[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. July 2004, 19:48   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116
Standard: gemeinsam genutzte Internetverbindung ohne Router? Problem: gemeinsam genutzte Internetverbindung ohne Router?



Hi Leute
Hab noch eine Frage, diesmal zum Internetzugang. Ich hab ein Netzwerk mit dem Rechner meines Bruderherzes. Wie und wo stell ich was ein damit er über meinen Rechner ins Netz kann? Ich bekomm das mit den IP-Adressen der beiden Rechner irgendwie nicht gebacken
Wir haben beide ne D-Link Karte und dazwischen eine Direktverbindung ohne Switch oder ähnliches. Und online gehe ich via USB Modem (DSL) und ohne einen Router. So weit so gut, nun hab ich gehört dass ich auch gar keinen Router benötige um mit mehreren Rechnern ins Netz gehen zu können. Hat jemand damit Erfahrung oder weiss wie das Ganze nun unter XP funktioniert???

THX im Vorraus - EselMetaller
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2004, 20:25   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von Abrafaxe
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 169

hi eselmetaller
also ganz einfach.
du hast 2 netzwerkkarten.
die eine für dsl.
die andere fürs lan.-->die bekommt die ip 192.168.0.1 und subnet 255.255.255.0
der rechner deines bruders hat eine karte.--> 192.168.0.2 subnet 255.255.255.0
deine fürs dsl richteste ganz normal mit rasppoe oder cfos treiber ein wie du magst (cfos = ist kostenpflichtig)
bei dir das usb modem.
dann machst du in der dfü verbindung bei gemeinsame nutzung den haken das der rechner aus dem lan sie benutzen darf und gegebenfalls auch wählen kann.
ausserdem müssen beide rechner der gleichen arbeitsgruppe angehören (standard = workgroup)
dann bei der karte deines bruders nurnoch nen gateway angeben das ist deine ip --> 192.168.0.1
nun in den internetoptionen deines bruders einstellen keine verbindung wählen.
und unten drunter bei laneinstellunegen autmatische suche der einstellunegn angeben.
dann falls firewalls vorhanden die rechner auch miteinander reden lassen.
falls emule auf dem rechner deines bruders laufen soll musst du die ports forwarden.
mfg
Abrafaxe

Abrafaxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2004, 20:50   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116
Standard: gemeinsam genutzte Internetverbindung ohne Router? gemeinsam genutzte Internetverbindung ohne Router? Details

Wow, also wenn das mal keine schnelle Antwort war
Also - vielen herzlichen Dank oh mein Retter in der Not Wenn ich das hinbekomme kann ich die Internetrechnung von nun an halbieren Das werd ich morgen gleich mal ausprobieren (gerade läuft der Muli so schön und ich will ihn nicht stören).
Nochmal vielen Dank für Deine hilfreichen Worte

beste Grüsse - EselMetaller

EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: gemeinsam genutzte Internetverbindung ohne Router?


  1. Gemeinsam Webalbum erstellen
    Filesharing - 27. October 2012 (2)
  2. jdownloader und emule gemeinsam - einstellungen?
    eMule Allgemein - 23. August 2012 (1)
  3. LowID und keine KAD-Verbindung mit Alice DSL, ohne Router / Firewall
    eMule Allgemein - 8. April 2007 (27)
  4. LowID mit Outpost Firewall und ohne Router
    eMule Allgemein - 13. March 2006 (40)
  5. LowID ohne Router und Firewall
    Xtreme MOD - 18. November 2005 (14)
  6. Port not reachable - ohne Firewall, ohne Router usw.
    eMule Allgemein - 7. April 2005 (3)
  7. Für Leute mit Problemen LowId / ohne Firewall / ohne Router
    eMule Allgemein - 13. January 2004 (1)
  8. Gehts auch ohne Router?
    DSL Router - 7. November 2003 (7)
  9. Internetverbindung erhalten
    eMule Allgemein - 23. March 2003 (1)
  10. Hilfe, Low id auch ohne router und firewall ??
    eMule Allgemein - 16. March 2003 (15)
  11. Internetverbindung
    eMule Allgemein - 15. March 2003 (13)
  12. LOW-ID mit T-DSL ohne Router
    eMule Allgemein - 22. February 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK