[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. May 2004, 11:28   #1
Newbie
 
Registriert seit: 20.05.2004
Beiträge: 4
Standard: Vigor2500We - Kein DL trotz HighID Problem: Vigor2500We - Kein DL trotz HighID



Hi!
Ich hab ganz schreckliche Probleme mit meinem router(Vigor2500We)....
Früher war ich mit ner fritz card im netz unterwegs und hab mit emule bei 5 files so um die 60kb gesaugt.....
seitdem ich an nem router hänge mach ich purzelbäume wenn ich bei 30 files 30kb hinkriege...
Könnt ihr mir vieleicht sagen welcher Mod router freundlich ist oder welche einstellungen bei dem router zu empfehlen sind?

mein aktueller Mod : Morph XT 2.11 (auch bei meiner fritz card gehabt)

meine settings:
DL:96 UL:16 (1&1 DSL)

Limits: DL: Unendlich UL: 12kb

max. verbindungen : 300 hardlimit: 150
max.v erbindungen in 5 sek. : 20

ich connecte mich nicht mit dem kad netzwerk (weil ich glaub das das sehr quellen lastig ist)

und hab natürlich ne high ID

krieg aber keinen DOWN Speed hin

bitte helft mir... ich will wenigstens konstante 35 oder 40kb hinbekommen (und das bei 30 files!!!!)

ich bin ja schon so verzweifelt...........


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht]
bauner55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2004, 11:56   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, bauner55!

eine HighID ist bei einem Router doch schon mal die halbe Miete.
Bei derartigen Problemen gilt meist: weniger ist mehr. Deine Verbindungseinstellungen mit max Connections = 300 und max Con./5sec = 20 erscheinen mir schon sinnvoll bei diesem Router. Allerdings würde ich die Zahl der aktiven Dateien deutlich reduzieren, dafür das HardLimit etwas anheben (je nach dem wie verbreitet die Dateien sind). Du solltest etwa 2000 Quellen anstreben bei ca. 5-6 Downloads. Damit sollten deine aktiven Verbindungen ein erträgliches Maß annehmen, sodass du konstante 12 kB/s Upload hin bekommst, was letztlich der Schlüssel zu schnellem Download ist. Dann ist nur noch etwas Geduld gefragt...

Deine eMule-Version kannst du ruhig auch mal updaten, der Morph-MOD ist bereits bei v3.0 (siehe hier). Kademlia kannst ebenfalls aktivieren, du produzierst etwas mehr Overhead, was aber bei den oben empfohlenen Einstellungen erträglich ist.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2004, 18:20   #3
Newbie
 
Registriert seit: 20.05.2004
Beiträge: 4
Standard: Vigor2500We - Kein DL trotz HighID Vigor2500We - Kein DL trotz HighID Details

Danke für deine schnelle Hilfe Pathfinder!
Aber auch mit diesen einstellungen sauge ich meistens nur so um die ~3kb..... leider......
Ich hab auch kurz ma einén mod ausprobiert den mir viele empfohlen haben (ELEMENT) mit dem hab ich auch nach 10 min. mit 30 gesaugt... hatte komischerweise aber keinen upload.... dann hab ich mitgekriegt das der ELEMENT ein Leecher is und deswegen hab ich ihn gelöscht, denn das Netz ist ja bekanntlich für ALLe da...
mit router werde ich mich warscheinlich verabschieden aus der emule scene

bauner55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2004, 19:08   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Vigor2500We - Kein DL trotz HighID Lösung: Vigor2500We - Kein DL trotz HighID

Zitat:
Zitat von bauner55
Aber auch mit diesen einstellungen sauge ich meistens nur so um die ~3kb..... leider......
Hast du meinen Hinweis mit der Geduld überlesen? Gib' den Einstellungen mal ein paar Tage Zeit...

Zitat:
Zitat von bauner55
.... dann hab ich mitgekriegt das der ELEMENT ein Leecher is und deswegen hab ich ihn gelöscht, denn das Netz ist ja bekanntlich für ALLe da...
Großes Lob für dein soziales Verhalten!

Zitat:
Zitat von bauner55
mit router werde ich mich warscheinlich verabschieden aus der emule scene
Gib deinen Routertyp mal in die BoardSuche ein, es finden sich erstaunlicherweise einige Lobeshymnen auf Router dieses Herstellers...ich würde da nicht so schnell aufgeben!
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2004, 21:23   #5
Newbie
 
Registriert seit: 20.05.2004
Beiträge: 4
Standard: Vigor2500We - Kein DL trotz HighID Vigor2500We - Kein DL trotz HighID [gelöst]

natürlich weiß ich das man da mit geduld ran gehen muss
aber da ich diese einstellungen schon getestet hab (3 tagelang) hab ichs gleich gelassen...
ich werd jetzt noch verschiedene mods aus probieren und noch ein bissl an meinen settings feilen
vieleicht wird ja noch was
bauner55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. May 2004, 11:46   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Ich hoffe, dass deine Probleme nicht daher rühren:
http://www.emule-web.de/board/viewto...=106948#106948
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Vigor2500We - Kein DL trotz HighID


  1. Kaum Download mit 0.48a trotz HighID (Router Speedport w 700v)
    eMule Allgemein - 14. September 2007 (13)
  2. Niedriger dl trotz HighID beim SMCWBR 14-G2
    DSL Router - 14. August 2007 (9)
  3. getrennt aus: Kaum Download mit 0.48a trotz HighID (Router Speedport w 700v)
    Mülltonne - 13. August 2007 (1)
  4. Kein Download mehr, HighID weg, Sufen behindert bei zwei eMules an Fritz!Box
    Xtreme MOD - 29. July 2007 (17)
  5. Getrennt aus: Kaum Download trotz HighID
    Mülltonne - 1. May 2007 (1)
  6. Kaum Download trotz HighID (DSL 6000, eMule 0.47c)
    eMule Allgemein - 1. May 2007 (16)
  7. Kaum Download mit Scarangel, Sinus 154 trotz HighID
    Xtreme MOD - 29. September 2006 (18)
  8. Trotz hoher Warteliste fast kein Upload ?
    Mülltonne - 7. March 2005 (1)
  9. alle 20-40 minuten razoback2 oder andere server verbindung verloren trotz highID
    eMule Allgemein - 3. March 2005 (8)
  10. Wenig DL nach Wechsel auf Router (Belkin) trotz HighID
    DSL Router - 2. July 2004 (1)
  11. Schwankender Upload / Kein Download trotz HighID!
    DSL Router - 2. December 2003 (2)
  12. Kein Upload, trotz großzügiger Freigabe
    eMule MODs - Allgemein - 31. December 2002 (32)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK