[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. August 2004, 16:32   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.08.2004
Beiträge: 2
Standard: DrayTek Vigor2500we stürzt mit eMule ab Problem: DrayTek Vigor2500we stürzt mit eMule ab



Hi Leute wie gehts?

Bin neu hier, und habe eine Frage.

Mein Problem ist, habe die E- Mule Version eMule0.43b-sivka.v13b2. Mit download und Einstellungen war es alles gar kein Problem. Habe es nach der FAQ von der Hauptseite eingestellt.
Der Esel läuft zwar wunderbar, aber nach einer gewissen Zeit hängt sich der Router (DrayTek Vigor2500we) immer auf. Dann geht gar nichts mehr. Kein E Mule und kein Internet.
Ich vermute mal, das E Mule zu viele Verbindungen aufbaut, und das der Router das nicht verkraftet. Meine Frage ist nun, welche Einstellungen sind die richtigen für E Mule? Bei Hardlimit, Max. Verbindungen usw. für Router

In welchem Menü von E mule finde ich das Menü wo ich Einstellen kann, wie viele Verbindungen pro 5Sec. aufgebaut werden. Alle reden davon bloß ich finde diese option nicht. Vieleicht bin ich blind

Bei meinem Router sind folgende Ports frei:
TCP rein /raus 4662
TCP /raus 4661
UDP rein/raus 4672
UDP /raus 4665

und auf meine Rechner zugewiesen. Bei meiner Firewall hat E mule auch zugriff auf die Ports, benutze PandaPlatinum Internet Security 8.
Manchmal habe ich eine Low ID aber nur kurz. Gibt es noch spezielle Einstellungen am Router die man noch machen muss, das E Mule von nichts ausgebremst wird(Router).
Eine Frage habe ich noch, was heiß Portforwarding ist, ist das ein anderes Wort für Portfreigabe.

MFG

Desert Storm

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig formuliert]
Desert Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2004, 17:44   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, Desert Storm!

Zunächst mal muss ich dich auf unsere Checkliste vor dem Posten hinweisen!

Zitat:
Ich vermute mal, das E Mule zu viele Verbindungen aufbaut, und das der Router das nicht verkraftet.
Da vermutest du richtig. Die für die Zahl der Verbindungen relevanten Werte sind
  • Max. Verbindungen
  • Max neue Verbindungen pro 5 sek.
  • Zahl der Quellen
Die ersten beiden Punkte sind Einstellungen und unter Einstellungen -> Verbindung bzw. Einstellungen -> Erweitert zu finden (Ich hoffe das mit der Blindheit hat sich jetzt erledigt, es ist der oberste Eintrag). Hier solltest du bei derartigen Routerproblemen mit 200 bzw. 15 anfangen.
Der letzte Punkt ist ein Wert aus der Statistik und ergibt sich aus der Zahl der Downloads und der Zahl der pro Download gefundenen Quellen. Durch stoppen von Downloads und Wahl des Hardlimits solltest du die Gesamtzahl der Quellen zunächst unter 2500 halten.
Nun sollte dein Router nicht mehr überfordert sein. Du kannst dann versuchen die Werte soweit zu erhöhen, dass der Router nicht abstürzt, der Upload stabil bleibt und sich Download einstellt.

Ach ja, Portfreigabe und Portforwarding meinen das gleiche.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2004, 23:14   #3
Newbie
 
Registriert seit: 12.08.2004
Beiträge: 2
Standard: DrayTek Vigor2500we stürzt mit eMule ab DrayTek Vigor2500we stürzt mit eMule ab Details

Hi Pathfinder!!

Danke für deine schnelle Antwort, Sorry wegen der Checklist.
Habe die Einstellungen mal geändert, lasse es jetzt mal laufen hoffentlich hälts.

MFG

Desert Storm

Desert Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: DrayTek Vigor2500we stürzt mit eMule ab


  1. eMule ***** stürzt ab !!!
    Mülltonne - 8. March 2009 (9)
  2. Draytek Vigor 2500 stürzt mit eMule Plus alle 4h ab
    DSL Router - 28. January 2007 (0)
  3. Problem mit Emule: Client stürzt nach paar min ab
    Mülltonne - 7. October 2005 (1)
  4. Alles was mit dem Internet zu tun hat funktioniert nicht, IE stürzt ab (Versatel)
    Hard- und Software Allgemein - 13. March 2005 (8)
  5. Draytek Router 2500we(emule)
    DSL Router - 9. March 2005 (7)
  6. dsl 3000 und vigor2500we
    Mülltonne - 9. February 2005 (1)
  7. Xlillo-MOD stürzt mit WebCache ab / Verbindungsabbrüche
    eMule MODs - Allgemein - 22. October 2004 (5)
  8. Kein Download mit DrayTek Vigor 2900
    DSL Router - 1. September 2004 (0)
  9. Vigor2500We - Kein DL trotz HighID
    DSL Router - 21. May 2004 (5)
  10. eMule stürzt mit Norman Internet Control ab
    eMule Allgemein - 2. March 2004 (6)
  11. eMule und Draytek Vigor 2600
    DSL Router - 6. January 2004 (14)
  12. Emule stürzt ab
    eMule Allgemein - 23. May 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK