[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Board Nachrichten

Board Nachrichten Alle Neuigkeiten zum eMule-Web-Board

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. December 2003, 11:58   #61
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326




Hier mal meine Einstellungen Multimedia betreffend:

__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 28. December 2003, 13:29   #62
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a


 
Alt 28. December 2003, 13:39   #63
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Und was willst du mir nun damit sagen, RuZap?
Dass meiner auf englisch und deiner auf deutsch ist!?

Versuch doch mal, bei Seitensymbole das deutsche Pendant zu meiner Einstellung zu machen (Embedded Icons and favicons) - glaube aber nicht, daß es das ist..

__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 28. December 2003, 14:17   #64
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Ich habe das jetzt mit der 722er Version von Opera probiert, dann die neuere englische Version und das mit allen erdenklichen Möglichkeiten.
Die Einstellungen hin und her geändert (deine auch Cosmic Girl) und irgendt etwas spinnt immer noch rum.
Nur mal so eine Frage wer hat denn hier z.B nicht Win XP ?
@cosmic girl
Wenn ich mich recht erinnere du ja nicht? Vieleicht hat es ja auch damit zu tun?
Anonymous ist offline  
Alt 28. December 2003, 14:29   #65
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Hallo Gast!
Das dachte ich zuerst auch, daß evtl. das OS noch eine Rolle spielt.

Da GuRu hat aber auch XP und IE und eben keinerlei Probleme - somit kann er es auch umso schwerer nachvollziehen.
Ich habe ja schon geschrieben, daß ich mit dem IE 5.1 ebenfalls Probleme habe mit den Flaggen (Auswahl quoten geht da, was wiederum mit dem Opera nicht geht - das war aber auch beim alten phpBB 2.0.6 schon so, also der Stand unverändert - das liegt an Opera und ist bekannt).

Da also bei Usul, mir und anderen sowohl mit Opera als auch mit IE keine Probleme auftreten und bei anderen wiederum mit allen Browsern Probleme bei der Flaggengeschichte sind, kann man irgendwie derzeit keine Regel ableiten.
Meine Vermutung ist, daß es an dem Flaggen-MOD an sich liegt..

Alle Mitglieder aufzurufen, ihre Flaggen mal testweise wieder abzuschalten, dürfte nicht machbar sein - würde aber zumindest dem Rätsel ein wenig auf die Spur helfen.
__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 28. December 2003, 14:42   #66
Advanced Member
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 229

Tschuldigung!
Das mit dem Gast war ich. Opera hat mich in der englischen Version einen Augenblick überfordert und ich vergaß beim Login remember me anzukreuzen! Da ist es mir wie MoD ergangen->rausgeflogen.Ging auch nicht mehr zu editieren.Nehm ich auf meine Kappe.
__________________
Ick bins nisch jewesen!
mr.knollo ist offline  
Alt 28. December 2003, 14:52   #67
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Kann ja vorkommen - hätte ja auch wirklich ein Gast sein können.. Board Nachrichten ist das einzige Subforum, in dem Unregistrierte posten können - z.B. wenn sie Probleme beim Anmelden haben.

Aber mal was anderes: Mir fällt auf, daß bei deinem Gast post und nun auch bei dem hier darüber die blaue Karte auf orange gesetzt ist.
Damit wurden beide Beiträge nun einem Moderator gemeldet.

Die blauen Karten sind dazu da, posts zu "petzen"..
__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 28. December 2003, 14:56   #68
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

cosmic girl,

ich wollte dir damit zeigen, dass ich nichts "anders" eingestellt habe. Habe auch wie mr.knollo an allen anderen Einstellungen rumgeschraubt, hat sich aber nichts dran geändert.

Zitat:
Alle Mitglieder aufzurufen, ihre Flaggen mal testweise wieder abzuschalten, dürfte nicht machbar sein - würde aber zumindest dem Rätsel ein wenig auf die Spur helfen.
Vielleicht könnten wir auch alle Mitglieder aufrufen, Flaggen auszuwählen, also das Gegenteil. Wenn ich das richtig sehe, gibt es mehr mit Flagge als ohne. Außerdem müssten ja nicht alle die Flaggen aktivieren, sondern z.b. nur alle in diesem Thread bzw. auf dieser Seite des Threads. Hoffe du kannst mir folgen

Zitat:
Aber mal was anderes: Mir fällt auf, daß bei deinem Gast post und nun auch bei dem hier darüber die blaue Karte auf orange gesetzt ist.
Damit wurden beide Beiträge nun einem Moderator gemeldet.
Bei mir nicht...

Zitat:
Die blauen Karten sind dazu da, posts zu "petzen"..
Das hättest du mir vor ein paar Tagen sagen sollen, da hab ich einen Post von darkwolf aus Versehen Usul gemeldet
 
Alt 28. December 2003, 15:01   #69
Advanced Member
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 229

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Aber mal was anderes: Mir fällt auf, daß bei deinem Gast post und nun auch bei dem hier darüber die blaue Karte auf orange gesetzt ist.
Damit wurden beide Beiträge nun einem Moderator gemeldet.

Die blauen Karten sind dazu da, posts zu "petzen"..
Das ist ja wohl dann auch als sinnvoll anzusehen und auch für euch leichter oder geht es nur darum zu "petzen" im "negativen" Sinne?
__________________
Ick bins nisch jewesen!
mr.knollo ist offline  
Alt 28. December 2003, 15:06   #70
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Zitat:
Das ist ja wohl dann auch als sinnvoll anzusehen und auch für euch leichter oder geht es nur darum zu "petzen" im "negativen" Sinne?
Glaub ich ehr nicht (das es "im negativen Sinne gemeint ist"). Geht darum, dass wenn ich jetzt z.b. in meinen Post reinschreibe "Usul stinkt" oder "Ich hab mir gerade Film Blablabla runtergeladen...", dass du oder jemand anders, der diesen Post (als erstes) liest, diesen "mit einem Klick" einem Moderator melden kann (weil/wenn dieser gegen die Boardrules verstößt), ohne umständlicherweise ne PM schreiben zu müssen.

Edit: Habe gerade bemerkt das wir gar keinen "Board Rules"-Link mehr haben, der ja eigentlich recht wichtig ist....
 
Alt 28. December 2003, 15:11   #71
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


RuZap
Es macht aber keinen Sinn, den Test so durchzuführen, daß alle Flaggen an sind, weil immer noch die Möglichkeit besteht, daß ohne Flaggen dann dennoch evtl. die Texte fehlen (Anmeldedatum, Beiträge..).
Und es bringt nichts zu wissen, dass wenn alle user Flaggen aktiviert haben, das Ganze dann passt (was wahrscheinlich ist) - denn weder der eine noch der andere Extremfall (alle keine oder alle mit Flagge) wird in der Realität eintreten.

Davon abgesehen, denke ich ist es müssig, hier noch länger über das Vermeiden des chaotisch auftretenden Anzeigefehlers zu diskutieren, solange wir nicht ausschliessen können, daß sich da einfach ein Fehler im code eingeschlichen hat, der nun Haus- und Hofgeist mit uns spielt.
Wir arbeiten daran!


'Fragen zur Benutzung des neuen Plus Boards' heisst der thread - ich frage mich, warum hier schon fliessig so viele die blauen Kärtchen buttons klicken und noch keiner nachgefragt hat, was sie denn bedeuten..
Dass da jedesmal bei uns eMails eingehen, die einen post zur Durchsicht auf unerwünschten Inhalt melden, scheint den eifrigen "Klickern" nicht bewusst zu sein.

Für solche Dinge war der thread in erster Linie gedacht.
__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 28. December 2003, 15:24   #72
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von RuZap
Zitat:
Aber mal was anderes: Mir fällt auf, daß bei deinem Gast post und nun auch bei dem hier darüber die blaue Karte auf orange gesetzt ist.
Damit wurden beide Beiträge nun einem Moderator gemeldet.
Bei mir nicht...
Du hast ja auch keine Admin-Rechte..


Zitat:
Zitat von RuZap
Zitat:
Die blauen Karten sind dazu da, posts zu "petzen"..
Das hättest du mir vor ein paar Tagen sagen sollen, da hab ich einen Post von darkwolf aus Versehen Usul gemeldet
Ein paar Tagen? Das Board gibt es doch erst seit vorgestern und gemeldet hattest du gestern.. aber das nur mal am Rande.
Wie wär's mit Fragen, wenn man eine Funktion nicht kennt? - wie schon gesagt, genau dafür ist dieser thread doch da!



Zitat:
Zitat von RuZap
Edit: Habe gerade bemerkt das wir gar keinen "Board Rules"-Link mehr haben, der ja eigentlich recht wichtig ist....
Ist in Arbeit - nachdem das Board anfangs über 4 Monate ohne Board Rules ausgekommen ist, werden mal 2-3 Tage ohne schon kein Chaos anrichten..
__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 28. December 2003, 16:03   #73
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

folgendes prob bei mir :
nach dem einlogen klicke ich auf > Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"
ist ja auch ok. wenn dann ein neuer thread eröffnet ist oder ein neues
post in einem anderen thread vorhanden ist, klicke ich auf links neben
dem pfeil im bereich "Themen" auf das orangene kästchen. leider erscheint dann
" Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch"
obwohl das orangene kästchen mir sagt, das da was neues ist.

auch wenn ich im explorer auf die funktion "neu laden" klicke,
dann wird aktuallisiert und dementsprechend dargestellt. neue post´s oder
thread´s in orange - ergebniss wie oben.

das passiert mir in ca. 75% der fälle.
Gucky ist offline  
Alt 28. December 2003, 17:17   #74
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Ja, ich bin auch schon ganz verzweifelt.
Beim Einloggen werden mir z.B. 40 neue Beiträge angezeigt. Ich lese einen...und wenn ich einen anderen öffnen will sind plötzlich keine ungelesenen mehr da.

Besonders ärgerlich ist das, wenn man für eine Anfrage eine Recherche startet...zurückgekommen ist nicht ein einziger Beitrag "ungelesen".


Hiiiiiiiieeeeelllllfe !!!!!!


Januar
Januar1956 ist offline  
Alt 28. December 2003, 19:45   #75
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

Hiho, hier auchmal ein kleines statement meinerseits.

1. das problem mit den flaggen habe ich nicht. ich benutz opera 7.23 und windows xp +sp1 mit den neuesten updates
2. das von Januar und Gucky angesprochene problem habe ich auch, ka worans liegt.

ansonsten bin ich zufrieden mit dem board. finde es besser als das alte.


//edit: hab natürlich opera 7.23 und nicht 6.23
NaP ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Fragen zur Benutzung des neuen Plus Boards hierhinein!


  1. Fragen zur Größe der Sat Schüssel
    Filesharing - 19. April 2011 (2)
  2. Fragen zur Sicherheit,BKA,******** und co...
    Mülltonne - 1. April 2007 (1)
  3. Fragen zur 5.3 er
    Mülltonne - 19. November 2006 (4)
  4. Frohe Ostern allen Usern unseres Boards
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 26. March 2005 (6)
  5. frage zur richtigen einstellungen des hl limit / hl timer
    Mülltonne - 19. April 2004 (1)
  6. Allgm. Fragen zum Bann und zur verbose Ausgabe ??
    eMule MODs - Allgemein - 15. January 2004 (14)
  7. HalliHallo! Hab da mal ne Frage wegen des neuen SivkaMods...
    Mülltonne - 12. January 2004 (1)
  8. Habe 2 Fragen zur Blackhand 30b!
    Mülltonne - 20. October 2003 (3)
  9. Fragen zur Prio bei Mule
    eMule MODs - Allgemein - 19. August 2003 (9)
  10. Verabschedung des neuen Gesetzes (Kopierschutz)
    eMule Allgemein - 3. August 2003 (1)
  11. einige Fragen zur ipfilter.dat
    eMule Allgemein - 17. June 2003 (2)
  12. fragen zur tarod version
    eMule MODs - Allgemein - 16. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK