[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. January 2003, 20:20   #1
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 8
Standard: Problem mit source... Problem: Problem mit source...



Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet...

habe nämlich ein Problem mit dem emule source... Ich hab schon lange nicht mehr mit C++ gearbeitet und will jetzt wieder ein wenig in die Sprache einsteigen (ich denke, das geht ganz gut mit eMule) habe jetzt allerdings erstmal 2 Probleme...

1) WIE muss ich den source kompilieren??? also ich meine ob ich eine bestimmte datei öffnen muss (egal welche?) und diese kompilieren oder ob es sowas wie eine Hauptdatei mit allen Strukturen gibt, die ich zuerst öffnen muss.... Oder muss ich ein eigenes 'Projekt' erstellen und alles Importieren? Ich habe immer bei 0 angefangen und alles selbst geschrieben und nie mit 'fertigen' sources gearbeitet, deshalb kenne ich mich damit nicht so aus

2) Ich habe versucht einfach mal eine Datei (in diesem Fall UploadQueue.cpp) zu kompilieren ohne eine Änderung vorzunehmen... allerding bekomme ich nach ein paar Sekunden schon die Meldung:

--------------------Configuration: UploadQueue - Win32 Debug--------------------
Compiling...
UploadQueue.cpp
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\mfc\include\afxv_w32.h(119) : warning C4005: '_WIN32_WINDOWS' : macro redefinition
c:\src\stdafx.h(23) : see previous definition of '_WIN32_WINDOWS'
c:\src\stdafx.h(47) : fatal error C1083: Cannot open include file: 'afxdhtml.h': No such file or directory
Error executing cl.exe.

UploadQueue.obj - 1 error(s), 1 warning(s)


Jetzt habe ich keine Ahnung, woher ich diese Datei(en) bekomme, die mir fehlen, bzw. was die 2 anderen Meldungen bedeuten...

Ich hoffe mir kann jemand helfen... thx schonmal

Falls es wichtig ist... ich benutze "Microsoft Visual C++ 6.0 (inkl. SP 5)"
Deathhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2003, 20:24   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 108

kuck mal hier und beteilige dich:
http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=772

__________________

Besucht ma www.mts-treff.de ...
Quietdeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2003, 22:11   #3
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366
Standard: Problem mit source... Problem mit source... Details

und hier auch nochmal

du brauchst -> Visual Studio .net or possibly Visual C++ .net.

Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2003, 23:10   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 108
Standard: Problem mit source... Lösung: Problem mit source...

ich krieg die krise
mensch compiler haben wir ! (auch mit .net)
aber WIE compiled man die ganze source dann?
umfassende anleitungen sind erwünscht
nicht: du kompilierst deinen mod indem du ins menü gehst und "Kompilieren" drückst
Also

if jemandetwasposten = sinnvoll
then threadöffnerundich = zufrieden

hehe ^^ dieses Programm kann ich nich ausführen da ich nich weiß wie man dat kompiliert
Trotzdem danke
__________________

Besucht ma www.mts-treff.de ...
Quietdeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2003, 23:32   #5
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366
Standard: Problem mit source... Problem mit source... [gelöst]

Zitat:
Zitat von Deathhawk
Falls es wichtig ist... ich benutze "Microsoft Visual C++ 6.0 (inkl. SP 5)"
naja nur wenn er den falschen compiler nimmt gehts auch nicht oder?

btw. mal auf die idee gekommen google.de zu benutzen um evtl. anleitungen zu bekommen? es gibt doch genug developper channel, boards, etc...
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 00:05   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 108

wozu erst zu anderen boards, wenn auf emule boards schon erstklassige modder rumlaufen die ahnung von sowas haben?
Naja Gute Nacht!
__________________

Besucht ma www.mts-treff.de ...
Quietdeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 09:25   #7
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280

genau geht nur mit VC++ 7.0 und nicht mit 6.0
hatte dieses problem auch am anfang.
Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 10:02   #8
Advanced Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 108

geht auch mit v6 brauchst aber zusätzlichen ".net" compiler
__________________

Besucht ma www.mts-treff.de ...
Quietdeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 10:22   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280

direkt zu .net zu wechseln ist konsequenter da ja alte projekte weiterlaufen.
Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 19:40   #10
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 8

das hab ich inzwischen auch schon erkannt, dass es so nicht funktioniert...

Zitat:
btw. mal auf die idee gekommen google.de zu benutzen um evtl. anleitungen zu bekommen? es gibt doch genug developper channel, boards, etc...
Das hab ich auch gemacht und auch Sachen zum Thema gefunden... und kompilieren an sich hab ich schon 1000 mal gemacht, nur hat das eben alles nich funktioniert mit dem source, weil ich eben eine alte version hab und weil da Dateien dabei waren, bei denen ich keine Ahnung habe, wozu man die braucht... nur frag ich mich wieso du hier antwortest, wenn du eh nur versuchst Leute in andere boards zu schicken...

Ist nunmal so, dass die meisten boards englisch sind... und ich wirklich keine Lust hab immer ein Problem auf englisch zu erklären, weil die das irgendwie sowieso nich kapiern Und da versuch ich es halt erstmal auf deutschen Boards, besonders wenn es ein MOD board ist, wo man solche Dinge ja eigentlich ansprechen kann...

Aber danke an alle die sinnvolle Antworten gegeben haben und nicht nur erklären wie ich auf andere boards komm, oder was man mit Suchmaschinen anfangen kann
Deathhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 20:10   #11
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

kann es sein das du mir gerade ans bein pisst?
meine erste antw. war das du einen anderen compiler benutzen sollst, weil ich eben nur diese info gefunden habe!

das wir hier kein board für modder haben ist nicht meine schuld!

da wende dich an DaGuru (habe ich schonmal gesagt)!

zu deinem problem, hier mal ein paar lösungs vorschläge:

1. suche hier im board mal nach beiträgen von Vorlost, wenn du einen gefunden hast, klicke auf den "pm" knopf und schildere dein problem!

oder

2. suche hier im board mal nach beiträgen von Morpheus, wenn du einen gefunden hast, klicke auf den "pm" knopf und schildere dein problem!

oder

3. suche hier im board mal nach beiträgen von Wollywood, wenn du einen gefunden hast, klicke auf den "pm" knopf und schildere dein problem!

alle 3 wissen wie man emule compiliert! evtl. ist einer bereit dir zu helfen.
wenn du ne antw. bekommen hast und weisst wie es geht darfst du das gerne hier posten, damit die anderen auch was davon haben!
das mit dem anderen forum sollte nur ein tipp sein, weil es hier halt noch kein passendes forum gibt!

ich werde daguru mal direkt ansprechen denn von euch hats wohl noch keiner gemacht.
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 20:34   #12
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 8

Zitat:
Zitat von Pink_Frog
kann es sein das du mir gerade ans bein pisst?
nee dann hast du das falsch verstanden... war ja nicht ernst gemeint... und wenn du es anders siehst ist deine Sache... Ich hab lediglich geschrieben, dass du das mit nem anderen Forum ja nicht immer schreiben musst, weil das ja eigentlich klar ist... ist halt wie gesagt das Problem mit boards, weil die meisten zu solchen Themen englisch sind...

Zitat:
Ist nunmal so, dass die meisten boards englisch sind... und ich wirklich keine Lust hab immer ein Problem auf englisch zu erklären, weil die das irgendwie sowieso nich kapiern
Und zu deinen Lösungsvorschlägen... daran habe ich als erstes gedacht, bevor ich den Thread hier gemacht hab...aber dann hab ich mir gedacht, dass da 3 Sachen sind, die wohl eher dagegen sprechen...

1. Ich kenne hier niemanden und hab daher auch eher keine Ahnung wer hier gut coden kann oder so... und außerdem ist das immer so ne Sache einfach jemandem ne PM zu schicken den man nicht kennt und irgendwelche Sachen zu fragen... da bekommt man nicht unbedingt ne Antwort

2. Ich war mir außerdem nicht sicher, ob es was bringt nur einzelne zu Dateien zu fragen die ich im Internet nur genau 4 mal gefunden hab (und dann auch nur schlecht erklärt, was die überhaupt bringen.. )

3. Hab ich mir gedacht, dass es vielleicht auch andere gibt die so ein Problem haben... aber scheinbar bin ich der einzige, der den emule source nicht richtig öffnen kann, weil ich so ne alte Version hab Die andern können ja scheinbar nur nicht kompiliern


Zitat:
alle 3 wissen wie man emule compiliert!
wie gesagt...das war ja nicht mein größtes Problem...sondern woher ich diese dateien bekomm und das hat sich ja inzwischen erledigt...


Zitat:
das mit dem anderen forum sollte nur ein tipp sein, weil es hier halt noch kein passendes forum gibt!
ja...hab ich ja oben geschrieben... war ja nicht irgendwie böse gemeint oder so... und das ich auch für ein entsprechendes Forum wäre, hab ich ja in nem andern Thread geschrieben...
Deathhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Problem mit source...


  1. counter-strike:source die version stimmt nicht mit dem des servers überein
    Filesharing - 20. October 2011 (2)
  2. Source IP festlegen
    eMule MODs - Allgemein - 27. December 2008 (12)
  3. Source-swapping
    Xtreme MOD - 18. August 2007 (8)
  4. problem mit den Servern mit Emule 1.2b
    Mülltonne - 8. May 2007 (3)
  5. Problem mit e mule in verbindung mit Tiscalli Flat
    ISP - Internet Service Provider - 14. February 2006 (76)
  6. Verbose-Log: Added source to bad source list (Global)
    eMule Allgemein - 2. March 2005 (6)
  7. Mit Welcher Software Compiliere ich die Source?
    Mülltonne - 11. October 2004 (1)
  8. [PROBLEM]Problem mit dem Extrahieren einer Tonspur
    Mülltonne - 7. January 2004 (3)
  9. Source-Zusammenhang
    eMule MOD - Development - 26. October 2003 (17)
  10. problem mit der client.met und emule 0.29a mit LSD9c Mod
    eMule MODs - Allgemein - 26. June 2003 (11)
  11. Problem mit DL obwohl jede Menge Quellen mit niederem QR
    eMule MODs - Allgemein - 27. May 2003 (2)
  12. Setting Source IP
    eMule Allgemein - 14. March 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK