein Speicherblock verabschiedet und jedesmal
wen das Betriebssystem auf diesen Teil zugreifen wollte hat sich das System
aufgehängt bzw. abgeschoßen.
3.IDE Festplatten sind eigendlich nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt, so das ich
das Problem hatte das die Festplatte mehr oder weniger überhitzte und dadurch
das gesamte System instabil wurde.
4.Schutzschaltung auf dem Motherboard, unter dem CPU befindet sich eine Schutz-
schaltung die verhindern soll das der CPU überhitzt wen die einen Schaden hat
dann können die selben Probleme auf treten wie bei den anderen Punkten.

Insgesamt vermute ich das dein Problem auf einer Hardware sache beruht.
Aber ich setze hier noch einmal einen Link rein wo du vielleicht auch noch hilfe findest wen es ein Softwareproblem ist.

http://www.windows-tweaks.info


Die Seite ist aber leider im Moment auf grund von Traffic Problemen down,
aber wen sie wieder läuft findet man dort eigendlich für alle Software Probleme
hilfe.
rogerrabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 14:33   #37
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 18

rogerrabbit,
ich denke auch so langsam das es irgendwie an der Hardware liegt.
Die Grafikkarte, denke kann ich ausschliessen. Festplatte und Schutzschalter ebenso.
Das mit dem Ram wäre noch eine Idee, da ich 2 Riegel drin hab...

Ich habe eben erst mal die Netzwerkkarte in einen anderen PCI-Slot gesteckt und teste das gerade zur Zeit.
Mit der nun umgesteckten Netzwerkkarte hab ich nun schon seit 60 min nicht mehr die 0 Phase gehabt.
Ich glaub wenn das jetzt so bleibt kann ich mir mal schnellstens ein neues Board kaufen.
Ich werde heute Abend noch sagen was denn der Langzeit Test ergeben hat...
Kokoloris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 15:26   #38
Junior Member
 
Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 51

@kokoloris

Es gibt Computerborads die sich schwer tun wen auf dem ersten PCI Steckplatz
nach der AGB Karte eine Netzwerk bzw. Soundkarte steckt.
Möklicherweise ist das dein problem?
rogerrabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 15:58   #39
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 18

rogerrabbit,
nee das ist es nicht, der erste PCI Schacht ist frei.


Tja, ein Test mit den anderen PCI Slot war auch nichts...
Nun läuft er zwar satte 75 min stabil, aber dann ist wieder 0.
Kokoloris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 16:38   #40
Junior Member
 
Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 51

@kokoloris

Wie stark ist dein Netzteil?
rogerrabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 17:00   #41
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 18

300 Watt, die genauen Ampere weiss ich so nicht.

Aber so die Megagute Hardware hab ich da eh nicht drinn. Zumindest nichts was so viel Stromfressen würde.
Kokoloris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 17:36   #42
Junior Member
 
Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 51

@kokoloris

Hatte ich bei mir auch nicht, hat sich aber so geläppert, das es mich mein
Motherboard gekostet hat wie sich das Netzteil verabschiedet hat .
rogerrabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 17:59   #43
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 18

Wenn es am Netzteil liegn sollte, warum wirkt sich das denn nur auf die Netzwerkkarte aus ? - Ich mein wenn es daran liegen würde, würde doch auch das ganze System unter Vollast abschmieren.
Kokoloris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 20:47   #44
Junior Member
 
Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 51

@kokoloris

Ist nur eine Möglichkeit bzw eine Vermutung, ich weis nicht wie empfindlich Netzwerkkarten auf mögliche Spannungsschwankungen reagieren.
Und es muß ja nicht am Netzteil liegen.
Wie gesagt mein Vermutung ist das es vom Erscheinungsbild her eine
Hardware Geschichte ist die sich insgesamt eben durch deine Probleme
mit dem Internet und dem Download äussert.
rogerrabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 21:23   #45
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 18

rogerrabbit,
da wirst mit mit recht haben, das muss an der Hardware liegen.
Ich habe auch vorhin beschlossen, das ich mit einem neuen Board anfang. Das hat auch den Grund weil ich noch so ein antikes Teil da drin hab. Das was ich nun vorhin bestellt hab, ist ein Board mit allem drum und dran damit falls das Problem mit den neuen Board bleibt ich anfangen kann die Komponemten du z.Z verbaut sind rausfliegen können. Da ich auch schon erlebt hab das eine leicht defekte Soundkarte das ganze System so beeinflusst hat das man das Gefühl hatte man hat einen 286er statt P4 mit 1,5 GHz. Aber das war zum Glück nicht mein Rechner.
Mittwoch soll das Board da sein, ich hoffe das ich Donnerstag dann entlich die Lösung hab.
Damit ich die hier präsentieren kann. Weil ich keinem gönne, auch mal so ein Problem zu haben...
Kokoloris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ratlos ! Internet hängt alle 25 min und DL fällt auf 0


  1. Darf ich Filme Fremder aus dem Internet herunterladen und auf meinem Computer speichern?
    Filesharing - 2. January 2013 (2)
  2. Internetverbindung hängt sich auf nach ca. 30 min. (Zyxel WLAN 200)
    DSL Router - 22. June 2007 (11)
  3. eMule hängt sich nach dem Startbildschirm auf und benötigt viel RAM
    eMule Allgemein - 17. June 2007 (15)
  4. Internet hängt sich dauernd auf
    eMule Allgemein - 11. December 2006 (19)
  5. Upload sinkt alle 2 min auf 0
    Xtreme MOD - 19. August 2006 (13)
  6. Internet hängt nach eMule-Betrieb auf Speedport W 501V
    DSL Router - 16. August 2006 (5)
  7. Mein Internet geht nicht mehr wenn Emule ca.30 min an ist
    eMule Allgemein - 3. September 2005 (3)
  8. Verbindung zum Server geht alle 15-20 min. verloren
    DSL Router - 17. November 2004 (28)
  9. Internetverbindung wird alle 5 min getrennt
    eMule Allgemein - 1. November 2004 (3)
  10. Internet getrennt nach 5 min.....
    Mülltonne - 24. October 2004 (1)
  11. Internet hängt sich mit Router immer auf!
    DSL Router - 3. December 2003 (1)
  12. XP hängt sich auf!
    eMule Allgemein - 9. February 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK