[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. February 2008, 17:38   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Surfen äußerst langsam wenn emule läuft. Problem: Surfen äußerst langsam wenn emule läuft.



Surfen äußerst langsam wenn emule läuft.

Hallo,



habe eine 10Mbit Kabelverbindung, laut Geschw. Test jedoch nur mit 5Mbit Downstream.
Auch wenn der Downstream wohl verzögert ist wird die Surfgeschwindigkeit trotzdem unverhältnismäßig stark verlangsamt, sobald emule gestartet wird.



Allein der Verbindungsaufbau von emule scheint die Leitung schon stark zu hemmen, selbst wenn noch kein Download stattfindet. Ab dann bereits geringem Download von ca. 30-50Kbit ist es kaum mehr möglich zu surfen oder etwas von einer Internetseite heruntetzuladen. Wie gesagt der gesamte Downstream beträgt rund 5000kbit.



Kann das jemand erklären und gibt es eine Möglichkeit emule zu nutzen und gleichzeitig halbwegs schnell surfen zu können? Danke
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2008, 18:52   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Surfen äußerst langsam wenn emule läuft. Surfen äußerst langsam wenn emule läuft.

Zitat:
habt ihr in die hosen gemacht alle wer sagt das emule ilegal ist komm haltet die fresse besser
Zitat:
Es wäre hilfreich zu wissen, wie hoch denn gleichzeitig Dein Upstream ist. Denn Deine Downloadgeschwindigkeit wird auch vom Upstream beeinflusst. Jedes Paket, was du herunterlädst wird quasi von Deinem Rechner bestätigt (dass es richtig angekommen ist), diese Bestätigung benötigt natürlich einen Teil deines Upstreams. Je höher die Downloadgeschwindigkeit, desto höher auch der benötigte Upstream für die Bestätigung. Sollte Dein emule nun Deinen Upstream auslasten, können diese Bestätigungen nur noch sehr langsam versendet werden, dadurch verlangsamt sich auch Deine Downloadgeschwindigkeit = Zeit, die benötigt wird um Webseiten aufzubauen. Also auch immer fein die Upload-Geschwindigkeit begrenzen.
Zitat:
Wahrscheinlich weil die Polizei schon mit an Deiner Leitung sitzt.
Zitat:
Hast Du einen Router vor dem PC oder ist der PC direkt mit dem Modem verbunden?

Den Upload sollte man bei Sharingprogrammen begrenzen, sodass der Upload nie die volle Bandbreite ausnutzt.
Zitat:
Dann lade Dir die Sachen anstatt von Emule auf einer legalen Seite runter. Das geht viel schneller.

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2008, 20:27   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Surfen äußerst langsam wenn emule läuft. Surfen äußerst langsam wenn emule läuft. Details

eMule läuft nicht gut und Surfen erst recht nicht - [eMule-Web]
http://www.emule-web.de/board/2137-emule-laeuft-nicht-gut-und.html
Zitat:
13. März 2003 ... Hi, ich hab ein problem und zwar hab ich die neusete version von emule plus 1b installiert. ... eMule läuft nicht gut und Surfen erst recht nicht ... Mir wurde gesagt, wenn ich den Upload niedriger stelle, wäre der fehler ... September 2004 (9); Seit SP2 für XP will eMule nicht mehr laufen, Surfen langsam ...

Surfen äußerst langsam wenn emule läuft. (Internet)
http://www.gutefrage.net/frage/surfen-aeusserst-langsam-wenn-emule-laeuft
Zitat:
Kann das jemand erklären und gibt es eine Möglichkeit emule zu nutzen und gleichzeitig ... Surfen äußerst langsam wenn emule läuft. ... T-online-Home-Page; Wenn ich mein internet erst drahtlos hatte und jetzt ein internet... ...

Spoiler:
rechner wird immer langsamer??? - netzwelt.de Forum
http://www.netzwelt.de/forum/software-allgemein/18611-rechner-immer-langsamer.html
Zitat:
das ganze funktioniert dann wieder alles ein bißchen und dann nach so .... langsamer wird wenn emule läuft.... aber halt nicht immer wenn es ...

Wieso ist das einfache Surfen so langsam, wenn nebenher ein ...
http://forum.sysprofile.de/computerfragen/64501-wieso-ist-das-einfache-surfen-so-langsam-wenn-nebenher-ein-torrent-download-laeuft.html
Zitat:
Browser-Surfen sehr langsam wenn Bittorrent läuft - Forum - CHIP . ... Während eMule läuft hab ich mal nebenher uTorrent installiert und am laufen, beim ...

eMule legt Internetverbindung lahm
http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=4731.0
Zitat:
Auf welchem Betriebsystem läuft Emule denn? ... von emule merken wenn Dir es wieder so vorkommt das er das Netzwerk lahm legt. ... hat (auch wenn ich noch gar keinen up- oder download habe) wird das surfen unmöglich. .... Wenn nun das Modem "augeschaltet" ist und erst nach einiger zeit wieder ins ...

Teil III: Tipps und Erläuterungen - Emule Download
http://www.emule-anleitung.de/emule/eMuleAnleitung_HowTo_Tipps_Erlaeuterungen.htm
Zitat:
Zu Anfangs und für die erste Verwendung ist der Installer zu empfehlen, bei einem .... so zwischen 10-20 Stück. eMule läuft hervorragend, wenn ihr ihm Zeit lasst und ... Fall "Sicheres / langsames Verbinden" anschalten, und unter ? Sicherheit? auf ... jedoch behindert ein zu hoher Uploadwert den Download und das Surfen. ...

langsames Internet durch Emule
http://archiv.raid-rush.ws/t-149670.html
Zitat:
Ich hab Emule schon seit ca einem Jahr und ich hatte noch nie ... Aber seit 2 Wochen oder so ist mein Internet total langsam wenn ich Emule nebenbei laufen lasse. ... leechen oder langsam surfen oder hab ich das falsch verstanden? ... freigegeben und den upload auf 5kb/s runtergesetzt, läuft jetzt prima ...

Internet langsam oder garnet mehr seit emule | Internet allgemein
http://www.wer-weiss-was.de/theme40/article1546188.html
Zitat:
20. Mai 2003 ... Jetzt habe ich mir emule installiert und dazu die ports 4662-4673 ... Stellen Sie sich er, daß auf dem PC nicht noch zusätzlich eine Firewall läuft. ... und zuverlässigkeit beim surfen kommen, wenn man zu viele oder die ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Surfen äußerst langsam wenn emule läuft.


  1. Arcor DSL - Internet wird extrem langsam, wenn Emule läuft (WLAN 100 Router)
    DSL Router - 1. February 2008 (53)
  2. Emule v0.46c läuft nur super langsam trotz hoher ID
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 23. January 2007 (2)
  3. Internet wird extrem langsam, wenn Emule läuft (Sinus 154DSL Router)
    DSL Router - 17. October 2005 (4)
  4. Kein surfen möglich wenn emule läuft
    DSL Router - 26. March 2005 (0)
  5. Kann nicht Surfen wenn Emule läuft
    Mülltonne - 17. January 2005 (1)
  6. Seit SP2 für XP will eMule nicht mehr laufen, Surfen langsam
    eMule Allgemein - 19. September 2004 (18)
  7. eMule langsam, läuft nicht oder stürzt ab - READ INSIDE
    eMule Allgemein - 26. July 2003 (15)
  8. Emule läuft -> Kein surfen mehr?
    DSL Router - 19. July 2003 (8)
  9. eMule läuft nicht gut und Surfen erst recht nicht
    eMule Allgemein - 13. March 2003 (8)
  10. eMule läuft nicht gut und Surfen erst recht nicht
    Mülltonne - 13. March 2003 (0)
  11. Mein Emule läuft langsam
    Mülltonne - 4. March 2003 (8)
  12. Wenn emule, dann nichts mit surfen!
    DSL Router - 19. February 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK