[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. January 2003, 09:04   #1
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 18
Standard: prob internes netzwerk mit ics Problem: prob internes netzwerk mit ics



also ich hab da mal ne frage....

hab ein internes netzwerk[switch] mit server[win200]und verschiedenen rechnern[xp pro] per ics verbindungsfreigabe.
auf dem server der direkt mit hansenet dsl verbunden ist läuft emule 22 c tarod 3 auf port 4661der auch hohe id bekommt. der download schwankt zw 0 und 100 :o im durchschnitt 20
auf einem zweiten rechner[xp]läuft auch ein emulemit port 4662. ich hab so das gefühl das das nicht so richtig funzt. ich hab auf dem client meistens eine low id-manchmal aber auch eine hohe id.......
das versteh ich nicht....qos is auf 0 und wenn ich port forwarding mache bringt das auch nichts.... der gurkt nur so vor sich hin

muss ich den port umstellen bei einem der emuls ...hab ich schon auf 6662 versucht aber nichts passiert
an den einstellungen kanns auch nicht liegen da hab ich alles durch genauso wie mit verschiedenen versionen

wer weiss da eine antwort

manchmal rennen aber auch beide wie die sau

wenn es grundsätzlich nicht gehen würde in einem netzwerk zwei p2p laufen zu lassen wäre das ja quatsch......


wäre die lösung auf einem der rechner einen emule laufen zu lassen der mehrere instanzen zulässt....hab ich irgendwo gesehen das es das gibt....


thx
schraubergott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2003, 09:22   #2
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Also, jetzt mal was aus meiner Erfahrung. Zuerst mal etwas zu den Ports. Die neueren eMule verwenden (meines Wissens) die Ports 4661, 4662, 4665, 4672. Ich habe auch ztw. 2 Mulis laufen. Daher habe ich bei dem einen Muli die obengenannten Ports eingestellt, bei dem andern auf dem zweiten Rechner 4761, 4762, 4765, 4772. Natürlich die Ports am Router zum jeweiligen Rechner freigegeben. Damit funktioniert das Ganze wunderbar, zumindest was die High-Id angeht.
Aber: lasse ich beide eMule gleichzeitig laufen, blockieren sie sich gegenseitig. Ich merke das daran, wenn ich einen Muli schliesse, gehn die Werte für Up- and Download bei dem anderen sprunghaft nach oben. Daher macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, an einer T-DSL Leitung mit 16kb Upload 2 Mulis laufen zu lassen. Hat man aber 32kb und höher, wird das schon besser funktionieren, da hier die Bandbreite wesentlich grösser ist.
Das ganze muss natürlich auf Dein System nicht unbedingt zutreffen, es beruht auf der Erfahrung mit meinen Systemen.

__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2003, 09:28   #3
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 18
Standard: prob internes netzwerk mit ics prob internes netzwerk mit ics Details

mal zu den port´s....
kann das sein das wenn ich das wie du einstelle der mit den nicht standartmässigen ports überhaupt nichts findet?.....wie verhält sich das mit den ports....was passiert wenn ich den standartmässigen ändere,welche auswirkungen hat das für mich

welches sind die besten ports für die zweite wahl


sie blokieren sich nicht wirklich.....bei mir zumindestens....die inet leitung bei hansenet gibt einiges her was upload betrifft...der upload funzt bei beiden hervorragend......min 10

schraubergott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2003, 10:13   #4
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: prob internes netzwerk mit ics Lösung: prob internes netzwerk mit ics

Also: der Muli mit den nicht standardmässigen Ports funktioniert bei mir genauso wie der mit den standardmässigen Ports. Zu beachten hier aber ist, dass diese Ports auf den Zweitrechner geroutet werden, sonst wird das natürlich nichts.
Genauer gesagt: Am Router müssen (in meinem Beispiel) die Ports 4761(TCP), 4762(TCP), 4765(UDP) und 4772(UDP) auf die interne Netzwerkadresse (in meinem Fall) 192.168.0.12 geroutet werden. Und mit diesen Einstellungen funktionierts bei mir, mit eben der Einschränkung dass ich nicht beide gleichzeitig laufen lassen kann. Okay, wenn ich den Upload um einiges runterdreh, geht das auch, macht aber in meinem Fall eher keinen Sinn.
Du hast 32kb Upload wenn ich mich nicht irre. Da müssten natürlich 2 Mulis laufen können auf verschiedenen Rechnern. Was man aber nicht vergessen darf: Die Rechner müssen sich die Max Connections, die durch Betriebssystem, Hardware, Anschluss vorgegeben sind, teilen. Dadurch kommen sie sich trotzdem ins Gehege (zumindest zum Teil) und der Download und Quellensuche kann trotzdem klemmen.
Beispiel: Angenommen Dein Hansnet-Anschluss kann "nur" 400 Verbindungen gleichzeitg. Diesen Wert müssen sich die 2 Mulis teilen, denn der vorgegebene Wert von Hansenet ändert sich ja nicht.
Wenn Du mit beiden Mulis gleichzeitig connectest, ist es möglich, dass beide auf den gleichen Server connecten. In einem Fall wirst Du eventuell mit einem Muli getrennt mit dem Hinweis, dass diese IP bereits verbunden ist, im andern Fall bekommst Du eine Low-ID, wie es bei mir schon der Fall war. In diesem Fall hilft dann "manuell" zu connecten.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2003, 10:26   #5
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 18
Standard: prob internes netzwerk mit ics prob internes netzwerk mit ics [gelöst]

also genauso hab ich mir das gedacht und beobachtet....
die meldung mit der ip hab ich schon mal gehabt.....


und das mit der anzahl der quellen kann auch sein den emule findet nie soviele wie ich eingestellt habe...wo kann ich sehen wieviele verbindungen mein provider kann
...und is das dann die einstellung max connections?....

wie sieht es mit der lösung aus das es einen mod gibt der mehrer emule instanzen zulässt ....jemand da eine erfahrung
schraubergott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2003, 10:39   #6
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Die Funktion mehrere eMule-Instanzen hab ich noch nicht probiert, da es in meinem Fall ja sowieso keinen Sinn macht. Ich habe nur gehört, dass es Probleme versuchen soll oder kann, im Zweifelsfall probieren, wobei sich die Max Connections ja nicht ändern.
Unter dieser Seite http://www.speedmeter.nl/ kannst Du Deinen Internetanschluss mal testen (unter Speedmeter). Die Werte würden mich mal interessieren.
Bei mir gab das Ding 380 Connections aus. Leider scheint das Ding in meinem Fall Recht zu haben, denn wenn der Muli bei mir mal über 350 Connections geht, wird das surfen zum Glücksspiel, kaum eine Seite wird aufgebaut.
Eine Lösung wäre vielleicht, dass Du die Max Connections und die max Conn in 5 sec bei beiden runterschraubst und nicht bei beiden 100 Files zum saugen drin hast, denn dann wird wahrscheinlich nichts mehr gehen oder es dauert eben seine Zeit. Auch hier gilt: einfach probieren. Die Werte mal runterstellen und von Zeit zu Zeit erhöhen. Irgendwann erreichst Du dann den Punkt, wo sozusagen nichts mehr geht, das ist dann der max Wert. Ich hab auch rumprobiert, deshalb bin ich auf die max Conn von 380 gekommen, daher vermute ich, dass wenn eMule 800 Verbindungen in der Statistik anzeigt, dieses die Verbindungen anzeigt, die der Muli gern herstellen möchte, aber noch nicht hergestellt hat, dass würde auch erklären, warum im Transfer "zu viele Verbindungen" steht obwohl man eine sehr hohe Verbindungsanzahl eingegeben hat. Würde das nämlich funktionieren, bliebe die Meldung meiner Meinung nach aus.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2003, 10:55   #7
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 18

also den speedtest werd ich machen...und posten....aber gehe ich recht in der annahme das ich den ambesten mache wenn beide mulis aus sind das sie ja sonst die leitungen belegen ....und wenn dort zb viehundert rauskommt darf die max connection insgesamt auch nicht mehr als diese sein
schraubergott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2003, 11:01   #8
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Ja, beide Mulis sollten aus sein, sonst wird der Wert verfälscht. Ob der Wert nun der Realität in allen Fällen entspricht, kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber als Ansatzwert ist er sicher mal kurzfristig zu gebrauchen. Danach kannst Du die jeweiligen Werte ja mal höher stellen und beobachten, was passiert.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2003, 11:09   #9
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 18

erst ma vielen dank für deine hilfe......werd das ma testen und bescheid geben.....



falls jemand noch ne idee hat nur her damit
schraubergott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2003, 11:19   #10
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Okay, das Ergebnis würde mich interessieren
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2003, 10:29   #11
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 18

also ich hab das ma getestet,allerdings mit laufenden emule. dabei waren die verbindungen die geöffnet waren beim einen emule sechzig und beim anderem hundert aktive verbindungen. der test gab zwischen hundertsechzig und dreihundertsechzig verbindungen aus.

darauf hin hab ich den emule am client mal auf port 6662 gestellt und am sever die ports 6661,6662[tcp]und 6665,6672[udp]geforwardet.

immer noch low id am client und es saugt immer nur einer aber upload haben beide volles programm.

ich geb gleich auf
schraubergott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2003, 15:52   #12
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Tut mir leid, dann weiss ich auch nicht, ich kann nur sagen, dass es bei mir funktioniert. Da fällt mir grad ein: Du hast XP pro, da hab ich erst in einem anderen Thread was gelesen wegen der Firewall von XP, dass es damit Schwierigkeiten gibt. Wenn ich den Artikel finde, dann geb ich Dir den Link dazu. Alternativ hierzu kannst Du oben Links Suchen anklicken und z.Bsp. nach Firewall oder so suchen und mal so die Threads durchlesen, irgendwo steht das mit Sicherheit
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2003, 19:01   #13
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 18

ne die firewall is aus.....aber hab den neuen 24 morph auf den client gemacht mit port 6662.....hohe id und saugt mit 15....

auf dem server läuft 22c tarod 3 und saugt.......aber komischerweise nur in exakt dieser konstellation.....auch mit hoher id.......

nur mit den verbindungen bin ich mir noch nich so sicher.....was passiert wenn ich max 800 verbindungen einstelle,200 pro teil und 300 für den queue.......wie berechnet sich das......
schraubergott ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: prob internes netzwerk mit ics


  1. hab prob. mit jDownloader
    Filesharing - 26. May 2010 (2)
  2. prob mit ports
    Mülltonne - 24. February 2006 (4)
  3. LowID durch Internetverbindungsfreigabe (ICS)
    eMule Allgemein - 2. July 2004 (6)
  4. netzwerk mit einem monitor?
    Hard- und Software Allgemein - 19. February 2004 (24)
  5. Prob mit Overnet
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 26. November 2003 (3)
  6. Habe prob. mit der 30 b.
    Mülltonne - 6. October 2003 (5)
  7. Riesen Prob mit eMule 0.29c MorphNext 1b!!!
    Mülltonne - 6. August 2003 (6)
  8. [Prob] LowIDs nur mit eMule Morph
    eMule MODs - Allgemein - 31. July 2003 (3)
  9. Hilfe!!! Grosses Prob mit Downloads
    Mülltonne - 17. June 2003 (6)
  10. Prob mit Internetverbindungsfreigabe...
    eMule Allgemein - 11. March 2003 (7)
  11. ICS = LowID ?
    DSL Router - 26. February 2003 (3)
  12. Prob mit E23b Tarod14b
    eMule MODs - Allgemein - 6. February 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK