[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. May 2004, 15:12   #16
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941



Die von dir angesprochene Generation kenne ich nicht, ich beschäftige mich eigentlich nur mit der auf Linux basierenden Fli4l Lösung und das ist schon Hantier genug da ich eigentlich Softwaretechnisch nicht gerade der fiteste bin.
Prinzipiell ist jede Hardwarefirewall sicherer als eine Softwarefirewall die auf dem Pc läuft. Klar ist in einer Hardwarefirewall auch eine Software am laufen, ohne gehts wohl nicht, aber diese ist (sollte) so weit gegen Angriffe von außen abgeschirmt sein das das Restrisiko eines Hacks möglichst gering ist.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2004, 17:27   #17
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Die "Hardware"-Firewall in den neuen nForce-Chipsätzen ist vom sicherheitstechnischen Standpunkt her mehr oder weniger nur ein Werbegag.

Eigentlich ist jede Hardware-Firewall auch eine Software-Firewall, das wichtige ist nur, das die Firewallsoftware auf eigener Hardware läuft. Wenn z.B. ein Virus dein Clientsystem übernommen hat, hat er im Normalfall keinen Zugriff auf die Hardware-Firewall, da sie ja auf einem anderen Rechner läuft.

Jetzt zur nForce-Geschichte: Mag sein, das in diesen Chipsätzen Hardware steckt, die Firewallfunktionalität unterstützt, Software ist aber in jedem Fall noch im Spiel. Da diese Software aber genauso wie eine reine Software-Firewall wie Zonealarm auf deinem Client läuft, könnte ein Wurm oder so diese genauso beeinflussen wie er theoretisch Zonealarm beeinflussen kann. Der einzige Vorteil ist in meinen Augen, das die nVidia-Lösung wahrscheinlich tiefer im System "eingegraben" ist und vielleicht auch etwas bessere Performance bei vielen Verbindungen zeigt. Allerdings hab ich dazu noch nicht allzuviel gelesen.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2004, 14:39   #18
Newbie
 
Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 9
Standard: Treiber für DSL zugang mit 2000er flat ? dsl200

....ich habe dieses problem auch
ich hatte vorher dsl1000(t.kom) dort funzte es alles prima ich konnte sogar M.O.H im internet
flüssig spielen während der esel lief.
jetzt aber Dsl 2000(t-kom)
431 Modem keine Firewall oder Router
zum schluß habe ich die einstellungen wie folgt geändert eMule v0.44b
UL10/DL10 wenn ich jetzt surfen will braucht der (Mozzila)Browser fast eine Minute um seiten aufzurufen oder ermacht es garnicht erst..irgendwie kommt es mir vor alls hätte ich nur ein 56k modem...Aber der esel alleine ist schnell...das Internet alleine auch....Nur beides zusammen
ist lahmer als die Post.........weiß einer abhilfe???

DaHmeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2004, 18:08   #19
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


In diesen Fällen hilft dir cFos.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Treiber für DSL zugang mit 2000er flat ?


  1. Zugang zu meinem Arcor DSL Router 100 verweigert
    Mülltonne - 3. June 2007 (2)
  2. Verbindung getrennt mit Tiscali DSL flat
    ISP - Internet Service Provider - 2. September 2005 (3)
  3. Kamp-DSL Flat (2000/378)
    Mülltonne - 14. April 2004 (3)
  4. Was nutzt Ihr so für Treiber für DSL
    Mülltonne - 9. April 2004 (2)
  5. Probleme mit T-Offline DSL Flat - Ports gesperrt ???
    DSL Router - 9. December 2003 (9)
  6. neuer DSL-Treiber für maximalen upload ohne download-verlust
    Hard- und Software Allgemein - 7. November 2003 (18)
  7. dsl flat von freenet: bandbreite wird gedrosselt
    Allgemeines OffTopic - 10. September 2003 (3)
  8. Tip: Bessere DSL treiber mit traffic shaping
    Allgemeines OffTopic - 30. July 2003 (18)
  9. Beste Dsl Flat für emule Hilfeee
    ISP - Internet Service Provider - 25. July 2003 (12)
  10. SUCH DSL Flat OHNE Portdrosselung und Volumenunabhängig
    Allgemeines OffTopic - 12. June 2003 (10)
  11. bitte um beste einstellung für mein zugang
    eMule Allgemein - 7. May 2003 (2)
  12. XP Firewall deaktivieren mit zugang über DSL Router??
    eMule Allgemein - 12. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK