[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. April 2004, 20:09   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 83
Standard: Programm um die Festplatte zu schonen Problem: Programm um die Festplatte zu schonen



Hallo,

Ich wollt euch mal fragen, ob jemand ein Prog/Tool kennt dass das runtergeladene erst ins Arbeitsspeicher geschrieben wird und wenn der zu 80-90% voll ist, erst dann auf die Festplatte.
__________________
WinXP - Intel Pentium 4A, 2657 MHz (5 x 531) - Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845PE - Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM) - Grafikkarte ATI R300 (ATI Radeon 9700 TX 128M TV-Out) - Monitor Dell 1800FP - IBM 120GB/7200upm
IQvon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2004, 13:41   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Das macht eMule schon von alleine über den Dateipuffer. Vergößerst du ihn über Einstellungen -> Erweitert wird erst in den Puffer geschrieben und erst dann auf die Festplatte. Der eWombat bietet in diesem Zusammenhang noch eine Verbesserung mit, dort lässt sich ein Zeitintervall einstellen, nach dem der Puffer geleert wird auch wenn er nicht voll ist. Die Gefahr eines großen Puffers im RAM ist immer die, dass bei einem Absturz der Inhalt des Puffers verloren geht bevor er auf die Festplatte gesichert werden kann.

Verschoben nach Hard-/Software allgemein

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2004, 14:06   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 83
Standard: Programm um die Festplatte zu schonen Programm um die Festplatte zu schonen Details

Das ist mir schon klar, aber wie oft passiert sowas.
Kannst du mir es vielleicht etwas näher erklären, bitte
Und was ist eWombat ?

__________________
WinXP - Intel Pentium 4A, 2657 MHz (5 x 531) - Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845PE - Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM) - Grafikkarte ATI R300 (ATI Radeon 9700 TX 128M TV-Out) - Monitor Dell 1800FP - IBM 120GB/7200upm
IQvon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2004, 14:18   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Programm um die Festplatte zu schonen Lösung: Programm um die Festplatte zu schonen

Zitat:
Zitat von IQvon2
Das ist mir schon klar, aber wie oft passiert sowas.
Kannst du mir es vielleicht etwas näher erklären, bitte
Und was ist eWombat ?
Es sind Abstürze deines Rechners gemeint, die den Inhalt des Arbeitsspeichers löschen bevor er auf die Festplatte geschrieben werden kann. Im Falle des eMule-Dateipuffers reicht ein Absturz von eMule aus und der Inhalt des Dateipuffers ist verloren. Es hängt also von dir ab, wenn du dein eMule und deinen Rechner im Griff hast und normalerweise ohne Abstürze tagelang arbeiten kannst, sprichst nichts dagegen den Puffer zu vergrößern. Es kann dann allerding zum "Stottern" kommen, wenn ein großer Puffer auf einmal auf die Platte geschrieben wird, was andere laufende Prozesse kurz unterbricht.

Wenn du Arbeitsspeicher im Überfluss hast, kannst du theoretisch auch ein RamDrive anlegen und als Temp-Verzeichnis benutzen, das wäre dann allerdings schon sehr mutig!

Der eWombat ist ein eMule MOD, zu finden im SubForum eMule MODs - allgemein.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2004, 14:22   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 83
Standard: Programm um die Festplatte zu schonen Programm um die Festplatte zu schonen [gelöst]

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Wenn du Arbeitsspeicher im Überfluss hast, kannst du theoretisch auch ein RamDrive anlegen und als Temp-Verzeichnis benutzen, das wäre dann allerdings schon sehr mutig! [/i].
Ich werds machen, wenn ich nur wüsste wie
__________________
WinXP - Intel Pentium 4A, 2657 MHz (5 x 531) - Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845PE - Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM) - Grafikkarte ATI R300 (ATI Radeon 9700 TX 128M TV-Out) - Monitor Dell 1800FP - IBM 120GB/7200upm
IQvon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2004, 15:15   #6
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Einen über den Geräte-Manager steuerbaren RamDrive Treiber für Windows XP findest du z.B. hier (Freeware, Englisch)
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2004, 15:26   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 83

Hast gesucht, Danke
In der Zeit habe ich auch was gefunden und schon installiert.
Der laut Berichten mehr als 32MB erlaubt. Im Gerätemanager wird er agezeigt, ich kann ich aber ansonsten nirgendwo finden.
Wo hat er sich versteckt ?
__________________
WinXP - Intel Pentium 4A, 2657 MHz (5 x 531) - Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845PE - Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM) - Grafikkarte ATI R300 (ATI Radeon 9700 TX 128M TV-Out) - Monitor Dell 1800FP - IBM 120GB/7200upm
IQvon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2004, 15:34   #8
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von IQvon2
Wo hat er sich versteckt ?
Letzlich sollte ein RamDrive im Arbeitsplatz als Laufwerk auftauchen...
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2004, 15:37   #9
Junior Member
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 83

Ne tut es nich
Im Grunde brauche ich es nicht. Wenn eWombat dies bittet reicht es dann aus. Ich habe es jetzt installiert. Die Funktion mit dem Speicher konnte ich aber nicht finden
Das einzige was ich finden konnte war 3072kb Puffergrösse und max.10min Pufferungszeit. Das war glaube ich auch in der normalen Vorversion drin. Ich habe eigentlich Stunden gemeint und paar hundert mb als Pufferung.
__________________
WinXP - Intel Pentium 4A, 2657 MHz (5 x 531) - Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845PE - Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM) - Grafikkarte ATI R300 (ATI Radeon 9700 TX 128M TV-Out) - Monitor Dell 1800FP - IBM 120GB/7200upm
IQvon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Programm um die Festplatte zu schonen


  1. Wichtige Frage zu jDownloader!!!! An alle die das Programm haben!!!
    Filesharing - 13. June 2011 (2)
  2. Mit welchem Programm kann man als free user auf rapidshare die wartezeit umgehen?
    Filesharing - 3. September 2010 (2)
  3. Was muss ich beim Programm mkv2vob einstellen um die beste Qualität zu bekommen? Bitte unten lesen!
    Filesharing - 29. June 2010 (2)
  4. Gibt es ein programm das ständig die ip wechselt
    Filesharing - 23. August 2009 (2)
  5. Festplatte partitioniert!
    Hard- und Software Allgemein - 4. May 2009 (21)
  6. wohin gehen eigentlich die kb's bei upload vom programm µtorrent hin?
    Filesharing - 4. October 2008 (2)
  7. Firefox stresst Festplatte
    Hard- und Software Allgemein - 1. September 2008 (11)
  8. eMule isst Festplatte
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 2. April 2008 (37)
  9. Ton wird laut und leise, welches Programm passt die Lautstärke an
    Video Off-Topic - 19. May 2007 (14)
  10. Festplatte(n) sicher verschlüsseln?
    Hard- und Software Allgemein - 26. August 2004 (12)
  11. Festplatte aus Speicherbausteinen ?
    Hard- und Software Allgemein - 23. April 2004 (2)
  12. Festplatte sicher formatieren?
    Hard- und Software Allgemein - 21. March 2004 (30)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK