[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. February 2004, 18:59   #1
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2004
Beiträge: 4
Standard: fehlgeschlagene Uploads ? Problem: fehlgeschlagene Uploads ?



Hallo,
bevor jetzt alles schreien :"Lies den anderen Thread"

Hab ich gemacht allerdings schein derjenige ein anderes Problem als ich zu haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann er nicht richtig downloaden. Bei mir geht das downloaden eigentlich ganz gut. Es war schon mal besser, aber das kann auch den files liegen...
Ich hab halt so im schnitt 25k als download. Einige werden lachen, mir reicht das aber erstmal so, da ich oft die neuen Sachen sauge und von daher noch nichts so gut verteilt ist.

Aber zum eigentlichen Problem :

Ich habe ungelogen eine fehlgeschlagene UL Rate von sage und schreibe 97% !!!

Benutzen tue ich
Sivka 10c6
D-Link Router 604 mit Portforwarding 4662 TCP und 4672 UDP fürn mule und 6881 für BT
hard limit sind 500 (wohl "Werks"einstellung)
Max verbindungen sind 1500 (is wohl ne Menge aber mein Router macht da keine Probleme)
ansonsten alles in default settings

Nun stellt sich vielleicht jemand die Frage warum ich dann ein Problem damit hab wenn "nur" der UL nicht funzt ?
Ich bin halt der Meinung das es sehr wohl immer noch ums "Sharen" geht und von daher möchte ich auch gerne was zurückgeben...

Wenn jemand eine Lösung dafür hat die man mit Einstellungen bewerkstelligen kann wäre ich sehr dankbar, da aus verschiedensten Gründen ein Selfmade Linux Router leider nicht in Frage kommt...

Mit Dank im Voraus,
Boards4ever
boards4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2004, 19:08   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Soso, der Router macht also keine Probleme. Hast du mal überlegt, das die vielen fehlgeschlagenen Uploadsessions vielleicht genau so eine Art Probleme sind? Versuch doch mal testweise einen Tag lang die max. Verbindungen auf 250 zu senken. Vielleicht bringts ja doch was. Wirst ja nicht gleich sterben an diesem Test.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2004, 19:13   #3
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2004
Beiträge: 4
Standard: fehlgeschlagene Uploads ? fehlgeschlagene Uploads ? Details

danke werde ich mal ausprobieren.

Mit "der Router macht keine Probleme" meinte ich auch nur, dass er nicht abschmiert oder die Verbindung verliert, was ja nach den posts hier zu urteilen das größte Problem zu sein scheint. Is ja nun kein Grund gleich sarkastisch zu werden...

Boards4ever

boards4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2004, 19:13   #4
Junior Member
 
Benutzerbild von RussianPsycho
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 99

Standard: fehlgeschlagene Uploads ? Lösung: fehlgeschlagene Uploads ?

also ich hab keine Prob hab den selben Router
alles im grünen Bereich

wieviel Verbindungen pro 5sec. hast eingestellt
läuft bei dir eMule mit BT gleichzeitig

cu
__________________
RussianPsycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2004, 19:16   #5
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2004
Beiträge: 4
Standard: fehlgeschlagene Uploads ? fehlgeschlagene Uploads ? [gelöst]

verbindungen pro 5 sec : 20

Nein Emule und BT laufen eigentlich nicht zusammen.

Boards4ever
boards4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2004, 20:03   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Ich weiß nur aus Erfahrung, das bei zu hohen Verbindungen der Upload leidet (viele fehlgeschlagene Sessions, unregelmäßiger Upload), ohne das der Router abstürzt oder die Verbindung zusammenbricht. Mehr wollte ich nicht sagen. Wenn ich mich im Ton vergriffen habe, Entschuldigung.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2004, 21:00   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ boards4ever

Zitat:
Ich habe ungelogen eine fehlgeschlagene UL Rate von sage und schreibe 97% !!!
Das ist sicherlich sehr ärgerlich. Man darf ja bei solchen Werten nicht vergessen, dass damit auch wichtige Credits nicht ""erabeitet"" worden sind.
Aber andererseits ist es doch so, dass jeder über kurz oder lang, mal einen so rabenschwarzen Zeitraum mitgemacht hat.
Den Fehler jetzt expliziet zu finden, ist oft nicht möglich. Aber es gibt schon grundlegende Überlegungen und auch Äusserungen zu diesem Thema.
Ein Punkt wäre z.B. das Fast Path, welche jetzt sehr oft genutzt wird, weil es bessere Pingwerte ermöglicht. Leider hat dieses aber auch den Haken, dass dies nur möglich ist, wenn man auf das Kontrollbit verzichtet. Gerade bei starker Nutzung von Up- und Download fällt das natürlich dann schon auf.
Ok, sagst Du jetzt...hab ich nicht....leider aber andere. <ups... ich auch.>
Und wenn man dann auch noch das Pech hat eine besonders vermoderte Datei im Share oder im Temp zu haben, summiert sich der Schaden schon.
So Kleinigkeiten wie zu hoch eingestellter Upload bei UL-Slotbegrenzung auf z.B. 2 Slots, oder ein völlig überforderter Speicher des Routers,bzw. Arbeitsspeicher, setzen dem ganzen dann das Sahnehäuptchen auf.

Ich hoffe Du merkst schon, da tun sich bei näherer Beleuchtung Abründe auf.

Am besten Du gehst mal allen Möglichkeiten, der Reihe nach an den Kragen.
Der Temp Ordner sollte Dein erstes Ziel sein, anschliessend der Share/Incomming Ordner...usw...

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2004, 07:14   #8
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2004
Beiträge: 4

Zitat:
Am besten Du gehst mal allen Möglichkeiten, der Reihe nach an den Kragen.
Der Temp Ordner sollte Dein erstes Ziel sein, anschliessend der Share/Incomming Ordner...usw...

Januar
Hallo Danke erstmal,

gibt es irgendwo ne kleine Anleitung wie man das anstellt ? Ich hab nämlich leider keine Ahnung was Du meinst...

Wie die Ordner aufräumen etc ?

Boards4ever
boards4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: fehlgeschlagene Uploads ?


  1. Herausgelöst aus Fehlgeschlagene Uploads 99% mit KabelBW
    Mülltonne - 1. February 2007 (2)
  2. Fehlgeschlagene Uploads 99% mit KabelBW
    ISP - Internet Service Provider - 22. November 2006 (94)
  3. Fast 50% fehlgeschlagene DL Sessions + Hoher Overhead
    Sivka-MOD - 3. May 2006 (6)
  4. 85% Fehlgeschlagene Downloads mit Xtreme 5.1
    Xtreme MOD - 26. April 2006 (8)
  5. Fehlgeschlagene Downloadsessions 66%?
    eMule Allgemein - 7. September 2005 (22)
  6. Fehlgeschlagene Upload-Sessions 93,75 %
    eMule MODs - Allgemein - 14. March 2005 (5)
  7. zu viele fehlgeschlagene Upload-Sessions: 90%
    eMule Allgemein - 9. June 2004 (15)
  8. fehlgeschlagene download sessions
    Mülltonne - 7. June 2004 (1)
  9. Router 80% fehlgeschlagene Uploads
    DSL Router - 16. February 2004 (6)
  10. 0 Uploads, Hilfe!!!
    Mülltonne - 10. January 2004 (1)
  11. Fehlgeschlagene Download Sessions ??
    eMule MODs - Allgemein - 24. May 2003 (12)
  12. Fehlgeschlagene Uploads = Bandbreitenvernichtung?
    eMule Allgemein - 14. March 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK