[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. August 2005, 21:42   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 4
Unglücklich: Fehlgeschlagene Downloadsessions 66%? Problem: Fehlgeschlagene Downloadsessions 66%?



Hi Leute.

Hab gerade mal in meiner Statistik geguckt und das hier gefunden:


Ich denke mir, dass das ein sehr hoher Wert ist. Ich habe aber leider auch erst heute das mit der Ipfilter.dat gemacht.

Ich hab keinen Router und deaktiviere jedes mal wenn ich mein eMule 0.46c starte die Firewall.
-DSL 1000/128
-USS aktiviert
-10 aktive Downloads
-Hard Limit: 300
-Max. Verbindungen: 600
-Verbindungen pro 5 sek.: 25
-halboffene Verbindungen: 50

Gibt es eine Möglichkeit die vielen fehlgeschlagenen Downloads zu verringern oder liegt es nur daran, dass ich erst heute die Ipfilterung aktiviert hab?

MfG Zerosix
Zerosix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2005, 15:13   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 43

Hi !

Also viel kann ich dazu nicht dagen, außer das ich genau die selbe Frage habe. Ich habe auch immer so ca. 60-65% Fehlgeschlagene. Trotzdem lade ich ganz ordentlich hoch...

cu & greetz

Buddha-Monk

Buddha-Monk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2005, 15:34   #3
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Fehlgeschlagene Downloadsessions 66%? Fehlgeschlagene Downloadsessions 66%? Details

Ihr solltest erst mal schauen, ob das nicht immer die gleichen clients sind, welche euch die fehlgeschlagenen Sessions bescheren. Habt ihr ein paar von dieser Sorte, welche alle x Minuten solch eine Session produzieren, ist die Statistik bald im Eimer.

Schaltet dazu das VerboseLog an, zusätzlich die Option zur Anzeige von Upload/Download-Ereignissen anzeigen. Ebenso möglich ist es, im Emule-Transferwindow die Downloads genau zu beobachten. Nun einfach mal ein gutes Auge walten lassen, ob es immer verschiedene Clients oder doch die gleichen sind, welche diese Sessions erzeugen. Falls es immer die gleichen sind könnt ihr gar nichts machen.. falls verschiedene, dann mal alle Einstellungen überprüfen.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2005, 21:54   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 43
Standard: Fehlgeschlagene Downloadsessions 66%? Lösung: Fehlgeschlagene Downloadsessions 66%?

Ups... mir ist ein Fehler unterlaufen, bei mir sind es nicht die Download, sondern sie Uploadsession mit 60% Fehlgeschlagenen, ist das denn normal ?

cu & greetz

Buddha-Monk
Buddha-Monk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2005, 23:09   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142
Standard: Fehlgeschlagene Downloadsessions 66%? Fehlgeschlagene Downloadsessions 66%? [gelöst]

Oha,

uploadsessions liegen in Deiner Verantwortung, da ist also etwas oder etwas mehr falsch eingestellt. Der erste Punkt sind vielleicht die max.Verbindungen 600 barauchst Du bei 10 aktiven Downloads mit 300 Hardlimit nicht.
Was sonst noch Alles sein könnte - ka'Ahnung, aber ich denke irgendwas anderes muss da noch faul sein.

coluche

p.s.: nee, normal ist das nicht, das sollte klar unter 20% gehen.
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. August 2005, 13:14   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 43

Hi !

Ich wüsste nur zu gern was falsch eingestellt ist, will ja kein leecher oder so ein asozialer Filesharer sein... Ich verwende im übrigen den pHoenix 1.16 Mod...

P.S. Um das eigentliche Thema nicht zu blockieren... soll ich einen neuen Thread aufmachen ?

cu & greetz

Buddha-Monk
Buddha-Monk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. August 2005, 14:59   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142

Hej,

neur topic oder nicht ? tja -äh
aber vielleicht reicht ja auch Xmans FAQ um schon das meiste zu klären.
und neuer topic oder nicht, ohne genauere infos wird Dir kaum einer helfen können.Siehe "so poste ich richti" o.ä.
wenn Du hier im Forum nach "emule für Neulinge und alte Hasen" gehst, stehen gleich oben lauter "wichtig:" topics - u.a. die beiden genannten.

tschö - coluche
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. August 2005, 15:46   #8
Newbie
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 4

Habs jetzt mal 24 Stunden mit IPFilter laufen lassen und siehe da nur noch 20% fehlgeschlagene Downloadsessions.
Zerosix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. August 2005, 19:03   #9
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 43
Standard: Fehlgeschlagene Downloadsessions 66%? Fehlgeschlagene Sessions (ca. 65%)!?!

Hi !

Also Vorweg ich verwende den pHoenix 1.16 Mod. Meine Einstellungen mussten dank meines Routers ( einem D-Link 664) etwas dezent ausfallen. Und habe 3000er DSL

Max. Verbindungen 175
Max. Download 300 kbyte/s
Max. Upload 32 kbyte/s
Min. 2 Uploadsslot
Durschnittlich 3000-4000 gefundene Quellen.
So gut wie nie zu viele Verbindindungen.
Aktiven IPFilter

So nun zu dem eigentlichen Problem, bei mir in der Statistik steht das ich ca. 65% der Uploadsessions als auch Downloadsessions Fehlgeschlagen sind, mich würde nun interessieren woran das liegen könnte. Ich lade trotzdem immer recht viel hoch an den GB gemessen.

Vielen dank schon mal im Vorraus für die Bemühungen

cu & greetz & thx

Buddha-Monk
Buddha-Monk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. August 2005, 20:04   #10
Newbie
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 5

Hi!

Bei mir sind es je knapp über 20 % Fehlgeschlagene.

Ich rate mal, dass Du zuviele Dateien auf einmal saugen willst (so war's bei mir zu Anfang), habe aber Null Durchblick.

Stoppe doch mal einige Dateien, sodass Du zunächst nur ca. 1000 - 1500 Quellen hast. Dann lass es einige (!) Zeit so laufen. Wenn es besser wird, dann kannst Du nach und nach Dateien restarten, bis es wieder schlechter wird. Dann war's wieder zuviel!

Grüße...
verfrellt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2005, 14:10   #11
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 43

Hi !

Also wenn keiner eine andere Idee hat werde ich das mal testen. Die Frage die sich mir aber eben stellt ist die wer und warum wird jemand bei mir abgewiesen wenn er von mir Downloaden will. Und wieso habe ich auch ca. 60% Fehlgeschlagene Downloadsessions ? Mir kommt das spanisch vor.

P.S. Habe inzwischen DSL6000

cu & greetz & thx

Buddha-Monk
Buddha-Monk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2005, 21:43   #12
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 43

Hi ! Kann mir wirklich keiner helfen... Hier nochmal meine komplette Statistik...

http://bmgroup.bm.funpic.de/eMuleStatistics.html

75% fehlgeschlagene Uploads... das kann nicht gut sein.

cu & greetz

Buddha-Monk
Buddha-Monk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2005, 22:00   #13
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...ein tip und eine frage...

... 1. schmeiss deinen mod in die ecke und versuch dich mal am standard-client... schlechter kann es ja kaum werden...und lass ihn erstmal mit den standard-settings laufen...feinheiten kommen später...

... 2. (die frage) ist es möglich, dir ein paar mehr informationen zu entlocken...wie z.b. : welches bs du nutzt, oder wie sich deine hardware gestaltet... vielleicht könnte man dir später dann noch einige nützliche tips zukommen lassen...

greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2005, 22:16   #14
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 43

Hi !

Klar kann man mir mehr Infos entlocken...

WindowsXP Pro SP2 (mit Patch für Halboffene Verbindungen)
1400Mhz Duron
160GB HDD
512MB SD-SDRAM

DSL 6016K/bit Download - 576K/bit Upload
US-Robotics USR8000

Nja und zu den Einstellungen, bin kein Vollblut-Newby, habe aber in der Tat nicht so viel Ahnung. Die Frage was ist so komplett falsch konfiguriert. Ich habe versucht mich an die Anleitungen zu halten die ich so hier auf der Seite gefunden habe. Und der Mod ist mir sehr sympatisch...deshalb würde ich ihn gerne weiter verwenden... Wäre echt nett wenn mir jmd. nen Tipp geben könnte was alles so falsch ist, denn dazu lernen tue ich immer gerne *smile*

Infos zu den Einstellungen:
Max. Verbindungen 350
Kad & Esel Netzwerk Online
Quellen nach bedarf verteilt

cu & greetz & thx

Buddha-Monk

Geändert von Buddha-Monk (26. August 2005 um 22:19 Uhr)
Buddha-Monk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2005, 22:32   #15
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...oder so...

...die hardware sieht gut aus...
...zum client: ich meinte nicht, dass du deinem mod den rücken zukehren sollst...entschuldige bitte, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe... mein anliegen war es, dass du mehrere verschiedene emule-mods (incl. standard-client) einmal testen solltest... taucht das phänomen der fehlgeschlagenen downloadsessions auch hier auf, ist der fehler woanders zu suchen...

...ok?

greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Fehlgeschlagene Downloadsessions 66%?


  1. Herausgelöst aus Fehlgeschlagene Uploads 99% mit KabelBW
    Mülltonne - 1. February 2007 (2)
  2. Fehlgeschlagene Uploads 99% mit KabelBW
    ISP - Internet Service Provider - 22. November 2006 (94)
  3. Fast 50% fehlgeschlagene DL Sessions + Hoher Overhead
    Sivka-MOD - 3. May 2006 (6)
  4. 85% Fehlgeschlagene Downloads mit Xtreme 5.1
    Xtreme MOD - 26. April 2006 (8)
  5. Was sind "Fehlgeschlagene Upload-Sessions" im Detail?
    eMule Allgemein - 14. June 2005 (3)
  6. Fehlgeschlagene Upload-Sessions 93,75 %
    eMule MODs - Allgemein - 14. March 2005 (5)
  7. zu viele fehlgeschlagene Upload-Sessions: 90%
    eMule Allgemein - 9. June 2004 (15)
  8. fehlgeschlagene download sessions
    Mülltonne - 7. June 2004 (1)
  9. fehlgeschlagene Uploads ?
    DSL Router - 17. February 2004 (7)
  10. Router 80% fehlgeschlagene Uploads
    DSL Router - 16. February 2004 (6)
  11. Fehlgeschlagene Download Sessions ??
    eMule MODs - Allgemein - 24. May 2003 (12)
  12. Fehlgeschlagene Uploads = Bandbreitenvernichtung?
    eMule Allgemein - 14. March 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK