[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. February 2004, 15:16   #1
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2002
Beiträge: 29
Standard: Router 80% fehlgeschlagene Uploads Problem: Router 80% fehlgeschlagene Uploads



Tag

ich habe gestern testweise einen FLI4L Router zusammengebastelt und alles funktioniert soweit ganz gut, auch Emule mit HighID, dank Portforwarding.


Ich hab den Softwarerouter mal einen halben Tag laufen lassen, und an meinem HauptPC Emule laufen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, das er zwar immer schön fleißig mit 16kb/sec Uploaden tut, aber von anderen fast nichts ankommt. Ich hab mal in die Emule Statistik geschaut, und mit erschrecken festgestellt, das 79% aller Uploads fehlgeschlagen sind. Sonst war das immer nur ein Wert von 12-15% als das DSL Modem direkt an meinem PC angeschlossen war. Wer weiß, wo der Wurm liegt?


Server Daten:
FLI4L V 2.0.8 über DSL 16MB RAM, Penitum 90, PCI RTL8029AS Netzwerkkarten. Portforwarding für die Ports 4661, 4662 als TCP,
4665 4672 als UDP

Emule Daten:
Emule V0.30e,
151 max neue Verbindungen pro 5 Sek (20)
100 Max UDP pro File Max > 120 (50')
6000 Hard Limit
1001 Max. Verbindungen.
todesstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 15:49   #2
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2004
Beiträge: 6

Mit den Einstellungen überforderst du bestimmt deinen Router. Stell mal so ein.

25 max neue Verbindungen pro 5 Sek (20)
500 Hard Limit
200-300 Max. Verbindungen.

MagicEssence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 15:58   #3
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2004
Beiträge: 6
Standard: Router 80% fehlgeschlagene Uploads Router 80% fehlgeschlagene Uploads Details

achso und den Upload auf 12-14kb begrenzen.

MagicEssence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 19:19   #4
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2002
Beiträge: 29
Standard: Router 80% fehlgeschlagene Uploads Lösung: Router 80% fehlgeschlagene Uploads

Mit 16kb Upload hab ich schon immer Emule betrieben, den mein DSL hat Max. 21kb

Das runtersetzen der Verbindungen will ich mal probieren. Meine aber mal gelesen zu haben, das ein Linux Software/Hasrdware Router keine Probleme machen würde, wie die "echten" Hardwarerouter, zumindset die billigen Modelle.
todesstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2004, 18:22   #5
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384

Standard: Router 80% fehlgeschlagene Uploads Router 80% fehlgeschlagene Uploads [gelöst]

@todesstern

Hast Du schonmal eine andere eMuleVersion ausprobiert, bzw. einen MOD? Bei mir gab es kein solches Problem beim Umstieg auf fli4l.

Benutzt Du nur den nackten fli4l oder noch irgendwelche OPTs?
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2004, 22:59   #6
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2002
Beiträge: 29

Zitat:
Zitat von lexaiden
@todesstern

Hast Du schonmal eine andere eMuleVersion ausprobiert, bzw. einen MOD? Bei mir gab es kein solches Problem beim Umstieg auf fli4l.

Benutzt Du nur den nackten fli4l oder noch irgendwelche OPTs?

andere Emule noch nicht, da ich mit der jetztigen sonst auch immer gut gefahren bin. OPTs verwende ich einige, aber fast alles nur so kleine Spielereien wie Leuchtdiaodenblinker, LCD und Webinterface Steuerung. Ich verwende kein DHCP, alle notwendigen Ports sind freigeschaltet und die QoS Regel bezieht sich nur auf einen wenig genutzten zweit PC, dessen Bandbreite damit eingeschränkt wurde.

Ich könnte den FLI4L Router wieder abbauen und das Modem direkt an meinem Hauptpc bereiben, hab aber die FLI4L Kiste irgendwie lieb gewonnen (-:

Es werkelt dort ein Pentium mit 90 MHz, nach der Anzeige wird dieser meist mit so 12% Auslastung gefahren, übersteigt aber praktisch nie die 30% Marke. Auch Arbeitsspeicher ist genug drinn. Hab zusätzlichen dazugebaut und jetzt 32 MB wovon für den Betrieb am schluiß immer noch 14,5 MB Frei sind. Hab auch schon die Kabel und die Netzwerkkarten getauscht. Weiß einfach nicht mehr weiter, woran es sonst noch liegen könnte. Vielleicht probiere ich damnächst diese neuste Entwicklerversion........
todesstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2004, 01:14   #7
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


das klingt soweit ja ganz gut...

hast du schonmal probiert wie es ohne opts aussieht? kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt aber ich hab das zeug halt nicht programmiert und weiß nicht über die internen abläufe... halt auch nur ein dummer enduser.

ansonsten vielleicht echt mal den mod wechseln! dazu sind die dinger ja schliesslich da... du hast ja hardware mässig was verändert, kann ja nun gut sein das ein anderer mod besser läuft...

...probieren geht über studieren. wobei ich 'nen anderen mod als erstes ausprobieren würde bevor du den fli4l neu machst.
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Router 80% fehlgeschlagene Uploads


  1. Herausgelöst aus Fehlgeschlagene Uploads 99% mit KabelBW
    Mülltonne - 1. February 2007 (2)
  2. Fehlgeschlagene Uploads 99% mit KabelBW
    ISP - Internet Service Provider - 22. November 2006 (94)
  3. Fast 50% fehlgeschlagene DL Sessions + Hoher Overhead
    Sivka-MOD - 3. May 2006 (6)
  4. 85% Fehlgeschlagene Downloads mit Xtreme 5.1
    Xtreme MOD - 26. April 2006 (8)
  5. Fehlgeschlagene Downloadsessions 66%?
    eMule Allgemein - 7. September 2005 (22)
  6. Fehlgeschlagene Upload-Sessions 93,75 %
    eMule MODs - Allgemein - 14. March 2005 (5)
  7. zu viele fehlgeschlagene Upload-Sessions: 90%
    eMule Allgemein - 9. June 2004 (15)
  8. fehlgeschlagene download sessions
    Mülltonne - 7. June 2004 (1)
  9. fehlgeschlagene Uploads ?
    DSL Router - 17. February 2004 (7)
  10. 0 Uploads, Hilfe!!!
    Mülltonne - 10. January 2004 (1)
  11. Fehlgeschlagene Download Sessions ??
    eMule MODs - Allgemein - 24. May 2003 (12)
  12. Fehlgeschlagene Uploads = Bandbreitenvernichtung?
    eMule Allgemein - 14. March 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK