[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. November 2003, 17:55   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 7
Standard: Gehts auch ohne Router? Problem: Gehts auch ohne Router?



Wie kann ich einen Pc (zwei Netwerkkarten) und eiinen anderen Pc (eine Netzwerkkarte) so einrichten, dass ich mit dem einen problemlos emule laufen lassen kann und mit dem anderen alles andere. Beide PC`s mit XP Home/ Außerdem hab cih auch noch einen switch von Cnet. Hab alles schon so eingerichtet, dass der PC mit einer Netzwerkkarte mit dem Switch verbunden ist und von dem switch geht wieder eine Verbindung zu der zweiten Netzwerkkarte des anderen PCs. Über die erste Netzwerkkarte dieses PCs geht eine Verbindung direkt zum T-DSL Modem. Der PC mit einer Netzwerkkarte benutzt übers Internetgateway, welches ich mit XP eingerichtet habe, die Internetverbindung des anderen PCs. Alles scheint auch wunderbar zu laufen. Beide PCs haben Internetverbindung. Bei beiden kann ich emule starten. Nach der Portfreigabe der Internetverbindung krieg ich auch auf dem PC mit einer NWK ne High-ID beim ESEL, aber es tut und tut sich nichts beim download. Außerdem zeigt mir der Speedmanager Übertragungraten, die, da nur der Esel ins Internet geht, so gar nicht stimmen können.

Vielleicht ein bischen zu kompliziert ausgedrückt, aber wenn ihr es versteht dann helft mir bitte!?!?
DonkeyKong02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 20:41   #2
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Wozu der Switch? Warum nicht PC mit 2 Netzwerkkarten als Router eingerichtet? (Richtig schnell wirds mit Linux) Und den anderen PC direkt an die 2. Netzwerkkarte angeschlossen?


MfG

__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 21:47   #3
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Gehts auch ohne Router? Gehts auch ohne Router? Details

MaxUpload,
eMule und Linux ist so 'ne Sache. Wenn läßt man ja den eMule auf dem Router b.z.w. Server laufen damit der Client als Arbeitsrechner volle Leistung haben kann.
Ich hab auf dem Server PC JanaServer2 und den eMule laufen. Auf dem Client komm ich über Proxy (JanaServer2) ins Inet und wenn der Monitor für den Server fehlt entweder umstecken oder VNC benutzen.

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 22:02   #4
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598

Standard: Gehts auch ohne Router? Lösung: Gehts auch ohne Router?

ja gut entweder mldonkey oder nen windows server einrichten auf jeden fall kommt das besser als ein hardware router mit max.300 verbindungen
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2003, 10:35   #5
Newbie
 
Benutzerbild von Jesper
 
Registriert seit: 05.11.2003
Beiträge: 12
Standard: Gehts auch ohne Router? Gehts auch ohne Router? [gelöst]

Zitat:
Zitat von MaxUpload
ja gut entweder mldonkey oder nen windows server einrichten auf jeden fall kommt das besser als ein hardware router mit max.300 verbindungen
wieso 300!?
mein netgear rp114 hat 1200...
__________________
greetz Jesper
Jesper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2003, 15:21   #6
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


wieso 300!?
mein netgear rp114 hat 1200...

Das ist sehr schön für dich,aber bringt uns jetzt auch nicht weiter.
Ich habe DSL schon etwas länger und damals war mein Router ein Top-Model vor allem preislich. Außerdem hab ich den zu jener zeit nur zum zocken gekauft und da reichen 300 Verbindungen locker hin und da ich meine 30kb/s DL auch mit 300Verbindungen habe hol ich mir nur deswegen jetzt bestimmt keinen neuen Router/switch.[/quote]
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2003, 15:30   #7
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Also Fazit:

Rechner 1 mit 2 netzwerkkarten

1 mal verbindung zum DSL modem
1 mal verbindung zum PC 2

Auf Rechner 1 ein serverprogramm einrichten z.B. das welches xtremchopper vorschlägt
Sorry kenn mich mit Softwareroutern nicht so aus.

Als PPPoe Protokoll kann ich cFos 5.04 ist besonders schnell und hat wenigstens einen grundlegenden Dialerschutz.

Ja alles einrichten und gut.....den switch würd ich solange raus lassen wie du nur 2 rechner nutzt
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2003, 19:35   #8
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Schaut Hier für Info's über JanaServer
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Gehts auch ohne Router?


  1. Kad Netzwerk auch ohne Portforwarding?
    eMule MODs - Allgemein - 15. May 2009 (16)
  2. Low ID Linksys Router! HILFE!!! Gehts auch mit WLAN?
    Mülltonne - 20. August 2007 (1)
  3. LowID und keine KAD-Verbindung mit Alice DSL, ohne Router / Firewall
    eMule Allgemein - 8. April 2007 (27)
  4. KAD-warum gehts nimma??
    Mülltonne - 13. December 2006 (2)
  5. LowID mit Outpost Firewall und ohne Router
    eMule Allgemein - 13. March 2006 (40)
  6. LowID ohne Router und Firewall
    Xtreme MOD - 18. November 2005 (14)
  7. img, ccd, cue, sub auch ohne brennen öffnen?
    Video- und Brenn-Tools - 27. July 2005 (2)
  8. Port not reachable - ohne Firewall, ohne Router usw.
    eMule Allgemein - 7. April 2005 (3)
  9. gemeinsam genutzte Internetverbindung ohne Router?
    Hard- und Software Allgemein - 6. July 2004 (2)
  10. Für Leute mit Problemen LowId / ohne Firewall / ohne Router
    eMule Allgemein - 13. January 2004 (1)
  11. Hilfe, Low id auch ohne router und firewall ??
    eMule Allgemein - 16. March 2003 (15)
  12. LOW-ID mit T-DSL ohne Router
    eMule Allgemein - 22. February 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK