[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. July 2004, 22:53   #1
mDC
Newbie
 
Benutzerbild von mDC
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 6
Standard: Verbindung tot wenn eMule länger läuft Problem: Verbindung tot wenn eMule länger läuft



Erst mal ein freundliches Hallo ins Board. Hab mich eben erst angemeldet

Zu meinem Problem:
Ich habe das Problem, dass nach einem längeren Laufen von eMule die Verbindung stirbt. Egal ob ich den Mule dann beende oder nicht. Ich hab mich natürlich vor dem Posten mit der Suchfunktion auseinander gesetzt bzw. rumgeGoogle't und habe auch Problemlösungen gefunden, die aussagten, dass der Router nicht so viele Verbindungen verwalten kann und deswegen der IP-Stack des Routers überläuft. Soweit so gut. Mein Problem an diesen Lösungen: Ich habe keinen Router!
Soweit ich weiß, kann Windows 2k (mein eingesetztes OS) mehr als 1000 gleichzeitige Verbindungen verwalten und meine eingesetzte Firewall (Kerio 4.0.16) sogar über 1200 Verbindungen halten kann. Nur wo liegt dann der Fehler?
Bin für allerlei Lösungsvorschläge offen und Danke im Voraus

Ein paar Eckdaten:
OS: Windows 2k SP4 + alle verfügbaren Updates
Firewall: Kerio 4.0.16
PPPoE-Treiber: cFos 5.24
eMule: 0.43b
max. Verbindungen: 500
Quellen/Datei: 300
Verbindungen/5sek.: 20

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht]
mDC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. July 2004, 23:24   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, mDC!

In der Praxis können die von dir genannten maximalen Verbindungswerte nicht erreicht werden. Um einen Anhaltspunkt für dein System zu bekommen kannst du die Verbindungslast bei Speedmeter.de testen lassen (Umrechnung nicht vergessen).

Wieviele Quellen hast du denn so im Schnitt in eMule? Wenn du sie reduzierst sollte dein System länger durchhalten.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. July 2004, 23:32   #3
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Verbindung tot wenn eMule länger läuft Verbindung tot wenn eMule länger läuft Details

Willkommen an Board, mDC

Die Kerio Software Firewall kann nach anderen Aussagen nicht mehr als 300 gleichzeitige Verbindungen halten - ob das auch für die von dir verwendete Version gilt, findest du am besten über den von Kollege Pathfinder empfohlenen speedmeter.nl Test heraus.

Ich selbst nutze die alte Version von Kerio, die als gut verträglich mit eMule gilt: Kerio 2.1.5 und da habe ich konkret bei 297 Verbindungen Ende der Fahnenstange. Was aber in meinem Fall ok ist, da mein Router auch max. 300 Verbindungen schafft - ich habe sehr moderate max. conn. und max. conn./5 s Werte (150 - 15). Nichtsdestotrotz lade ich gerade im Moment mit neidischmachenden 213 k runter und mit 19 k hoch. *schäm*

Welche eMule Version du verwendest, ob es bei allen so ist - diese Angeben fehlen noch.


Verschoben nach eMule Allgemein.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. July 2004, 23:52   #4
mDC
Newbie
 
Benutzerbild von mDC
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 6
Standard: Verbindung tot wenn eMule länger läuft Lösung: Verbindung tot wenn eMule länger läuft

Erst mal Danke für die schnelle Antwort
Also laut Speedmeter bekomm ich 387 Verbindungen/Min hin. Ich hab das mit den 1200 Verbindungen irgendwo gelesen, irgendwie kam mir das auch komisch vor, aber ich habs halt dabeigeschrieben.
Aktuell findet der Mule ca. 2300 Quellen bei aktuell 27 Downloads; Mittelwert der Verbindungen ist ca. 150.
Die aktuelle Mule-Version ist 0.43b (wie oben geschrieben ), aber ich hatte das Problem auch mit den 0.42er Versionen.
Ich hab jetzt einfach mal die max. Verbindungen auf 300 reduziert und warte mal ab was passiert.
mDC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2004, 00:01   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Verbindung tot wenn eMule länger läuft Verbindung tot wenn eMule länger läuft [gelöst]

Zitat:
Zitat von mDC
Die aktuelle Mule-Version ist 0.43b (wie oben geschrieben ), aber ich hatte das Problem auch mit den 0.42er Versionen.
Ja, sorry, das hab ich übersehen, obwohl ich extra noch mal zu deinem Text gescrollt hatte, bevor ich nachgefragt hab. Muss wohl an der Uhrzeit liegen.
Zitat:
Zitat von mDC
Ich hab jetzt einfach mal die max. Verbindungen auf 300 reduziert und warte mal ab was passiert.
Ich würde sogar weiter runter gehen - auf 250 - wenn es dann gut läuft, kannst du wieder langsam erhöhen.
Fakt ist, dass nicht alle Verbindungen auch wirklich immer gleich geschlossen werden - das hat mit der echten Anzahl in eMule auch nichts zu tun..

Oft ist weniger sehr viel mehr!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2004, 00:12   #6
mDC
Newbie
 
Benutzerbild von mDC
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 6

OK Ich reduzier sie mal auf 250. Dann schau mer mal
Ich werde mich melden, wenn ich weiteres zu berichten hab.
Unabhängig vom Endergebnis sei mir folgende Frage gestattet: Können andere Firewalls mehr Verbindungen als Kerio? Ich habe nicht vor zu wechseln, falls es jetzt funktioniert. Hab schliesslich Geld für die Firewall hingelegt. Ist nur ne Interessensfrage.

Danke noch mal
mDC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2004, 13:32   #7
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Wenn du mit 387 Verbindungen nicht zufrieden bist, so teste doch die free Versionen anderer Firewallsoft Hersteller.
Sygate z.B. ist für Privatanwender kostenfrei, lässt aber kaum Wünsche offen - ist sogar ICS-fähig.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2004, 22:15   #8
mDC
Newbie
 
Benutzerbild von mDC
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 6

Danke. Werd ich mal machen. Ich hab grade nämlich festgestellt, dass der Fehler sogar bei 250 max. Verbindungen auftritt.
mDC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Verbindung tot wenn eMule länger läuft


  1. Surfen äußerst langsam wenn emule läuft.
    Filesharing - 16. February 2008 (2)
  2. Wenn eMule 0.48a läuft startet Vista neu
    eMule Allgemein - 22. August 2007 (10)
  3. WLAN bricht zusammen wenn Emule läuft
    DSL Router - 2. July 2006 (12)
  4. Rechner stürzt ab wenn eMule läuft
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 5. February 2006 (23)
  5. Hilfe !!! Pc stürzt ab wenn mein eMule läuft
    Mülltonne - 25. December 2005 (0)
  6. Kein surfen möglich wenn emule läuft
    DSL Router - 26. March 2005 (0)
  7. Geschwindigkeit im LAN gering wenn eMule läuft
    eMule Allgemein - 9. March 2005 (1)
  8. Kann nicht Surfen wenn Emule läuft
    Mülltonne - 17. January 2005 (1)
  9. je länger der esel läuft desto besser ???
    eMule Allgemein - 7. January 2004 (8)
  10. Eingenartige Geräusche wenn emule läuft!
    eMule MODs - Allgemein - 7. November 2003 (6)
  11. Verbindung stürtzt ab wenn emule läuft
    eMule Allgemein - 24. September 2003 (4)
  12. Verbindung tot?!?!
    eMule MODs - Allgemein - 26. May 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK