[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. July 2004, 13:16   #1
Newbie
 
Registriert seit: 04.02.2004
Beiträge: 19
Standard: Vigor 2500 Dray Tek - LowID / schwankender UL Problem: Vigor 2500 Dray Tek - LowID / schwankender UL



servus@all,

hab da e prop mit meinem Vigor 2500 Dray Tek router mit emule v.043a
hab die ports freigegeben und sind aktiv aber trotzdem bekomm ich nur low id oder server scheint voll zu sein
weiß nemmer was ich mache soll

win xp (firewall aus)
router: Vigor 2500, Dray Tek
emule v 0.43a
freenet flexi flat
ports sind 100% freigegeben= 4662 und 65530

thx im vorraus

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht]
Helle ist offline  
Alt 13. July 2004, 14:57   #2
Newbie
 
Registriert seit: 04.02.2004
Beiträge: 19

ak pathfinder, sorry nochnmal, glaub ich habs jetzt verstanden

dann sind hier nochmal meine momentanen props

Hi, @all

Folgendes, seit ich meinen router habe läuft der esel total bisch...eiden
Ich hab mich durch zahlreiche foren gelesen, bekannte einstellungen 100x geändert, nichts hat irgendwas gebracht, ich bin total am ende mit dem schei...


Würde mir sehr viel freude bereiten wenn ihr mal kurz über meine einstellungen schauen könntet und mir verbesserungsvorschläge geben könntet
Weil wenn ihr mir jetzt nicht helft dann kann ich einpacken

Allgemein:

Betriebssystem: Win XP
Speicher: 512
Festplattenkapazität: 60 gig
Firewall: keine
Router: Draytek 2500we
Provider: freenet flexi flat
Emuleversion:0.43b sivka v13b2


Einstellungen/Verbindung:

Kapazitäten-Down: 96
Kapazitäten-Up: 16
Limit-Down: 96
Limit-Up: 10
Hard Limit: 300
Max.verbindungen: 500
Warteliste: 1000
max Verbindungen in 5 sec: 20
Clientport: 4662/4672
ID (High/Low): high
Größe der Clients.met: 1.6 MB
Größe des Dateipuffers: 256kb


Hab den Esel auch die nacht durchlaufen gelassen der upload schwankt zwischen 4-6kb`s obwohl er auf 10 steht
Über die ganze nacht habe ich ganze 3MB runtergeladen
Bei--> gesamt ULL Ratio: 28,37:1

BITTE HELFT MIR ICH HÄNG MICH SONST WEG

Helle ist offline  
Alt 13. July 2004, 15:29   #3
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Vigor 2500 Dray Tek - LowID / schwankender UL Vigor 2500 Dray Tek - LowID / schwankender UL Details

Naja, so ganz hast du mich wohl immer noch nicht verstanden, ich sprach von Editieren deines ersten, nicht vom Kopieren deines letzten Beitrages. Ich hätte mir eine zusammenhängende Problembeschreibung gewünscht, die erkennen lässt was das Problem ist und was du bisher versucht hast um es zu lösen. Etliche getonnte Threads und eine Verwarnung später versuche ich mal aufzurollen:
  • Der Router ist wohl Kern des Problems, es scheint Verwirrung zu bestehen was die Ports betrifft. Welche setzt du denn nun ein und welche sind geforwardet? Hast du noch eine LowID und Probleme beim Verbinden?
  • Einstellungen: da du nun unter die Routerbenutzer gegangen bist solltest du mit deutlich reduzierten Verbindungseinstellungen experimentieren. Fang mal mit max. Verb. = 200 und max. Verb. / sek. = 15 an. Wichtig ist, dass du nicht zuviele Quellen hast, beginne mit maximal 2500. Ist dein Upload jetzt stabiler?
  • Version: bei Problemen solltest du immer eine aktuelle, frisch installierte Originalversion einsetzen um weitere Unverträglichkeiten und MOD-spezifische Probleme zu vermeiden. Temp-Verzeichnis aufräumen nicht vergessen!

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline  
Alt 13. July 2004, 15:48   #4
Newbie
 
Registriert seit: 04.02.2004
Beiträge: 19
Standard: Vigor 2500 Dray Tek - LowID / schwankender UL Lösung: Vigor 2500 Dray Tek - LowID / schwankender UL

danke erst mal pathfinder
habe ne high id mit den standard ports 4662 und UDP 4672

ER verbindet auch mit dem Kad
hab jetzt 200 max. verbindungen und 300 hard limit
trotzdem schwankt der ul
und verbindung pro 5sek hab ic jetzt 15 wie du gesagt hast

trotzdem ul schwankt

Habs auch mit ner ganz frischen version ausprobiert, das gleiche prop
Helle ist offline  
Alt 14. July 2004, 20:31   #5
Newbie
 
Registriert seit: 04.02.2004
Beiträge: 19
Standard: Vigor 2500 Dray Tek - LowID / schwankender UL Vigor 2500 Dray Tek - LowID / schwankender UL [gelöst]

jo hab das prop gelöst
kann leider nur sagen: Linux rult
hatte es die ganze zeit schon auf meiner platte und hab mal jetzt amule draufgemacht und geht wie sau ohne große client.met oder sonstiges

windows is jetzt nur noch zum zocken oder sonstigem sch...ei
Helle ist offline  
Alt 14. July 2004, 20:39   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Helle
jo hab das prop gelöst
http://dict.leo.org/?search=prop

SCNR - und nur, weil's nun schon in mehreren posts immer mit zwei "p" geschrieben wurde..
Auch im Englischen schreibt man problem immer noch mit "b" ! Ein deutsches Wort prop gibt's nicht.


Und... da das Problem ja "gelöst" ist:

### closed ###
__________________
cosmic girl ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Vigor 2500 Dray Tek - LowID / schwankender UL


  1. Draytek Vigor 2500 stürzt mit eMule Plus alle 4h ab
    DSL Router - 28. January 2007 (0)
  2. Ziemlich schwankender down- u. upload
    Xtreme MOD - 24. January 2007 (7)
  3. LowID mit Draytec Vigor 2104 P trotz Portfreigabe
    DSL Router - 13. August 2006 (9)
  4. Kad - Absturzursache für Draytek Vigor 2200E
    DSL Router - 18. January 2005 (14)
  5. Kein Download mit DrayTek Vigor 2900
    DSL Router - 1. September 2004 (0)
  6. schwankender upload
    eMule MODs - Allgemein - 22. August 2004 (10)
  7. Kaum DL und schwankender UL seit wechsel auf router*SIVKA*
    Sivka-MOD - 13. July 2004 (1)
  8. schwankender ul seit format c
    eMule MODs - Allgemein - 20. May 2004 (6)
  9. eMule und Draytek Vigor 2600
    DSL Router - 6. January 2004 (14)
  10. DrayTek Vigor 2200E-Einstellungen! HELP NEEDED!
    DSL Router - 5. January 2004 (15)
  11. Schwankender Upload / Kein Download trotz HighID!
    DSL Router - 2. December 2003 (2)
  12. drayTek vigor 2300 Router hilfe benötigt!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 13. June 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK