[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. February 2004, 23:11   #1
Newbie
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 8
Standard: Razorback - einziger Server mit LowID?! Problem: Razorback - einziger Server mit LowID?!



Hey!
Aktuell arbeite ich mit Pawcio 4.14 und habe an allen Servern (zb ProbenPrinz, Byte Devils etc.) ne High ID.
ABER: nicht bei Razorback2.

Firewall: alle aus (keine Windows, kein Zone Alarm) Die von meinem Router spielt keine Rolle. Das Problem besteht auch mit und ohne eingeschalteter Routerfirewall.

Hat sich was die letzte Zeit bei Razorback geändert? War vor 2 Tagen nämlich nicht....

Danke
Stalker
stalker1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. February 2004, 23:19   #2
Junior Member
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 05.02.2004
Beiträge: 88

Bei Razorback hat sich nichts geändert. Jedenfalls hab ich immernoch ne hohe id.

Rocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. February 2004, 23:27   #3
Newbie
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 8
Standard: Razorback - einziger Server mit LowID?! Razorback - einziger Server mit LowID?! Details

Ok, dann frage ich neu:
Ist irgendetwas anders bei Razorback eingestellt als bei den anderen? Kann ja nicht daran liegen dass der immer super voll ist, gell. Evtl. die Verbindung?
Oh ja, ich habve Save Connect auch schon eingeschlatet.
?

stalker1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. February 2004, 23:56   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Razorback - einziger Server mit LowID?! Lösung: Razorback - einziger Server mit LowID?!

@ stalker1

Eine Verschwörung ?
Ein falsches Wort von Dir ?
Hast Du Feinde ?
Spricht Dein Nachbar in letzter Zeit anders mit Dir ?
Oder vielleicht gar nicht mehr ?
War Dein Upload zu gering ?
War Dein Upload zu hoch ?

...tausend Fragen und soviele nicht gegebene Antworten...werden wir jemals in Erfahrung bringen, warum der User @ Stalker1 NICHT eine H-ID bei Razorback bekommt ?

Na gut, ich will Dich nicht weiter auf die Folter spannen.
Die Antwort ist relativ einfach.
Weil eine überwiegend große Anzahl, völlig uninformierter und auch nichts wissen wollende Userzahl, aus dem P2P Bereich kommend, pausenlos versuchen bei diesem Server zu kontakten und dieser deswegen gezwungen ist, einen Teil dieser Chaoten auszuschliessen, nämlich indem er eine L-ID vergibt.

Dabei hat sich in vielen Postings, auch hier im Board herausgestellt, dass diese User doch tatsächlich glauben, sie hätten auf diesem Server einen besseren Download. Und dies, obwohl alle Tatsachen und technischen Gegebenheiten diese Aussage als absolut nichtzutreffend und jederzeit wiederlegbar darstellen.

Nicht zu Fassen gelle.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2004, 12:22   #5
Newbie
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 8
Standard: Razorback - einziger Server mit LowID?! Razorback - einziger Server mit LowID?! [gelöst]

@Januar1956:

Hm, also ich bekomme keine HI ID einfach so. Richtig?
Kein Grund?! Hm, vielleicht lade ich zuviel hoch (UL)- das scheint nicht normal zu sein, daher bekomme ich einfach ne tiefe ID.... na danke!

Kurzum, der einzige Grund mit Razorback zu verbinden sind gute Ergbenisse bei der Suche. Hm, schade, war immer ganz nett da. Dann geh ich eben woanders hochladen, so!

Ähm,.. kann man das ändern?



Stalker
stalker1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2004, 12:34   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Razorback ist als grösster Server gleichzeitig das Testobjekt von Serversoft-Autor Lugdunum.
Wie man an den Limits derzeit erkennen kann, versucht RB mal wieder einen neuen Rekord bei der max. user Anzahl zu erreichen.
Da kann es schon mal zu Unregelmässigkeiten kommen - besonders eben, wenn jeder Unwissende dann erst recht wie verrückt versucht zu RB zu connecten.
Es gibt mind. 5 - 10 andere Server, die fast genauso gross und gut wie Razorback sind und Quellen werden eh vom Muli nach und nach bei allen Servern angefragt.
Wem der Muli zu langsam arbeitet, der sollte ihn einfach nicht nutzen.


Wegen zu viel upload bekommt man sicher keine lowID !

Und zur Suche ein heisser Tip : lasse global suchen, dann gibt es egal auf welchem Server gute Ergebnisse.
Zuviele Suchanfragen in zu kurzer Folge könnten einen evtl. blacklisten lassen - das war zumindest irgendwann mal im Gespräch - weiss es aber nicht genau..


Wieviele aktive files hast du?
Und wieviele files sind in deinem share?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2004, 13:44   #7
Newbie
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 8

Hey Cosmic girl.... welch Ehre Habe schon öfter deine Antworten gelesen....

Also, ich bin ein kleiner Fisch, Aktive Files ca. 12, Shared ca. 4o.

Habe mich nie !!! beschwert über DL oder UL speed. Daher bitte nicht auf dem lieben Stalker rumhacken. Ich bin SEHR zufrieden mit meinem Mod und überhaupt ! (nachdem ich mich Wochenlang mit nem Schrottrouter rumgeschlagen hatte und der nun im Himmel ist ).
Nein, ich bin auch nicht wie ein Verückter am connecten.

Kurz: ich bin normal und zufrieden. Nur RZ hat halt mich nicht lieb.

Danke für den Tipp mit der Suche! Mache ich dann global. Und wenn 10 Abfragen zuviel sind, dann gehöre ich wohl auf die Blacklist

Liebe Grüße
Stalker
stalker1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2004, 15:06   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von stalker1
Also, ich bin ein kleiner Fisch, Aktive Files ca. 12, Shared ca. 4o.
Ok, das ist also schonmal nicht der Grund..

Zitat:
Zitat von stalker1
Habe mich nie !!! beschwert über DL oder UL speed. Daher bitte nicht auf dem lieben Stalker rumhacken.
Ich weiss, dass du dich nicht über DL oder UL speed beschwert hast - war auch nur auf die Geschwindigkeit bei der Suche und eben des Muli-Prinzips im Allgemeinen gemünzt - rumgehackt hab ich nicht! ..wenn überhaupt, dann höchstens gestichelt. *g*

Hab eben im offiziellen Forum auch gelesen, dass einige mit Razorback Probleme mit lowID haben - ich denke, dass es an der Testkonfiguriererei von Lugdunum liegt: momentan ist RB bei Max User Limit von 500000 ! :o
Aber verbunden sind derzeit "nur" ~225000 user.
Hier der link zum thread auf eMule-Project.net
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 00:04   #9
Newbie
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 8

Olla,

na dann bin ich ja zufrieden
Zusammenfassung von deinem Link und meinem Problem:

1. Finger weg von der neuen Version - bis die Kinderkrankheiten weg sind
2. Stalker ist lieb
3. RZ2 ist derzeit nicht verläßlich und einfach ein anderes Mal probieren
4. Mein Nachbar redet noch mit mir

PS Wenn ich auf einer Blacklist wäre, wie käme ich wieder runter - welche Liste verwendet RZ2 und wie kann man die Einsehene? Macht so ne Liste überhaupt Sinn mit ner wechselnden IP?

Gruß
Stalki
stalker1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2004, 06:07   #10
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


RZ - Rübezahl ? SCNR

Zitat:
Zitat von stalker1
Zusammenfassung von deinem Link und meinem Problem:

1. Finger weg von der neuen Version - bis die Kinderkrankheiten weg sind
- Nenee! Genau das nicht - du hast doch mit einem älteren Mod die Probleme - ich wollte nur zeigen, dass es mit der Versionsnummer überhaupt nichts zu tun hat!
Die 0.42b läuft bei mir seit sie raus ist (28.02.2004) durch und ohne auch nur ein bisschen zu mucken! Und ein ULL von 1:3 bei einem upload von 12 k kann sich sehen lassen.

Zum Thema Blacklist bediene dich der Suche und sei nach Lesen der zahlreichen threads und posts beinahe so schlau wie vorher.
Niemand weiss was Genaues, soll das heissen.
Früher war es eben mal 30 aktive files, irgendwas um 300-500 files im share - wenn man drüber war, drohte blacklisting.
Da es nach der IP geht, liegst du schon richtig mit deiner Vermutung - neue IP, neues Glück - aber wenn der Grund noch besteht, dann ist man auch schnell wieder mit der neuen IP auf der Liste.

Wobei ich nicht denke, dass du blacklisted bist.
Vielleicht ist deine IP einfach aus einem range, der Razorback (RB) nicht gefällt.. - nee, das auch Blödsinn.. aber wer weiss...
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Razorback - einziger Server mit LowID?!


  1. Razorback 3.1 Server weg
    eMule Allgemein - 7. April 2008 (5)
  2. Neuling mit LowId
    Mülltonne - 26. November 2006 (1)
  3. Was Bedeutet "another Server Lowid", Warte schon 4 Tage auf die letzten 9 MB
    eMule MODs - Allgemein - 7. October 2006 (8)
  4. Weltgrößter "esel"-server Razorback Beschlagnahmt
    Allgemeines OffTopic - 3. March 2006 (30)
  5. kann nicht mehr zu Razorback 2 verbinden mit Sivka v13b2d-Alpha
    Sivka-MOD - 23. February 2006 (24)
  6. LowID beim Connect auf Razorback 2.0
    Xtreme MOD - 18. February 2006 (25)
  7. keine verbindung zum server (razorback)
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 25. August 2004 (1)
  8. Windows Server 2003 und eMule 0.42g Xlillo 5,8 "LowID&q
    eMule MODs - Allgemein - 5. July 2004 (7)
  9. Meldung vom Server: You have a lowid
    Mülltonne - 22. March 2004 (1)
  10. Razorback Server und Traffic
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 6. March 2004 (2)
  11. conectproblem mit grossen servern,wie razorback,s.e.d.g ...
    eMule MODs - Allgemein - 1. December 2003 (17)
  12. Razorback zur Zeit gerad mit 213000 Benutzern
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 14. September 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK